Problem mit der Stimme

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Eldos

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nach Operationen am Kehlkopf eine sehr "kaputte" Stimme habe. Das äussert sich in Heiserkeit, teilweis auch Aussetzern. Darunter leidet auch mein Selbstbewusstsein beim Ansprechen von Frauen aber auch in anderen Lebenslagen.

Wie kann ich damit umgehen was das Ansprechen angeht? In Discos habe ich kaum eine Chance verstanden zu werden und auch sonst hemmt die Situation ungemein. Wobei es sicher für einen guten Aufmacher geegnet wäre, bloß fehlts mir da immer an Ideen.

Ungewöhnliche Situation aber vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.

Eldos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An solche Verletzungen gewöhnt man sich irgendwann. Dann kannst du das ganze in deinen Frame einbauen und bist trotzdem erfolgreich.

Ansonsten guck doch mal ob dir vielleicht ein Logopäde(Sprachtherapeut) helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Eldos
An solche Verletzungen gewöhnt man sich irgendwann. Dann kannst du das ganze in deinen Frame einbauen und bist trotzdem erfolgreich.

Ansonsten guck doch mal ob dir vielleicht ein Logopäde(Sprachtherapeut) helfen kann.

Alles schon hinter mir, glaub mir, gewöhnen wird man sich da nie dran. Habe mich mit der Situation aber abgefunden, mache darüber Witze usw. Nur die Hemmungen beim Ansprechen sind dadurch größer geworden. Und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Hemmungen kann ich mir gut vorstellen ... aber macht dich das weniger sympathisch? Nein! Also ran ;-)

Das du das ganze akzeptieren kannst ist doch schonmal richtig super. Trotzdem fleissig Stimmübungen machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wäre es wenn du einfach mal mit dem Gamen loslegst?

Ganz im Ernst - was bringt es dir Gedanken über deine Stimme zu machen? Du hinderst doch damit nur dich selbst.

Wenn du nicht weißt, was du sagen sollst, siehe Beginner-Faq.

In deinem Fall eignet sich Street oder Party wahrscheinlich besser, aber auch in einer Disco gibts ruhige Ecken. Ich hab ne normale Stimme und approache eigentlich auch selten, wenn ich brüllen muss, wien Ochse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tonlage beim sprechen ist natürlich ein wichtiger aspekt, der einem Vor, wie auch Nachteile bringen kann.

Aber letztendlich ist es nur ein "limiting belief" zu glauben, dass du dadurch keine chancen hast.

Was tust du also ? Ganz einfach, du kompensierst deine Schwäche mit anderen Dingen. Konzentriere dich darauf in den Dingen, die dir liegen und in denen du stark bist noch besser zu werden. Akzeptiere deine Schwäche und ignoriere sie. Das sage ich, weil du nichts dagegen machen kannst ( ausser natürlich, wie schon gesagt die sprachübungen, etc. ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tonlage beim sprechen ist natürlich ein wichtiger aspekt, der einem Vor, wie auch Nachteile bringen kann.

Aber letztendlich ist es nur ein "limiting belief" zu glauben, dass du dadurch keine chancen hast.

Was tust du also ? Ganz einfach, du kompensierst deine Schwäche mit anderen Dingen. Konzentriere dich darauf in den Dingen, die dir liegen und in denen du stark bist noch besser zu werden. Akzeptiere deine Schwäche und ignoriere sie. Das sage ich, weil du nichts dagegen machen kannst ( ausser natürlich, wie schon gesagt die sprachübungen, etc. ).

WORD.

Du hast nur einen limiting Belief.

Arbeite daran.

Deine Stimme ist NORMAL.

Punkt.

Geh sargen, geh raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden