Cassanova - "Aus meinem Leben" bzw. "Memoiren"

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin letztlich auf bei Amazon auf die Bücher von Cassanova "Aus meinem Leben" und "Memoiren" gestoßen.

Sie hören sich ja ganz interessant an; hat sie jemand von euch gelesen?

Sind diese Bücher "nur" unterhaltsam oder kann man auch etwas für sein eigenes Game davon mitnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich hab mal ein Buch von Casanova gelesen. Ich weiß nicht mehr wie es geheißten hat. Zum einen weil es schon so lange her ist, zum anderen weil es furchtbar fad war. Es war mehr eine Art Reisebericht, wo er war und was er da gemacht hat. Ich habs auch nicht ausgelesen, was bei mir schon was heißen will.

bearbeitet von Ms.X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es war mehr eine Art Reisebericht, wo er war und was er da gemacht hat.

Und so was ausgerechnet in einem Buch über sein Leben, gibts denn das?! :rolleyes:

Lestard: Ich hab sie nicht gelesen, aber sie stehen hier im Schrank rum. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Naja, es war halt nicht annähernd das was man erwartet will ich damit sagen. Keine pikanten Gschichterln oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab "aus meinem Leben" als Reklam-Heft gelesen.

Ich fand die Geschichten teilweise recht spannend und unterhaltsam. Sind allerings Abenteuer-Geschichten , z.B. wie er aus einem Gefängnis geflohen ist und haben mit Pickup nicht zu tun.

Der Casanova-Mythos wird echt entzaubert, da zwar viele Frauen vorkommen, die meisten allerdings von Ihm gekauft wurden! Aus heutiger Sicht ist Casanova nicht viel mehr als ein Freier der spannende Abenteuer erlebt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Tut mir Leid, dass ich diesen Thread hervorhole, aber ich möchte doch gerne mal ein Buch über Casanova lesen.

Und da habe ich zwei mögliche Kandidaten bei amazon gefunden.

Das:Memoiren und Liebe und Abenteuer.

Hier würde ich gerne wissen wollen, ob es sich um "identische" Bücher mit anderen Einband, Namen und Verlag handelt, oder ob es zwei unterschiedliche sind. Desweiteren würde ich wissen wollen, welches ihr mir empfehlen könnt.

MFG

Demaar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag