Nach 5 Tagen Theorie, nun der erste Praxistest...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

... und ich war begeistert!

Erstmal ein hallo an die community!

"pick up", schon öfter kam mir dieser begriff zu ohren aber ich tat es stets mit einem schmunzeln als hobby für nerds ab. Das pick up aber mehr bedeutet als frauen aufzureissen, wurde mir erst bei näherer betrachtung klar. Gerade der teil mit der persönlichkeitsentwicklung viel mir sehr positiv auf.

Ein extremer afc war ich meiner einschätzung nach nie denn ich konnte glücklicherweise schon so einige erfahrungen mit der damenwelt sammeln. Das problem lag allerdings darin, dass es nicht ich war der dafür gesorgt hat sondern meistens die mädels mich klar machten. Wie genau ich das jedesmal zustande gebracht habe ist mir weitgehend selbst ein rätsel, da ich in punkto frauen nicht gerade mit selbstbewusstsein strotzte. Speziell der approach war stets mit ängsten verbunden die ich mir selbst nie erklären konnte. Über den augenkontakt, zu dem ich mich nach 2 bier durchringen konnte, ging es meinerseits selten hinaus. Hatte eben oft das glück von den frauen nach einem ec angesprochen zu werden und sich schließlich eines nach dem anderen bis hin zum close (der meistens auch auf die initiative der mädels zurückzuführen war) von selbst ergeben hatte. Nur sehr selten hatte ich den mut das objekt der begierde ganz klar anzusteuern um mir zu holen was ich will. Dieser umstand störte mich nun schon länger, fand jedoch keinen weg daran zu arbeiten.

Letzten dienstag las ich wieder etwas über pick up und wurde diesmal neugierig. Bin dann auch recht schnell auf dieser seite gelandet und begann mit dem lesen. Nach wenigen zeilen war ich sofort begeistert und erkannte hierin die löung meines problems. Daumen hoch für die vielen beginner-threads! Beispielsweise der thread "raisers bibliothek" war ein echter denkanstoss. Erkannte dort sehr viele meiner fehler wie zb. die eigenschaft, eine dame der wahl auf ein podest zu stellen, ihr grösseren wert als einem selbst zuzuschreiben. Das führte oftmals dazu dass ich mich in einem gespräch komplett verstellte, nervös wurde und den grössten bullshit von mir gab. Dazu kam noch die verunsicherung durch anwensende männer. "Sieht er nicht besser aus als ich? Hat er nicht eher das zeug dazu ein hb wie sie zu bekommen? Was sollte sie eigentlich mit mir?" Alles fragen welche die selbstsicherheit enorm einschränken. Wie gesagt begann ich dienstags mit dem lesen und habe die threads hier regelrecht zu verschlungen. Das sich nach 5 tagen bereits erfolge einstellen, hätte ich nicht erwartet. Gestern war es dann wieder so weit und wir sind wie jedes wochenende durch die clubs gezogen. Ich habe eigentlich kaum an pick up gedacht und mein ziel war es auch nicht an diesem abend ein bunny klar zu machen. Jedoch war etwas anders an diesem abend. Mein inner game war eine anderes. Ich fühlte mich selbstbewusst, stark, ich war einfach der alpha. Das war ich aber nicht auf knopfdruck, nein, ich hab daran wirklich geglaubt, es gelebt. Mir ist beim vielen lesen und der beschäftigung mit mir selbst klar geworden, welchen stellenwert ich besitze, dass sich menschen glücklich schätzen können mich kennenzulernen. Das äußerte sich auch stark im umgang mit anderen leuten. Von einem freund wurde ich scherzhaft gefragt ob ich medikamente genommen hätte oder weswegen ich heute wie "auf speed" sei. Habe geantwortet einfach nur gut drauf zu sein (wollte ihm nicht erklären gerade erst erfahren zu haben der chef im club zu sein). Irgendwann musste ich mich sogar selbst etwas zurücknehmen um nicht arrogant zu wirken.

Einen club später ergab sich dann wieder diese typische situation. Hb8, einige tische weiter. Wieder den obligatorischen augenkontakt gesucht, erfolgreich gewesen und mit der guten etwas geflirtet. Bis der zeitpunkt kam, an dem man sich fragt wie es nun weiter gehen soll. Mein innerer schweinhund meldete sich wieder zu wort und riet mir natürlich strengstens ab sie anzusprechen. Jedoch habe ich mich schnell an das gelernte zurückerinnert, daran dass sie sich wirklich glücklich schätzen kann wenn ich ihr meine aufmersamkeit schenke und ihr ja eine chance geben könnte. Gedacht getan, als ihre freundin zur toilette ging machte ich mich auf den weg zur bar um mir etwas zu bestellen. Ihr tisch befand sich gleich daneben und fragte sie:

"ich darf mich doch kurz setzen während ich auf mein bier warte?!"

Sie: ehm, ja

Ich: warum so alleine, hast deine freundin so genervt dass sie das weite gesucht hat? (bin gleich auf risiko gegangen und habe zu beginn einen neg eingebaut)

Sie: nein, sie ist zur toilette (war etwas verdutzt).

Ich: Hätte mich jetzt auch gewundert denn eigentlich siehst du schon sympathisch aus (sie lacht)

Mittlerweile kam schon mein bier und ich bin einfach sitzen geblieben.

Sie: musst du nicht zurück zu deinen freunden

Ich: ach, so schnell kannst du mich nicht nerven (sie lacht wieder) und will jetzt zumindest wissen wie du heisst.

Begannen dann mit dem üblichen small talk und vertieften das gespräch. Ihre freundin hatte inzwischen einen neuen gesprächspartner gefunden so dass wir ungestört blieben (wertete das als gutes zeichen). Hatte nun auch mit regelmäßigem kino begonnen bis wir uns zum ende unseres wirklich guten gesprächs näherten. Waren gerade beim thema ehrlichkeit (falsche freunde etc..)

Ich: du magst ehrliche menschen?

Sie: ja, da lege ich schon wert darauf

Ich: ich ebenfalls, deswegen muss ich jetzt auch ehrlich sein. Ich würde dich sehr gerne küssen.

Sie: ehmm, wie, hier? jetzt? (war natürlich total überrascht)

Ich: ja, in einigen minuten kommt mein fahrer und vielleicht sehen wir uns so schnell nicht mehr. Mit einer erinerrung an deinen kuss würde ich heute sehr viel besser einschlafen

Sie: möchte natürlich nicht verantwortlich für deine schlaflosigkeit zu sein aber können uns ja wieder sehen

Ich: Einen grund mehr den abend schön ausklingen zu lassen (habe sie angelächelt, ihren kopf mit der hand zu meinem geführt)

und so endete das ganze bei einem kc mit nc.

Als ich heute morgen wach wurde und mich an den abend zurückerinnerte, fragte ich mich ob das tatsächlich ich selbst war. Kann sein dass hier noch viel glück mit im spiel war aber jetzt habe ich lust auf mehr bekommen ;)

bearbeitet von inyofa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,erstmal hallo:)

coole Sache dass du was tust,du hast noch viel vor dir.Ich sehe in deinem Text zwar noch viele Mängel,jedoch auch ein paar positive Dinge.Ich möchte mal auf euren Dialog eingehen:

"ich darf mich doch kurz setzen während ich auf mein bier warte?!"

Sie: ehm, ja

darf???"oh biitte bitte biitte,du bist doch so wunderschön..." du erzählst du hättest verstanden Frauen nicht auf ein Podest zu stellen und dennoch tust dus.Natürlich kann es als Höflichkeit gesehen werden aber wie wäre es mit etwas wie dem gewesen:

"hey,ich setzt mich zu dir solang ich auf mein Bier warte"

Das ist genau so höflich und nett wenn du denn auch einen richtigen Tonlaut benutzt,aber trotzdem ist es noch bestimmend udn selbstbewusst.

Sie: musst du nicht zurück zu deinen freunden

IOD oder eben ein Shittest.

Deine Antwort:

Ich: ach, so schnell kannst du mich nicht nerven (sie lacht wieder) und will jetzt zumindest wissen wie du heisst.

gefällt mir nicht wirklich."Freunde wo,ich habe keine Freunde,.....mein letzter Freund ist vor 124324 Jahren gestorben,seine letzten Worte waren:rette die Welt" ja udn jetzt stehe ich hier.

Deine Antwort ist eher nach dem Motto:"ich weiss du findest mich bis jetzt scheisse,aber du wirst mich trotzdem noch nicht los,wie ist dein naaaaaaaaaaaaame!sag schon!

Ich: ich ebenfalls, deswegen muss ich jetzt auch ehrlich sein. Ich würde dich sehr gerne küssen.

Eier in der Hose,auch wenn ich bezweifle dass das öfter so klappen wird.Es war einfach kaum Attraction vorhanden denke ich.

Als ich heute morgen wach wurde und mich an den abend zurückerinnerte, fragte ich mich ob das tatsächlich ich selbst war. Kann sein dass hier noch viel glück mit im spiel war aber jetzt habe ich lust auf mehr bekommen ;)

Du kannst stolz auf dich sein.Bleib am Ball.

lg bo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine kritik, kann wirklich sein dass ich nach den regeln bzw. richtlinien des pick ups sie hätte gar nicht so weit bekommen dürfen. Ich glaube aber das dieses regelwerk, anleitung (wie auch immer) nur als stütze dient. Eine stütze die gewisse feinheiten erkennen lässt, bestimmte situationen besser handeln und das girl an sich besser zu verstehen. Das wichtigste ist meiner meinung nach die einstellung zu sich selbst. Wer nicht von sich selbst überzeugt ist, wird auch andere nicht von sich überzeugen können. Wer sich selbst nicht liebt, wird auch nicht geliebt werden. Das war so ziemlich das wesentliche was ich nach den ersten tagen des einlesens mitgenommen habe. Das ganze hatte ich verinnerlicht und auch für mich angenommen, daher war es an diesem abend wohl weniger der inhalt meiner sätze, sondern vielmehr die art und weise wie ich sie von mir gab. Sie spürte wohl deutlich meine selbstzufriedenheit (die schließlich sogar meine freunde bemerkten), mein selbstbewusstsein (an dem es mir bisher im alltäglichen leben zwar nicht fehlte aber in punkto frauen deutlich zu gering war).

Wenn ich die geschichten anderer beginner so lese, habe ich das gefühl dass sie sich viele zu sehr auf die ganzen richtlinien hier versteifen und es als eine art anleitung zum aufreissen sehen. Wie sollen diese aber umgesetzt werden wenn die einstellung zu sich selbst noch gar nicht passt? Wenn man keine glaubensgrundsätze hat?

Natürlich werde ich mich an das regelwerk nun auch heranwagen, jedoch nur das umsetzen, was zu mir passt und sich verinnerlichen lässt :-D

Ich werde wieder berichten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt,ich war nicht dabei und kann nur das beurteilen was du im dialog gesagt hast.Das gibt es noch Mängel.

Jedoch gilt ganz klar,du kannst den grössten scheiss labern,wenn du es aber richtig rüber bringst wird auch das funktionieren.

Das was du hier so beschreibst ist dein Innergame,das sich dem Schein nach stark verbessert hat.

"All Game ist Innergame".Hört man oft und stimmt auch.

Dem stimm ich aber nur zu 95% zu.

Mann muss das Spiel auch spielen können.Mag sein dass dies automatisch kommt wenn dein Innergame perfekt ist.Ist es aber noch nicht perfekt sollte man sein outergame verbessern.

lg bobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden