erst eine Woche PU und schon sowas

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich mach mich seit ca. 1 Woche mit dem Thema PU vetraut und ich war schon von Anfang an davon überzeugt aber dass es so gut klappt habe ich mir nicht träumen lassen!

Dazu muss man vielleicht sagen, dass sich meine Freundin recht schmerzhaft von mir getrennt hat und ich vor einer Entscheidung stand. Entweder so ein bedauerliches Leben weiterführen, in dem man nur irgendwelchen Dingen hinterläuft oder das Ganze mal in die Hand nehmen und was draus machen.

Also dann mal los. War zwar nur KC aber richtig gut gelaufen alles! Ich war auf so ner Party in irgendeinem Kaff weil da die Band von einem Kumpel von mir aufgetreten is und ich eingeladen war.

Naja dann halt so normal weng rumgefeiert, hab auch gut getrunken gehabt, war aber nicht besoffen oder so, aber auf jeden Fall gut gelaunt. Also ich hab nicht viele HBs angelabert weil ich dann ziemlich schnell mit der einen lange beschäftigt war. Also wie wir ins gespräch gekommen sind weiß ich nicht mehr ganz genau, aber dazu gibts ja genug Techniken, die auch wie ich gemerkt habe wirklich funktionieren und mit denen man die HBs auch wirklich fesseln kann. Auch weil ich denke viele Kerle sind einfach viel zu plump und oberflächlich wenn sie mit einer HB reden und dann genießt es eine Frau richtig mal mit jemanden zu reden der ein wenig tiefer geht.

Aber ich schweife ab... Also wie gesagt ich hab mit HB geredet. War ne 7, also ein echt hübsches Ding und ne geile Figur! Geiler Arsch!

Gut das Gespräch geht halt so über ein paar unwichtige Sachen. Wichtig ist nur wie ich sie dann gekriegt hab. erster Schritt hierzu war, dass wir über vergangene Beziehungen geredet haben und ich gemerkt habe wie sie über ihre letzte Beziehung geredet hat, dass sie verletzt worden ist (was ja meistens so ist, weil Trennungen nie schön sind). Ok hier habe ich dann angesetzt und davon geredet, dass ich es nicht verstehen kan, das man so eine wunderbaren (Das Gespräch ging schon länger und wir haben uns gut verstanden also kam das auch nicht irgendwie billig oder plump) Menschen verletzen kann! Das hat die Alte richtig genossen und ihr gings richtig gut. Ab jetzt hing sie an meinen Lippen wenn ich ihr was sagte.

Dann kam mein nächster Satz den ich schon öfter gebracht hab und der so geil funktioniert. Im Zusammenhang mit Beziehungen und so hab ich das Gespräch dann auf ne philosophische Seite gezogen. Ich hab ihr erzählt was mir wichtig ist und hab ihr erzählt, dass ich die Magie in meinem Leben gefunden habe. Ich habe gelernt auf das zu hören was ganz tief in einem ist, ohne auf irgendwelche Regeln zu achten, oder Normen oder Meinungen. Ich hab sie gefragt ob sie das nicht auch so findet, dass man im Leben eigentlich verlernt auf sich, auf das was ganz tief in einem ist zu hören und ihr dabei lange und intensiv in die Augen geschaut und halt schon irgendwie eindringlich und gefühlvoll geredet. Sie war wie Wachs in meinen Händen. Ich hab richtig gesehen, wie sie mich ernst genommen hat und verstanden hat. Magie eben! Ich glaube ich hab ihr das Gefühl gegeben wieder mal richtig fühlen zu können!

Naja dann wars nur ne Frage der Zeit. Wir haben dann lange und auch heftig rumgemacht wobei ich auch gerade dann wenn es schön war meinen Kopf zurückgezogen habe und sie zappeln lassen habe. Sie hat dann immer gesagt ich wär sooo gemein aber beim nächsten Kuss ging sie dann nur um so mehr ab. Ich habe die ganze Situation kontroliert. Naja Ende vom Lied war, das Sie gesagt hat sie muss heim aber sie nimmt mich jetzt einfach mit :) . Ich wollte noch Tschüss zu meinen Leuten sagen. hab mich dann zu lang aufgehalten, wir haben uns verloren, hab sie nicht wiedergefunden - Scheiße wars.

Also Leute versuchts mal mit Magie! Wenn man irgendwie von Gefühlen und so redet und das dann bringt hat man sie eigentlich schon. Sie macht sich Gedanken und fängt vielleicht echt an mal wieder richtig zu fühlen und du hast ihr diese Gefühle gegeben! ;)

Ok lasst mal eure Meinungen hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja keine ahnung,aber wo ich mich vor jahren noch nicht mit Alpha etc. beschäftigt habe,war ich damals mit 16 oft bei feiern gewesen und wenn ich da eine kenngelernt habe war das damals so ein standartgespräch gewesen..nicht nur bei mir..eigentlich bei allen..beziehungsgespräche..ich finds nich so toll..schön das es geklappt hat,aber halt ganz normal..nix besonderes..ich würde auf so nen beziehungsmist gar nich eingehen..ich würde die HB so stehen lassen weil mir solche gespräche auf feiern zu dumm sind..da will ich spaß haben und nich über dinge aus der vergangenheit reden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gut das Gespräch geht halt so über ein paar unwichtige Sachen. Wichtig ist nur wie ich sie dann gekriegt hab. erster Schritt hierzu war, dass wir über vergangene Beziehungen geredet haben und ich gemerkt habe wie sie über ihre letzte Beziehung geredet hat, dass sie verletzt worden ist (was ja meistens so ist, weil Trennungen nie schön sind). Ok hier habe ich dann angesetzt und davon geredet, dass ich es nicht verstehen kan, das man so eine wunderbaren (Das Gespräch ging schon länger und wir haben uns gut verstanden also kam das auch nicht irgendwie billig oder plump) Menschen verletzen kann!

das hier war afc-like.

das was danach kam war sehr gut und hat vermutlich den ausschlag gegeben. du hast es geschafft dich auf ihre emotionale ebene einzuklinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erzählt ihr eigentlich von euren vorherigen Beziehungen ?

also sagt ihr " Meine Frendin hat sich vor x Monaten von mir getrennt, war sehr schnmerzhaft, ich hab sie vermisst etc. ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, das war ja total AFC!

Ihr zuhören, über Gefühle reden, kein C&F, nix PU!!! :wacko:

fatB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steht im in diversen Büchern nicht, dass man auf keinen Fall über vergangene Beziehungen reden soll ? (layguide?)

Also geh ich eher davon aus das die ganze Geschichte nicht auf PU aufgebaut hat, sondern "Zufall" war ...

Aber lass dich nicht entmutigen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man aus dem thema das macht, Michael hier gemacht hat, dann ist das doch ech gut! wenn es nicht schleimig oder pittymäßig rüberkommt, deeeeeep rapport war das würd ich sagen! gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thx für eure meinung und davon werd ich mich schon nicht entmutigen lassen :D

Mir ist schon klar, dass nicht alles gleich so früh in richtiger PU-Art und Weise ablaufen kann. Mir war halt wichtig das ganze zu kontrollieren und eins auf andre nach und nach aufzubauen damit ich halt wirklich bekomme was ich will! Ich glaube die Ansätze waren auf jeden Fall schon nicht schlecht und mit Übung wird das schon.

Glaub nicht das es Zufall war, es war halt nicht PU-ausgereift ;) Es kam vielleicht auch etwas falsch rüber... Das mit dem Beziehungen war ja nicht der Schwerpunkt, wichtiger war das was ich darauf afgebaut habe und das ging ja weg von dem Thema... Aber lernen muss ich trotzdem noch viel, das hab ich auch gemerkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ fatB

C&F war natürlich auch dabei, aber hab ich nicht extra erwähnt, weil ich so mit Menschen schon immer umgegangen bin. Das ist Teil meiner Art, schon immer. Deswegen war das nicht so erwähnenswert für mich. Und das war auch für mich auch jetzt nicht bewusst Mittel zum Zweck.

Aber egal nur zur Ergänzung. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU ist nicht C&F.

Michael, find's gut wie du rangegangen bist. Gut kalibriert, du warst an ihr ehrlich interessiert und hast Emotionen in ihr erweckt. Perfekt gemacht.

Schade, dass du sie aus den Augen verloren hast... Lay wär garantiert drin gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey leute, c&f ist nicht das einzige was beim PU hilft.

auch aufmerksam zuhören, mitgefühl zeigen, etc. kann sehr hilfreich sein. wer sowas als AFC like verhalten ab tut, er beraubt sich selbst effizienten mitteln.

eine frau will ja nicht nur neue erfahrungen machen, verwirrt werden, aufgezogen werden etc. sondern sucht auch jemanden der ihr schutz bietet, bei dem sie sich fallen lassen kann, etc.

und je nachdem in welcher stimmung sie ist, muss man auch das was man tut anpassen - sonst ist man nur von zeit zu zeit erfolgreich.

daher ist z.b. aktives zuhören sehr effektiv um comfort aufzubauen.

gruss,

grenzgaenger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
C&F war natürlich auch dabei, aber hab ich nicht extra erwähnt, weil ich so mit Menschen schon immer umgegangen bin. Das ist Teil meiner Art, schon immer. Deswegen war das nicht so erwähnenswert für mich. Und das war auch für mich auch jetzt nicht bewusst Mittel zum Zweck.

Aber egal nur zur Ergänzung.

Okay, wusste ich nicht. :) Natürlich ist es schon mal ein grosser Schritt, HB's anzusprechen.
PU ist nicht C&F.

Hab ich nicht gesagt.

Michael, find's gut wie du rangegangen bist. Gut kalibriert, du warst an ihr ehrlich interessiert und hast Emotionen in ihr erweckt. Perfekt gemacht.

Schade, dass du sie aus den Augen verloren hast... Lay wär garantiert drin gewesen.

Hallo?

"Aus den Augen verloren" :P

Schauen wir uns mal das Resultat an. Sie hat Michael als emotionale Müllhalde missbraucht. Er hat ihr dabei geholfen, ihren seelischen Ballast abzuwerfen und was hat er dafür gekriegt? Nichts!

Aber klar, da wäre doch bestimmt ein Lay draus geworden. MAN FRISST NICHT DA, WO MAN KOTZT!

auch aufmerksam zuhören, mitgefühl zeigen, etc. kann sehr hilfreich sein. wer sowas als AFC like verhalten ab tut, er beraubt sich selbst effizienten mitteln.

Klar braucht man sowas auch, aber doch nicht beim ersten kennenlernen!

sondern sucht auch jemanden der ihr schutz bietet, bei dem sie sich fallen lassen kann, etc.
Glaubst du ernsthaft, eine Frau lässt sich von jemandem schützen, dem sie ihren emotionalen Müll anvertraut?
daher ist z.b. aktives zuhören sehr effektiv um comfort aufzubauen.

Das ist korrekt!

Ihr könnt auch nett zu einem Mädel sein, ohne euch ständig ausnutzen zu lassen. Zieht eure Grenzen klar und sagt auch mal, wenn euch was zu viel wird. Sowas geht nun wirklich nicht. Was zählt, ist der Erfolg und hier sehe ich keinen, also muss was falsch gelaufen sein, nicht wahr?

fatB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fatB, es gibt einen Unterschied zwischen "emotionaler Müllkippe" und an der Frau interessiert sein. Michael hat sich nicht von der Beziehungsgeschichte runterziehen lassen, sondern hat sie rausgezogen, hat sie in gute Zustände geführt. Er schreibt ja selbst, dass sie danach wie Wachs in seinen Händen war.

Und Erfolg hat er nicht gehabt? Lies dir nochmal den FR durch! KC war drin und sie wollte ihn mit nach Hause nehmen. Deutlicher geht's doch nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und Erfolg hat er nicht gehabt? Lies dir nochmal den FR durch! KC war drin und sie wollte ihn mit nach Hause nehmen. Deutlicher geht's doch nicht, oder?
Uuuups! Sorry, da hatte ich wohl noch ne andere Story im Kopf. :-)
Michael hat sich nicht von der Beziehungsgeschichte runterziehen lassen, sondern hat sie rausgezogen, hat sie in gute Zustände geführt. Er schreibt ja selbst, dass sie danach wie Wachs in seinen Händen war.

Hm... okay, mag sein, dass das funktioniert. Ich hab da einfach ne andere Erfahrung. Jedes Mal, wenn ich mit einer in solche Gespräche verwickelt bin, gehts schief. Da bin ich wohl nicht so der Beziehungstyp. Jede Frau, mit der ich Sex habe, erzählt mir nicht mal von ihren Gefühlen oder Problemen, wenn ich sie darauf anspreche. :-)

Nix für ungut! :wacko:

fatB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube man sollte solche Themen (wie Beziehung und so) nicht prinzipiell abblocken. Wenn man merkt man kann etwas draus machen, dann kann man eben auch sehr guten Rapport aufbauen. Natürlich muss man dazu wissen wohin man will! Über irgendwelche andren Typen zu labbern kanns nicht sein. Das ist klar! :wacko:

Aber wenn du das Thema schnell auf deine Seite ziehst und dann über tiefe und ehrliche Emotionen sprichst und Dinge ansprichst, die sie voll und ganz nachvollziehen kann und das richtig aufbaust bist du ganz schnell auf einer emotionalen Ebene bei ihr und weiterhin fühlt sie sich bei dir wichtig, verstanden und ernst genommen. B)

Wichtiger war für mich eben auch die Story mit der Magie, auf die ich so wunderbar überleiten konnte! Cold Reading, ist das wohl. Das klappt bei jedem Menschen, der einem emotional ein Stück geöffnet ist. Ich habe meiner Ex (wie ich schon geschrieben habe sind wir erst kurz getrennt) das gleiche erzählt.

Mir war klar, dass ich sie auf keinen Fall zurück will, sondern Sie nur rumkriegen wollte.

Also kam Sie zu mir und sie war total abweisend, weil sie dadurch schwierige Situationen besser kontrollieren will.

Gut, jetzt hab ich angesetzt und davon geredet, dass man ja wissen muss was man will im Leben und so und dass man eigentlich viel zu oft nicht richtig auf sein Innerstes hört, auf seine innersten, tiefen und wahren Emotionen. Dass man viel zu oft aus Angst oder wegen Regeln und Normen verlernt hat ganz tief in sich selbst reinzuhören und kein wahres und ehrliches Leben mehr führt. Ich sagte ihr dann, dass ich das gelernt habe und ich glücklich bin und nur auf das höre was ich wirklich will. Das ist wie Magie wenn du das fühlst.

Und bei der Stelle an der ich total überzeugt und emotional das mit der Magie erzählt habe sind ihr Tränen geschossen gekommen. Ich hatte Sie!

Genauso wie die HB hier in meinem FR. Wie ich von dieser Magie geredet habe hättet ihr Ihren Blick sehen sollen! Spätestens ab da hatte ich Sie. ;)

Fazit: Beziehungen und über Gefühle reden und so Kram sind mit Sicherheit keine PU-Techniken und funktionieren wohl auch nicht so im Sinne des Erfinders. Aber man kann, wenn man es richtig anstellt (Wichtig ist halt sich selbst mit in den Mittelpunkt zu stellen) den Bogen zu Ihrer emotionalen Seite kriegen und dann ziemlich viel Vertrauen und auch Bewunderung aufbauen, guten Rapport eben. Was eine wunderbare Ausgangssituation ist um gut weiterzugamen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ChrisTheGreatest

Hatte in meiner AFC-Zeit ähnliche Erfolgserlebnisse mit einer ähnlichen Vorgehensweise wie Micheal.

Aber: Wäre ich hier, wenn ich damit dauerhaft Erfolg gehabt hätte? Nein!

Ich wurde schneller zum Therapeuten oder zur besten Freundin :D, als mir lieb war.

Und hat ein HB Sex mit Therapeuten oder ihrer besten Freundin? Eher nein.

Ich meine, wenn du ihr hilfst, aus ihrem negativen State wegen ihrer Ex-Beziehung herauszukommen, dann passiert es tatsächlich oft, dass sie Wachs in deinen Armen wird.

Aber: Dann muss Fclose drin sein. In deinem Fall verstehe ich nicht, wie du sie verlieren konntest. War wohl KEIN ZUFALL. Du musstest doch ihre Nummer haben oder sie deine. Wenn sie wirklich will, dass du zu ihr kommst, warum ruft sie dich dann nicht einfach an?

@MICHAEL : Würde mich über Erklärung freuen.

Ansonsten sieht sie die Sache am nächsten Tag in einem anderen Licht, sie weiß, dass sie wieder lieben kann.

Aber warum NUR DICH? Zuerst meint sie, nur dich. Doch verpasst du Eskalation und Fclose, dann verspielst du mit dieser Vorgehensweise je länger du wartest.

Du hast ihr heraus geholfen. Sie kann jetzt auch einen anderen Typen als dich wieder lieben.

Die Folge: LJBF

Das mit Magie ist aber wirklich gut. Ist sie sich noch nicht ganz sicher, dann bringe es und alle Verteidigungswälle stürzen ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chris

Ich hab mich zu lang aufgehalten als ich meinen Leuten Tschüss sagen wollte. erstens musste ich ja klären, dass sie mich nicht mitnehmen brauchen und zweitens hab ich dann noch fast jeden im Zelt gekannt (Ich war mit der HB etwas abseits vom Fest und sie hat dann auch draußen gewartet).

Dann war sie weg. Sie hat wohl gedacht ich komm nicht mehr... Keine Ahnung - Scheiße gelaufen.

War mit Sicherheit mehr drin. Nummern waren zu dem Zeitpunkt nicht ausgetauscht. :wacko:

Aber nur nochmal zum Verständnis. Unsre Begenung hat sich nicht nur um dieses eine Thema gedreht, ich glaube nur, dass aber eben das dann zu einem guten Rapport geführt hat, der alles weitere mit ermöglicht hat.

Es hat sich ja dann auch ne ganz andre Stimmung zwischen uns aufgebaut als wir rumgemacht haben! Da war ich dann alles andre als ein therapeut für sie. :-)

Aber ich sehs ja selbst, dass nicht alles PU-mäßig abgelaufen ist. Ich denke nur mit der wenigen PU-Erfahrung, die ich bis jetzt habe, habe ich trotzdem das beste drauß gemacht. Noch vor 2 Wochen wäre ich nie so souverän und bestimmend gewesen und wohl auch zu needy.

Lass mich aber auch gern belehren, bin ja erst noch "Anfänger" B)

Und deswegen schreiben wir ja FRs, um drauß zu lernen und es besser zu machen und der nächste FR kommt bestimmt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@chris

Ich hab mich zu lang aufgehalten als ich meinen Leuten Tschüss sagen wollte. erstens musste ich ja klären, dass sie mich nicht mitnehmen brauchen und zweitens hab ich dann noch fast jeden im Zelt gekannt (Ich war mit der HB etwas abseits vom Fest und sie hat dann auch draußen gewartet).

Dann war sie weg. Sie hat wohl gedacht ich komm nicht mehr... Keine Ahnung - Scheiße gelaufen.

War mit Sicherheit mehr drin. Nummern waren zu dem Zeitpunkt nicht ausgetauscht. :wacko:

Warum lässt du sie alleine draussen warten? Ich hätte sie mitgenommen. Zuerst zu den freunden und dann nach hause ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar... Da hab ichs wohl verbockt zum Schluss... Was denkt ihr wie ich mich ärger... :wacko:

Hätt wohl ein paar Sachen besser machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
erster Schritt hierzu war, dass wir über vergangene Beziehungen geredet haben und ich gemerkt habe wie sie über ihre letzte Beziehung geredet hat, dass sie verletzt worden ist (was ja meistens so ist, weil Trennungen nie schön sind). Ok hier habe ich dann angesetzt und davon geredet, dass ich es nicht verstehen kan, das man so eine wunderbaren (Das Gespräch ging schon länger und wir haben uns gut verstanden also kam das auch nicht irgendwie billig oder plump) Menschen verletzen kann! Das hat die Alte richtig genossen und ihr gings richtig gut. Ab jetzt hing sie an meinen Lippen wenn ich ihr was sagte.

Beziehungsgespräche sind dann nützlich wenn Du ihre inneren Prozesse kennenlernst und triggerst die zum Ziel führen. Dazu mußt Du die richtigen Fragen stellen.

Ich würde nur vorsichtig beobachten wieviel Chicktesting dabei stattfindet. Wenn Du auf diese "Verletzbarkeit" Schiene anspringst und ihr dabei noch in den Arsch kriechst, dann hat sie schon ein wirksames tool um bei Dir Mon-agonie und committment durchzusetzten. Wenn sie das schafft, dann hat sie Dein Sexualverhalten und Deinen emotionalen state unter Kontrolle. Nichts ist so brutal wie der gezielte Einsatz von Schuldgefühlen. Also Vorsicht!

Es hätte Dir an dieser Stelle auch passieren können, daß sie Dich in die Kategorie "emotionales Tampon" oder auch "LJBJ" einsortiert.

Der Satz da oben war AFCmäßig, aber was danach kam hat mir auch gefallen.

weiter so

Janez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.