Sticking Point : zu witzig?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

naja ich habe gerade wieder folgendes festgestellt.

ich bin ein wirklich witziger Typ wenn ich mich erstmal öffne was ich erst kann sobald ich mich im Set wohl fühle.

Mir wird dann auch jedes mal gesagt das ich extrem witzig bin und so bin ich halt einfach.

nur das problem ist ich scheine wirklich so witzig zu sein dass die Leute mich dann nurncoh als witzig ansehen ich also vielleicht schon eher als clown darstehe?

Es ist nicht so das ich jetzt extra mich dazu mache es ist einfach ein teil von mir.

Wie kann ich hier besser kalibrieren oder wie sich das nennt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie hast du das festgestellt? kanns sein, dass du nicht isolierst? um ein set zu halten muss man einen unterhaltenden wert haben. aber dann nicht zu lange dort aufhalten sondern auch mal ne HB davon isolieren. ;) oder davor auch einfach mal das set wieder verlassen.

bearbeitet von CheekyJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache halt gerne extrem alberne Sachen oder Sachen die sich nicht jeder trauen würde.

Dieses Set war eher das wir unterwegs waren und 3 Mädels mit dabei waren (3 jungs).

Und durch das Zeug das ich halt standardmässig mit kumpels gerne mache und mich nicht bei weibern verstelle lachen die sich halt nonstop den arsch ab.

Wenn mir da eine gefällt soll ich sie dann wirklich obwohl wir eigentlich freundeskreismässig unterwegs sind einfach isolieren und woanders hingehen?

Und um das ganze mal vom thema verführung wegzubringen.

Rein theoretische frage:

Wenn einer wirklich ständig irgendwelche lsutige scheisse macht und sich jeder den arsdch ablacht. Nimmt man denjenigen dann nicht allgemein etwas weniger ernst?

Ich mein wenn ich so selten mit bestimmten leuetn unterwegs bin adnn gehts mir nur um fun und sie sehen halt nur meine lustige seite,

Steht man da nicht sehr schnell als clown/witzbold da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt drauf an, was du machst.

witze erzählen, komische sachen machen = clown

anders dagegen verhält es sich bei situationskomik und 'vor augen halten der realität'. mario barth z.b. würde ich nicht als clown bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieh es positiv. witzig sein ist schon einmal gut. indem du alle zum lachen bringst, bekommst du aufmerksamkeit. diese aufmerksamkeit musst du dann nur noch richtig ausnutzen. wie du schon selber sagst, bist du im grunde andauernd am rumblödeln. ich bin auch oftmals der entertainer, doch schaue ich dann, im laufenden abend ausgeglichener zu wirken. isolier dein target und zeig ihr, dass du auch ernsthafte, interessante gespräche führen kannst, ohne den clown markieren zu müssen.

ausserdem glaube ich, dass dein problem mittlerweile in deinem kopf liegt. das hast unterbewusst das gefühl, dass dich die leute mögen und mit dir quatschen, weil du total lustig bist. unterlieg nicht dem druck, lustig sein zu MÜSSEN um ein set halten zu können. versuch dich ab und an selbst ernst zu nehmen, dann werden das die anderen auch und dein problem löst sich in luft auf.

grüsse, SP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sieh es positiv. witzig sein ist schon einmal gut. indem du alle zum lachen bringst, bekommst du aufmerksamkeit. diese aufmerksamkeit musst du dann nur noch richtig ausnutzen. wie du schon selber sagst, bist du im grunde andauernd am rumblödeln. ich bin auch oftmals der entertainer, doch schaue ich dann, im laufenden abend ausgeglichener zu wirken. isolier dein target und zeig ihr, dass du auch ernsthafte, interessante gespräche führen kannst, ohne den clown markieren zu müssen.

ausserdem glaube ich, dass dein problem mittlerweile in deinem kopf liegt. das hast unterbewusst das gefühl, dass dich die leute mögen und mit dir quatschen, weil du total lustig bist. unterlieg nicht dem druck, lustig sein zu MÜSSEN um ein set halten zu können. versuch dich ab und an selbst ernst zu nehmen, dann werden das die anderen auch und dein problem löst sich in luft auf.

grüsse, SP.

genial werde ich mir dick notieren. Danke auch an Jack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon die Vorposter gesagt haben, es ist eine gute sache lustig zu sein, wenn du aber zu viele witze, lustige sachen etc machst bist du einfach ein clown und die Leute in der Gruppe fangen nicht an mit dir zu lachen, sondern über dich. Du stehst zwar damit im Mittelpunkt, aber das ist nicht das richtige im Mittelpunkt stehen. Du brachst nur einen normalen Alpha in der Gruppe zu haben welcher sagt:"bist ein lustiger Kerl aber jetzt hau ab" und vorbei isses mit der Vorstellung.

Einmal was lustiges zu machen ist Standard, bei zweimal bist du lustig , bei dreimal hören dir alle zu , bei viermal bist du ein Clown...

und ein Clown ist cool zum unterhalten, aber nicht wirklich attraktiv...

Letztens hab ich des bei einem Bekannten gesehn. Ih um sich herum zu haben macht Spass weil man die ganze Zeit nur am lachen ist , aber alle Frauen sehen ihn nur als Best-Friend an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie schon die Vorposter gesagt haben, es ist eine gute sache lustig zu sein, wenn du aber zu viele witze, lustige sachen etc machst bist du einfach ein clown und die Leute in der Gruppe fangen nicht an mit dir zu lachen, sondern über dich. Du stehst zwar damit im Mittelpunkt, aber das ist nicht das richtige im Mittelpunkt stehen. Du brachst nur einen normalen Alpha in der Gruppe zu haben welcher sagt:"bist ein lustiger Kerl aber jetzt hau ab" und vorbei isses mit der Vorstellung.

Einmal was lustiges zu machen ist Standard, bei zweimal bist du lustig , bei dreimal hören dir alle zu , bei viermal bist du ein Clown...

und ein Clown ist cool zum unterhalten, aber nicht wirklich attraktiv...

Letztens hab ich des bei einem Bekannten gesehn. Ih um sich herum zu haben macht Spass weil man die ganze Zeit nur am lachen ist , aber alle Frauen sehen ihn nur als Best-Friend an...

Ok genau das hab ich auch vermutet. Nur bei mir war das z.b. gestern so das von 3 Weibern 2 SEHR STARK attracted waren.

Ich habe darüber nochmal nachgedacht - ich habe zwischen den ganzen Witzen auchmal ruhepausen eingebaut - die hbs geneggt, meinen arschlochframe benutzt der wie ein bombe bei ihnen eingeschlagen ist. Von daher war ich wohl nicht der typische Gruppenclown sondern habe unbewusst wohl doch für ne Menge Attraction gesorgt.

Ich werde allerdings es so versuchen wie serbian player es mir geraten hat. Etwas mehr bzw. noch ein paar mal hin und wieder die sache etwas ernster nehmen und das problem wird sich dann auch komplett erledigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden