Desensibilisierung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich hab mal damit angefangen mich zu Desensibilisieren, da ich im Gespräch mit Frauen immer noch schiss hab irgendwas peinliches zu bringen. Nach dem Vorbild der großen Gurus, die sich auf offenem Gelände bewusst blamierten, zb. bei McDonals Pizza bestellten etc.

Ich sage zu allmöglichen Leute die ich nicht kenne Hi, oder heute stand ich vor Real und hab einen gefragt wo real ist, aber mit tot ernster Miene und da sich die ganze zeit schon hier hoch und runter fahre. Oder ich meinte zu wei frauen wo ist denn, das und das, sie zeigen in eine Richtung, "immer grade aus" Ich: Perfekt dann fahr ich mal dahin, dreh mein Rad in die andere Richtung und ab gehts.

Oder ein highlight:

HB im Supermarkt:

"Hi, kennst Du die Powerranger?"

HB: lächelt

"Ich hab da mal mitgespielt" erwartungsvoller blick und TOTERNSTE Miene.

HB: "aha" lacht etwas...

Dann hab ich mir gedacht wie könnte ich es NOCH peinlicher werden lassen für mich,

Toternster und etwas trauriger blick:

"Das ist mir aber peinlich..."

HB: *lacht laut* das wäre es mir auch an deiner Stelle... Sie hats also geschluckt!

MAN WAR DAS PEINLICH! Danach hab ich mich drüber tot gelacht, aber hat schon etwas kraft gekostet, bin grade etwas plat noch.

Was haltet Ihr davon, ich habs von den großen Gurus abgeschaut, die sich so Desensibilisiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut gemacht^^.So wird man die Peinlichkeit auf jeden Fall los!!Den Power Rangers-Opener probier ich au mal aus der klingt funny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier bin ich sehr skeptisch, ob das wirklich so funkitoniert, wie du es dir vorstellst. Ich würde deinen sticking point damit bekämpfen, indem du einfach Sets öffnest und selbst Erfahrungen sammelst. Wenn du rausgeflogen bist, kannst du im Forum nachschauen, woran es gelegen hat und dich so verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist nicht das ich rausfliege, sondern das ich mich nicht traue weiter zu machen wenn ich einmal drin bin, die anspannung flakert auf und ich schäme mich dann zu sehr total nertvös weiter zu machen. Und um das Schamgefühl zu bändigen, mach ich Desensibilisierung, damit ich überhaupt mal ein vernüntiges Set starten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CrocodileJay

Ich find's super, die oben genannten Beispiele fand ich auch lustig B-) musst halt nur aufpassen, dass du nicht zum Clown wirst... die Grenze zwischen Entertainer und Clown ist ja bekanntlich sehr schmal :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heisst Clown, ich bring mich ja bewusst in ne übelst peinliche Situation, in der ich der totale Trottel bin, um mich zu Desensibilisieren. Um Schamgefühl abzubauen. In dem Moment bin ich nicht nur ein Clown, sondern ein Volltrottel, aber gespielt halt, nicht um cool zu sein sodern halt Desensibilisierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was heisst Clown, ich bring mich ja bewusst in ne übelst peinliche Situation, in der ich der totale Trottel bin, um mich zu Desensibilisieren. Um Schamgefühl abzubauen. In dem Moment bin ich nicht nur ein Clown, sondern ein Volltrottel, aber gespielt halt, nicht um cool zu sein sodern halt Desensibilisierung.

Heho,

also ich finde das total klasse. Wenn ich auch gerade mal nicht kann (und ich habe gerade echt eine Scheiß Zeit), dann versuche ich den "Ernst" auch aus dem Spiel zu nehmen und mache mit Vorsatz total peinliche Sachen. Heute z.B. bei Club-Game war ich irgendwie total blockiert.... also habe ich mit Absicht getanzt wie der größte Trottel.... (es kam sogar einer zu mir, und hat gemeint, dass ich es noch üben muss). Enorm geil für die Erweiterung der Komfortzone.... wenn es auch kurzfristig nicht unbedingt dazu führt, jetzt noch vernünftige Sets hinzubekommen. Ist mir aber wurscht... und Spass hat's alledem gemacht.

Also auf auf Power-Rangers. Den probiert ich auch mal... findsch geil und hoffentlich lach ich mich danach ordentlich schlapp. Aller Anfang ist schwer - warum soll der dann nicht lustig sein :).

cu, have fun!

diego.

Was noch auf der Komforzonen-Erweiterungs-Liste steht: Mehrere 60 Sekunden Reden in der Öffentlichkeit über irgendwas. Leider hat es nach 3 erfolgreichen Versuchen nicht mehr klappen sollen.... kommt aber wieder. Zur Zeit eben zu heftig geworden für mich :).-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden