3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle in diesem Forum,

nachdem ich mich seit einigen Monaten in diesem Forum bewegt habe, mir Bücher zu diesem Thema gekauft habe und mich weitesgehend eingelen habe möchte ich euch einmal mein Konzep vorstellen wie ich mich mir selbst als Gruppenführer vorstelle, verbunden mit den Fähigkeiten eines PUA´s.

In vielen Büchern steht geschrieben: DU KANNST JEDES MÄDCHEN HABEN. Dagegen ist soweit nichts einzuwenden, doch die Frage die sich mir da stellt ist, welches Mädchen ist für mich überhaupt das richtige???

Unser Bewußtsein in der Welt (ich spreche hier größtenteils von der westlichen) ist arrogant, Habgierig und "ich-bezogen". Ich meine mit "Ich-bezogenheit" keinesfalls den Grundegoismus der in jedem von uns steckt, denn das ist nicht nur normal und natürlich, sondern von größter und wichtigster Bedeutung für ein jeden von uns. JEDER Mensch auf dieser Welt strebt danach das beste heraus zu holen für sich selbst in Bezug auf seine eigene Entwicklung. Menschen die aggressiv sind, machen im Grunde nichts anderes als einen Hilferuf auszuschreien, einen Hilferuf der da lautet: BITTE WELT ich komme nicht klar mir mir und meinem Leben bitte helft mir, da keiner kommt (oder sie sich keinen suchen der ihnen hilft, keine nötigen Mittel finden) werden sie zu dem was sie sind: AGGRESSIV. Dies ist ein wesentlicher Punkt in mir selbst. Ich bin ein meist aggressives hasserfülltes Wesen das keinerlei Selbstachtung hat, jedoch erreichenm möchte, um diese zu vereinen mit den Fähigkeiten eines waisen Gruppenführers. Vieles in mir weigert sich in mir sich in dieses Konzept des Gruppenführers rein zu preschen, weil so vieles in mir sagt: ICh hasse die Welt ich will im grunde nur meine Ruhe haben. Doch dann wieder die andere Seite, DER WILLE, es zu erreichen aber nicht zu wissen wo er anfangen soll.

Dies bringt mich zu meinem ersten Punkt in Sachen "Das richtige Mädchen finden".

Ich denke es ist wichtig sich ein Mädchen herauszupicken die genau diese Werte vertritt die man(n) selbst anstrebt (in meinem Falle Liebe, Vereinigung, Mitgefühl, offenheit und selbstständigkeit.) Es sind die Werte die ich in mir selbst vermisse.

Was ist also mein Problem?

Mein größtes Problem besteht in meiner Unsicherheit. Meine Unsicherheit in bezug auf meine Mitmenschen und mich selbst. Eine Welt in mir voller Gedanken die sich einfach nicht vereinen lassen wollen und letztendlich immer wieder in einer Sackgasse enden, in der Sackgasse aus Hass Aggressionen und Ängsten.

Wie also diese Dinge loswerden?

Zunächst einmal brauche ich ein festes Ziel vor Augen das da lautet: DAS GRUPPENBEWUßTSEIN VERÄNDERN MIT DEN FÜHRUNGSQUALITÄTEN EINES ALPHA´s MIT GENÜGEND MÄDCHEN AN MEINER SEITE. Dieses Ziel mag sicherlich etwas hochgegriffen sein aber dennoch (durch zwischenziele) erreichbar.

Wo also anfangen?

Wichtig ist es für mich ersteinmal herauszukristalliesieren wo denn die schwerpunkte liegen: In Mitgefühl, Verständniss, Respekt, EIgENE Autorität und FÜHRUNGSQUALITÄTEN MIT DEM ZIEL AUCH ANDERE GROß WERDEN ZU LASSEN. Denn genau das ist das Problem in unserer heutigen Gesellschaft. So gut wie jeder von uns ist darauf bedacht nur seinen eigenen Nutzen und Vorteil aus allen zu ziehen und vergisst dabei eine wichtige Sache:

GEHT ES DEN ANDEREN GUT GEHT ES MIR AUCH GUT

Das fehlt vielen an dieser Stelle

Viele denken sich

DAS WAS ICH ERREICHT HABE DARF KEIN ANDERER ERREICHEN ES REICHT WENN ES MIR GUT GEHT DIE ANDEREN SOLLEN NICHT DAVON PROFITIEREN (siehe zb "Lob des Sexismus" zu der Frage ob es Sinn macht über das PUA dasein zu sprechen) Ich sage es macht Sinn, denn Wissen und Waisheit weiter zu geben macht sehr wohl sinn denn das ist es was unsere Gesellschaft ausmacht und auch die zukünftige.

Ich möchte also ein gesellschaftliches umdenken erreichen mit dem größt möglichen Nutzen für alle. Es macht viel mehr freude zu sehen wie auch andere sich am Erfolg erfreuen können als nur den eigenen (den damit hat man nämlich auch wieder eins bewiesen: Gruppendynamik und Wohlfühlfaktor innerhalb der Gruppe) Den wer würde sich nicht gerne jemanden anschließen der einem Hilft im Leben weiter zu kommen und SELBSTSTÄNDIG auf eigenen Beinen zu stehen. Verantwortung für andere übernehmen ist die eine Sache (und mit sicherheit auch schöne Sache) aber anderen etwas beizubringen (nämlich selbstständig eine Gruppe führen zu können mit den EIGENEN Lehren die MAN SELBST vorher an ihn weitergegeben hat) eine noch viel schönere.

Zurück zu meinen Zielen

Wie also die Unsicherheit überwinden?

Größte Herausforderung in der ich mich grade sehe denn ich habe im moment leider keine Idee wie ich das bewerkstelligen soll.

(siehe dazu auch Thread: http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry372238

Nützliche Tipps nehme ich gerne an den es fällt mir nicht leicht meine Ziele genau zu definieren vlt weiß einer Rat??!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast rooks
nachdem ich mich seit einigen Monaten in diesem Forum bewegt habe, mir Bücher zu diesem Thema gekauft habe und mich weitesgehend eingelen habe möchte ich euch einmal mein Konzep vorstellen wie ich mich mir selbst als Gruppenführer vorstelle, verbunden mit den Fähigkeiten eines PUA´s.

Du bist offensichtlich stark motiviert, dein Leben zu ändern. Das ist eine gute Sache. Verständlich, aber auch bedenklich, dass du so früh schon so hoch hinaus willst. Ich kann mir (auch aufgrund deines hier zutage tretenden Selbstbilds) nicht vorstellen, dass du nach "einigen Monaten" schon das Zeug zum Gruppenführer und/oder die "Fähigkeiten eines PUA" hast. Sozialisierung ist ein sehr langwieriger Prozess, der nur Schritt für Schritt funktioniert, und das wird auch in einigen deiner Bücher gestanden haben (in LDS auf jeden Fall). Der Delta, der von heute auf morgen zum Alpha aufsteigen wird, wird von der Gruppe ganz instinktiv "erst recht" klein gehalten, und das kann für die Gruppe auch nur zuträglich sein.

In vielen Büchern steht geschrieben: DU KANNST JEDES MÄDCHEN HABEN. Dagegen ist soweit nichts einzuwenden, doch die Frage die sich mir da stellt ist, welches Mädchen ist für mich überhaupt das richtige???

Die Frage ist mit Sicherheit richtig, doch du stellst sie dir vielleicht zum falschen Zeitpunkt. Sich diese Frage zu stellen, macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn man bereits eine gewisse Selbstsicherheit besitzt. Zuvorderst solltest du dich aber fragen: Bin ich überhaupt der Richtige? Suche ist wirklich ein Mädel, das mir gefällt, oder suche ich bloß eine "bessere Hälfte", die als standhafter Gegenpol meine Schwächen ausgleicht? Was du im Folgenden über die Kriterien für "die Richtige für dich" schreibst, deutet auf Letzteres hin. Doch so ein Mädchen wirst du nicht finden, und wenn doch, wird sie LSE sein und im Gegenzug dasselbe von dir erwarten (was du ihr aber NOCH nicht bieten kannst). Eigentlich solltest du noch gar nicht damit anfangen, eine Partnerin zu suchen. Wenn du nichts Großes suchst, bist du auch nicht enttäuscht, wenn du erstmal "nur" Kleines findest. Sozialisiere dich, und lerne Frauen kennen. Nicht um sie an dich zu binden, sondern um sie zu verstehen und den Umgang mit ihnen zu üben. Erst wenn du dich selbst als Ganzes fühlst und das ausstrahlst, wird Weiteres erfolgversprechend. Und wenn's doch schon vorher mal klappt, umso besser.

Vieles in mir weigert sich in mir sich in dieses Konzept des Gruppenführers rein zu preschen, weil so vieles in mir sagt: ICh hasse die Welt ich will im grunde nur meine Ruhe haben. Doch dann wieder die andere Seite, DER WILLE, es zu erreichen aber nicht zu wissen wo er anfangen soll.

Klar weigert sich dein Inneres, weil ein "Hineinpreschen" in deinem Zustand einem Schneeball gleichen würde, den du direkt in die Hölle wirfst. Du hast eine Krankheit - ja, ich nenne es einfach mal so, und es ist auch nichts dabei -, die du loswerden möchtest. Doch genau wie bei körperlichen Leiden, ist es auch bei geistigen nicht immer vielversprechend, nur die Symptome zu bekämpfen. Wenn du dir Kortison in die verletzte Sehne spritzen lässt, verschwinden vielleicht ein paar Wochen lang die Schmerzen, doch die Verletzung bleibt bestehen und vergrößert sich sogar, solange bis du die Ursache findest - den schwachen Muskel, der die ganze Last auf diese arme Sehne verlagert. Stärke lieber gleich den Muskel, und lass die Sehne in aller Ruhe von selbst ausheilen. Der Muskel ist dein "Inner Game". Die Sehne ist dein Stolz. Hast du mal Pulp Fiction gesehen? Ja? Dann sollten dir die hilfreichen Worte "Scheiß auf den Stolz!" noch sanft im Ohr klingen.

Ein weiterer gut gemeinter Rat von mir:

Wenn du beliebter werden willst (bei Anderen oder dir selbst), hör auf, alles Schlechte, das dir widerfährt, zu verallgemeinern oder - noch schlimmer - Anderen vorzuhalten. Es ist löblich, wenn du dich selbst hilfsbereit verhältst, aber deshalb musst du Andere, die selbst noch nicht so weit sind, nicht dafür verurteilen. Mit Sätzen wie "das Problem in unserer heutigen Gesellschaft (...)" oder "Viele denken sich (...)" machst du dir keine Freunde. Zum Ersten kannst du nicht wissen, was Andere denken, und wenn du vorgibst, es zu können, ist das anmaßend. Zum Zweiten, selbst wenn du es wissen könntest, könntest du es nicht ändern. Aber am wichtigsten Punkt 3: Das Meckern hört sofort auf! :-D Nicht die Welt ist an allem Schuld. Niemand hat Schuld. Menschen machen Fehler und lernen daraus. Das ist es, was Männer von "großen Jungs" unterscheidet.

Ich möchte also ein gesellschaftliches umdenken erreichen mit dem größt möglichen Nutzen für alle.

Wo bleibt denn dein hausgemachter Egoismus? Erreiche erstmal dein ganz persönliches Umdenken, danach wird deine Perspektive auf die Gesellschaft sowieso eine ganz andere sein. Einer, der hohes Selbstwertgefühl ausstrahlt UND dabei noch Anderen hilft (weil er selbst bereits glücklich ist), erklimmt damit den Gipfel des Charismas. Aber einer, der NUR Anderen hilft und dabei selbst wissentlich zurücksteckt, erweckt eher den Eindruck, ein so hoffnungsloser Fall zu sein, dass er sich selbst schon aufgegeben hat und sich ausgleichsweise durch Andere zu verwirklichen sucht. Dein "Primärziel" erreichst du damit nicht, weil man dir (möglicherweise ja zu Recht) immer insgeheim unterstellen wird, dass du den Wohltäter nur gibst, um damit eine bestimmte Reaktion von deinen Mitmenschen zu bewirken, nicht weil es dich auch dann glücklich machen würde, wenn es sonst niemand mitbekäme. Fair, oder? ;-)

Wie also die Unsicherheit überwinden?

Das ist die leichteste Übung auf der Welt. Sei einfach immer absolut ehrlich (vor allem zu dir selbst). Durch deine Erziehung und die Gefahren, die bisher von der Außenwelt auf dich einwirkten, bist du es gewohnt, instinktiv bestimmte Seiten an dir zu verbergen, um keine Schwäche zu zeigen und "da draußen zu überleben". Deshalb wird es dir vielleicht Anfangs schwer fallen, zu erkennen, was du wirklich willst. Wenn du zu einer Frau sagst "Du bist mir sympathisch", dann ist das zum jetzigen Zeitpunkt höchstwahrscheinlich gelogen. Dennoch ist nicht gesagt, dass dir das klar ist. Vielleicht glaubst du sogar selbst, es wäre die Wahrheit, aber du sagst es bloß, um damit etwas zu bewirken. Nun, da du das erkennst, sagst du beim nächsten Mal vielleicht "Ich würde dich gerne kennenlernen", weil du denkst, das wäre die "wahre Wahrheit". Doch auch das ist wahrscheinlich (zu diesem Zeitpunkt noch) gelogen. Du willst sie nicht kennenlernen. Du willst sie entweder vögeln oder als Trophäe an deiner Seite führen. Das heilt deinen verletzen Stolz, löst dein Problem, macht dich selbstsicher, und wenn es soweit ist, DANN willst du die Nächste vielleicht wirklich kennenlernen. Doch dazu wird es nicht kommen. Nicht wenn du nicht jetzt schon ehrlich bist. Ehrlich sein und trotzdem nicht zu viel preisgeben ist ganz leicht: Weniger sagen, mehr fragen! Mach aus "Ich würde dich gerne kennenlernen" einfach "Würdest du mich gerne kennenlernen?", und schon ist es keine Lüge mehr, obwohl die Aussage die gleiche ist. Dasselbe gilt für heuchlerisches Geschwafel à la "Du hast schöne Augen / bist klug / passt farblich gut zu meiner Bettwäsche / (...)". - Eiskalte Engel gesehen? Dann klingt dir wahrscheinlich noch der unglaublich nützliche Merksatz "Meine Vorzüge aufzuzählen, bringt dich keinen Schritt weiter" im Ohr...

In diesem Sinne: Viel Glück auf deinem laaaaangen Weg (an dem nunmal niemand vorbei kommt).

*edit) Kleiner Nachtrag: Streiche das Wort "Alpha" aus deinem Wortschatz - es wird dich nicht weiter bringen.

bearbeitet von rooks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi alpha tier

ich bin egoistisch und muss es noch viel mehr sein. mit anderen teilen ist schön, aber die anderen sind leider nicht so wohl erzogen wie du und vögeln auch noch mit spaß deine freundin die sie dir ausgespannt haben. oder bescheißen dich um 20 cent. verraten dich. belügen dich. wertschätzen dich weniger als du sie.

ich geh jeden tag mit mir ins bett und stehe jeden tag mit mir auf, also was kümmerts mich was andere von mir denken?

bzw. ich sollte mich höchstens dadrumm kümmern was ich von mir denke, denn das sein schafft das bewusstsein ;)

ich kann dir keine tipps geben, sondern nur sagen wie es bei mir aussieht.

ich hab pick up kennengelernt und es war eine ambition von mir der sunny boy zu werden. nicht nur bei frauen, sondern im gesamten umfeld.

und höflich, zuvorkommend, mitdenkend und hilfreich zu sein sind sicherlich gute eigenschaften die vielen menschen etwas bringen.

aber mir selber bringt es nichts. ich bin eh schon zu sozial, und fühl mich einfach besser wenn ich mein eigenes ding dreh. mich so ausleb wie ich bin.

und so akzeptiere wie ich bin, ohne aus mir jmd. anderen zu machen.

und die anderen nicht mit mir sein wollen, sind sie halt gegen mich. aber trotzdem bleiben mir noch 30% + mein stolz von dem ich nicht satt werd.

ich bin faul. aber ich >bin<. wer jmd ist. hört auf jmd. zu werden? mag sein, ich glaube nicht drann. veränderungen gibt es immer im leben, so wirst du dich auch von selbst verändern. und der gute wille dazu kommt von alleine wenn es dich interressiert.

ich glaub es ist eh scheißegal wie man sich gegenüber frauen verhält, solange man spaß hat.

ohne spaß gehts einfach nicht. genauso wie tanzen. tanz mit spaß und du tanzt gut, tanz ohne und es geht nicht.

aber egal welchen tanz du tanzt, es wird immer das selbe bleiben. und genauso auch mit dir und deinem selbstwertgefühl. handel so das du auf dich stolz bist. aber verbieg dich maximal für dich selbst und überleg dir ob du es wirklich möchtest.

rooks antwort find ich gut, nicht nur weil eiskalte engel abgeht, sondern weil er erfahrung besitzt.

schweigen

und nlp

in kombination, ein mächtiges instrument. und noch was persönliches zu mir, die sachen fange ich ab heute an zu lernen.

eiskalte engel einmal in der woche gucken noch dazu, und ich bin voll der checker! ;)

kurz noch zum schluss, manche menschen wollen aufmerksamkeit, wollen das andere menschen an ihrem leben teilhaben und interesse zeigen. ich bin einer dieser menschen. mir ist aufgefallen das ich von mir selber alle möglichen informationen 4free an die umwelt weitergebe, auch ohne das ich gefragt wurde. ich kann reden ohne punkt und komma und eine stunde monologe in gesellschaft einer frau führen. also geholfen hats nicht wirklich was.

ich glaub schweigen, und die informationen aus sich herausholen lassen, ist mit maximaler wahrscheinlichkeit eine bessere lösung.

so scheint man zum einen nicht so billig zu sein. und zum anderen, lässt man die frau um ihren preis kämpfen. und wenn du mal ganz ehrlich bist und dir voraugen hälst, das die meisten geilen frauen dir eh außer sex mit einem geilen körper nichts zu bieten haben, oder zumindest nicht so sind wie die frau die du suchst, dann wäre ehrlichkeit wirklich eine einschlagende option.

nicht nur das du sie durch das authentisch gesagte weit weg katapultierst, nein, du gibst ihr nichtmal ein rückflug ticket.

also sollte die frau dann nicht zu angepisst sein, sie wird auf wolke7 zu dir fliegen und dich mitnehmen ala dschindudschun.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.