Familie der LTR

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüße euch Jungs,

Ich hatte vor einiger Zeit eine LTR (ging 2,5 jahre). Ich hatte allerdings einige Probleme mit der Familie. Anfangs war es nicht wild, aber nach einiger zeit merkte ich einfach das sie mir einfach nur noch langweilig waren/sind (die gespräche einfach nur belanglos, langeweile pur).

Ich wurde natürlich übermäßig oft zum essen und zu allem möglichen scheiss eingeladen und ich hatte größtenteils einfach keine lust drauf, ....muss ja auch net jede scheiss woche sein.

Ich bin ein humorvoller typ, nehme mich selbst selten ernst und mache oft spass auf alle möglichen arten, Ich hasse Schweigemomente wie die pesst (von denen gab es viele), ich muss dann geradezu was labern aber auch ich habe grenzen...

Da ich aber schon immer ein Problem hatte ein klares *NEIN ich hab keine Lust* zu sagen suchte ich oft nach ausreden. Dies führte (aller wahrscheinlichkeit nach) dazu dass die familie dann denkt ich kann sie nicht leiden. -->Folglich oft probs mit LTR deswegen

Es war nicht nur die familie auch die freunde der familie. Die LTR meinte immer zu mir, sie müsse sich für mich rechtfertigen das ich nicht komme usw.

Ich selbst hatte geradezu das gefühl das immer gezählt wurde wie oft ich komme, und dies wurde vielleicht in verbindung gebracht wie sehr ich sie leiden kann...keine ahnung...

Würd gern wissen wie ihr reagiert hättet; was macht ihr wenn die family der LTR einfach nur öde ist? wenn ihr wirklich jede woche eingeladen werdet zu allem möglichen und die wellenlänge stimmt einfach nicht ??

Muss ergänzen das dies nur eins der probs war (meine LTR wurde mir auch immer langweiliger) ich wurde gegen ende der beziehung immer mehr zum weichei AFC, größtenteils irgendwie bewusst, da die beziehung nicht mehr das gelbe vom ei war...ich wollte irgendwie das sie selbst schluss macht (war irgendwie net mann genug das zu tun)...und es war auch ziehmlich interessant zu sehn wie sie sich dann tatsächlich von mir immer mehr entfernte dadruch das ich mich weicher verhalten habe und zum ja-sager wurde (bin sonst mehr natural und der alpha-typ im freundeskreis) Dies mal zur bestätigung einiger PUA theorien von der anderen seite betrachtet ;-)

...naja ich will hier net die ganze story aufarbeiten...das mit der family interesiert mich einfach für die nächste LTR, falls es eine geben sollte :-D

THX für antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Bist du mit deiner LTR wegen der Familie oder wegen ihr zusammen?

Die Schwiegereltern meiner LTR sind auch nicht besonders unterhaltend. Was ich tue? Gar nix, wenns mal essen gehen geh ich schon mit, aber das ist nicht wöchentlich, sonst hab ich mit den Schwiegereltern nichts zu tun.

Bin genauso wie du ein sehr geselliger Mensch, und Schweigeminuten mag ich auch nicht, wobei während dem Essen zu quatschen kann ich auch nicht leiden ;-)

Deine LTR muss dich dauend entschuldigen? Wie alt seid ihr?

Sie soll einfach sagen dass dir so Familientreffen nicht liegen und du dich ja nichtmal mit deiner eigenen Familie häufig triffst. Jede Woche mit ihnen was zu machen ist mmn echt nicht nötig, du bist ja mit diener LTR und nicht mit ihnen zusammen. Wenn deine LTR auf diese Treffen besteht und selbst nicht "nein, keine lust" sagt dann musst du das erstmal mit ihr klären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bist du mit deiner LTR wegen der Familie oder wegen ihr zusammen?

Das ist zu 98% richtig. Trotzdem kommt die "Schwiegerfamilie" (Eltern, Geschwister, Kinder....) im Bundle mit. Je nachdem, wie nah (Beziehung / Physikalisch) die Familie ist bekommt man mehr oder weniger mit. Man bekommt aber immer das Gesamtpaket und muss sich damit irgendwie arangieren.

Deshalb heisst es ja auch: "Für die eigenen Eltern kann man nichts, für die Schwiegereltern schon."

Wenn sich ein Paar bildet, werden Teile des jeweiligen sozialen Umfelds mit adoptiert. Angefangen bei Haustieren, besten Freunden, Ex mit der ganzen Historie bis hin zur Erbtante aus Transilvanien. Im Grunde genommen auch das materielle Umfeld (Auto, Haus, Schulden, Segelboot). Beruf (ArztIn, BäckerIn, BankräuberIn, StripperIn, PilotIn ).

Sich nur die Rosinen rauspicken ist nicht immer möglich.

Ich denke alles zusammen gehört zum "ICH".

Klar, man muss nicht nur den richtigen Partner finden, sondern auch daran arbeiten selbst der Richtige zu sein, aber wieviel Veränderung kann man realistisch von sich selbst und dem Partner erwarten?

Nachhaltiges LTR Management ist echt komplex, deshalb hören die meisten Filme mit dem Happy End auch davor auf.

bearbeitet von Paradigm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Stimmt, mit den Schwiegereltern sollte man schon gut auskommen, ist eh selbstverständlich! Aber man muss nicht jede freie Minute mit ihnen verbringen!

Hier muss jeder selbst kalibrieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stimmt, mit den Schwiegereltern sollte man schon gut auskommen, ist eh selbstverständlich! Aber man muss nicht jede freie Minute mit ihnen verbringen!

Hier muss jeder selbst kalibrieren!

Ja, evtl ist es ja ein win-win sich seltener sehen. Wenn alle Seiten das verstehen wird alles gut ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
Stimmt, mit den Schwiegereltern sollte man schon gut auskommen, ist eh selbstverständlich! Aber man muss nicht jede freie Minute mit ihnen verbringen!

Hier muss jeder selbst kalibrieren!

Ja, evtl ist es ja ein win-win sich seltener sehen. Wenn alle Seiten das verstehen wird alles gut ;-)

Nun, ich denke dass Johnny8 genau das vorhat, nur möchte er niemandem vor den Kopf stoßen. Er geht Kompromisse auf seine Kosten ein und alle anderen denken nur an sich selbst. Mal abgesehen davon, dass die Beziehung an sich meiner Meinung nach mal grundlegend überdacht werden sollte.

Wie kann er denn eine für alle Beteiligten angemessene Lösung finden, wenn alle Anderen sich stur stellen und nur er allein Gesprächsbereitschaft signalisiert?

Johnny8, Du scheinst der Alleinunterhalter dieser Familie zu sein, weil sie selbst nicht wirklich viel zu tun haben.

Es gibt meiner Meinung nach zwei Wege da wieder raus zu kommen:

Der Erste wäre nicht mehr viel von sich zu erzählen, die Stille eine Weile zu ertragen, so schwer es Dir fällt und dann zu beobachten was passiert. Ich vermute, Du wirst für die Familie ganz schnell langweilig und u. U. auch für Deine Freundin.

Ob Du das willst, musst Du wissen.

Der andere Weg wäre, sachlich Deine Wünsche zu äussern und dabei eine gerade Linie zu verfolgen. Schlage konkret Termine vor, die Dir passen und versuche die Leute anzuregen diese Termine lebendig zu gestalten! Hin und wieder kannst Du später auch mal einen Kompromiss eingehen, aber für den Anfang solltest Du Dich erstmal durchsetzen. Wenn's nicht klappt, ziehst Du Konsequenzen.

LG Dina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
Stimmt, mit den Schwiegereltern sollte man schon gut auskommen, ist eh selbstverständlich! Aber man muss nicht jede freie Minute mit ihnen verbringen!

Hier muss jeder selbst kalibrieren!

Ja, evtl ist es ja ein win-win sich seltener sehen. Wenn alle Seiten das verstehen wird alles gut :-D

Nun, ich denke dass Johnny8 genau das vorhat, nur möchte er niemandem vor den Kopf stoßen. Er geht Kompromisse auf seine Kosten ein und alle anderen denken nur an sich selbst. Mal abgesehen davon, dass die Beziehung an sich meiner Meinung nach mal grundlegend überdacht werden sollte.

Wie kann er denn eine für alle Beteiligten angemessene Lösung finden, wenn alle Anderen sich stur stellen und nur er allein Gesprächsbereitschaft signalisiert?

Johnny8, Du scheinst der Alleinunterhalter dieser Familie zu sein, weil sie selbst nicht wirklich viel zu tun haben.

Es gibt meiner Meinung nach zwei Wege da wieder raus zu kommen:

Der Erste wäre nicht mehr viel von sich zu erzählen, die Stille eine Weile zu ertragen, so schwer es Dir fällt und dann zu beobachten was passiert. Ich vermute, Du wirst für die Familie ganz schnell langweilig und u. U. auch für Deine Freundin.

Ob Du das willst, musst Du wissen.

Der andere Weg wäre, sachlich Deine Wünsche zu äussern und dabei eine gerade Linie zu verfolgen. Schlage konkret Termine vor, die Dir passen und versuche die Leute anzuregen diese Termine lebendig zu gestalten! Hin und wieder kannst Du später auch mal einen Kompromiss eingehen, aber für den Anfang solltest Du Dich erstmal durchsetzen. Wenn's nicht klappt, ziehst Du Konsequenzen.

LG Dina

Oh ich habe im Präsenz geschrieben, fällt mir gerade auf... Sieh's einfach als Tipp für Deine nächste Beziehung! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für eure antworten...

Ich bin 24 und die XLTR ist 23 (gerade deswegen find ich das ja so krass, dieses Kindische verhalten der ganzen beteiligten, und das sie mir ganz offen gesagt hatte, dass sie sich oft für mich rechtfertigen muss, ich mein wo sind wir hier...:-S....oft bekam ich auch von der mutter zu hören: ,,ah auch mal wieder da, lange net gesehn"...wobei ich für mein empfinden ECHT oft genug da war...

Ich muss sagen, ich hatte schon das gefühl das sie mich mögen, aber diese tatsache das ich nicht "oft genug" da war, hatte sie verunsichert

Nochmal zur information, die beziehung ist schon beendet...mein interesse gilt dem thema allgemein...

Dina hat einiges auf den Kopf getroffen...

Bin oft mitgekommen obwohl ich echt keine lusst hatte, nur um niemanden vor den Kopf zu stossen...ich habe auch teilweise die schweigemoment und die belanglosen unterhaltungen über mich ergehen lassen, aber bei mir ist das echt krass, wenn man da sitzt und niemand was sagt empfinde ich geradezu schmerzen lol

Einen Punkt muss ich aber noch erwähnen, mit meinen eigenen Eltern bin ich gern zusammen...wir sind südländer, tempramentvoll, schreien, reden über alles von politik bis weis der kuckuk was, wir legen keinen wert auf pingeligkeiten, es gibt keine essensuhrzeiten usw.....und bei der family der LTR hat alles seinen geregelten ablauf, tag urhzeit etc. ...ich hab denke ich echt mein bestes gegeben mich da zu integrieren, aber ich denke man kann nicht über seinen schatten springen....

@stormnight: ich habe der LTR genau diesen satz öfters gesagt: "Ich bin mit dir zusammen und nicht mit deiner familie"....rat mal was als antwort kommt :yahoo:

..."meine familie gehört aber zu mir"....BLABLA

Was denkt ihr wie ich beim nächsten mal die familienangelegenheit angehn soll, von anfang an die dinge klarstellen ?? ehrlich sein(das ist extrem hart)?? oder mich selbst noch offener zeigen ?? bin da wirklich im zwiespallt, weil ich muss mich ja auch net zum schauspieler machen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
@stormnight: ich habe der LTR genau diesen satz öfters gesagt: "Ich bin mit dir zusammen und nicht mit deiner familie"....rat mal was als antwort kommt :yahoo:

..."meine familie gehört aber zu mir"....BLABLA

Der Ton macht die Musik! Würdest Du nicht auch Deine Ohren auf Durchzug schalten, wenn Du mit diesem Totschlag-Argument bombardiert werden würdest?Lieber ruhig und freundlich, aber bestimmt das Thema abhandeln.

Vielleicht bietest Du Deiner Zukünftigen auch mehr Highlights ausserhalb des Elternhauses, dann wird sie Mama und Papa sicher nicht so oft vermissen. :bad::-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...kann mich jetzt nicht an den tonfall errinern, wie das rüberkam...

ich denke ein großes problem war noch, das die LTR entsprechend der family mir immer langweiliger wurde, sie hatte selten lust neue dinge zu unternehmen...kann natürlich auch an mir selbst gelgen haben, aber ich denke nicht zum größteren teil.

Bevor wir zusammenkamen war es bei mir eine OneItis denke ich, doch ich hatte sie dann irgendwann, wahrscheinlich unterbewusst PU angewandt...wahrscheinlich wurde sie mir selbst und durch ihre umgebung sprich family langweilig....

übrigens finde ich die antworten bis jetzt sehr hilfreich und anregend, danke hierfür nochmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.