Gute Manieren

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast vashak

Ahoi Matrosen!

Im heutigen PU geht man von einem emazipierten Weib aus, welches arbeitet, clubben geht, in manchen Fällen die Hausarbeiten dem Mann überlassen kann, sich nicht so wie früher um die Erziehung der Kinder zu kümmern braucht (Karriere genießt den Fokus), usw...

Ist OK, denn ich persönlich halte den Wunsch die Frau unterzuordnen nur für das Ergebnis von Angst des Mannes.

Beide sind gleichberechtigt, der eine darf was der andere auch darf. Das ist gut so.

Aber was ist mit Manieren? Mit solchen altmodischen Ritualen wie z.B. der Frau die Tür aufhalten, schwere Taschen tragen helfen (Aktionen, die ganz eindeutig der Frau und ihrer Umgebung signalisieren, dass sie hilfebedürftig ist).

Als sich neulich eine Freundin von mir angezogen hat, nahm ich ihren Mantel vom Bügel und habe ihr ihn anzuziehen geholfen und erntete direkten Lob sowie unterschwellige IOIs.

Nun meine innerliche Auseinandersetztung - Frauen wollen gleich behandelt werden wie Männer und doch werden sie schwach und mögen es wenn man ihnen Respekt und Aufmerksamkeit schenkt mit so kleinen Gesten, die wie bereits gesagt dem heutigen Idealbild der Frau völlig widersprechen.

Habt ihr Ideen wie das kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.