PSW Silver Edition in Nürnberg 17. & 18. Mai 2008

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

hier mein kurzes, persönliches Resume des Silver Workshops in Nürnberg:

Obwohl ich schon lange hier angemeldet bin, hatte ich eine lange "Pause" hinter mir, in der ich rein gar nix mit Pickup - nicht mal gelesen - gemacht habe.

Vor einem halben Jahr hat es mich dann wieder gepackt, ich "fing an, mich einzulesen". Zig Material, je mehr desto besser, verschiedenste Richtungen, einfach Kraut und Rüben durcheinander...

Seit ca. 2 Monaten fing ich an, meine Angst vorm Ansprechen zu überwinden, freundlich unterstützt durch das Stuttgarter Lair : )

Aber irgendwie war es immer relativ erfolglos... Nach dem die Angst weg ist, kamen die nächsten Probleme.

Also buchte ich mir auf Empfehlung von Cesar und Signature den Workshop in Nürnberg.

Da ich trotzdem weiter raus ging, wurde ich schon etwas "besser", und ich fragte mich, ob ich überhaupt noch Geld für den vermeintlichen Anfängerkurs ausgeben soll...

Welch Irrtum! Die letzten beiden Tage waren genial! Man bekommt von zwei erfahrenen PUAs (auch wenn sie es nicht hören wollen*g*) eine gute Richtung und Anstöße mitgegeben, die mich richtig motiviert haben. Zudem räumen sie mit vielen Mythen und Gerüchten auf und kümmern sich stark um die Motivation der Teilnehmer.

Die Aufgaben waren auch für mich teilweise recht fordernd, wobei ich fast alle geschafft habe.

mein Fazit:

Für Anfänger ist der Workshop sehr zu empfehlen, am Besten, bevor ihr so viel Bullshit liest wie ich : ))

Alle wichtigen Themen werden abgehandelt, und ihr werdet zur Praxis gezwungen!

Ich kann aber auch Allen, denen es ähnlich geht wie mir (viel Theorie, aber schon relativ wenig AA) ebenfalls empfehlen, sich für einen Silver Workshop anzumelden - egal, was die "so erfahrenen PUAs" um Euch herum auch erzählen : )

Ra und J. rücken Euer Wissen zurecht und haben mir wieder richtig Spass an Pickup vermittelt!

Klar hab ich viele Inhalte schon gekannt, aber irgendwie hatte alles einen roten Faden und passte gut zusammen.

Als krönenden Abschluß hatte ich mit einer meiner Closes zum Abschied noch einen richtig netten Make-out nach gut 2 Stunden Date : )

Nochmal herzlichen Dank an J. und Ra, ich weiß jetzt, das Pickup richtig Spass machen kann!

müde & happy

McWasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem nur zustimmen. Der Silver-Workshop ist echt spitze! Man bekommt eindrucksvoll und profissionell innerhalb von zwei Tagen beigebracht, dass es nicht auf die Theorie, sondern auf die Praxis ankommt. Außerdem stellen sich die ersten Erfolgserlebnisse fast von selbst ein und man bekommt Lust auf mehr...

Auch von mir nochmal vielen Dank an J. und Ra!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe an diesem Workshop in Nürnberg teilgenommen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Meine Erfolgsquote war zwar nicht so hoch, aber von null auf hundert geht halt nunmal nicht immer :-D

Zum Workshop selber:

- Es wird knapp und kompakt das gesamte Pick-Up Gebiet abgehandelt, vom Ansprechen bis zur Verführung. Das ganze wird logisch erläutert von zahlreichen Beispielen und Übungen unterstützt.

- Nach dem Workshop war und bin ich jetzt noch unheimlich motiviert und gepusht, Ra und J. haben es geschafft das Themengebiet unheimlich spannend und lustig rüberzubringen.

Ich kann jedem angehenden Pickupler nur empfehlen sich zum Workshop anzumelden und die ganze Theorie hier im Forum links liegen zu lassen. Ihr braucht das Grundwissen welches im Workshop hervorragend vermittelt wird und danach ist Üben Üben Üben angesagt und früher oder später wird sich der Erfolg automatisch einstellen.

Nochmal danke an Ra und J. von meiner Seite aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ra,

ich hoffe, Ihr seid am Sonntag noch gut heimgekommen. Ich bin ganz gemütlich heimgefahren und hab mir noch einen schönen Abend gemacht.

Jetzt aber zum Feedback für den Workshop: Mir hat es äußerst gut gefallen und es hat mich um Lichtjahre vorangebracht, obwohl ich gemerkt habe, dass ich noch viel an mir arbeiten muss, um meine Fähigkeiten wirklich optimal einsetzen zu können.

Es ist ein langer Weg bis zur Perfektion, aber Ihr habt echt deutlich gemacht, dass es auf diesem Weg nur Erfolge und verbesserungswürdige Resultate, aber keine Niederlagen gibt.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Du und Maximilian uns wieder gezeigt habt, dass ihr selbst zwei unterschiedliche Herangehensweisen an die Systematik habt und es „DIE“ Masche nicht gibt. Ich hab klar gemerkt, dass das meiste sich in meinem Kopf und nicht in irgendwelchen Büchern heranbildet. Was ich von Euch lernen durfte hat mich in kürzester Zeit sehr verändert, was mir seit Sonntagabend schon zwei Leute gesagt haben, die nicht wissen, dass ich in Nürnberg war. Das Wochenende hat einen entspannten Menschen aus mir gemacht. Ich weiß gar nicht, wie ich Euch genug danken soll!

Auf jeden Fall viele Grüße aus Bamberg (auch an J.!) und alles Gute!

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.