Homies/Kumpels

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorneweg: Ich beschäftige mich mit PickUp nicht nur, um lays zu bekommen, sondern hauptsächlich um allgemein meine soziale Kompetenz zu verbessern, ich hatte noch nie wirklich viele Kumpels und ich hab auch kein Plan, wie ich auf Leute zugehe. Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass ich deswegen sehr wenig Selbstbewustsein hab.

So jetzt zum eigentlichen Thema:

Mir sind zwei Sachen passiert, die total ungewohnt für mich waren.

Erste: Eine "Kumpeline" von mir hat mich mal zu einer Party mit ihren Homies mitgenommen. Ich saß am Anfang nur rum, wollte dann aber nicht als eine in sich gekehrte Person rüberkommen. Hab einfach so schnell wie möglich so viel Alkohol wie möglich getrunken, um lockerer zu werden. Und so geschah es ich habe mit allem und jeden gelabert und bis die Party vorbei war, hatte ich meinen Spaß. Jetzt das Komische: Am nächsten Tag haben sich viele gewundert, wieso ich ihnen kein Freundschaftsangebot im Internet gemacht hab und statt mir nur Hallo zu sagen umarmten sie mich fest, als würden wir uns seit 10 Jahren kennen. War mir schon ziemlich ungewohnt.

Zweite: Ich ging ins Fitnessstudio und dachte mir einfach: Ich sag mal den Leuten die da sind Hallo. So ich war im Fitnesstudio und da waren 2 Typen, ich gab ihnen die Hand und sagte "Hallo". Als ich sie begrüßte hatten sie so einen abwertenden Gesichtsausdruck nach dem Motto: "Was ist denn das für ein komischer Typ?". Sie fingen an auf russisch zu labern und weil ich selbst russisch kann frag ich sie so: "Seid ihr etwa auch Russen?" Wir kommen ins Gespräch und sie fragten mich: "Wieso sagst du uns denn so schüchtern Hallo?" Ich: "Was hätt ich sonst sagen sollen?" Sie sagen: "Hey yo Atze was geht?" (oder sowas ähnliches)

Jetzt frag ich mich: Erwarten alle Typen wirklich, dass man so locker mit ihnen umgeht und sich mit ihnen sofort anfreundet? Wenn ja wärs einfach klasse, weil ich selbst auch lieber gerne lockerer sein wär. Und darf man so locker auch mit allen Typen umgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Hab einfach so schnell wie möglich so viel Alkohol wie möglich getrunken, um lockerer zu werden.

Lass das das nächste mal gefälligst sein! Das hast du dann hoffentlich nicht mehr nötig!

Arbeite an deinem IG, dann musst du dich nicht vollaufen lassen um mit Leuten ins Gespräch zu kommen.

Zu den Typen: Ganz ehrlich, wenn im Fitnesstudio plötzlich jemand total schüchtern angedackelt kommt und mich dann per Handschlag und "Hallo" begrüßt, würd ich mir auch erstmal denken "Was ist denn das für ein Vogel?"

Ob du mit den Typen so locker umgehen kannst musst du abschätzen lernen - ich glaube nicht das alle gezwungenermaßen so locker drauf sind. Hauptsache dabei ist allerdings in jedem Fall das du selbstbewusst auftrittst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass man so locker mit ihnen umgeht und sich mit ihnen sofort anfreundet? Wenn ja wärs einfach klasse, weil ich selbst auch lieber gerne lockerer sein wär.

DANN SEI ES !!!!!

Das ist doch die Quintessenz von dem ganzen Zeug was hier auf den Foren gelabert wird. Wenn du eine Verhaltensweise hast die nicht sozial kompatibel ist, kann man sie verändern, aber die guten Züge in sich soll man aufspüren, verbessern, trainieren, erweitern.

Und wenn du jetzt bei 10 Leuten auf 1-2 stösst die finden 'der hätte nicht so locker sein sollen, das is komisch' dann ist 1 davon einer der selbst gerne lockerer wäre so wie du jetzt, und 1 ist ein sozial Inkompetenter. Wunder dich nicht soviel was andere von dir halten oder denken, sondern lerne mit dir selbst zufrieden zu sein und zu dir selbst zu stehen.

Du wärst gern lockerer. Jetzt haste neue Leute kennengelernt, und die ham dich sogar verbal gebeten, lockerer zu sein. Was willst du mehr? Du hast einen Wunsch (wärst gern..) und hast die Erfüllung schon vor der Nase - WARUM SCHREIBST DU HIER ? WARUM GREIFST DU NICHT ZU?

Wenn dir das Leben schon die Erfüllung deiner Wünsche gibt, greif gefälligst zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Also das ist mal was neues:

Ein Typ der schüchtern gegenüber anderen TYPEN ist! Wieso solltest du nicht locker und lässig mit deinen Geschlechtskommilitonen umgehen können und dürfen? Wenn du die Leute siehst dann begrüß sie halt auf lässige natürliche art und weise.

Ich geh auch ins Fitnessstudio und kenne nach ca. 3 Wochen fast alle Mitglieder und gehen mit denen ähnlich lässig um.

Du willst dich ändern? Du willst nicht mehr schüchtern sein? Dann mach es auch!!! Glaub mir, je mehr du einen social contact erzeugst, desto selbstsicherer wirst du werden, und desto selbstbewusster dein EGO!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.