Ein paar kleine Erfolge, wenig "Körbe"

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs & Pickupcats,

es ist an der Zeit dass auch ich mal hier meine "Aktionen" poste

Wo soll ich anfangen? Ich habe erst mal getestet ob das DJBC machbar ist (bin zZ in ner kleinen Kaffstadt), meistens schauen die Leute auf den Boden, sehr selten kam ne Begrüßung zurück. Führe ich halt auf die Umgebung zurück, in ner großen Stadt hat's prima geklappt. - auch egal, DJBC kommt noch

So, nachdem ich festgestellt habe, dass ich nicht schüchtern, sondern einfach schweigsam bin, fiel es mir sehr viel leichter auf andere zuzugehen und sie anzusprechen. Leider muss ich jetzt erwähnen, wo ich mal angefangen habe.... ich habe in 3 Tagen 100 Wörter benutzt und bin nur zu Hause gewesen (bis 16), danach immer etwas offener geworden, aber noch kein Durchbruch wie die letzten 4 Wochen. Ein Hauptproblem ist immer noch, dass ich nicht weiß, was ich mit ihr reden soll, so schnelle Einfälle, die mich immer retten, habe ich nicht immer. (Kompliment über ihre Ohrringe, vorher schon überlegte Themenfelder,

usw) oder das Gespräch entwickelt sich in ne ganz andere Richtung. Soviel zu den Kernproblemen.

Der erste bewusste Approach war gleich ein Satz mit X, hat meinem State nicht wirklich gut getan. War ne Partylocation, mir ist aufgefallen, dass sie zwar nicht makellos hübsch ist und sie einen schwarzen BH unter ihrem schwarzen Kleid trägt. War zweifelsfrei ne blöde Idee von mir, sie darauf anzusprechen - wenigstens hat sie mich in ein Gespräch verwickelt, ging zwar nur kurz, weil ich kein Wort von ihr verstand (zu laut) - mir wurde schnell klar dass es n Korb war. Klassischer "erster" Versuch? Mehr will mir dazu nicht einfallen...

War vor zwei Wochen am Samstag in nem Zelt wo laute Musik lief (Partymusik), das Zelt war sehr voll bzw eng und ich hab mich durch die Menge geschoben und bissl Party gemacht. Kam wohl derart gut an, dass ich einer HB7 in die Augen geschaut hab und ich kurze Zeit später im Gespräch mit ihr gelandet bin. Was ich gesagt habe ("Opener") weiß ich nicht mehr, wird aber wohl kaum mehr als ein "Hey" gewesen sein. Jedenfalls war ich so überrascht, dass ich erstmal nur ein "Wie gehts?" und gleich drauf "Eigentlich suche ich gerade meine Freunde" rausbrachte. Da war sie wohl etwas geknickt und "ich hoffe wir sehen uns später wieder", sie "au ja, das wär echt super" (nicht ironisch gemeint)... natürlich hab ich sie nie wieder gesehen. Ist mir schon beim Weglaufen bewusst geworden, dass es ein Fehler war gleich wegzulaufen mit dem Gedanken "ich hätte eh nicht gewusst wie weiter machen"... Das ist echt schlimmer als "wenigstens hab ich es versucht".

Es folgen in der Zwischenzeit immer wieder Augenkontakte, meistens stand mir dabei einer von meinen tollen AFC Kumpels im weg (natürlich stockbesoffen -.-), mittlerweile hab ich es geschafft PU in meinem Leben Einzug zu gewähren (gute Stimmung verbreiten usw). Bin zZ Zivi in nem Altenheim und habe öfters Kontakt zu Bewohnern/Schwestern/Angehörigen - eigentlich die beste Übung um jemand in ein Gespräch zu verwickeln, was ich jetzt auch kann - wie gut oder schlecht will ich jetzt nicht beurteilen. Abends beim Weggehen immer wieder kürzere Gespräche mit HBs oder AFCs/Naturals.

Der Fakt, dass ich mich chic anziehe, führte wohl auch dazu, dass ich von ner HB6 angesprochen wurde, leider wieder nur 3 Sätze lang, einer von meinen tollen AFCs fiel mir ins Wort, war wohl ne Schulkollegin von frühers. Wir waren grad am Heimgehen... aber war ein unbeschreibliches Gefühl angesprochen zu werden ("Hi, wie gehts?"), aber war absehbar und deshalb war's für mich nicht so überraschend wie mit HB7. Auch hier hätte ich vieles besser machen sollen...

Letzten Donnerstag war ich mit Nightburner auf Sargingtour (er hat mit AA zu kämpfen), hier ergaben sich auch einige Gespräche, aber natürlich kurz wie immer, nur eins geriet etwas länger mit ner 25 Jährigen, die eigentlich nicht schlecht aussah, nur dass sie halt etwas zu alt für mich war.

Gestern war ich wieder auf ner Fasnetsveranstaltung in ner Halle und ich wurde von den Blicken regelrecht verschlungen, es folgten viele His, Bemerkungen zu Kostümen, kurze Smalltalks mit Naturals mit anschliessendem give-me-5 und als ich endlich wieder einen annehmbaren State hatte (hatte ich wohl die ganze Zeit schon) sah ich zwei Mädels, ne HB7 und HB5, die 7er wollte die HB5 dazu bringen mich anzusprechen, hab ich natürlich gesehen und bin hin. Beide ganz überrascht, es folgte n kurzes Gespräch, aber die HB5 brachte kein Wort heraus (Aufregung? Angst vor Entjungferung? mir egal), ich hab ihr noch viel Erfolg beim Nächsten gewünscht. (ich weiß, etwas überheblich, aber ich wusste echt nix anderes zu sagen) - hab die HB5 noch ein paar Mal gesehen, es hing wohl n AFC an ihr dran :D die 7er (gefiel mir eigtl. ganz gut) dagegen garnimmer.

Nach ein paar Minuten bei meinen besoffenen AFC-Kumpels hab ich nach dem Spruch "heeee du fickst Steffi" (HB3-4) echt die Schnauze voll gehabt und bin von denen weg. Kurz darauf hab ich einen ganzen Haufen getroffen, mit dem ich vor 2 Wochen Party gemacht habe - tada State war wieder da!

Weiter gings noch nach mehreren kurzen Gesprächen, Kommentaren ("oh ein süßes Häschen" -> HB7-8 in nem Hasenkostüm) weiter zu einer mit nem "Saufen kann jeder..."-T-Shirt, was letztendlich auch den Aufmacher darstellte. Weiter gings mit einem Gespräch von 15 min über "hier is es geil" und anderen Dingen, leider ist mir keine Zweideutigkeit eingefallen um von Alkohol/Drogen auf Sex überzuleiten bzw zweideutig zu reden. War ne HB6.

Darauf folgten dann noch ein paar Checks mit ein paar Besoffenen, die mit mir bisschen Party gemacht haben.

Die richtig heißen Schnitten waren immer im Gespräch mit irgendjemand, nicht wie's mein Kumpel (halb-Natural) formulierte "hier hat's doch keine gescheiten Weiber". Gut, die im Häschenkostüm hätte ich in ein Gespräch verwickeln können, aber ich hatte einfach keine Lust dazu. Und noch: ich hatte fast keine Stimme mehr (war sehr heiser), kam nur noch teilweise das raus, was ich sagen wollte.

Die Heimfahrt glich einem Absturz, aber das würde hier zu weit führen.

Nach etlichen Stunden, die ich mit Einlesen verbrachte, bin ich immernoch der Meinung, dass ich davon kaum etwas angewendet habe, aber durch die eigenen Erfahrungen hat sich das etwas verbessert. Kommentiert bitte das oben Geschehene, ich kann mich nicht mehr an alles erinnern^^

Ich sag schonmal danke

gruß

Nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hört sich nicht so schlecht an, an AA oder Schüchternheit scheinst du ja nicht zu leiden.^^ Woran liegt es denn wenn du aus dem Gespräch nur ein paar Sätze werden? Blockst du ab, oder dreht sie sich weg?

Mir ging es oft so, und heute manchmal auch noch, dass ich selber das Gespräch gekillt habe, wenn es gut lief. Frag mich nicht warum.^^

Vielleicht überlegst du dir mal, warum die Gespräche so kurz sind?

Eventuell kannst du ja gezielter vorgehen, also mit jedem zu reden und so ist schon super; Gibt dir halt social Proof und du kommst in State, aber wenn du zb an der im Hasenkostüm interessiert bist, dann sprich sie doch gezielt an und unterhalte dich etwas mit ihr. Themen gibt es da genug, wenn es soweit ist fällt einem immer etwas ein.

Vielleicht ist auch die Musik zu laut, wo du immer bist?

Also ich hab wirklich keinen Bock an nem Ort zu gamen, wo ich immer ins Ohr schreien muss. Also entweder Location klüger wählen oder schnell zu nem ruhigeren Bereich isolieren.

So, dass ist alles was mir gerade dazu einfällt.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Draconic,

wenn ich die Sache mal differenziert betrachte, kille ich immer das Gespräch. Ich hab auch schon ne Idee warum das so ist... ich denke einfach immer dass mir nix mehr einfällt. Zweite Theorie ist, dass ich die schwindende Attraction/Rapport bemerke und deshalb das Gespräch cancele.

Dabei haben mir schon einige Mädels Komplimente über eine wilde Fantasie gemacht. -> Angst dass das Gespräch sich verliert / die Kontrolle zu verlieren. Ich hab auch ein Sprachgefühl wie ne Baggerschaufel

Wieso ist mir die Musik zu laut? Nun, ich bin etwas hörgeschädigt, das fällt mir allerdings nur auf, wenn jemand spricht und wie in dem Fall oben laute Musik oder allgemein ne Geräuschkulisse vorhanden ist. Ich kompensiere das durch Lippenlesen (den Dreiecksblick hab ich dadurch schon automatisch drauf... ich wäre wohl n guter Natural geworden)

An Location habe ich ne sehr beschränkte Auswahl, bin froh wenn überhaupt irgendwo was los ist, bis zur nächsten Stadt sinds 45 km. Meistens geh ich mit AFCs weg, die wollen saufen, ich fahre. So ist beiden Parteien geholfen. Mir ist es auch egal wo's hingeht, Frauen gibts überall und ich möchte flexibel sein...

Und ja, ich bin froh dass ich kaum AA habe.

Ich bringe Freundinnen von mir immer zum Lachen, wenn ich so beiläufig bemerke: "Du weißt doch, dass ich schüchtern bin" - weiß nicht was da so lustig dran sein soll, aber ihr Lachen steckt mich immer an :D

Es ist sehr gut in einem Forum wie diesem hier zu sein und ich hoffe dass ich bald auch etwas dazu beitragen kann! Damit meine ich insbesondere den Einsatz von meiner Fantasie.

gruß

Nico

bearbeitet von Fujitsubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden