Womit assoziiert ihr die verschiedenen Frauen-Namen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Basem101

Hi!

Als ich das hier las:

..wäre sehr vernünftig gewesen, Spaß mit der hier berühmten "Nadine"..

ist es mir erst richtig aufgefallen, dass hier so oft der Name Nadine benützt wird.

Weshalb ausgerechnet Nadine? Ich finde den Namen Nadine schön, sobald ich es lese/höre, hab ich da sofort ein Bild von nem Mädchen, so ein hübsches, braves Ding, dass im Bett ne richtige Drecksau ist. Kann es deshalb sein? So ähnlich ist es mit Jasmin, Chiara, Donatella, ... gibs noch viel mehr.

Anders ist es bei dem Namen Lisa, wenn ich es höre/lese, kommt einfach nichts, keine schöne Vorstellungen. Versteht ihr was ich meine?

Mich würde es interessieren, was für Vorstellungen ihr bei den verschiedenen Namen habt.

yours truly

bearbeitet von Basem101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ja kenn ich.

Hier mal ne kleine liste:

Isabelle - Naiv, nicht sonderlich klug, weinerlich

Andrea - Reif, guaussehend, Temperamentvoll, leicht Reizbar aber gleichzeitig sehr nett

Sunny - Nett, wirkt arrogant, ist aber bodenständig, gutaussehend, im Bett nicht sonderlich gut

Marie - Schüchtern was Männer angeht, Vorlaut, nach außen Brav, weenn man sie kennt sehr temperamentvoll, kann laut werden

Sandra - Nach außen hin liebes Mädchen, Insgeheim aber ne echte Dreckssau

Nina - Intelligent aber einfach, Naiv, lkeicht zu haben

Nadine - Nach außen hin modern, Treu, nett, insgeheim aber hinterfotzig

Jasmin - Intelligent, Tiefsinnig, ehrgeizig, immer für Freunde da

Maja - Eingebildet, unreif

Ich denke, dass das aber mit persönlcihen Erfahrungen zu tun hat. Bei Männernamen ist es genauso - wenn ich einen Namen höre, dann habe ich ein Bild vor Augen. Aber von solchen "Vorurteilen" sollte man sich natürlich keinesfalls leiten lassen.

Ist aber interessant, mal sehen, was wir für unterschiedliche asoziationen zusammenkriegen ;)

Grüße,

Bed Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Hmm ja kenn ich.

Hier mal ne kleine liste:

Isabelle - Naiv, nicht sonderlich klug, weinerlich

Andrea - Reif, guaussehend, Temperamentvoll, leicht Reizbar aber gleichzeitig sehr nett

Sunny - Nett, wirkt arrogant, ist aber bodenständig, gutaussehend, im Bett nicht sonderlich gut

Marie - Schüchtern was Männer angeht, Vorlaut, nach außen Brav, weenn man sie kennt sehr temperamentvoll, kann laut werden

Sandra - Nach außen hin liebes Mädchen, Insgeheim aber ne echte Dreckssau

Nina - Intelligent aber einfach, Naiv, lkeicht zu haben

Nadine - Nach außen hin modern, Treu, nett, insgeheim aber hinterfotzig

Jasmin - Intelligent, Tiefsinnig, ehrgeizig, immer für Freunde da

Maja - Eingebildet, unreif

Ich denke, dass das aber mit persönlcihen Erfahrungen zu tun hat. Bei Männernamen ist es genauso - wenn ich einen Namen höre, dann habe ich ein Bild vor Augen. Aber von solchen "Vorurteilen" sollte man sich natürlich keinesfalls leiten lassen.

Ist aber interessant, mal sehen, was wir für unterschiedliche asoziationen zusammenkriegen ;)

Grüße,

Bed Devil

Bin auch gespannt wie es aussieht.

Ach ja, das mit der Marie ist genau das gleiche wie bei mir. Aber es muss nicht unbedingt mit persönlichen Erfahrungen geprägt sein. Es könnten auch Namen von Erzählungen, Filmen, Musik oder sonst was sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden