Problem mit Kongruenz/+FR

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Frank1985

Hi Leute

ich bin seit 2 wochen so "richtig" aktiv beim Pickup, seit dem Silver Workshop. Viele Dinge wie situative und indirekte Opener sind, egal wo und wan, kein Problem mehr. Am meisten Schwierigkeiten bereiteitet mir das direct opening.

Letzten Samstag beim sargen habe ich 6 directs gemacht. es verlief so:

Ich wurde wieder dirket vorm sargen meganervös. Nicht schlimm, es war schliesslich das erste mal nach dem Workshop dass ich sargen gehe.

Den ersten Opener habe ich daher nur gemacht weil ich musste und um warm zu werden. Wurde natürlich nichts. Aber hat mich in dem moment irgendwie sehr aus der bahn geworfen, ich brauchte ein bischen um wieder neue Energie zu finden. Mit ein bischen Zeitabstand machen mir Körbe überhaupt nichts aus, im gegenteil. Ich bin stolz auf mich dass ich etwa mache was sich ca. 20 milionen männliche Deutsche Männer nicht trauen. Aber ich kann es in dem Moment des Approaches meist nicht verinnerlichen und mein Interesse wirklich rüberbringen.

Der 2. dann wieder nur weil ich es musste.

Der 3. war dann wieder lehrreicher. Die dame, die 100% mein Typ war, machte sogar einen Hairtouch und lächelte mich an nachdem ich ihr ein kompliment und die Frage nach ihrer Nummer stellte, meinte aber "ist das eine mutprobe oder was"? und ging weiter. #

4. war schon deutlich besser. Hatte natürlich auch einen freund, aber gelächelt was das zeug hält weil es mir langsam wieder leichter fiel. Laut Ausage meines Wings aber, sprach ich meinen Text wie abgespult und meine Körpersprache war alles andere als dominant. Völlig verkrampft (zurecht, das war ja auch mein innerer Zustand).

Bei 5. dann endlich ein close. SIE hat sogar mich nach der nummer gefragt...

Dann war es mir bei 6. völlig egal und ich habe es konkgruenter rübergebracht.-Hatte auch nen freund... "hey, nicht so stürmisch, erstmal nur ein cafe:)"! "ja, aber da hätte der was gegen, sorry", auch mit einem lächeln.

Beim schreiben dieses FRs sehe ich dass es eine steile Kurve bergauf gab. Und ich wieder ein Stückchen weiter aus meiner Comfortzone gekommen bin. Aber als das sargen zu ende war war ich wieder heilfroh und dachte mir "dann bis zum nächsten we" (ich hab mir vorgenommen es einmal wöchentlich zu machen). Vorhin musste ich einfach raus und einen approach machen ("sonst gibts hundefutter^^"), und sobald ich weiss "es geht gleich los", kommt das adrenalin und ist in diesem Fall leider kein guter Mitspieler. Ging wieder völlig in die Hose: Aber Banane, hauptsache ich hab etwas getan und wieder gelernt. Es war leider wieder völlig inkongruent.

Meine Frage: Da ich beim letzten sargen gesehen habe dass es mit jedem approach steil bergauf geht habe ich für das nächste sargen schon mehr motiavtion, ich weiss jetzt wie es abläuft. Aber: Muss es jedesmal so sein? Oder wird es mit der Zeit besser je "normaler" es für mich wird? Werde ich so automatisch kongruenter weil es normal für mich wird? Der erste bereitet mir immer die meisten Schwierigkeiten, aber mein Ziel ist es jederzeit, egal ob ich es "beim sargen" nenne oder irgendwo grad hingehe, eine Frau die mich interessiert closen/ansprechen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

guck mal in die Threads zu Approach Anxiety. Dort wird deine Frage beantwortet.

Ansonsten... gut gemacht und noch viel erfolg weiterhin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Den ersten Opener habe ich daher nur gemacht weil ich musste und um warm zu werden. Wurde natürlich nichts.

Ich habe ab hier nicht weiter gelesen. Wieso? Weil hier schon ein grundlegender Fehler begraben liegt der dein gesamtes weiteres Game beeinflusst: deine Einstellung.

Wenn du dir "natürlich" einredest, dass du dich erst 'warm-sargen' musst, und die ersten Sets "natürlich" nix werden, werden die garantiert auch nix. Dass Sets die nix werden, dich aber nicht runterziehen ( = deinen State verschlechtern, und damit auch deine Ausstrahlung, Körpersprache, dein Charisma) ist sicherlich nicht der Fall wenn du erst angefangen hast.

Hör auf, dir einzureden anfangs wird es nix. Als ich damals mit PU begonnen hab, bin ich an einem der ersten Tage raus, und das allererste Set (ich glaubte damals auch an den warm-sargen Scheiss) war ne tolle Frau die für fast ein Jahr meine LTR wurde (was für meine Verhältnisse lange ist, normalerweise nerven mich Frauen nach 1-2 Wochen).

Also, Schluss mit Scheiße einreden die dich nur runterzieht und dein Game behindert. Positive Affirmationen, Selbstvertrauen, und nächste Woche nochmal ran!

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Frank1985

hi andi, du hättest ein bischen weiterlesen müssen. du hast schon recht, ich dachte auch so. aber eben als ich quasi aus dem stand eienn direct gemacht habe war es wieder genau das gleiche. Ich sollte allerdings nicht von 2 starts auf jeden schliessen... es ist eben so dass wenn ich bis jetzt wenn ich weiss "gleich geht es los" voller adrenalin bin und es erst mit der zeit, d.h nach mehreren approaches besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frank,

ich hätte schon weiterlesen können aber ich bin der Meinung, dass man erst GRUNDLAGEN lernen sollte bevor man Spezielles lernt. Hier herrscht ein grundlegendes Problem und ich möchte zuerst das gelöst wissen, bevor ich auf spezifische Sachen eingehe. Ich bin mittlerweile in einigen Dingen "gut" geworden, sei das Kampfsport, Parkour, PU, Billard, etc.. und bei allem dachte ich anfangs, gleich spezifisch werden zu müssen, und bin auf die Nase gefallen. Dann hab ich mein Ego eingesteckt und GANZ UNTEN begonnen bei den Grundlagen, und die Grundlagen geübt bis sie mir zu den Ohren rauskamen. Dann auf einmal, kamen die Erfolge von selbst und rapide. Und eben weil ich mehrfach mit dieser Methode so gute Erfahrung gemacht hab, geb ich die weiter.

Das Adrenalin, ist super! Freu dich Mann, andere zahlen 50€ für einen Bungeesprung oder 100€ für einen Fallschirmsprung, du kriegst es gratis UND kannst noch mit einer schönen Frau reden. WIE GEIL IST DAS ?

Freu dich über die Geschenke des Lebens :-)

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.