Meine vierte Woche

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern war ich noch kurz draußen, aber es trieben sich leider nur Touristen auf den Straßen herum (Weihnachten); genauso wie heute (Feiertag).

Morgen hab ich keine Zeit, also muss ich die die vierte Woche in den letzten vier Tagen erledigen. Trotzdem bin ich zuversichtlich, wenn ich bedenke, dass ich die letzten sieben Gespräche der dritten Woche während des letzten Tages schaffte.

Trotzdem werde ich versuchen es nicht wieder so weit kommen zu lassen. Drei Gespräche pro Tag und die Woche ist locker geschafft. Ich freue mich schon jetzt auf mögliche #closes.

PS: In der Theorie des DJBC hab ich dieses Zitat gefunden um die Nummer zu bekommen:

“I need to get going, let me give you a call…what’s your number?”

Dort steht, dass jedes Wort sorgfältig ausgewählt wurde um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Könnte mir jemand bei der Übersetzung ins Deutsche helfen? Meine Version:

"Ich muss weiter, lass mich dich anrufen...wie ist deine Nummer?"

Nur das "lass mich dich anrufen" klingt ein bisschen holprig. Hat jemand eine bessere Übersetzung?

bearbeitet von cpure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollte ich mir eigentlich ein bisschen einen Vorsprung verschaffen und gleich drei oder vier Mädchen ansprechen. Leider ist nichts daraus geworden. Zwar hab ich ganze drei Stunde investiert, aber eine Blockade meinerseits in Kombination mit wenig Targets hat zu keinen Erfolgen geführt. Vlt liegt es an den Minusgraden und/oder an den Feiertagen. Ich hoffe morgen ist ein besserer Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich es wieder mal versucht. Ich war fast 3 Stunden in der Innenstadt und stehe jetzt bei 5/10 Körben. Meiner Meinung nach ist die Aufgabenstellung schlecht und birgt für mich keinen Nutzen. Schließlich sprech ich das Mädchen mit einer ganz anderen Einstellung an, wenn ich einen Korb kassieren will und nicht die Nummer. Ich hab selbst gemerkt, dass ich dann ziemlich desinteressiert und auch schlecht gelaunt wirke. Meist frage ich dann am Ende des (schlechten) Gesprächs nach der Nummer. Für die Aufgabe sind die Körbe notwendig, aber für mich sind sie einfach nur lästig. Ich werde es daher mit Eddie Ace halten:

Allerdings werde ich trotzdem mit Woche 5 weitermachen, da mir die Aufgabe der Woche 4 auf die Nerven geht. Wo soll da der Sinn sein? Wie sich ein Korb anfühlt weiß ich ja, ich bekomme ja ständig komische Blicke nach einem Hi!, das ist im Prinzip dasselbe. NEXT!

Wenn ich wirklich eine Nummer möchte strenge ich mehr an, da steckt eine komplett andere Motivation dahinter, als wenn ich nur auf einen Korb abziele.

Ich werde Woche 4 und 5 gleichzeitig machen, brauch ja 5 aktuelle # und Körbe wirds da zur genüge rieseln :huh:.

Lg

Eddie Ace

Einen Tag hab ich trotzdem noch, deshalb werd ich versuchen die Aufgabe noch abzuschließen.

bearbeitet von cpure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Geschichte mit den Körben geht es um zwei Sachen:

1. Erkennen, daß man sooo schnell gar keinen bekommt

2. Sich dran gewöhnen und einen Korb nicht mehr so ernst zu nehmen

Und genau deswegen ist die Übung wichtig. Besonders Punkt 2 ist für viele ein Problem. Viele nehmen sich einen Korb zu Herzen, und verlieren ihren State und Frame deswegen. Sie beziehen den Korb auf sich und fühlen sich deswegen abgewertet, ungebliebt usw. Statt einfach zur nächsten zu gehen und Erfolg zu haben, verziehen sie sich und trauern drei Wochen lang (ich übertreibe hier bewußt ;)).

Wenn Du in der Aufgabe keinen Sinn siehst, dann lass sie bleiben. Wenn Du später feststellst, daß Dich Körbe nicht kalt lassen, dann arbeite daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antwort. Schön, dass hier jemand mitliest.

Wenn Du in der Aufgabe keinen Sinn siehst, dann lass sie bleiben. Wenn Du später feststellst, daß Dich Körbe nicht kalt lassen, dann arbeite daran.

So sehe ich das auch. Ich hatte noch nie wirklich Probleme damit abgewiesen zu werden. Meist denke ich zuerst daran, was die Frau dazu brachte mich abzuweisen und dann erst suche ich Fehler in meinem Game. So etwas nehme ich nicht persönlich. Es gibt dazu eine gute Passage im DJBC-PDF:

Even if you have the perfect approach, it will not guarantee you success. But don't be discouraged; I can honestly tell that the

rejection rate is very high when approaching women you don't have previous meetings with (even for good looking guys that get

approach by women). You might run into chick who already have boyfriends, don't have the time to stop and talk, having a bad hair

day, or are just not interested. Don't blame yourself and don't let your ego take a hit. This is normal and happens to many men --

even players. Getting rejected by a stranger is part of the game - it's a fun part of the game because you can laugh at it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die vierte Woche jetzt trotzdem neu starten, weil ich das DJBC einfach komplett abschließen will. Außerdem ist die Woche ja gar nicht so schwierig. Für Motivation ist auch gesorgt, auf Grund eines netten Beisammenseins zu Silvester (hier nachzulesen). Morgen werde ich also wieder berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Erkennen, daß man sooo schnell gar keinen bekommt

Das ist ja gerade der Witz... Hab damals auch keine 10 zusammenbekommen, mittlerweile hab ich bestimmt 100+... xD

War erstaunt, was man sich alles leisten kann, bevor man aus dem Set fliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja so gern approachen, aber wo sind die HBs?! Gerade heute hab ich wieder 2h Streetgame betrieben und die Anzahl der Targets kann ich an einer Hand abzählen. Was ist da los? Sind meine Ansprüche zu hoch? Wollen Frauen einfach nicht angesprochen werden (Handy am Ohr, Kopfhörer, Mutter mit beim Einkaufen -.-)? Egal, morgen (Feiertag) versuch ich es wieder und Mittwoch ist auch noch ein Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(Handy am Ohr, Kopfhörer, Mutter mit beim Einkaufen -.-)

Was hindert dich, auf ein HB zuzugehen und sie anzusprechen, die Kopfhörer aufhat?

Jeder Mensch (und auch die HBs) werden die Kopfhörer abnehmen sobald sie sehen dass du mit ihnen redest.

Außer extrem unhöfliche oder unsoziale Menschen, aber die können ruhig weitergehen, die möchtest du ja nicht kennenlernen.

Oder du machst ihnen mit Zeichensprache klar, die Ohrhörer rauszunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.