1. Game - Erfahrungsbericht und Fragen dazu

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute. bin 27. Das ist mein erster Fieldreport. Habe angefangen mich vor 3 Tagen mit dem PU beschäftigen. Habe seitdem hauptsächlich die FAQ und die drei ersten Videos von J. angesehen. Kurz bevor es heute losging habe ich nochmal insbesondere die Themen "Erfolg bei Frauen- womit fange ich an?" und "Jeans Joes Guide to perfect EC" angeschaut.

Damit waren die Ziele der Übung heute klar: EC üben, Opener natürlich rüber bringen und Gespräch am laufen halten. Das bedeutet für mich das ich einen indirekten Opener verwenden musste.

Meine targets sollten einzelne Frauen (Hunde haben nicht mitgezählt) bis 30 Jahre sein. Diese Eingrenzung sollte mir Ärger mit obstacles ersparen. Die Location war der Stadtpark. Leider war das Wetter etwas schlechter, so dass ich nur insgesamt in 1,5 Stunden zwei Frauen traf, die diese Anforderung erfüllten. Wollte 10 ansprechen. Ziel war ein #close.

Nach 10 Minuten lief mir die erste übern Weg.

1.Approach (B4, um die 25J.)

Annährung: Sie schaut mich nicht an. Zwei Meter entfernt von ihr,fange ich an zu sprechen...

Ich: Hi. Vielleicht kannst du mir helfen?!

B4: *bleibt stehen, fragender Blick,aber sehr freundlich schauend*

Ich: Am Wochenende kommt ein Kumpel vorbei. Wir wollen ins Planetarium (Anm.:ist in dem Park) und will ich noch mit ihm ein Cafe trinken. Kannst du das was empfehlen, wo wir hingehen können?

B4: *überlegt kurz, freut sich offensichtlich,dass sie mir helfen kann und plaudert munter drauf los*

Gesprächsverlauf: immer freundlich, wir wechseln die Themen: Cafewegbeschreibung, Planetarium, unsere Herkunft,Studium.

Ich erinnere mich zwischendurch auch ans Pacing und versuche das einzubauen. Merke dabei,dass es gar nicht leicht ist sich auf die Körpersprache und die Inhalte des Gesprächs gleichzeitig zu konzentrieren. Während des Gesprächs halten wir viel Augenkontakt. Eine positive Stimmung baut sich auf.

Mir wirds dann aber irgendwann langweilig und ich will ejecten...verbinde dabei Angenehmes mit Nützlichem...

Ich: Hätte dich ja auch gern mitgenommen (ins Planetarium).

B4: *Halblaut* nee nee, muss jetzt auch nach Hause und dann zur Arbeit. *dreht sich dabei und will gehen*

Ich: *merke dass sie nicht gleich zustimmend reagiert und versuche mich eher wegzudrehen um sie stehen zu lassen und nicht sie mich und sage:*

Ja ok. tschüß und dankeschön für dein Hilfe.

Ihr tuts irgendwie auch leid,dass sie sich gedreht hat und gehen will, sie spricht in der Drehung noch weiter und versucht zu erklären,dass sie zur Arbeit muss und nach Hause, weil ich ja wie gesagt schon weggedreht bin und kurz vor dem Absprung. Das Gespräch dauerte 10 bis 15 Minuten.

2. Approach (B5, um die 23J.)

Nach 45 Minuten treffe ich die Zweite und mehr wurdens auch nicht.

Annährung: Sie sitzt auf einer Decke (und hat sich gerade irgendwas zu essen rausgeholt). Ich sehe sie, gehe geradeaus auf sie zu. Sie sieht mich 4 Meter von ihr entfernt und schaut mir in die Augen...ich halte dem Blick stand. 2 Meter von ihr weg, fange ich an...

Ich: Hi. Vielleicht kannst du mir helfen?!

Sie: *schaut mich fest und prüfend an*

Ich: Erzähle meine Geschichte mit dem Planterarium und Cafe von oben

Sie: Tut mir leid. Ich wohne auch noch nicht lange hier. Kann dir da nicht weiterhelfen.

Ich: (hatte auch für Nichtwissende was vorbereitet) ...So? Woher bist du denn?

Sie: Aus der von Nähe Bremen. Aus Kuhdorf XY.

Ich: Und jetzt bist du bestimmt hier wegen dem Studium? Oder?!

Sie: Nein. Bin wegen meinem Freund hergezogen. KAAAAAAAAAWUMMMMMMMMM!!!!

Das wollte ich hören. Ich dann noch was von "Naja-dann weißt du ja leider auch nicht wo hier ein Cafe ist - schade - und bis dann" gelabert und meine Bahnen gezogen. Beam me up Scotty!

Ja für eine dritte hatte ich leider keine Zeit mehr und musste nach Hause.

Fazit:

1. AA war nie weg, aber ich habe den Kick bekommen,den ich mir vom PU verspreche. Naja eine Art Befriedigung tritt ein,wenn man ein Set ejectet, weil man sich getraut hat. Die AA ist in diesem Moment am Niedrigsten. Am besten gleich die nächste ansprechen.

2. Bessere Locations aussuchen,wenns Wetter mies ist.

3. Indirekter Opener machte sich gut um ein Gespräch anzufangen und wirksam zu halten. Mein Opener war auf die Location abgestimmt und in sich stimmig. Das hat es mir leicht gemacht ihn fortzuentwickeln. Zumindestes auf die erste Antwort der Guten schon eine Antwort zurecht gelegt haben.

4. Ich brauche unbedingt Ideen wie ich damit umgehe,wenn der Freund zu früh ins Gespräch verstrickt wird. Das hat mich ganz schön aus den Socken gehauen.

5. Ich habe ganz schön zu tun, wenn ich auf Gespräch und Körpersprache gleichzeitig achten muss. Also die erste hätte nicht anscließend fragen dürfen "Also wie heißt das Cafe, das ich dir empfohlen habe?"

6. Habe nicht darauf geachtet nur ein Auge anzuschauen. Das hat mich wahrscheinlich insgesamt bei der Zweiten unruhiger wirken und werden lassen.

7. #close habe ich nicht geschafft,war wohl aber bei der ersten drin.

Fragen:

1. Bei der ersten Frau: Hätte ich das Gespräch am Ende mit einem Neg schließen sollen um doch noch weiter zu kommen? Hatte das Gefühl,dass sie mich ungern gehen lässt, aber auch nicht richtig mehr von mir will. Oder schon will,aber nicht kann. Irgendsowas wars. Also meine Idee kurze Zeit später war,nachdem sie nach Hause bzw. zur Arbeit wollte..

Ich: Wie nein? du würdest nicht mit mir ins Planetarium wollen? Gefalle ich dir so wenig?

Sie: *würde irgendwas stammeln*

Ich: Einfach überfahren und sowas sagen wie..."cool dann gib deine Nummer".

2. Was soll ich machen, wenn der Freund von ihr so früh ins Gespräch gebracht wird? Ignorieren, ejecten oder was schlagt ihr vor?

3. Wie geht ihr mit dem Problem um, dass ihr eventuell eine Frau ansprecht und euch Sorgen macht,dass eine vorbei kommt,mit der ihr gerade gesprochen habt. Hatte schon nach der ersten Verfolgungsängste auszustehen.

4. Die zweite Lady saß auf einer Decke und ich habe mich dann nach dem "Hi" vor sie gehockt und mir ihr gesprochen. Was denkt ihr ist besser? Stehen bleiben oder hinhocken wie ich oder noch was anderes? Körpersprachegenies vorgetreten!

Ausblick: Als nächstes probiere ich mal eine andere Location aus. Werde aber vorerst weiterhin indirekte opener verwenden um die Gesprächsführung besser zu lernen.

Ok danke fürs Durchlesen und ich hoffe ich habe das Ding in der richtigen Sektion gepostet.

Freue mich auf eure Antworten und Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Frage ja du hast in die richtige Section gepostet

Wegen Set 1: Hätte dann zum schluss gemeint weißt mit dir kann man sich nett unterhalten gib mir mal deine Nummer und wir treffen uns wieder

Wegen Set 2: C&F ist das Zauberwort wenn sie bringt wegen meinem Freund dann sagst du oh du hast nur einen Freund oder sowas in die richtung. Schau dazu mal ins Shittestspiel das hilft dir weiter

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut das du den Schritt genommen hast um Frauen anzusprechen. Bei der zweiten kann ich nur sagen das es doch egal ist wenn sie ihren Freund erwähnt. Oder wolltest du eine Beziehung mit ihr? Deine Absicht war doch Caffee etc. Am Anfang stehe ich auch und ich bin erstmal dabei zu üben. Wer soll denn alles aus PU direkt am Anfang anwenden können? Deswegen finde ich es gut erstmal Frauen bzw. Menschen also auch Männer anzuquatschen und ein social guy werden.

Aber trotzdem verstehe ich das erwähnen des Freundes als "Lustkiller" auch wenn man das im Gespräch gar nicht erwähnt hat. Für solche Fälle kann man sich passende Sprüche aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antworten im Text

Hi Leute. bin 27. Das ist mein erster Fieldreport. Habe angefangen mich vor 3 Tagen mit dem PU beschäftigen. Habe seitdem hauptsächlich die FAQ und die drei ersten Videos von J. angesehen. Kurz bevor es heute losging habe ich nochmal insbesondere die Themen "Erfolg bei Frauen- womit fange ich an?" und "Jeans Joes Guide to perfect EC" angeschaut.

Gut. Du hast dir nicht zu viel Theorie reingezogen und machst das wichtigste: Üben.

Damit waren die Ziele der Übung heute klar: EC üben, Opener natürlich rüber bringen und Gespräch am laufen halten. Das bedeutet für mich das ich einen indirekten Opener verwenden musste.

Meine targets sollten einzelne Frauen (Hunde haben nicht mitgezählt) bis 30 Jahre sein. Diese Eingrenzung sollte mir Ärger mit obstacles ersparen. Die Location war der Stadtpark. Leider war das Wetter etwas schlechter, so dass ich nur insgesamt in 1,5 Stunden zwei Frauen traf, die diese Anforderung erfüllten. Wollte 10 ansprechen. Ziel war ein #close.

Nach 10 Minuten lief mir die erste übern Weg.

1.Approach (B4, um die 25J.)

Annährung: Sie schaut mich nicht an. Zwei Meter entfernt von ihr,fange ich an zu sprechen...

Ich: Hi. Vielleicht kannst du mir helfen?!

B4: *bleibt stehen, fragender Blick,aber sehr freundlich schauend*

Ich: Am Wochenende kommt ein Kumpel vorbei. Wir wollen ins Planetarium (Anm.:ist in dem Park) und will ich noch mit ihm ein Cafe trinken. Kannst du das was empfehlen, wo wir hingehen können?

B4: *überlegt kurz, freut sich offensichtlich,dass sie mir helfen kann und plaudert munter drauf los*

Gesprächsverlauf: immer freundlich, wir wechseln die Themen: Cafewegbeschreibung, Planetarium, unsere Herkunft,Studium.

Ich erinnere mich zwischendurch auch ans Pacing und versuche das einzubauen. Merke dabei,dass es gar nicht leicht ist sich auf die Körpersprache und die Inhalte des Gesprächs gleichzeitig zu konzentrieren. Während des Gesprächs halten wir viel Augenkontakt. Eine positive Stimmung baut sich auf.

Mir wirds dann aber irgendwann langweilig und ich will ejecten...verbinde dabei Angenehmes mit Nützlichem...

Ich: Hätte dich ja auch gern mitgenommen (ins Planetarium).

B4: *Halblaut* nee nee, muss jetzt auch nach Hause und dann zur Arbeit. *dreht sich dabei und will gehen*

Ich: *merke dass sie nicht gleich zustimmend reagiert und versuche mich eher wegzudrehen um sie stehen zu lassen und nicht sie mich und sage:*

Ja ok. tschüß und dankeschön für dein Hilfe.

Ihr tuts irgendwie auch leid,dass sie sich gedreht hat und gehen will, sie spricht in der Drehung noch weiter und versucht zu erklären,dass sie zur Arbeit muss und nach Hause, weil ich ja wie gesagt schon weggedreht bin und kurz vor dem Absprung. Das Gespräch dauerte 10 bis 15 Minuten.

So wie du es beschreibst, hättest du ihre Nummer holen können. Auch wenn dein ganzes Game sehr sehr indirekt & smooth war - vielleicht warst ja charmant und hast ihr gefallen. Probiere es das näxte mal einfach. Du hast ja nix zu verlieren.

2. Approach (B5, um die 23J.)

Nach 45 Minuten treffe ich die Zweite und mehr wurdens auch nicht.

Annährung: Sie sitzt auf einer Decke (und hat sich gerade irgendwas zu essen rausgeholt). Ich sehe sie, gehe geradeaus auf sie zu. Sie sieht mich 4 Meter von ihr entfernt und schaut mir in die Augen...ich halte dem Blick stand. 2 Meter von ihr weg, fange ich an...

Ich: Hi. Vielleicht kannst du mir helfen?!

Sie: *schaut mich fest und prüfend an*

Ich: Erzähle meine Geschichte mit dem Planterarium und Cafe von oben

Sie: Tut mir leid. Ich wohne auch noch nicht lange hier. Kann dir da nicht weiterhelfen.

Ich: (hatte auch für Nichtwissende was vorbereitet) ...So? Woher bist du denn?

Sie: Aus der von Nähe Bremen. Aus Kuhdorf XY.

Ich: Und jetzt bist du bestimmt hier wegen dem Studium? Oder?!

Sie: Nein. Bin wegen meinem Freund hergezogen. KAAAAAAAAAWUMMMMMMMMM!!!!

Kawum sollte es nicht machen. Dir kann das doch scheissegal sein ob sie einen Freund hat oder nicht. Deine Reaktion sollte darauf immer die gleiche sein: Entweder garnicht drauf eingehen oder c&f. Es darf dich einfach nicht jucken. Betrachte es als Shittest. Übrigens selbst wenn die Frauen nen Freund haben, das hat nicht viel zu sagen.

Das wollte ich hören. Ich dann noch was von "Naja-dann weißt du ja leider auch nicht wo hier ein Cafe ist - schade - und bis dann" gelabert und meine Bahnen gezogen. Beam me up Scotty!

Ja für eine dritte hatte ich leider keine Zeit mehr und musste nach Hause.

Fazit:

1. AA war nie weg, aber ich habe den Kick bekommen,den ich mir vom PU verspreche. Naja eine Art Befriedigung tritt ein,wenn man ein Set ejectet, weil man sich getraut hat. Die AA ist in diesem Moment am Niedrigsten. Am besten gleich die nächste ansprechen.

2. Bessere Locations aussuchen,wenns Wetter mies ist.

3. Indirekter Opener machte sich gut um ein Gespräch anzufangen und wirksam zu halten. Mein Opener war auf die Location abgestimmt und in sich stimmig. Das hat es mir leicht gemacht ihn fortzuentwickeln. Zumindestes auf die erste Antwort der Guten schon eine Antwort zurecht gelegt haben.

4. Ich brauche unbedingt Ideen wie ich damit umgehe,wenn der Freund zu früh ins Gespräch verstrickt wird. Das hat mich ganz schön aus den Socken gehauen.

5. Ich habe ganz schön zu tun, wenn ich auf Gespräch und Körpersprache gleichzeitig achten muss. Also die erste hätte nicht anscließend fragen dürfen "Also wie heißt das Cafe, das ich dir empfohlen habe?"

6. Habe nicht darauf geachtet nur ein Auge anzuschauen. Das hat mich wahrscheinlich insgesamt bei der Zweiten unruhiger wirken und werden lassen.

7. #close habe ich nicht geschafft,war wohl aber bei der ersten drin.

Fragen:

1. Bei der ersten Frau: Hätte ich das Gespräch am Ende mit einem Neg schließen sollen um doch noch weiter zu kommen? Hatte das Gefühl,dass sie mich ungern gehen lässt, aber auch nicht richtig mehr von mir will. Oder schon will,aber nicht kann. Irgendsowas wars. Also meine Idee kurze Zeit später war,nachdem sie nach Hause bzw. zur Arbeit wollte..

Ich: Wie nein? du würdest nicht mit mir ins Planetarium wollen? Gefalle ich dir so wenig?

Sie: *würde irgendwas stammeln*

Ich: Einfach überfahren und sowas sagen wie..."cool dann gib deine Nummer".

So würd ichs ned formulieren, aber im Prinzip einfach danach fragen, kannst ja noch sowas in der Richtung anhängen

2. Was soll ich machen, wenn der Freund von ihr so früh ins Gespräch gebracht wird? Ignorieren, ejecten oder was schlagt ihr vor?

Wie gesagt, dass darf dich einfach ned jucken.

3. Wie geht ihr mit dem Problem um, dass ihr eventuell eine Frau ansprecht und euch Sorgen macht,dass eine vorbei kommt,mit der ihr gerade gesprochen habt. Hatte schon nach der ersten Verfolgungsängste auszustehen.

Tja das ist von der Stadtgröße abhängig. Wir Bamberger sind da mitlerweile schon bekannt. Grundsätzlich solltest du dir aber keine Sorgen machen. Hab das 1mal gemacht, ausm Set raus und direkt ins andere rein. Gott war die erste dann fuchsig *G*. Die Frauen sind nicht deine Mütter - du hast dein eigenes Leben und kannst ansprechen, wen immer du willst.

4. Die zweite Lady saß auf einer Decke und ich habe mich dann nach dem "Hi" vor sie gehockt und mir ihr gesprochen. Was denkt ihr ist besser? Stehen bleiben oder hinhocken wie ich oder noch was anderes? Körpersprachegenies vorgetreten!

Hmm, nach Gefühl würde ich sagen. Wenn du merkst, dass sie das Gespräch schon genießt, nieder mit dem Arsch ;)

Ausblick: Als nächstes probiere ich mal eine andere Location aus. Werde aber vorerst weiterhin indirekte opener verwenden um die Gesprächsführung besser zu lernen.

Ok danke fürs Durchlesen und ich hoffe ich habe das Ding in der richtigen Sektion gepostet.

Freue mich auf eure Antworten und Meinungen.

You're on the right way, weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.