3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Eine kleine motivationsstütze für Neulinge und die Frage warum Fantasien so "unterschiedlich" zwischen Mann und Frau sind.

Gestern mittag hab ich mit meinem Bruder zusammen den Film Narnia geschaut (Ist en fantasiefilm,einfach mal googeln wens interessiert). Ich hatte einfach Lust auf ein solchen Film.

Gestern abend hab ich mir dann Gedanken gemacht warum? Warum hatte ich solche Lust einen Film zu sehen indem es Zentauren, sprechende Löwen und sonstige tiere gab, mit Sagen und Geschichten und einer Schlacht die über gut und Böse entscheidet gegen die Böse Eishexe.

Warum?

Ganz einfach, ich wollte einfach mal für diese 2 Stunden komplett abschalten. Alle Logischen teile meines gehirns ausschalten und einfach nur die Fantasie auf mich einriesen lassen, es tut mir einfach gut ab und zu mal in solche Geschichten zu verfallen.

Dann gingen meine Gedanken weiter...

Mögen Mädels/Frauen eigentlich auch solche geschichten? Ich überlegte und bei 2 von 15 mädels konnte ich mich nur daran erinnern das sie es cool fanden mal eine Geschichte über einen ring zu sehen um sie alle zu knechten, mit Hobbits und co.

(obwohl so ein ring wohl für viele Frauen sehr geil sein würde ;-) )

weiter...

Warum mögen sie solche Filme wohl nicht so wie Männer diese mögen?

Ich kam zu dem Schluss das Frauen mehr realitätsnahe sind als wie Männer. Frauen wollen keine Märchen (ausser vielleicht als kleinkinder, aber das eght spätestens mit der Pubertät flöten), sie wollen die Märchen live erleben. Warum glaubt ihr denn das Frauen so oft auf einen Ritter warten der sie einfach mitnimmt? Warum wollen Frauen mal an heimlische Plätze entführt und dann Verführt werden?

Sie wollen das Märchen einfach erleben!

Deswegen ist es auch so das Männer, welche lustig und einfallsreich sind bzw. so in einem Gespräch rüber kommen, höheren erfolg erzielen als Durchschnittsmänner.

Frauen genießen es, ihre Logische gehirnhälfte abzuschalten und sich einfach nur eurem persöhnlichen Märchen hinzugeben.

Mal ehrlich, wer von euch hat damals nicht geträmt das euch auch ein solches Abenteuer geschieht? Also ich schon!

Deshalb: Seit einfallsreich und spontan, ziegt ihr eine Welt die sie scheinbar nur mit euch erleben kann. Natürlich sollte man nicht zum nice-guy-ich-tu-alles-für-dich mutieren, aber romantisch-einfallsreich-fantasieweckend kann absolut kongruent mit einem "Alpha-frame" sein.

Soweit hierzu :blink:

Ich hoffe das thema wurde nicht schon einmal hier im Forum gepostet und soll wie schon gesagt nur als Motivationsstüze gelten um mal was anderes auf die beine zu stellen als nur: essen gehen --> Film kucken --> Bett

Anmerkungen, kritiken sind erwünscht.

Denkt ihr auch so?Hab ich vielleicht ein Denkfehler?

bye

Angel

bearbeitet von AngelWings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Überlegung.

Ich versuche, das Ganze einwenig zu strukturieren... und gebe meine Meinung dazu.

Du gehst also auf die unterschiedlichen Genrevorlieben von Mann und Frau ein, bzw. wirfst die Behauptung in den Raum, dass Männer Fantasyfilme mehr mögen als Frauen, da die Frauen im Real Life ein Märchen leben wollen, und auf ihren Prinzen warten, und die Männer nur in der Fantasie (Film) ein Märchen serviert bekommen wollen. Ich denke du redest von Romantik. Meiner Meinung nach mögen Frauen die Romantik mehr als Männer, darum denke ich, dass Fantasyfilme das falsche Beispiel war. Ein Fantasyfilm in dem es vorallem um Liebe/Gefühle & Intriegen geht, kommt bei ihnen sicher besser an, als riesige Schlachten, Stärke & Ehre. Darum kann man auch nicht alle Genres fix einteilen, da es auf den spezifischen Inhalt ankommt. Da wird halt wieder einmal der Unterschied zwischen Mann und Frau deutlich. Einfach zu sagen

Frauen: Liebes- und Romantikfilme

Männer: Actionfilme / Splatter

Beide: Fantasy / Komödien / Sex / Triller / Horror

Diese Liste ist natürlich nicht vollständig und nur als Beispiel gedacht.

simplex

bearbeitet von simplex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

netto Theorie, aber blos von einem Bsp. ausgehend, gleich zu pauschalisieren und auf alle Frauen zu schliessen, ist doch etw. sehr einfach gedacht.

Also ich kenne doch einige Mädels/ Frauen, die alte klassische Märchen, Romanzen oder auch Phantasy Filme mögen und gerne anschauen. Jetzt vielleicht nicht unbedingt "Herr der Ringe", denn da gibt es doch sehr viele Kriege und Schlachten, worauf nicht unbedingt die Mehrheit der Frauen steht. Das ist vielleicht doch eher etwas für Männer.

Aber ich kenne doch einige weibliche Wesen, denen zum bsp. Filme wie, "Die Chroniken von Narnia", "Jumanji", "Die Geheimnisse der Spiderwicks", "Verwünscht", "Peter Pan", "Der Goldene Kompass" oder auch "der Sternwanderer", sehr gut gefallen.

Warum glaubt ihr denn das Frauen so oft auf einen Ritter warten der sie einfach mitnimmt? Warum wollen Frauen mal an heimlische Plätze entführt und dann Verführt werden?

Sie wollen das Märchen einfach erleben!

Ist das so?

Das ist zumindest das, was sie aus ihrer Kindheit durchs schauen solcher Filme und lesen derartiger Bücher mitnehmen.

Aber klar welche Frau wartet nicht auf ihren Traumprinzen irgendwo da draussen, der sie in ein tolles, aufregendes Leben entführt?!

Ich kenne aber in der Realität doch eher recht viele Frauen, die sind mit Typen zs. führen sogar schon jahrelange Beziehungen mit Typen, die passen alles andere als in diese Kategorie, "abenteuerlustig, aufregend, spontan, einfallsreich" usw.

Aber davon mal abgesehen, viele hätten wohl gerne ein aufregenderes, abenteuereicheres Leben als sie es in der Realität haben, Frauen genauso wie Männer. Es ist einfach cool ein ein Held oder Star zu sein oder auch z. B. ein Geheimagent ala james Bond, abenteuer zu erleben, coole Autos zu fahren, in der Welt herum zu jetten, schön Frauen zu haben usw.

Aber um zu deiner Schlussfolgerung zu kommen, ist es allgemein natürlich nicht verkehrt eine Frau in eine tolle, sprich deine tolle, großartige und aufregende Welt zu entführen, mit ihr eine tolle und aufregende Zeit zu erleben. Es spricht überhaupt nicht dagegen einfallsreich und spontan zu sein.

Allgemein mache ich das immer so, dass ich bei Treffen mit Mädels nicht vorm Tv sitze, sondern mir was einfallen lasse.

Doch und das ist meine ganz persönlich Erfahrung, musste ich auch feststellen, sowas wie eine Grund-Anziehung und Interesse um weiter zu kommen ist absolut hilfreich. Ich habe schon echt tolle Sachen mit Frauen unternommen, nicht um sie zu beeindrucken, sondern weil ich es selber wollte und auch Spaß an den Sachen hatte, aber habe halt festgestellt, hat sie eh an einem Interesse, dann unterstützt es einen und bestätigt sie höchstens ihrem fühlen noch, was für ein tollet Typ ihr seid, wieviel Spaß man mit euch haben kann usw., aber ist sie nicht so wirklich interessiert, hilft auch manchmal das beste, spannenste und aufregenste Treffen nicht wirklich weiter. Erinnere mich da gut an ein, zwei Beispiele.

bearbeitet von the wraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.