Beziehungsproblem (?) Eifersucht

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

per PM hat mir ein User von einer Beziehung erzählt,

die durch Eifersucht seinerseits instabil ist.

Er wollte wissen, "wie er seiner Freundin klarmachen kann,

dass er seine Eifersucht in den Griff bekommt, so dass sie mit ihm zusammen bleibt."

Das Thema ist nicht neu. Dennoch wollte ich ein mal auf meine Art darauf antworten,

und vielleicht hilft das ja hier auch anderen weiter.

Hi,

du musst deine Sichtweise auf einige Dinge ändern.

Zuallererst:

Aber ich weiß nicht wie ich ihr die Angst nehmen kann, wie ich ihr beweisen kann, dass es deswegen in Zukunft keinen Ärger mehr geben wird.

Du musst ihr weder die Angst nehmen noch ihr etwas beweisen.

Sieh mal, Frauen ticken anders. Sie wollen keine Aussprache, in der sie auf logischer Ebene überzeugt werden.

Sie wollen einfach einen selbstsicheren Mann, der das durch TATEN und sein VERHALTEN zeigt.

Die Angst, vor der du sprichst, befindet sich eher hier:

Ich habe Angst dass sie irgendwann ....

BEI DIR.

Und das ist der Ursprung eurer Probleme.

Und nur am Ursprung kannst du sie lösen.

Verstehst du das soweit?

Das musst du dir einprägen, und zwar so dass du nie wieder etwas anderes denkst.

Erst wenn du an diesem Punkt bist, wenn du aufhörst, ihr etwas weis machen zu wollen

und nur noch an DIR arbeitest, dann hast du erst den richtigen ersten Schritt getan.

Davon ausgehend, dass du das schaffst, schreibe ich weiter.

Ansonsten macht das folgende für dich noch keinen Sinn.

Höre auf die Probleme bei ihr zu suchen,

fange an sie bei DIR zu lösen.

Woher kommt diese Angst? Was ist Eifersucht?

Auch hier gilt es deine Sichtweise zu ändern.

Das Problem ist, DASS du Angst hast sie zu verlieren.

Es ist die Angst, was danach kommt. Die Angst, sich danach am Boden zerstört und LEER zu fühlen.

Und das wirst du, denn du machst dein Selbsbewusstsein von IHR abhängig.

Doch wie das Wort schon sagt, funktioniert das so nicht. SELBSTbewusstsein bedeutet,

ein erfülltes Leben zu haben, auch ohne eine bestimmte Frau.

Wie steht es denn in deinen anderen Lebensbereichen?

Ich gebe dir eine kleine Frageliste, auf die du einzeln und ehrlich antworten solltest,

und zwar nicht mir, sondern DIR.

Freunde? Finanzen? Familie? Hobbies? Selbstverwirklichung? Beruf? Bildung? Spass? Sport?

Reisen? Neugierde auf Neues? Innere Entwicklung? Bücher? Wünsche? Ziele? Pläne?

Das ist eine KLEINE Liste. Spontanes Brainstorming. Du kannst sie verfollständigen.

DAS SIND DIE WAHREN DINGE, AUF DIE DU DEIN INNERES WOHLBEFINDEN STÜTZEN KANNST.

Und zwar auf ALLE.

Wenn NUR eine Sache schlecht läuft, macht das nichts. Denn du hast noch alle anderen.

Und du wirst an der, die schlecht läuft, arbeiten. Und daran SPASS haben.

Was fehlt?

Richtig.

Frauen.

DENN FRAUEN SIND NICHTS, AUF DAS MAN SICH STÜTZT.

Und das ist deine neue Einstellung, falls du selbstsicher werden willst.

Es mag für dich jetzt schwer zu verstehen sein, aber erst die tiefe Erkenntnis,

dass du auch OHNE diese eine Frau ein spannender, inetressanter Typ bist,

der auch ALLEINE glücklich ist, und jederzeit eine andere Frau kennenlernen kann.

(denn davon gibt es viele), die dir mindestens genauso gefällt,

ja - erst diese Erkenntnis macht dich für ALLE Frauen höchst attraktiv. Auch für sie.

Frauen sind nichts, auf das ich mich stütze.

Denn ALLE Frauen träumen innerlich von genau diesem selbstsicheren Mann,

auf den SIE sich stützen können. (Wenn ihnen danach ist)

Comprende? Wenn du nicht dieser Mann bist, dann kannst du ihr auch täglich vom Bären erzählen, es bringt nichts. Du musst dieser Mann SEIN.

Ein Mann aber, der sich auf die Frau stützt,

lässt der Frau nicht den Raum, diesen Traum auszuleben.

Und das war dein bisheriges Problem.

Fazit: mache die Liste komplett. Ändere deine Einstellung.

Höre auf mit ihr darüber zu reden. SEI ES.

Nicht für sie, sondern für DICH.

Viel Erfolg,

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.