Zweier Split / Fußball + Krafttraining gut unterbringen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend liebe Gemeinde,

in nächste Zeit möchte ich gerne mein Training überdenken.

Ich habe jede Woche mind. 2x Fußballtraining und möchte mind. 2x ins Fitnesstudio pilgern.

Jetzt möchte ich wissen was ihr vom folgenden zweier Split haltet:

Trainingstag 1

- Unterer Rücken

- Oberer Rücken

- Trizeps

- Nacken

Trainingstag 2

- Brust

- Bizeps

- Bauch

- Schultern

Jetzt möchte ich gerne von euch wissen welche die optimalen Übungen sind um ein ausgewogenes Training zu erreichen.

Meine nächste Frage wäre dann: An welchem Tag die Beine unterbringen und wie stark trainieren (wegen Fußball)?

Ich freu mich schon auf eure Antwort

so long.. Cyprus

edit: und ja ich habe Trainingserfahrung, also her mit den Vorschlägen! (Wenn gewollt kann ich Bild zur besseren Beurteilung reinstellen)

bearbeitet von Cyprus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegenfrage:

hast du dir irgendeinen thread hier schonmal durchgelesen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Um es kurz zu machen: Hier hält keiner was von Splittraining. Zumindest nicht für Leute, die nicht regelmäßig auf der Bühne stehen, schon viele Jahre aktiv Bodybuilding betreiben und schon 150 Kilo wiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gegenfrage:

hast du dir irgendeinen thread hier schonmal durchgelesen ?

>> Ja, aber nirgends ist was wirklich konkretes zu finden. Immer nur auf etwas spezielles bezogen.

Um es kurz zu machen: Hier hält keiner was von Splittraining. Zumindest nicht für Leute, die nicht regelmäßig auf der Bühne stehen, schon viele Jahre aktiv Bodybuilding betreiben und schon 150 Kilo wiegen.

>> Also ich halte nichts davon meinen ganzen Körper an einem einzigen Trainingstag platt zu machen.

Hast du nur Training oder 2-3x Training + Spiel am WE?

>> Samstag steht das letzte Spiel vor der Winterpause an. Also nur zwei bis drei mal Training

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann schreib ichs nochmal hier rein:

1. einheit:

schrägbankdrücken, überzüge, kniebeugen

2. einheit:

klimmzüge, dips, kreuzheben

jede übung mit 3 sätzen à 8-12 wdhs

die pläne immer abwechselnd mit 1-3 tagen pausen dazwischen.

alles andere ist schwachsinn und zeitverschwendung, du brauchst kein direktes arm oder schultertraining !!!

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gegenfrage:

hast du dir irgendeinen thread hier schonmal durchgelesen ?

>> Ja, aber nirgends ist was wirklich konkretes zu finden. Immer nur auf etwas spezielles bezogen.

Um es kurz zu machen: Hier hält keiner was von Splittraining. Zumindest nicht für Leute, die nicht regelmäßig auf der Bühne stehen, schon viele Jahre aktiv Bodybuilding betreiben und schon 150 Kilo wiegen.

>> Also ich halte nichts davon meinen ganzen Körper an einem einzigen Trainingstag platt zu machen.

Ich halte da ne Menge von und Ergebnisse geben mir Recht.

Wenn du beim Fussball mal nur das linke Bein nutzen würdest, wäre das sicher eine Überlegung wert.

Jeder SPort ist Ganzkörperanstrengung und es gibt keine effektiveren und besseren Übungen als Grundübungen.

Isolation der Muskeln und Body Splits sind für Sportler absolut unnütze Erfindungen.

Meine Pläne sind by the way alle sehr allgemein hier drin. Ich habe noch keinen zugeschnittenen Plan für ein Individuum hier gepostet, weil ich noch niemanden gefunden habe,

der einen bräuchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.