"Der Aufreißer" von Neil Strauss

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat jemand schon das Buch "Der Aufreißer" von Neil Strauss gelesen?

Und wo ist der Unterschied zur "perfekten Masche"?

Mit freundlichen Grüßen,

Stephan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das Buch ist sozusagen eine Anleitung um in 30 Tagen zu einem Date zu kommen.

Dort sind diverse Anleitungen und Aufgaben (für genau 30 Tage) niedergeschrieben. Viel Praxis.

Die Aufgabe für den ersten Tag ist zB:

Spoiler:

Spreche 5 fremde Leute auf der Straße an und mache Smalltalk.

Die für den zweiten:

Spoiler:

Spreche 5 fremde Leute auf der Straße an und mache Smalltalk notiere dabei deren Augenfarben.

So baut das immer weiter aufeinander auf. Die späteren Aufgaben werden immer kniffliger. Da gibts auch gute Tipps fürs InnerGame ect.

Dazu gibts auch noch haufenweise Fragen die einem die eigenen Ziele usw. verdeutlicht. Ist fast wie ein kleines Tagebuch ;-)

Mein Fazit:

Lesenswert, aber durchaus kein Muss.

Für Einsteiger und Leute die mit ihrer AA nicht zurechtkommen jedoch zu empfehlen. 8-)

Viele nützliche Tipps, allerding lernt man nicht viel neues wenn man schon ein Weilchen PU macht.

Mir persönlich hat es damals gefallen und es hat Spaß gemacht.

Wenn ihr mehr wissen wollt sagt Bescheid.

Mfg

SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HeYY!!

Ich hab mir das buch gekauft, etwa bis zur hälfte sind, wie es Style nennt, Missionen die man in 30 tagen ausführen muss um sich aus nem AFC zu nem PUA entwickeln (so ne art selbsthife buch wo man auch zu jeder mission was reinschreiben muss)....ich hab momentan keine zeit aber ich werd vielleicht mal die missionen durchmachen, nun ab der hälfte schreibt er wieder ähnliche geschichten wie bei ``Die perfekte Masche``. ich finde das Buch recht interessant vorallem die neuen geschichten, er ghet mehr ins detail beschreibt auch die negativen aspeckte de PUp (wie er in Bangladesch probleme kriegte mit anderen Typen, etc) wenn dir das erste Buch gefallen hat wird dir das zweite sicher auch gefallen 8-) .

wenn jemand diese missionen gemacht hat soll er mir schreiben bin ziemlich neugierig :-D

greez CRO_OUTFIT ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Teil des Buches ist echt lustig, musste schon paar mal voll lachen. In Indien ist sicher eines der Higlights, aber auch als er den Balkon hochklettert :D Das mit der alten Frau finde ich ein wenig strange.

Schönes Buch, hätte aber gereicht wenn man nur den zweiten Teil rausgebracht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mach mal die balken da weg bitte....

Das ist ein Spoiler. Vielleicht gibt es ja Leute die sich das Buch kaufen wollen und nich genau wissen wollen was die Aufgaben sind.

Kleiner Tipp markier einfach mal den "Balken"

läuft..

;D

SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine Frage:

Ist es schlimm wenn ich eine Woche nichts mache? Weil ich habe letzte Woche Montag mit Tag 8 begonnen, leider nicht ganz geschafft deshalb wollt ich das am nächsten Tag machen, aber da musste ich auf 2 Arbeiten lernen am Dienstag und Mittwoch. DOnnerstag/Freitag/samstag war ich krank. Und am Montag und dienstag gings auch nicht weil ich bis um 3 Schule hatte bzw. auf eine nARbeit lernen musste.

Denkt ihr das dies zu einem Problem werden könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

ist generell kein Problem. Steht ja auch so im Vorwort so weit ich mich erinnere. Musst nicht unbedingt um jeden Preis die Aufgaben jeden Tag machen. Dennoch solltest du sie nicht aus dem Auge verlieren.

Also immer schön dran bleiben! :rolleyes:

SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.