Meine dritte Woche

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute fängt sie an, die dritte Woche meines Bootcamps. Ich bin froh es bis hier her geschafft zu haben. Wenn man sich die abnehmende Themenanzahl der ersten paar Wochen ansieht, merkt man wie viele schon früh abbrechen. Schon nach der ersten Woche bleibt gerade mal ein Drittel übrig.

Ich wollte heute meine ersten Gespräche führen, aber das Wetter macht mir einen Strich durch die Rechnung. Es gießt wie aus Kübeln d.h. ich werde die Zeit heute nutzen und mich mit Theorie beschäftigen. Ich hoffe schon morgen erste Erfolge verzeichnen zu können. Updates werden Folgen.

bearbeitet von cpure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bei Regen ist die Stadt oder das nächste Einkaufzentrum eine Gute Wahl.

Wetter ist keine Entschuldigung, sondern eine Frage der richtigen Kleidung.

[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo bei Regen ist die Stadt oder das nächste Einkaufzentrum eine Gute Wahl.

Wetter ist keine Entschuldigung, sondern eine Frage der richtigen Kleidung.

[

Hatte aber auch noch andere Gründe, dass ich heute nichts machte: schlechter State (Müdigkeit), Arbeit zu erledigen und Theorie noch nicht durchgelesen. Allesamt Entschuldigungen, ich weiß, aber es sind ja noch sechs Tage übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich war heute wieder in der Stadt und es ist super gelaufen. Angefangen hab ich auf einer großen Einkaufsstraße; wegen dem starken Regen trieb ich mich eher in Geschäften und Einkaufscenters herum. Leider ging da überhaupt nichts und ich bin nach 2 Stunden verpasster Chancen und voller Selbstmitleid nach Hause gefahren.

Ein paar hundert Meter vor meiner Tür hab ich mir aber gedacht, dass es das nicht sein kann. Das Leben besteht voller Entscheidungen, kleine wie große. Und genau zu dem Zeitpunkt entschied ich mich mein Leben in die Hand zu nehmen und es positiv zu verändern. Also bin mit der U-Bahn kurzerhand in die Innenstadt. Dort hat es zwar auch in Strömen geregnet, aber das war mir zu dem Zeitpunkt egal.

1. Gespräch

Vor lauter Motivation bin ich fast geplatzt und hab nach ein paar hundert Metern die erste HB8 angesprochen. Sehr süßes Mädel, die mir auch aufmerksam zugehört hat. Attraction war da, aber ich war einfach zu nervös. Das war immerhin das erste Mal, dass ich ernsthaft eine HB einfach so angesprochen habe.

2. Gespräch

Ein 2er-Set mit bei dem ich den Cockblock nicht ausmachen konnte, da beide ungefähr gleich attraktiv waren. Gleich am Anfang sagten sie, dass sie es eilig hätten, was das Gespräch eher unangenehm machte. Trotzdem haben sie mir detailliert die Sehenswürdigkeiten erklärt. Als nichts mehr von mir kam, sind sie schnell weg.

Zwei Gespräche mögen nicht viel sein, aber für mich ist es ein großer Erfolg. Zum ersten Mal hab ich in der Praxis gesehen, dass die PUA-Techniken richtig was bringen. Die zwei obigen Gespräche waren nicht die einzigen (andere waren kürzer als 2 Minuten).

Gestern sah ich auf Youtube ein Video mit David DeAngelo, wo er sagte, dass man bei Moving Targets niemals hinterherrennen, sondern einfach stehenbleiben und immer lauter reden soll. In der Praxis: Ich sprech eine HB an, sie läuft ca. 4m (!) weiter und kommt dann von selbst wieder zurück, einfach weil ich mit dem Stehenbleiben hohen Value demonstriert habe. Außerdem hilft es, wenn man am Anfang des Gespräches sagt, dass man ein bisschen in Eile ist und mit einem leichten Winken in Hüfthöhe wird man zu 100% bemerkt.

Das einzige, was mich heute davon abgehalten hat mehr HBs anzusprechen, war die Tatsache, dass einfach zu wenige auf der Straße waren. Sei es wegen dem Regen oder, dass ich zu hohe Ansprüche habe (ich glaube es ist das erste).

Obwohl ich jetzt nass vom Regen bin und sonst auch ziemlich fertig, freue ich mich schon auf morgen.

bearbeitet von cpure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist es nicht so gut gelaufen. Auf Grund des Regens waren nur Touristen und ältere Leute auf der Straße. Mir ist dann auch die Lust vergangen und ich hatte einen dementsprechend schlechten State. Trotzdem hab ich zumindest eine HB angesprochen:

3. Gespräch:

Mit dem Stadtplan in der Hand fragte ich nach dem Weg zu einem bekannten Touristencafé. Sie wusste den Weg nicht, also hab ich sie 2min zugelabert und versucht mit ihr zusammen den Standort auf der Karte auszumachen. Das Mädchen war eher der schüchterne Typ deshalb sehr passiv.

Es bleiben noch drei Tage für sieben Gespräche. Das liegt durchaus im Bereich des machbaren und damit würde ich mir selbst auch noch ein schönes Weihnachtsgeschenk machen. Update folgt morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das soll jetzt keine Ausrede oder Excuse sein, aber Streetgamen an einem Sonntag in einer Touristenstadt ist so gut wie unmöglich. Versteht mich nicht falsch, ich hab kein Problem damit Touristinnen zu gamen, aber wenn die alle mit Eltern/Freunden/Cockblocks unterwegs sind, geht das einfach nicht (welche Frau verreist schon allein). Und so weit bin ich noch nicht, dass ich eine HB neben ihrer Mutter klar mache.

Es ist leider so, dass sonntags die Läden geschlossen haben und die Frauen deshalb lieber daheim bleiben. Ich hab auf meinem einstündigen Ausflug heut gerade mal fünf (!) ansprechbare Mädchen gesehen, aber leider alle mit Cockblocks. Bei solchen Vorraussetzungen bringt auch der beste State (den ich heute hatte) nichts.

Mal schauen, wie's morgen wird. Ich hoffe, ich habe die Motivation von heute auch am Montag noch.

bearbeitet von cpure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal schauen, wie's morgen wird. Ich hoffe, ich habe die Motivation von heute auch am Montag noch.

Hatte ich nicht. Vier Stunden Schlaf taten ihr übriges. Ich war heute total am Boden, aber bin trotzdem losgezogen. Ergebnis: Zwei Gespräche unter einer halben Minute. Wenn ich die restlichen sieben HBs nicht morgen anspreche, ist die Woche für mich gelaufen oder ich setze sie nächste Woche fort. Vlt sollte ich noch dazu sagen, dass ich ausschließlich Streetgame mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, ich hab's geschafft. Ich bin um circa 15:30 losgezogen und um 19:15 nach Hause gekommen. Ergebnis: 10/10 Gesprächen. Anfangs hatte ich wieder eine Blockade so dass ich den Mut schon fast verlor und die Aufgabe auf nächste Woche ausweiten wollte.

4. Gespräch

Aber dann stand da eine HB8 mit ihrem Handy herum; kein Moving Target deshalb ideal für den Anfang. Ich fragte sie also nach einem Café-Empfehlung worauf sie gar nicht mehr aufhörte zu reden und mir dabei immer wieder tief in Augen sah. Jedenfalls war sie sehr freundlich und genau mein Typ: schöne Augen, intelligent, brünett und gut gebaut. Anscheinend ist es immer nur das erste Gespräch eines Tages, das mir so richtig schwer fällt, denn nach diesem ging es gut weiter.

5. Gespräch

Wieder genau mein Typ dieses Mal ein bisschen jünger. Selbes Gesprächsthema wie oben, aber sie war sehr attracted, d.h. sie hat permanenten, intensiven Augenkontakt gehalten, ist sich mit den Fingern durchs Haar gefahren etc. Leider hab ich es verbockt, weil ich von den IOIs total überrascht war; ich wollte anfangs nur die paar Minuten vollmachen. An dieser Unflexibilität muss ich noch arbeiten. Ich hab dann dummerweise ejected; könnte mir jetzt noch in den Arsch beißen.

6. Gespräch

Dieses Mal ein sehr zähes Gespräch; sie war sehr zickig und kurz angebunden. Ich hab sie dann einfach vollgelabert, war auch lustig.

7. Gespräch

Mit einer süßen Flugblattverteilerin. Das erste Mal, dass ich richtig C&F angewendet habe; sie ist auch gut darauf angesprungen. Trotzdem hab ich dann ejected, da ich es einfach nicht schaffe das Gespräch auf persönliche Themen zu konzentrieren und diese nicht nur anzuschneiden. Beim Heimgehen bin ich nochmal an ihr vorbeigekommen und sie hat mich erfreut angelächelt.

8. Gespräch

Mit einer auswärtigen HB und ihrer nicht so hübschen Freundin. Diese war aber trotzdem sehr nett; kein Cockblock. Die beiden wollten am Anfang des Gesprächs schon wieder weg, aber ich hab dann einfach weitergeredet und zum Schluss waren sie sogar ziemlich attracted, d.h. ich musste mich verabschieden.

9. Gespräch

Mit einem sehr attraktiven Mädel, welche auch viel Wert auf ihre Garderobe legte (sehr teure Tasche und Jacke). Wider Erwarten war sie sehr gesprächig und gar nicht zickig. Mit ihr hatte ich ein gutes Gespräch über Clubs und Musikgenres. Zusätzlich hab ich sie neben einer Schulklasse approacht, also mit Publikum. Trotzdem konnte ich (wie auch bei anderen Approaches) beobachten, dass ich so etwas im Gespräch überhaupt nicht mehr wahrnehme und es mich nicht stört.

10. Gespräch

Mit zwei reif aussehenden HBs, die mir aber bei näherer Betrachtung ein bisschen zu jung waren. Trotzdem gutes Gespräch über Ausgehmöglichkeiten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das ganze nach dem ersten Gespräch unerwarteterweise sehr leicht fiel. Das einzige, das mich davon abhielt die Aufgabe schneller zu erledigen, war der HB-Mangel auf den Straßen (wahrscheinlich wegen Nieselregen und Wind). Meine Füße schmerzen jetzt zwar, aber ich freu mich trotzdem schon auf die vierte Woche. Ich bin glücklich und stolz auf mich, die dritte Woche doch noch rechtzeitig geschafft zu haben.

bearbeitet von cpure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gut gemacht.

Scheinst einiges drauf zu haben, aber eine Frage hätte ich da noch.

Woher wusstest du, dass 2 Minuten vorüber waren?

Bis dann

Jungermann

Ich hab die Zeit zwar nicht gestoppt, aber bei den Gesprächen hast du es einfach im Gefühl, wenn es schon mehr als 2min sind. Die meisten Gespräche dauerten ohnehin deutlich länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gut gemacht.

Scheinst einiges drauf zu haben, aber eine Frage hätte ich da noch.

Woher wusstest du, dass 2 Minuten vorüber waren?

Bis dann

Jungermann

Ich hab die Zeit zwar nicht gestoppt, aber bei den Gesprächen hast du es einfach im Gefühl, wenn es schon mehr als 2min sind. Die meisten Gespräche dauerten ohnehin deutlich länger.

Also ich nehme immer mein Handy mit und stoppe dann die Zeit, damit ich weiß wann die 2 Minuten vorbei sind.

Ich gehe heute auch wieder raus meine Sets machen (hab schon 4/10).

Deshalb: Wie hast du diese Frauen geöffnet?

Bis dann

Jungermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deshalb: Wie hast du diese Frauen geöffnet?

Bis dann

Jungermann

So gut wie immer mit der Frage nach einer Café-Empfehlung. Wenn du es gut machst, gehen sich locker 2min aus. Ich weiß aber nicht ob dir diese (sachliche) Approach-Methode in Zukunft hilfreich sein wird. Probiere lieber verschiedene Arten aus. Ich will mich jetzt z.B. im Direct Game üben. Am besten überlegst du dir gar nicht genau, was du sagen willst; ein einfaches Hallo oder Hi und der Rest des Gespräches läuft von allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am besten überlegst du dir gar nicht genau, was du sagen willst; ein einfaches Hallo oder Hi und der Rest des Gespräches läuft von allein.

... oder auch nicht, wie ich immer wieder feststellen muss. Bei mir tut sich oft die Frage auf: WAS WILL ICH ÜBERHAUPT VON DER FRAU?

Wenn ich darüber Grübel und nicht weiter komme, hilft mir dann oft die Frage: WARUM will ich denn etwas von der Frau?...

sonst bin ich öfter in die Situation geraten, dass ich sie ansprach: "Hi!... Du bist interessant und ich konnte Dich nicht einfach vorbei laufen lassen!"

und wenn sie positiv reagierte, wusste ich nicht mehr weiter und habe nur noch scheiß verzapft... bis hin zu : "sorry, geht weiter!", weil ich zu irritiert davon war, dass die Frau drauf einging und ich nicht wusste worauf ich hinaus will.. Innergame ist nun aber schon was besser geworden, dank guter Tipps ausm Lair! :D

Wenn ich mir obige Fragen dann immer wieder neu beantworte, bin ich viel ruhiger und bestimmter. Allerdings gebe ich Dir Recht, dass man keine fertigen Sätze auswendig lernen sollte.. nur eben das Ziel sollte man schon vor Augen haben, weil man sonst so orientierungslos wirkt (ich zumindest^^).

Mache eher Direct Game und freue mich jetzt auch auf Woche 4! :D

Wünsche Dir viel Erfolg, wir packen das !!!

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.