HB fragt, ob ich denke, wir seien zusammen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, hier mein erster kleiner FR, konzentriert auf einen konkreten Aspekt, der mich etwas verunsichert:

gestern habe ich (28) mich zum 3. Mal mit einem HB (31), die ich vor 2 Wochen kennengelernt habe, in einem Club getroffen. Beim 2. Treffen kams zum KC (war an Silvester, als ich um 6.00 Uhr noch in den Club gewechselt bin, in dem sie war).

Der Abend begann damit, dass ich vor ihr ankam und auf sie und ihre Freundin gewartet habe. Meinem Begrüßungskussversuch wich sie erfolgreich aus, was ich zwar merkwürdig fand, ohne mir aber etwas anmerken zu lassen. Einen kurzen Augenblick später habe ich zwei weitere - ihr fremde - (weibliche) Bekannte begrüßt und mich mit ihnen unterhalten, während HB sich um ihre Garderobe kümmerte. Die Unterhaltung mit den beiden anderen lief eine Weile, dann kam HB und wollte wissen, ob ich nicht mit vor zu ihnen kommen wolle, was ich damit bejahte, dass ich das selbst gerade vorhatte.

Im Laufe des Abends traf ich noch einen anderen Bekannten, ging aufs Klo, holte was zu trinken und unterhielt mich immer wieder mit diesem Bekannten, der weiter weg stand, ohne ihr jedes Mal Bescheid zu geben, was ich mache und sprach auch auf dem Gang ein Mädchen an, ob sie nicht auf der Party eines Freundes gewesen sei (-> habe sie einfach verwechselt). HB bekam das alles mit.

Sie wiederum ging zwischendurch auch zu ihrer Freundin, die zeitweilig auf der anderen Seite der Tanzfläche war, ohne dass ich ihr hinterher gedackelt wäre, stattdessen habe ich mit den beiden anderen weiblichen Bekannten getanzt und unterhalten etc.

Kurz: Ich hatte das Gefühl, ich strahle non-needyness aus und dass ich mal hier, mal da meinen Spaß haben kann, ohne von jemandem abzuhängen.

(da fällt mir allerdings ein, dass es sein kann, dass ich, als sie zwischendurch weg war, suchend rumgeglotzt habe und sie das bemerkt haben könnte)

Irgendwann saßen wir zusammen auf einer Couch und ich hatte meinen Arm um sie gelegt, als sie fragte, was das denn jetzt alles für mich bedeute. Auf meine Nachfrage, was sie denn jetzt meine, erklärte sie mir, dass ich sie ja am Anfang küssen wollte und jetzt halte ich sie hier im Arm, ob ich denn denke, wir seien zusammen.

Ich innerlich: "WTF?!" und sage, dass es ja ziemlich albern sei, anzunehmen, man sei so schnell zusammen. Das war dann auch die Antwort, die sie hören wollte, da sie mich ja nicht wirklich kenne und klären wollte, wie ich denn das ganze sehe, aber dass sie mich interessant finde und gerne näher kennen lernen würde.

Ihr blieb auch nicht verborgen, dass mir das Gespräch unangenehm war, was aber folgenden Grund hatte: ich befürchtete, sie sucht Beziehungsmaterial und jetzt kommt der Moment, in dem ich ihr fairerweise klarmachen muss, dass ich keine Beziehung will, sondern eigentlich nur meine Zeit genießen möchte, ohne mich oder jemand anderen einzuschränken.

Ich fragte sie dann noch, ob es ihr denn unangenehm sei, dass ich sie im Arm halte, was sie aber damit verneinte, dass ich es schon selbst merken würde, wenn sie es nicht wolle. Die Frage hätte ich besser sein lassen sollen, ich weiß.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht wirklich glauben kann, dass der Begrüßungskussversuch und das bisschen Kino den Eindruck erweckt haben, ich wolle mit ihr zusammen sein oder dass ich sonstwie needy bin. Oder etwa doch? War es vielleicht irgendein Test? Seit wir uns kennengelernt haben, hat sie sich auch öfter bei mir gemeldet, als umgekehrt, wenn auch nur per sms und myspace. Ich habe zwar auf dem selben Weg geantwortet (schlecht, weiß ich auch), aber sonst nur angerufen.

Nach der o.g. Unterhaltung habe ich sie - ohne mein sonstiges Verhalten zu ändern - weit weniger oft angefasst, nicht mal zum Abschied umarmt, wobei sie mich nach hause gefahren hat und aus verkehrstechnischen Gründen nicht ausgestiegen ist. Dachte, ich versuch mal sowas, wie einen Freeze out -> gute Idee oder eher nicht?

Kurz danach kam eine sms, dass ich mich melden solle, wenn ich wieder Zeit habe, auf die ich dann auch geantwortet habe, da ich dachte, jetzt nicht zurückzuschreiben, könnte zickig und beleidigt rüberkommen.

Schon jetzt danke fürs Feedback!

bearbeitet von Plastikman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein dass sie sich nicht an den Kuss erinnert? Ih mein war ja Silvester ^_^

Naja egal:

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht wirklich glauben kann, dass der Begrüßungskussversuch und das bisschen Kino den Eindruck erweckt haben, ich wolle mit ihr zusammen sein oder dass ich sonstwie needy bin.

Wenn das deine Meinung ist (und du auch an sie glaubst) warum fragst du denn nach? Deine Antwort auf ihre Frage war gut, aber ich hätte noch C+F reingebracht.

da fällt mir allerdings ein, dass es sein kann, dass ich, als sie zwischendurch weg war, suchend rumgeglotzt habe und sie das bemerkt haben könnte)

8-)

Ich glaube du hast ein Mindsetproblem. Ich hab auch schon mal Leute gesucht, würde aber nie auf die Idee kommen jemand könnte das damit verwechseln das ich eine Beziehung will.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht wirklich glauben kann, dass der Begrüßungskussversuch und das bisschen Kino den Eindruck erweckt haben, ich wolle mit ihr zusammen sein oder dass ich sonstwie needy bin. Oder etwa doch?

Dein Thread zeugt von Unsicherheit. Daran solltest du arbeiten. Wenn du unsicher bist, kann vieles needy rüberkommen.

Arbeite an deinem Inner Game.

Und da die meisten Leute so reden wie sie schreiben: Ich hoffe du beendest nicht jede Aussage von dir mit einem "Oder doch? Oder nicht? Oder dies/das?"

In deiner Situation würd ich dir raten einfach auch noch andere Frauen zu gamen, aber nicht um ihr irgendetwas zu beweisen sondern weil DU das willst. Dieser "FR" liest sich so, als würdest du alles tun damit sie zufrieden ist- Du redest mit anderen Frauen, damit sie keine Angst hat ihr könntet zusammensein usw.

So long

p.s: Wenn du weisst das Textkommunikation negativ ist, warum nutzt du sie dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden