4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich muss hier jetzt unbedingt mal was loswerden. Ihr kennt das ja vielleicht auch, du läufst so ganz gemütlich durch die Stadt und auf einmal siehst du ein superhübsches Mädel, das dir gut gefällt und das du gerne mal kennen lernen würdest, doch irgendwelche blöden Gedanken halten dich im letzten Moment dann doch noch zurück irgendwas zu ihr zu sagen.

Einige Beispiele von LBs die mich häufiger plagen gefällig? Kein Problem, könnt ihr haben, ich hab ja genug B-).

1. Belief: Ich stehe gechillt an einer Bushaltestelle und sehe vor mir ein HB mit ganz ungewöhnlichen Schuhen (Man sah den ganzen Fuß aber keine "Halterung) und wollte situationsbedingt und lächelnd mit: "Hi, mir sind grad deine Schuhe aufgefallen, solche hab ich ja noch nie gesehen, wie halten die denn überhaupt am Fuß ?" öffnen. Hmm, ist jetzt wahrscheinlich nicht so der Hammeropener aber mein LB: "Meine Stimme klingt scheiße" habt mich eh daran gehindert es rauszufinden.

Vorgeschichte:

Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass ich eine sehr angenehme Stimme habe und man mir gerne zuhört. Das hat sich aber schlagartig geändert als ich meine Stimme dann einmal im Radio (nach so ner Umfrage) gehört hab. Vielleicht ist euch es noch nicht aufgefallen aber du selbst hörst deine Stimme anders als andere Menschen. Das war für mich einfach so ungewohnt, dass mich das erst mal für einige Zeit beschäftigt hat und das auch immer noch tut.

2. LB: "Pickup (besonders Daygame) ist doch total abnormal"

Wenn ich mich so umschaue sehe ich absolut niemanden der einfach so mit völlig Fremden (nicht nur HBs) ein Gespräch anfängt, mir selbst ist ´s ja bis auf 2 Ausnahmen auch noch nicht passiert, dass mich jemand anspricht ( Die Ausnahmen waren allerdings im Rentneralter, schon unglaublich wie nett und freundlich die älteren Herrschaften sind aber das ist wieder ne andere Geschichte :-D ). Ich komm mir da einfach wie so ein kleiner Psychopat vor (und wirke dann wahrscheinlich auch so).

3. LB: " Die ist doch eh viel zu alt für dich" Ich komm mir da einfach noch ein bisschen komisch vor wenn ich als 15-jähriger irgendwelche 18-23-jährige anquatsche.

So, das war ´s auch schon. Eine positive Sache möcht ich hier aber noch anmerken, in letzter Zeit fallen mir immer mehr solcher Möglichkeiten auf mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen (allein heute hatte ich schon 4 Möglichkeiten, genutzt hab ich aber keine einzige ^^). Früher hätte ich sowas niemals bemerkt.

Also, was für Tipps habt ihr denn für mich um diese 3 LBs zu zerschmettern und was macht ihr, wenn euch im letzten Augenblick noch was einfällt, das euch vom Approach abhält?

ps: Boa ist das Wetter geil heut und ich vergammle schon wieder Zuhause ;-)

bearbeitet von zuriza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu 1: Du hast es doch selbst schon durchschaut, also red dir keinen Scheiß ein. Der coolste Cowboy mit der männlichsten und erotischsten Stimme wird sie selbst als befremdend empfinden. Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass Gott nie damit gerechnet hat, dass wir uns so krasses Zeug wie einen Spiegel oder ein Tonbandgerät ausdenken. Hast du einem Tier schonmal einen Spiegel vorgehalten? Den verwunderten Blick solltest du dir mal gönnen. Sie verstehen es *gar* nicht und wir verstehen es wohl nur, weil wir damit aufgewachsen sind und es uns erklärt wurde. Genau so wird sich ein Radiomoderator nach einiger Zeit nicht mehr über seine Stimme wundern. Also mach dir keinen Kopf drum. Deine Stimme ist mitunter das Letzte, woran dein Game scheitern wird.

zu 2: Ich halte von der üblichen Floskel sargen gehen genau so wenig wie du. Gerade das massenhafte Ansprechen von Frauen auf der Straße sollte wirklich nur den ganz harten Fällen mit extremer Sozialphobie empfohlen werden, und selbst bei denen fallen mir bessere Möglichkeiten ein.

Lass es zufällig wirken. Treib dich dort rum, wo es leichter fällt, wo sich Tnteressen schneiden und wo eine Bemerkung (siehe dein Schuhbeispiel) schnell abgegeben ist ohne sich in der Fußgängerzone wie ein Titan aufstellen zu müssen.

zu 3: Ich könnte dir jetzt 20.000 studiVZ-Profile von Paaren verschiedenen Alters raussuchen. Alternativ kannst du mir auch einfach glauben, dass sich keine Sau für dein Alter interessiert, erst recht nicht, wenn du eine tolle Persönlichkeit hast. Dann will man dir nämlich einfach nur zuhören, genießt die schöne Zeit mit dir und kommt nicht dazu, sich so unwichtige Fragen zu stellen. Ich möchte dir allerdings nicht empfehlen, den Zahlenstrahl zu weit nach vorne zu laufen, denn der Schwierigkeitsgrad erhöht sich meistens schon, da möchte ich dir keine Märchen erzählen.

zum letzten Punkt: Ein solider Frame und ein durchdachtes Mindset verhindern LB. Wenn ich sie dennoch habe, wage ich den Approach nicht, bevor ich nicht innerlich einige Glaubenssätze durchgegangen bin. Ich bin der Preis, sie will angesprochen werden, sie wartet, tu es! Das ist wie ein Aufladeprozess. Manchmal klappt das so gut, dass ich danach meine alles auseinandernehmen zu können. Die 3-Sekunden-Regel kommt in Konflikt mit diesem Verhalten. Das ist der Beweis dafür, dass ein gutes Game nirgendwo anfängt oder aufhört. Es läuft die ganze Zeit. Im Idealfall verlässt du das Haus bereits in dem, was gerne als perfekter State bezeichnet wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Stimme habe ich auch, grausam wenn ich videos oder Sprachaufzeichnungen von mir höre. Ohh weia :-p

geht aber wohl jedem so, der nicht grade seine Stimme jeden Tag im Radio zu hören bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Also...du solltest dir dringend mal bewusst werden ob du hier bist für Persöhnlichkeitsentwicklung oder ob du so weiter machen willst wie bislang :-D

zu 1. Deine stimme?...höh, ich mein ich mag meine stimme auch nicht besonders wenn ich sie auf aufzeichnungen höre...aber, mal ehrlich, wann hast du als erstes wenn du mit einem wildfremden Menschen ins gespräch gekommen bist jeh auf die Stimme geachtet? siehste :-p von daher, mach dir mal keine Gedanken über die stimme, der duft ist viel entscheidender :rofl:

zu 2. Abnormal? Halloohoo? Wenn du niemanden ansprichst dann kannst auch keine/niemanden glücklich machen...das ist totaler egoismus...

da siehst du mal wie eingefroren und starr die heutige gesellschaft ist...keiner redet mehr mit jemand anderem weil alle viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind die scheiss egoisten :good: ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hatte: in ner stadt im iran...irgendwie 15000 einwohner...da reden die leute nur miteinander, auch wenns nicht glaubwürdig erscheint...aber da kennt fast jeder jedem, auch wenns nur wegen einem kurzen :" Hallo, wie gehts?" stammt.

Desweiteren ist es doch so: du willst doch auch mädels kennen lernen, all sie super gutaussehenden Machos die nur mit ihren freunden an ner treppe etc stehen und den mädels hinterherpfeifen...das ist abnormal... wenn du dann dahin gehst und das besagte Mädel mit deiner natürlichkeit / Game verzauberst...was glaubst du wird sie sich denken? Richtig! HB: "boar, der kerl ist ja mal ganz anders, sowas ist mir ja noch nie passiert, ich glaube den sollte ich mal festhalten...mit dem kann man bestimmt ne menge spaß haben!"

zu 3. zu alt? o.O Gut, ich muss gestehen bei den heutigen outfits und tonnen schminke den gewisse damen im gesicht haben erkenn ich sehr selten wie alt sie wirklich sind...hab schon 14 jährige approacht wo ich dachte die wären 19 und bei welchen die ich für 17 hielt hat sich rausgestellt das sie 22 waren... und? Komm mit denen ins gespräch, es gibt so viele unterschiedlich altrige paare, das ist schon fast die ausnahme wenn einige gleich alt sind. Gut ich bin jetzt auch 18 und würde es komisch finden ne 15 jährige als freundin zu haben. Aber du als 15- jähriger...es gibt doch mal etliche mädels die auch so alt sind wie du, und überleg dir doch nur mal ^_^ wenn du jetzt schon richtig an dir arbeitest und dann irgendwann 18 wirst, führerschein, unabhängig...was du dann alles reißen kannst ui ui ui :yahoo: wenn es dir zu komisch vor kommt dann bleib doch bei leuten in deinem alter, da gibts auch so viele gut aussehende :angel: und wenn du doch mal ein mädel siehst das 18 ist oder so...ist doch egal, approach sie, wenn du ihr gefällst und anziehend bist, dann ist das doch auch ok. Es ist deine Welt mit deinen Regeln und nichts anderem. Wenn ihr dein Selbstbewusstsein etc. gefällt wird sie schon drauf einsteigen, wenn nicht? ist doch auch nicht schlimm...dann kann dir wenigsten der kleine engel auf deiner schulter nicht sagen:" boar zuriza...du scheiss waschlappen. Vielleicht wäre das ein so toller mensch gewesen zum kennen lernen und du hattest angst du egoist!"

Kepp on rolling :lol:

bye

Angel

bearbeitet von AngelWings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden