zu dünn ... mein training

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juggler

sorry wenn ich soviel frag, mir geht halt grad viel durch den kopf^^ und danke für die bisherigen antworten!!

Ich hab früher diesen Haferbrei gelesen und viele schreiben auch von Fastfood...gibt es kein bestimmtes Essen, das relativ viel kcal enthält aber möglichst wenig satt macht?

Ich glaube fürs sättigen sind hauptsächlich kohlenhydrate verantortlich, abgesehen davon, dass ich die dinger für sport brauch wäre es doch geschickt möglichst kohlenhydrat arme Nahrung zu sich zu nehmen, damit man einfach nicht so schnell satt ist und mehr kcal insgesamt essen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sorry wenn ich soviel frag, mir geht halt grad viel durch den kopf^^ und danke für die bisherigen antworten!!

Ich hab früher diesen Haferbrei gelesen und viele schreiben auch von Fastfood...gibt es kein bestimmtes Essen, das relativ viel kcal enthält aber möglichst wenig satt macht?

Ich glaube fürs sättigen sind hauptsächlich kohlenhydrate verantortlich, abgesehen davon, dass ich die dinger für sport brauch wäre es doch geschickt möglichst kohlenhydrat arme Nahrung zu sich zu nehmen, damit man einfach nicht so schnell satt ist und mehr kcal insgesamt essen kann...

Fürs sättigen sind vor allem Druckrezeptoren verantwortlich, d.h. Volumen des Essens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die hab ich nicht die rezeptoren.

gestern mittag:

1,5kg kartoffeln, 320g Ananas, 400g Alaskaseelachsfilet und einen salat (ca. 400-500g) und dann noch 1l dazu getrunken

macht insgesamt 3,6-3,7 kg an futter :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sorry wenn ich soviel frag, mir geht halt grad viel durch den kopf^^ und danke für die bisherigen antworten!!

Ich hab früher diesen Haferbrei gelesen und viele schreiben auch von Fastfood...gibt es kein bestimmtes Essen, das relativ viel kcal enthält aber möglichst wenig satt macht?

Ich glaube fürs sättigen sind hauptsächlich kohlenhydrate verantortlich, abgesehen davon, dass ich die dinger für sport brauch wäre es doch geschickt möglichst kohlenhydrat arme Nahrung zu sich zu nehmen, damit man einfach nicht so schnell satt ist und mehr kcal insgesamt essen kann...

Fürs sättigen sind vor allem Druckrezeptoren verantwortlich, d.h. Volumen des Essens.

Dies ist beides leider nicht richtig. Studien haben ergeben, dass ein höherer Sättigungseffekt von Proteine deutlich besser sättigen als Kohlenhydrate. Weiterhin lösen die Magendruckrezeptoren (kein Plan wie die heißen) zwar ein "Füllungssignal" an dein Gehirn aus, dies muss jedoch noch von Nährstoffrezeptoren in Darm und Leber bestätigt werden. Somit beeinflussen diese Signale GEMEINSAM das jeweilige Sättigungsgefühl. Weiterhin haben noch einige Hormone ein paar Wörtchen mitzureden. Und erst dieser Cocktail schließt dann das Durcheinander von Sättigung und Hunger ab.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend kennst du dich damit ein wenig aus anthony.

kannst du mir vllt erklären warum ich oft "vollgefressen" bin aber immer noch hunger hab ? :huh:

P.s. ich hab jetzt mein facharbeitsthema =)

Führungsstile und Führungssystem in der Unternehmensführung, werde wahrscheinlich 2 unterschiedliche unternehemn analysieren und dann vergleichen =)

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sorry wenn ich soviel frag, mir geht halt grad viel durch den kopf^^ und danke für die bisherigen antworten!!

Ich hab früher diesen Haferbrei gelesen und viele schreiben auch von Fastfood...gibt es kein bestimmtes Essen, das relativ viel kcal enthält aber möglichst wenig satt macht?

Ich glaube fürs sättigen sind hauptsächlich kohlenhydrate verantortlich, abgesehen davon, dass ich die dinger für sport brauch wäre es doch geschickt möglichst kohlenhydrat arme Nahrung zu sich zu nehmen, damit man einfach nicht so schnell satt ist und mehr kcal insgesamt essen kann...

Fürs sättigen sind vor allem Druckrezeptoren verantwortlich, d.h. Volumen des Essens.

Dies ist beides leider nicht richtig. Studien haben ergeben, dass ein höherer Sättigungseffekt von Proteine deutlich besser sättigen als Kohlenhydrate. Weiterhin lösen die Magendruckrezeptoren (kein Plan wie die heißen) zwar ein "Füllungssignal" an dein Gehirn aus, dies muss jedoch noch von Nährstoffrezeptoren in Darm und Leber bestätigt werden. Somit beeinflussen diese Signale GEMEINSAM das jeweilige Sättigungsgefühl. Weiterhin haben noch einige Hormone ein paar Wörtchen mitzureden. Und erst dieser Cocktail schließt dann das Durcheinander von Sättigung und Hunger ab.

Gruß

Natürlich spielen Grhyelin, Leptin etc noch Rollen. Aber wenn du nicht genug Volumen isst...

By the way kommt es definitiv auch auf die Person an. Ich kenne Leute die HUnger leiden in Low Carb Diäten und Leute, die in High Carb Lowfat, med Protein ernährungsformen beide unglaublich hungrig sind.

DIes spricht für unterschiedliche REaktionen der Personen.

Dafür erzeugt beispielsweise Olivenöl eine starke Leptin Reaktion.

Und wenn jemand genug Glukosesyrup zu sich nimmt, ist das Problem sowieso fürn Arsch weil er so gut wie immer Hunger haben wird, da das Hormon unterdrückt wird.

Entscheidend für die Ausschüttung ist imho aber immer noch der Druck auf den Rezeptoren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Cranx: Lol...sorry aber du bist für mich einfach ein Wunder der Natur, wo mein Latein am Ende ist. Wer mit 17 soviel Frist und immer noch Hunger hat...sicher das du deine Facharbeit nicht über dich verfassen willst :huh:

Ne Scherz beiseite, kann ich dir leider echt nicht sagen, denke mal dies hat aber schon viel damit zutun, dass du unter anderem ja einen sehr hohen Energiebedarf hast und auch dein Magen schon sehr weit gedehnt ist, bei den Mengen die du isst, und daher dieser Faktor des "Füllens" bei dir womöglich nicht mehr richtig anschlägt. Eine andere Erklärung könnte ein Leptionmangel, infolge eines geringen Körperfettanteils oder einer genetischen Veranlagung sein (wovon ich jedoch zu 99% nicht ausgehe).

Bzgl. Facharbeit: Geiles Thema, könntest auch ne Diss draus machen, gibt es auf jedenfall super viel Material zu und ist super interessant. Gut ausgesucht. Ich würde mich vermutlich nicht auf zwei Unternehmen beschränken, da dies einfach den wissenschaftlichen Faktor zu sehr beschränkt, sondern würde versuchen auf die möglichen Theorien von Führung einzugehen (du kannst auch sehr gut Millitärführungsstil in dieses Thema miteinbauen) und diese bewerten und in dieser Darstellung dann evtl. einzelne Beispiele von Unternehmensführung einzelner Unternehmen mit einzubauen. Sonst könntest du auch Gefahr laufen, dich zusehr auf Unternehmenskulturen zu versteifen, anstatt das Thema wissenschaftlich zu untersuchen. Aber wie gesagt, wäre nur meine herangehensweise.

@ Shao: Das die Rezeptoren allein entscheidend sind kann ich nicht so stehen lassen. Wie gesagt es ist vielmehr ein Cocktail aus den einzelnen Faktoren. Ganz einfaches Beispiel: Friss nur mal Salat oder trink dich mit Wasser voll. Das Hungergefühl bleibt bestehen.

Das die Rezeptoren mitverantwortlich sind, will ich garnicht bestreiten, jedoch haben der Darm usw. auch eine Menge mitzureden.

Gruß

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol, hät mich auch gewundert wenn ich jetzt ne antwort bekommen hätte xD ;-)

jup, das thema hab ich im mai/juni erst als referat und dann hab ich gleich gefragt ob ich dann nicht gleich ne facharbeit draus machen kann, weil das ja das ist was ich mal beruflich machen will.

jup, da hast du recht, ich hab mich noch nicht so informiert darüber, aber das hört sich schon interessanter und vielfältiger an =)

danke dir = ^_^:crazy:

P.s. gerade gabs 13 reiswaffeln, 366g ananas, 413g Bananen, 679g Äpfel, 300g kirschen, 400g fleisch :huh:^_^

lecker, aber ich könnt immer noch fressen :blink:

und das beste, ich nehm zu und meine form wird immer besser^^

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer nur scheisse frisst, der sieht auch so aus :huh::crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cranx : Meine Wirtschaftspsychologie Dekanin ist ne halbe Ikone auf dem Gebiet der Führungsforschung... Was brauchst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Facharbeit über die verschiedenen führungsstile und führungssysteme in der unternehmensführung :crazy:

ne scherz, hab erst letzte woche das thema bekommen und bis frühjahr 2010 zeit, aber wenn ich mal hilfe brauche, dann komm ich darauf zurück, danke schonmal :blink::huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

What the Fuck??? 1 1/4 Jahre...Alter da kannste ja echt ne Diss draus machen. Ich glaub meine Facharbeit hab ich damals in 24 Stunden durchgeschrieben :huh:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jep, eigentlich sollten wir die themen erst nächstes frühjahr bekommen, aber da meine lehrerin (die will ich auch noch haben bis edne der 13. :blink: ) uns referatsthemen gegeben hat und ich dieses thema genommen hab, hab ich auch noch gleich gefragt ob ich das als facharbeitsthema machen kann =)

angeber :huh::crazy:

also wäre es besser wenn ich es so machen würde wie du es beschrieben hast. so werd ich es auch machen weil es interessanter ist =)

hast du eventuell irgendwelche quellen, bzw weist du quellen wo ich mich informieren kann?

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.