Haare blondieren, um sie rot zu färben

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hähä :)

Mein sticking point: Ich habe braune Haare.

Mein Ziel: Ich will rote Haare - durch Färben

Der Weg: geht nur über das Blondieren

Das Problem: Wasserstoffperoxid - ist giftig und böse...

Frage: Was ist besser? Was ist schonend und gut verträglich.

Wer mir weiterhilft, bekommt das Photo eines gutaussehenden Rotschopfs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Du willst freiwillig rotes Haar? Ich hab rotes Haar und färbs mir immer braun! Weil Rot doof ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaubt, nur beim Friseur !

Die Tönungen die du im Laden kaufen kannst sind laut Ökotest (bahh ja ich weiss :D )

ALLE Schädlich gewesen. 20von20 Testmustern...

Aber Rot...na ich weiss nich :lol:

Es muss ja schließlich dir gefallen!

Bei schwarzen Haaren sieht das aber irgendwie gut aus.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint mir das Beste zu sein. Und: ja ich will sie rot färben. Mir gefällt das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Wer mir weiterhilft, bekommt das Photo eines gutaussehenden Rotschopfs.
Das kriege ich auch so! :lol:

Jaja, Pizza, mein Bester. Du und dein Peacocking :lol: Ich denke, dass du mit Buck ein ziemlich gutes Paar abgibst.

Ich hoffe doch, dass du dir nicht nur eine neue Farbe sondern auch eine neue Frisur kreieren lassen möchtest. Etwas Ausgefallenes, natürlich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Bleichmittel wird zumindest etwas "giftig und böse" sein, wie sonst sollte es die Moleküle der Farbpigmente kaputt machen können? Daß man sich jedoch damit richtiggehend vergiftet halte ich für übertrieben, da habe ich erheblich mehr Bedenken bei dem, was dann als Färbemittel in den gebleichten Haaren landet.

Zu bedenken ist auf jeden Fall noch, daß H2O2 recht aggressiv ist, und somit auch die Haarstruktur schädigt - je nach Konzentration und Einwirkdauer. Wenn Du kurze Haare hast, probier's doch einfach mal aus, bei langen Haaren solltest Du auf jeden Fall den Barbier Deines Vertrauens befragen.

Man kann zwar Produkte aus der Drogerie nehmen (z. B. Asch- oder Platinblond, halt das hellste, was sie dahaben), sollte aber auf Qualität achten: das Billigzeugs, da ich bisher ausprobiert habe, taugte alles nix. Besser und erheblich billiger ist es, Blondierpulver (meist blau) und Oxidant (besagtes H2O2) im Laden für Friseurbedarf zu kaufen. Nimm beim Oxidant nicht das ganz flüssige, sondern das cremige, und probiere davon 6, 9 und 12 %-iges aus (brennt und juckt manchmal ganz ordentlich). Rühre Pulver und Qxidant zusammen, bis die Konsistenz zwar ordentlich feucht ist, es aber nicht mehr am Hals runtersabbert. Je weniger % im Oxidant sind, detso länger muß es einwirken, wie lange es bis zum gewünschte Ergebnis braucht, hängt natürlich von Deinen Haaren ab. Wie wirksam "Hausfrauentips" wie "während der Einwirkdauer den Kopf mit Alufolie bedecken" sind, weiß ich nicht.

Ich habe ein recht dunkles Blond, und mit dem 9%-igen H2O2, das ich momentan benutze, ist es nach 45 bis 60 Minuten schön wasserstoffblond, 12%iges hat nur marginal helleres Haar erzeugt. Wenn es mal schiefgeht und Du "Rostflecken" hast, einfach nochmal komplett machen bzw. nur diese Stellen großzügig beschmieren.

HTH,

Wil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke allen, die geantwortet haben. Insbesondere William Villain.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.