Bewusstsein.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte einen Buchtipp loswerden und da es im Beginnerforum am passenstens ist, schreibe ich es hier rein.

http://www.amazon.de/Befreiung-vom-inneren...z/dp/3933496047

Das Buch befasst sich mit der Befreiung von deiner inneren Stimme, die dir sagt, was gut und was schlecht, was einen Wert hat und was nicht.

Es befasst sich damit, zu fühlen wer man wirklich ist und was der Teil von dir ist, der dir viele Dinge vorschreibt, machen lässt oder verhindert, dass du es machst.

Wer kennt das nicht, du hast für einen Bruchteil einer Sekunde einen Wunsch, nimmst ihn vielleicht noch nicht einmal richtig wahr (z.B eine Frau ansprechen) und schon denkt ein anderer Teil von dir, dass das nicht "gut" ist.

Der Wunsch den du ohne so ein Bewusstsein kaum wahrnimmst entstammt deiner Seele, dem Körper, deinen kontrollierten Gedanken und deinen Gefühlen. Dein "innerer Richter" der aus deiner Kindheit stammt ist der Teil, der vorherrschend ist bei Vielen und dir sagt, dass das schlecht für dich ist.

Mit einem besserem Bewusstsein, merkt man erst richtig, was DU bist und was nicht und damit einher gehen Glück und ein erfüllteres Leben, weil du lernst dich gegen die falsche innere Stimme (die du jetzt wo du erwachsen bist und auf deine Eltern nicht mehr auf Leben und Tod angewiesen bist) zu stellen.

Mir hat dieses Buch SEHR geholfen mich in dem ganzen Wirrwarr von Gefühlen und Gedanken zu finden.

In meinem Kopf war lange Zeit Chaos und ich wusste nicht wo hinten und wo vorne ist.

Ich hoffe es kann auch anderen helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich möchte einen Buchtipp loswerden und da es im Beginnerforum am passenstens ist, schreibe ich es hier rein.

nee, nicht nur für beginner. alle, die ihr innergame verstehen wollen, sind damit bestens beraten. eines der wichtigsten bücher, die ich je in die finger bekommen habe und die mir - effektiver als alle anderen - meine inneren prozesse zu verstehen geholfen haben.

das ding ist ein richtiges arbeitsbuch. einmal durchlesen bringt nichts, aber man beginnt, die eigenen gedanken und LBs an der wurzel zu packen. das kann ein langwieriger prozess sein, ist aber sehr lohnend. für alle bereiche im leben.

meiner meinung ist das buch kaum pickup stuff als vielmehr persönlichkeitsentwicklungs-stuff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich werde es auch wohl zweimal lesen, weil man vieles denke ich auch wieder vergisst. Aber es stimmt, es hat viel mit Persönlichkeit zu tun aber in Bezug auf PU auch viel was AA angeht, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag