Mein Weg

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woche 2 Tag 1-3 - Nachtrag

Die Woche 2 hat zu Beginn dieser Woche angefangen. Ich habe in der letzten Woche faktisch gesehen schon diese Aufgabe erfüllt nebenbei, aber so leicht mach ist es mir nicht. Die ersten 3 Tage hatte ich keine Chance im Alltag die Gespräche einzubauen entweder war ich nicht alleine oder die Leute waren zu müde wie ich morgens, da ich immer noch angeschlagen war vom Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 2 Tag 4 - Nachtrag

Ich hab an diesem Tag einen Jungen auf der Zugfahrt auf seine "coole Jacke" angesprochen und dann mit ihm über Männermode an sich geredet. Später war bei der Post ein Einschreiben versenden, dabei habe ich eine ältere Frau mit ihrem Hund in der Schlange stehen sehen. Ich habe sie gefragt, ob der Hund bissig sei, daraus entstand ein Gespräch über "Charakterhunde".

PS:

Am Abend habe ich mein Date von letzter Woche nach ein wöchiger Kontaktpause angerufen. Das Telefonat lief nicht berauschend und sie hörte nur mit einem Ohr hin(sinnbildlich gemeint). Ich habe ein Date für diesen Samstag vorgeschlagen, sie hat daraufhin a la "hard 2 get" getan, indem sie nix halbes und nix ganzes antwortete. Mir war ihr Verhalten am Ende zu naiv und beendete das Telefonat. Ich habe sie erstmal auf meine Anrufergruppe "NEXT" auf meinen Handy gesetzt^^!

Einerseits bin ich froh, dass ich mit ihr vorerst mal abgeschlossen habe, da ich ihr eine Chance gegeben habe eine schöne Zeit mit mir zu verbringen. Andererseits zieht mich diese Erkenntnis der negativen Erfahrung un-/(ter-)bewusst runter wie man es im nächsten Report lesen kann, die folgen wird.

Counter

02/10

bearbeitet von The Phoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 2 Tag 6 - Nachtrag

Die Woche ist rasch dem Ende zugeneigt und deshalb habe ich beschlossen wie immer in die nächste City zu fahren. An diesem Tag war ich alles andere als hochmotiviert was wahrscheinlich an der Müdigkeit und vor allem dem Scheitern des letzten Telefonats mit meinem Date von letzter Woche lag.

Am Hauptbahnhof angekommen mache ich mich auf dem Weg zum nahe gelegenen Einkaufszentrum. Auf dem Weg dorthin bemerkte ich auf der anderen Straßenseite eine Rangelei von 4 Männern. Die Live-Action war von kurzer Dauer und ich zog weiter um meine Mission zu starten. Ich wollte zum Warm-Up Leute grüßen was mir überraschenderweise schwer fiel zu Beginn. Aller Anfang ist schwer und ich grüßte hier und da paar Leute.

Später versuchte ich vor dem Kino Filmempfehlungen zu holen was sich zu Beginn nicht zu lohnen schien. Denn ich habe ein Paar mittleren Alters nach einer Spielfilm Empfehlung gefragt für ein "Date", die mir sichtlich die kalte Schulter zeigten und mich halbherzig ignorierten.

Genug von Hollywood bin ich später in einem modernen Mens-Wear Geschäft gelandet und probiere an einem Jackenregal diverse Jacken an. Ich war so sehr damit beschäftigt Jacken zu begutachten, dass ich meine Mission bewusst völlig außer Acht gelassen habe. Während ich eine Jacke anprobiere spricht mich plötzlich seitlich eine Verkäuferin an mit "Kann ich dir helfen?". Eine HB5 mit knapp 1,60, mit paar Tätowierungen an einigen Körperstellen und einem extravagantem Stil. Ich bin auf "game over" eingestellt in dem Moment und lasse mich von ihr beraten. Sie zeigt mir diverse Jacken, die ich teilweise anprobiere. Dabei sehe ich sie gar nicht als Target, sondern als eine gutbürgerliche pflichtbewusste Verkäuferin. Während dem Fachgespräch bemerke ich wie von ihrer Seite aus, die ersten Signale auf die persönliche Ebene kommen. Da hat es Klick gemacht, wobei ich mMn kaum gegamed habe. Ich habe sie auf auf eine Tätowierung von ihr angesprochen was der Auslöser war mir eine sexuelle Vorliebe von ihr zu verraten. Ich war unterbewusst perplex, noch vorhin war ich down mit meiner Stimmung und jetzt rede ich gerade über sexuelle Phantasien mit einer Verkäuferin. Ich habe ihre Nummer geholt und zog weiter los.

No.3

Meinen ersten Gesprächspartner fand ich im WC^^. Ich sprach ihn an über die Lage einer Sporthalle und redete dann über das Nachtleben und die Schlägerei von vorhin.

No.4

Später sprach ich vor dem Kino 2 junge Männer an über den neuen "James Bond" Streifen. Die beiden waren sehr cool drauf und wir unterhielten uns bei einer Zigarette über James-Bond Klischees, Kultur und Mentalität. Die Unterhaltung lief über 10.Min und wir tauschten Nummern aus falls einer sich in der Nähe des anderen befindet.

Fazit:

Ich werde die HB5 zum Counter nicht dazu zählen, da ich sie nicht explizit angesprochen habe. Ich werde da es wie es aussieht zeitlich nicht hinhauen wird, die Woche 2 in der dritten Wochenaufgabe zu Ende führen.

Counter

04/10

bearbeitet von The Phoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 2 Tag 7+ - Nachtrag

Es wird wieder höchste Zeit das ich mich meinem PU-Tagebuch widme. Ich gehe nur kurz auf die Gespräche ein. Es fanden noch weitere Gespräche statt, aber ich erwähne die Nennenswertesten darunter.

No.5

Im Hof von der FH habe ich einen Typen mit der Frage nach seinem Studienfach angesprochen. Er saß alleine an einer Bank und rauchte eine Zigarette. Ich gesellte mich neben ihn und wir unterhielten uns über eine viertel Stunde bei einer Zigarette über das Studentenleben, die Stadt, Partyszene etc.

No.6

In der Mensa habe ich 2 Studenten angesprochen, wie das Kantinenessen sei. Wir unterhielten uns über 5.Min über die FH und das Angebot der Kantine.

No.7

Eine Frage wo der Speiseplan hänge war der Gesprächsbeginn mit einem Maschinenbaustudenten. Gesprächsthemen waren u.a Pendlerei, FH und Kantinenessen.

No.8

In unmittelbarer Nähe der FH bin ich einer Frau mit 2Hunden an der Leine begegnet. Ich habe der Frau angedeutet, in dem ich ihr aus dem Weg ging, dass ich Angst vor Hunden haben würde. Ich fragte ob sie bissig seien und so entstand ein längeres Gespräch über Hunderassen, Kastration und Erziehung

No.9

Am Bahnhof habe ich einen Typen nach der Zugverbindung gefragt. Es stellte sich heraus, dass er gerade angekommen ist und versuchte vergeblich sein gültiges Ticket noch zu verkaufen. Ich habe ihm versucht zu helfen sein Ticket los zu werden bei einer die ich kannte. Wir redeten über die FH, Studium und fremde Städte.

No.10

An einem anderen Tag habe ich jemanden am Bahnhof nach dem nächsten Zug gefragt. Wir sprachen über das Wochenende, WGs und Schlaflosigkeit.

Counter

10+/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.