Set gehooked und nun?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Das ist mein erster Post hier also nur fair wenn ich mich zunächst vorstelle:

Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Berlin und bin derzeit Student. Über einen Freund bin ich auf Pick Up gestoßen und nun seit ca. 4-5 Monaten dabei.

Von den ersten Wochen der Theorie (ca. 6-7 Bücher, unzählige Forenbeiträge, Podcasts, Videos etc. ... ). Habe ich aber schon den Weg in die Praxis gesucht und in den letzten Monaten auch gefunden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich nun zumindest soweit das ich an einem Abend meine Approaching Angst überwinden kann, viele Frauen anspreche und oft auch den von euch glaube "Social hook point" genannten Zustand erreiche (was ich daran merke das mich Frauen auf einen Schnaps einladen, nach einer stunde und plötzlichem wiedersehen im Club noch meinen Namen kennen , nicht wollen das ich gehe etc.).

So weit so gut.

Nur von da an geht es irgendwie nicht weiter...

Ich weiß im Prinzip von der Theorie her wie es weitergehen müsste (isolieren, kino, eskalieren, closen), nur habe ich dabei unterschiedliche Probleme, z.B.:

Kino:

Trau ich mich zu wenig und wenn ist es eher konzeptlos/inkonkgruent (was wie ich es empfinde auch das Target merkt, worauf ich dann auch oft einfach ejecte). Wie setzt man da richtig an? Wo startet man? Wann startet man? Wie spürt man ob es zuviel/zu wenig/ die falsche stelle :D ist (bevor man aus dem Set gekickt wird am besten hehe).

An meinem InnerGame muss ich wohl auch noch etwas arbeiten, es fällt mir dabei schwer mich nicht wie ein "schwerenöter" zu fühlen, selbst bei leichtem tätscheln am Arm oder so. (ich weiß klingt lächerlich, ist aber so... leider)

Eye Contact

Wie von einem eurer Forenmember hier empfohlen habe ich mir Jeans*Joes EC Guide durchgelesen (den beginners teil).

Nun hab ich da ein paar Verständnisprobleme:

1.) Es steht in riesen Lettern als Regel da: "SCHAU NICHT WEG VERDAMMT" :D aber dann nen paar Seiten später: "versuch auch ab und an mal wegzusehen und zu blinzeln, sonst wirkt das unnatürlich und aufdringlich"

--> Soll das bedeuten es ist ok wenn man mal ganz kurz für ne Sekunde wegschaut und dann wieder ihr Auge fokussiert zählt es nicht als "verloren" oder DLV? Wo ist da die Grenze, bzw. was ist der unterschied zwischen "starren" und dem "was gibt's?" blick?

Ich denke halt das es in diesen zwei Bereichen noch ne Menge ungeklärter Fragen gibt für mich, die auch ein bischen im Hinterkopf sind und ich einfach nicht wien ahnungsloser depp dastehen will mit nem isolierten Target.

Wenn ihr ansonsten noch Tips habt für genau diese Phase wos nach dem hook zum close geht, dann nur her damit!

Ansonsten hoffe ich auf einen interessanten Meinungsaustausch hier.

viele Grüße

- cin

bearbeitet von cin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe das selber Problem wie du, mit dem Kino, eskalieren etc. Allerdings versuche ich mich in der Hinsicht immoment zu verbessern und es ist auch relativ einfach.

Kleine Tricks :

Finde etwas an der Frau, worüber du sprechen kannst. zB nen Ohrring oder ne Halskette. Es geht nicht um das Gespräch darüber, sondern darum, dass du es anfasst und sie dabei berührst. Es ist sowas wie der erste Kontakt. Danach "schmilzt" langsam das Eis. Die Frau muss sich an deine Berührung gewöhnen. Wenn sie dir nen Neg reinhaut schubs sie weg oder hau ihr leicht auf die Schulter. Bei einer "normalen" Unterhaltung Kino zu führen empfinde ich als relativ schwer, vorallem wenn sie neben einem sitzt oder vor einem. Es kommt mir manchmal auch sehr unangenehm vor, einen vorwand zu finden sie anzufassen. Deswegen versuch es eher im c&f style : Kneif sie, schubs sie, hau ihr auf den Hintern, streichel sie evt. auch mal mit nem grinsen *braves mädchen*. Natürlich alles im Rahmen.

Mein cousin ist ein Natural, der während der gesamten konversation bilderbuch Kino fährt. Es liegt ihm einfach im Blut. Selbst bei normalen Gesprächen fasst er der Frau zur richtigen Zeit an die Schulter, etc. Es ist interessant zu beobachten. Aber das braucht Übung und gefestiges Inner game. Darum fang langsam an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einen Vorwand finden, hm das klingt gut, macht die sache gleich ein bischen leichter, die frage ist jetzt natürlich: angenommen sie trägt nen ohrring und ich mach das so -> ich kann doch aber nicht ständig irgendwas erfinden spätestens nach dem 3. mal merkt die das doch? (überhaupt muss man es sehr clever anstellen weil wenn man vorwände sucht für kino und sies merkt direkt kommt das recht beta rüber oder?)

aber ich werd das definitiv mal probieren, wenn sichs anbietet danke für den tip!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
einen Vorwand finden, hm das klingt gut, macht die sache gleich ein bischen leichter, die frage ist jetzt natürlich: angenommen sie trägt nen ohrring und ich mach das so -> ich kann doch aber nicht ständig irgendwas erfinden spätestens nach dem 3. mal merkt die das doch? (überhaupt muss man es sehr clever anstellen weil wenn man vorwände sucht für kino und sies merkt direkt kommt das recht beta rüber oder?)

aber ich werd das definitiv mal probieren, wenn sichs anbietet danke für den tip!

nein,das ist nur der Einstieg mach ich auch sehr gerne:)

pua:hey deine kette gefällt mir(sie an der kette bzw am HALS anfassen)wo hast du die her?blaaaaablaaaaaaa,.........

der nächste Schritt wäre dann vlt beim laufen "ausversehen" ihren Arm zu berühren.

Als nächstes hälst du sie vlt am Ellbogen,dann an der Hüfte und steigerst es bis zum KC hin.

ABER schau NICHT da hin wo du sie berührst(KINO machst)

tu so als wäre es das normalste auf der Welt.

berühre sie an der Hüfte schau ihr dabei in die augen und rede mit ihr.

viel Spass dabei;)

lg bobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach dem 1. Mal wird sie selber mit Kino anfangen

Das eigentliche Problem ist das du dir einen Kopf um Kino machst. das ist eigentlich das leichteste.

Wenn du einfach zu 100% von dir überzeugt bist dann brauchst du keinen vorwand mehr.

Wenn du sie anfassen willst dann tust du das einfach

Bsp spontane Aktion von mir vor letzte Woche... Isoliert geredet...bla bla bla.

Dann hatte ich lust ihr näher zu kommen, hab ihre Hand gepackt und sie zu mir gezogen. Sie hat dann auch gleich ihre Arme um meine Hüften gelegt, Dann hab ich ihr was ins Ohr geflüstert wobei meine Lippen ihr Ohr gekitzelt haben.

Als ich sie dann wegstossen wollte um zu schauen ob sie die verbindung beenden will,

hat sie mich festgehalten, ihren Kopf auf meine Brust gelegt und irgendwas von wohlfühlen geschwafelt.

Was ich dir mit diesem Bsp das fasts immer funktioniert sagen will ist das du keinen Grund brauchst um sie anzufassen.

Denn sie hat das Glück dass du sie anfassen willst.

Wenn du dann im Gespräch nicht mehr weiter weist kannst du auch einfach ohne ein Wort anfangen ihren Bauchnbel zu kitzeln oder sie in die Backe kneifen(meistens machen das die girls dann auch)

oder beim obengenannten zusammen wo hinlaufen. Warum so tun als ob die berührung zufällig war?

ihre Hand packen und was damit machen( in die eigenen Hosentasche stecken, ....)

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

bearbeitet von burningICE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden