Die Problematik der Probleme

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne eins der in meinen Augen wichtigsten Probleme ansprechen. Dazu möchte ich allerdings erstmal etwas ausholen:

Wir haben angehende PUAs,

welche nach 3-4 Monaten aussteigen (sieht man in den Lairs am Besten). Wieso? „Da muss man ja was tun!“, „Ich habs ja probiert, aber bei mir ist das was anderes!“, „Das ist Humbug und funktioniert doch gar nicht!“ oder „Ach, ich bin so zufrieden wie es ist!“

Dann die angehende PUAs,

die sich die Foren 36 mal durchlesen, seit Jahren mit den selben „Meine-Mami-Kauft-Für-Mich-Ein-Klamotten“ ins Lair kommen und sich erstmal Zeit lassen, immer hin muss man ja erstmal die Theorie erstmal kennen!

Es gibt aber auch unsere Super-PUAs,

die jede Woche mindestens 5 Dates haben, die einfach alles können, allerdings glaubt ihnen kaum Einer….

so genannte „socialrobots“,

die können es und wollen auch alles flach legen, was ihnen in die Quere kommt, sie gehen 26 Stunden am Tag sargen, bis sie dann einer begegnen, bei der ihnen die Routinen alle ausgehen und ihre Persönlichkeit wie ein Kartenhaus zusammenbricht! Blöderweise ist es bei der Einen passiert, die was ganz besonderes ist….

Hab ich ne Gruppe vergessen?

Die Verführer oder Naturals… sie sind selbstbewusster und Fließbandbu**** scheint nicht ihre Lebenshauptaufgabe zu sein.

Natürlich kannst du weitere Gruppen ergänzen oder sie anders beleuchten, in meiner Welt gibt es diese Gruppen….

Wenn man sich im Forum so umguckt, so scheint es das Ziel jeden PUAs zu sein, ein Natural und Verführer zu werden. Wieso? Dürfte klar sein… Sie leben glücklicher, sind selbstbewusster und haben nebenbei Erfolg bei Frauen!

Die ganzen Informationen, wie man zum Verführer wird stehen nun jedem zur Verfügung, es gibt Foren, Bücher, Seminare, Blogs etc. Man muss es also nur noch umsetzen. Wieso gibt’s also überhaupt noch die anderen Gruppen????

Wisst ihr eigentlich wieso es Seminare und Workshops für mehrere Hundert Euro gibt? Weil die Menschen, die soviel bezahlen, sich verändern wollen!

Es ist zum Teil eine Frage der Motivation! Erst wenn jemand unzufrieden mit seiner Situation ist, wird er was dagegen unternehmen, dies lehrte uns schon die Geschichte der Erfinder, sie waren mit etwas unzufrieden und erschufen etwas Neues! Wenn du zufrieden bist, wieso solltest du daran was ändern wollen? Dann kannst du auch so bleiben wie du bist!

Ein weiterer und viel tiefer gehender Grund ist, die Angst!!! Sie kann Motivation lähmen, wie sie auch unseren ganzen Körper lähmen kann. Alle Ängste können wir auf eine einzige Angst zurückführen, die ANGST NICHT GUT GENUG ZU SEIN.

Sei es der Jobwechsel, vor dem wir Angst haben oder auch das Ansprechen einer Frau….

Für die erste Gruppe gibt es keine Rettung mehr, sie sind zufrieden mit ihrer Situation! Guckt euch an, was PUAs machen, erweitert euer Wissen….

Für die zweite und dritte Gruppe besteht noch Hoffnung, entweder ihr kennt die Theorie bis ins kleinste Detail, habt allerdings Angst diese umzusetzen oder versucht euch vor anderen zu Beweisen um Anerkennung zu bekommen!

Wie kann man sich motivieren und wie wird man selbstbewusst? Dies wird natürlich auch in den Foren oft beschrieben jetzt möchte meinen Senf dazu geben, um heute Abend beim Schlafen gehen, dieses geile Gefühl zu verspüren, gezeigt zu haben was für tolle Hirnmasturbation ich beisteuern kann ^_^

Mein Ansatz:

Zuerst finde ich, solltet ihr euch mit euch selbst beschäftigen! Viele sagen, geht raus, probiert, werdet nicht zu Theoriemonstern, der Rest kommt von Selbst. Das mag für den einen oder anderen auch klappen, aber scheinbar nicht für alle…

Mit sich selbst beschäftigen bedeutet, seine Schwächen und Stärken heraus zu finden, viele überspringen das, wozu so ein Blödsinn sagen sie sich… aber wenn bis jetzt nix funktioniert hat, habt ihr vielleicht ganz andere Probleme als Frauen! Also ransetzen und lasst die Frauen erst mal raus aus eurer Welt! Die Probleme analysiert, könnt ihr diese anpacken, wie, naja es gibt viele Probleme (einfach mal vielleicht erstmal die Suchfunktion nutzen oder ne PM, vielleicht hab ich da noch ein paar Tips), je kleiner die Schritte die ihr am Anfang macht, desto leichter werden sie euch fallen, weil ihr eure Komfortzone nicht verlässt. Die Erfolge bleiben allerdings die Selben, d.h. eure Motivation muss erstmal angeregt werden. Nehmen wir an, ihr fühlt euch nicht attraktiv, dann geht erstmal zu nem guten Friseur und mit ner Freundin einkaufen, denkt nicht daran, das es nix hilft, sondern macht es einfach. Aber nehmt eine Frau mit, denn wenn ich es richtig einschätze buhlt ihr ehe um ihre Aufmerksamkeit und werdet euch in den Klamotten wohl fühlen, die sie aussucht und es wird ein tolles Gefühl für euch sein, von ihr gelobt zu werden! Ein Problem könnte noch sein, das ihr euch nicht traut sie überhaupt zu fragen… da möchte ich allerdings nicht drauf eingehen, ich sprenge jetzt schon leicht den Rahmen.

Mein Apell in dieser Situation ist, beschäftigt euch erstmal mit euch selbst, versucht nicht die ersten 15 Adventskalendertüren zu überspringen, nur weil hinter der 24. Tür ein nymphomanisches Supermodel wartet… es ist eher wie ein Bausatz und ihr werdet nur nen Fuß und ne Brust bekommen;-)

Zum Thema Selbstbewusstsein, was ist für euch Selbstbewusstsein? Nun, für mich ist es eine Art innerer Einklang. Man braucht keine Selbstbestätigung von Aussen, man ist mit sich selbst glücklich, überlegt mal, wie oft ihr gelogen oder etwas gemacht habt, nur um anderen zu gefallen. Wie wäre es, sich von diesem Zwang zu befreien?

Selbstbewusstsein ist für mich Mut seine Ängste zu überwinden, den wenn ich selbstbewusst genug bin, verschwinden die Ängste! Ich habe weiter oben behauptet, alle Ängste lassen sich auf eine einzige zurückführen, die Angst nicht gut genug zu sein. Wenn ihr denkt ihr seid gut genug, seid ihr auch selbstbewußt!

Wenn ich dich jetzt fragen würde, erzähl mir was zum Thema Quantenphysik, würdest du wahrscheinlich stammeln, unsicher reagieren, wenn ich dich allerdings nach deinem Hobby fragen würde, würdest du mit Sicherheit ganz selbstbewusst was dazu erzählen können, weil du dich damit auskennst! Ich stelle jetzt einfach mal die kühne Behauptung auf, wenn du dich mit dir selbst besser auskennst, wirst du selbstbewusster in deinem Wesen.

Puh, iss jetzt viel mehr geworden als ich dachte… dabei hätte ich noch soviel :-D

Eins doch noch, solltest du deiner Probleme nicht Herr werden, so rate ich dir dich mit einem erfahrenem NLPler zusammen zu setzen, er soll mal eine fast phobia cure mit dir machen oder geht in einen der Workshops!

bearbeitet von TNT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn ihr denkt ihr seid gut genug, seid ihr auch selbstbewußt!"

So ein Bullshit! Dann versuchst du dir ja wieder einen Wert zu geben, der vorher in Bezug auf andere nicht gut genug war aber plötzlich in Bezug auf dich selbst befriedigend sein soll. Ist es nicht sinnvoller, die Maßstäbe bei sich zu setzen und auch Mängel anzuerkennen? Es gibt ein Spruch der lautet: Erkenne deine Grenzen, so erkenne dich selbst. Wir Menschen sind nun mal begrenzt.

"Ich stelle jetzt einfach mal die kühne Behauptung auf, wenn du dich mit dir selbst besser auskennst, wirst du selbstbewusster in deinem Wesen."

Um selbstbewusster mit mir und meinem Wesen zu werden, sollte ich also z. B. über meine Hobbies bescheid wissen?

Was noch? Weißt du was das Wesen ist, wenn du schon davon sprichst? das soll hier wohl eine formel für eine relativ profane Art von Selbstbewusstsein sein. Wie dem auch sei, wem es hilft dem sei damit geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Wenn ihr denkt ihr seid gut genug, seid ihr auch selbstbewußt!"

So ein Bullshit! Dann versuchst du dir ja wieder einen Wert zu geben, der vorher in Bezug auf andere nicht gut genug war aber plötzlich in Bezug auf dich selbst befriedigend sein soll. Ist es nicht sinnvoller, die Maßstäbe bei sich zu setzen und auch Mängel anzuerkennen? Es gibt ein Spruch der lautet: Erkenne deine Grenzen, so erkenne dich selbst. Wir Menschen sind nun mal begrenzt.

"Ich stelle jetzt einfach mal die kühne Behauptung auf, wenn du dich mit dir selbst besser auskennst, wirst du selbstbewusster in deinem Wesen."

Um selbstbewusster mit mir und meinem Wesen zu werden, sollte ich also z. B. über meine Hobbies bescheid wissen?

Was noch? Weißt du was das Wesen ist, wenn du schon davon sprichst? das soll hier wohl eine formel für eine relativ profane Art von Selbstbewusstsein sein. Wie dem auch sei, wem es hilft dem sei damit geholfen.

Hab ich mich so unverständlich ausgedrückt? Ich finds beeindruckend, was du in den Text so alles hineininterpretierst... allerdings hast du mich völlig mißverstanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Wenn ihr denkt ihr seid gut genug, seid ihr auch selbstbewußt!"

So ein Bullshit! Dann versuchst du dir ja wieder einen Wert zu geben, der vorher in Bezug auf andere nicht gut genug war aber plötzlich in Bezug auf dich selbst befriedigend sein soll. Ist es nicht sinnvoller, die Maßstäbe bei sich zu setzen und auch Mängel anzuerkennen? Es gibt ein Spruch der lautet: Erkenne deine Grenzen, so erkenne dich selbst. Wir Menschen sind nun mal begrenzt.

"Ich stelle jetzt einfach mal die kühne Behauptung auf, wenn du dich mit dir selbst besser auskennst, wirst du selbstbewusster in deinem Wesen."

Um selbstbewusster mit mir und meinem Wesen zu werden, sollte ich also z. B. über meine Hobbies bescheid wissen?

Was noch? Weißt du was das Wesen ist, wenn du schon davon sprichst? das soll hier wohl eine formel für eine relativ profane Art von Selbstbewusstsein sein. Wie dem auch sei, wem es hilft dem sei damit geholfen.

Du hast das falsch verstanden.

Eben, weil du erkennst, dass du gut genug bist und nicht z.B. der Beste, erkennst du dich selbst. Erst das Profil des Menschen, die Kombination seiner Schwächen und seiner Stärken machen ihn interessant. Wäre schlimm, wenn es nur welche von der gleichen Sorte gäbe. Also ist jeder Mensch einzigartig, also gut genug für diese Welt und wer das erkennt, ist selbstbewusst. Selbstbewusst heißt auch, zu lernen mit seinen Schwächen auf dieser Welt zurechtzukommen. Wer sich selbst nicht akzeptiert und sich folglich verstellt, oder derjenige, der rumheult, weil er dies und das nicht hat, ist für mich nicht selbstbewusst.

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass ich eigentlich jahrelang unter einer Maske mein sensibles Ich verdeckt habe, so dass ich die Gefühle unterdrückt habe, was mich nach und nach zerstörte. Ich habe nicht selbstbewusst gehandelt.

Zum zweiten Kommentar. Es geht darum, dass du über dein Hobby frei und fröhlich erzählen kannst, ohne Nachzudenken "Kommt Briefmarkensammeln bei den anderen gut an?". Denn du bist deiner Tätigkeiten bewusst und möchtest das den anderen mitteilen. Das war nur ein Beispiel, ein Indikator, dass du weisst wozu du deine Dinge machst und es dir Spaß macht, dass du dir deiner Aufgabe bewusst bist - eben selbstbewusst bist.

An sich gefällt mir der Text, weil er meiner Meinung nach den wichtigsten Punkt anspricht, nämlich: "Wer hohe Türme bauen will, muss lange am Fundament verweilen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tipp: Lest mal mein Thema: "Vermessenheit der PUA's. Möglicherweise versteht ihr mich dann besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback Go_go_gigolo, zu Kannt, tja da sind wir nicht einer Meinung! Ich habe mir deinen Beitrag durch gelesen, habe allerdings ne andere Sichtweise als du... trotzdem Danke auch für dein Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist einfach nur PLATT. :rolleyes: Wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Ey, wenn du ideen hast, wie du misslungenen PUAs Helfen kannst,

dann mach doch nen Selbsthilfethread auf, aber verschone doch die restlichen

PUAs mit sowas wie: "Hier gibt es doch so viele die es nicht Schaffen"

das nervt, nur noch. Selbst wenn ich mich nicht zu denen zähle, die

tagtäglich Girls layen oder gamen, versuche ich immerhin kleine Unterschiede

herauszufinden, was nun das Personaldevelopement im großen und ganzen Ausmacht.

Also mach mal bitte dein Gehirn an, bevor du voreilig die PUAstrategie interpretierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hirn ist an, ich versuche keine PUAStrategien zu interpretieren...

mach du mal auch deins an und lies genauer!

bearbeitet von TNT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.