David DeAngelo - Attraction Isn't a Choice

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

David D. zweites ebook ist mehr eine Wiederholung als eine wirkliche Vertiefung.

Nachdem ich schon vorher Double Your Dating 2nd Edition gelesen und die DYD - Video series gesehen habe, hat sich mir durch die Lektüre von Attraction Isn't A Choice nichts wesentlich neues an Erkenntnissen eröffnet. Wer nur sein erstes ebook kennt kann davon profitieren, die Video Serie beinhaltet aber eigentlich umfassend den Stoff beider Bücher.

Um was geht's? David D. Methoden und Ansätze sind eigentlich bekannt: sei kein Wussy, kauf ihr keine Geschenke, sei nicht im falschen Sinne nice. Baue Spannung auf, mach dich rar, sei unvorhersehbar. Material, das sich die meisten schon verinnerlicht haben. Definitiv fürs inner game (approach anxiety, limiting beliefs, be a man).

Was es interessant macht ist vielmehr die theoretische, evolutionsbiologische Begründung hinter dem warum und wieso. Reptiliengehirne, egoistische Gene, Anpassung beim sozialen Verhalten.

Als Einstieg ist es eine schöne Sache, oder wenn man noch mehr Überzeugungsarbeit braucht, sich nicht mehr wie ein Wussy zu verhalten. Für einen Auffrischer hätte man das ganze nicht auf 175 Seiten aufblasen müssen, da er sich öfter wiederholt, was bei seinen Kernsätzen ("Don't buy her flowers and gifts ...") fast nervig wird. Dafür reicht auch der Newsletter.

Inhalt:

Chapter 1: Attraction Isn't A Choice - Seite 14

................(Un)Logik der Anziehungskraft auf Frauen

Chapter 2: Preparing for Change - Seite 35

................Inner game Probleme

Chapter 3: The Evolution and Biology of Attraction - Seite 63

.................Charles Darwin läßt grüßen

Chapter 4: The Hidden Languages of Attraction - Seite 81

.................Wichtigkeit v.Körpersprache, sexuell awareness, Selbstvertrauen

Chapter 5: Building Attraction - Seite 106

.................social proof, hard to get

Chapter 6: Attitude and Composure - Seite 116

.................be the leader

Chapter 7: Most Guys Do The Wrong Thing - Seite 126

.................sei kein wussy

Chapter 8: Don't bore her! - Seite 143

................. oder den Leser

Chapter 9: Cocky Comedy in Detail - Seite 152

.............. ... auf ganzen 14 Seiten

Chapter 10: FAQ - Seite 166

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.