Meine Meinung zu PU, meine An(ein)sichten, und das Buch das uns wohl alle Beeinflußt hat

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

angeregt durch einige Beiträge hier im Forum zu Ansichten ihrer Welt hier mal meine:

Ich beginne mit meiner Geschichte wie ich zu PU kame, wie ich bisher dazu stand und welche neuen Ansichten und Emotionen es in mir ausgelöst hat.

Alles fing damit an das ich gelangweilt auf der arbeit saß und mir gedacht habe: "mein gott Sascha was könntste machen", bis mir die Idee kam einfach mal nen bissl zu gucken wie man Frauen anflirtet.

Gesagt, getan. Bisschen hier rumgeschnüffelt, bisschen da rumgeschnüffelt, auf zig Seiten angemeldet die mir regelmäßig flirttricks schicken aus denen ich lernen wollte.

Dann die erschreckende Einsicht: "Verdammt Sascha du bist ja nen verdammter Nice-Guy, was ist da los ich dachte immer du wärst der super geile den sich alle Frauen nur wünschen könnten" dazu kam ein "naja auf jeden fall erklärt das schonmal warum ich scheinbar der einzige bin der das so sieht (den die Frauen schienen das ja bisher nen bissl anders zu sehen das ich "der Richtige" sei.

Also gut aufgemacht und zum Thema dominanz bisschen was rausgesucht (Tipp des Flirtratgebers: Lerne kommunikationsvertigkeit, humor, selbstbewußtsein, romantik auf männliche art, DOMINANZ...)

also gut auf nach google und eingetippt: Dominaz lernen, bisschen rumgeklickt und siehe da "Venus küsst Amor" gefunden, und erstmal alles lange abgecheckt. Irgendwann dacht ich mir dann ok probierst das mal aus, alleine losgegangen und siehe da: 2 Perlen direkt am Start, paar treffen gehabt und dann das ernüchternde Ergebniss "joa du bist ganz nett aber ich mach lieber mein ding allein"

toll so ne scheiße.

Was also machen nun???

Wieder gesurft, gelernt, gleichzeitig immer unsicherer geworden in der kommunikation und "shit-test" falsch interpretiert und als Shittest (nur doofes blabla der Frau) aufgefasst und fortwährend sämtliche Gefühle für frauen verloren, da gedacht ok alles was eine Frau sagt ist ja im grunde nur bullshit (weiß net wie ich jetzt genau meine interpretation von shittest definieren soll^^)

naja auf jeden fall dann lob des sexismus gekauft und das erste mal das wort überhaupt erstmal richtig geschrieben gelesen SHIT-TEST, aha ein TEST also kein "sie labert bei allem was sie sagt nur scheiße" das war schonmal sehr beruhigt für mich da ich so ganz und garnicht damit einverstanden war alles als scheiße zu bezeichnen was die mir da so erählen.

WAS GEScHAH JETZT????

SO nachdem ich das Buch weitesgehend durchgelesen hatte bekam ich Hass. HASS und das nicht zu wenig, auf alles und jeden grade auf die Frauen, was die sich überhaupt erlauben so eine scheiße mit uns männern anzufangen uns zu testen nach diesem und jenem schema und was fällt denen überhaupt ein uns kontrollieren zu wollen, scheiß natur (die hat den mist ja verbockt9 scheiß gott (mein gott warst du besoffen als du die menschen erschaffen hast) scheiß leben scheiß sascha (den sascha wollte das alles ja nicht akzetieren und war deshalb ein behinderter in meinen augen)

ich also erstmal ein paar dutzend (leicht übertrieben) threads hier aufgemacht zu dem Thema und die größten hasskicks geschoben auf Frauen (in meinen Gedanken brachte ich sie alle um und zertörte gottes schöpfung, die erde, mit atombomben)

ABER ich wollte ja trotzdem unbedingt erfolg bei frauen haben und gott wollte ich ja eigentlich auch nicht beleidigen, also erstmal ran an die esoterischen bücher, ran an die bibel, ran an das alpha buch LDS und "der weg des wahren mannes" und dabei geschmäft wie sau das ich es trotzdem mache obwohl ich es selber für lächerlich halte.

Was geschah?

Ich wurde immer verwirrter, immer unsicherer was kommunikation betraf und meine Beziehung zu Frauen, ständig dieses Buch an meiner Seite und vor jedem Treffen alles nochmal durchgelesen, das Buch immer an meiner seite beim treffen um ja noch einmal nachschlagen zu können bei dieser und jener situation Mein gott ging mir das aufn Sack...

Die ganze zeit dacht ich mir nur "mein gott, es kann doch nicht sein das ich jetzt meine beziehung zu frauen von nem buch führen lasse, und die bibel läßt sich so irgendwie garnicht mit alpha sein vereinen, geschweige den darauf schließen das es sowas wie ne heraschie überhaupt gebe. Meine Fresse was da los, da stimmt doch irgendwas nicht.

Ich wußte nur eins aufgeben wollt ich bestimmt nicht und wenn ich noch so verunsichert bin nun in kommunikation (was ich eh auch shcon vroher war, wenn auch nicht in diesem ausmaße) und meine beziehung fortan vom internet und nem buch geführt wird.

Dann eines schönen Tages schaute ich mich mal wieder hier im forum um und staß dabei auf einige sehr interessante threads (welche kann ich im moment leider net sagen, verlinkungen sind auffer arbeit)

all meine gedanken zu dem ganzen pu kram gebündelt da auf dem bildschirm, direkt vor mir Wie korrekt ist das denn dachte ich mir (zusätzlich zu dem gedanken "meine fresse jetzt muss ich da ect soviel zeug lesen :-/ ^^)

Eins war klar, liebe bzw. beziehungen zu frauen kann nicht daraus bestehen immer gefühlloser zu werden, son absoluter blödsinn.

Und auch zig tausend frauen wollte ich nie haben warum hab ich mich da bisher nur so reingezwängt???

Naja auf jeden fall erstmal total unruhig geworden (ich wollt jetzt unbedingt wieder sofort etwas verändern an mir, wie immer wußt ich nicht was) und hasskicks geschoben auf mutter natur mit ihrem Motto "tja jungs, wer zu nett ist zu den perlen hat halt pech gehabt".

auf dem weg dann nach hause (ich war zu dem zeitpunkt noch auf der arbeit) dann groll, angs, hass, zorn, und wieder hektik.

Doch dann wurde mir eins bewußt:

Ein Beta zu sein ist im grunde nichts anderes als eines zu verkennen, nämlich das leben!!!

Denn was macht im grunde ein Beta anders als ein Alpha:

Er verschenkt sein leben, er verschenkt es jeden tag, nämlich dem fernseher, dem computer, den frauen die er eh nicht haben kann, dem doof rumsitzen und eierschaukeln, den pornos...zig tausend anderen sachen.,,

Was macht der Alpha???

Er macht im Grunde nichts anderes als eines:

Er genießt sein leben in vollen zügen, er spekuliert nicht sein ganzes leben darüber ob es wohl ein gott gibt oder nicht, der dann nachm tot dafür sorgt das man glücklich ist und alles friede freude eierkuchen,

er macht andere nicht toller als sich selbst (die Frauen / andere Männer),

er verjunkt nicht sein leben auf der Couch nur weil ihm die Neuzeit in der wir leben die Faulheit quasi anerzogen hat "bloß niemals mehr als nötig, und vlt sogar nochn bissl weniger" sondern er macht genau das was ihn JETZT glücklich macht, nicht irgendwann nachm tot.

Er weiß das er DIESES eine Leben hat, was danach kommt das weiß eh nur gott allein und es spielt im grunde auch überhaupt garkeine rolle denn: DAS LEBEN IST EINE CHANCE EINE CHANCE ETWAS TOLLES UND SCHÖNES DARAUS ZU MACHEN UND GLÜCKLICH ZU SEIN; INNERLICH UND ÄUSSERLICH (den meiner meinung nach muss beides stimmen um glücklich zu sein, innerer frieden zu sich selbst ohne perln und freunde ist auch scheiße).

Was resultiert daraus, was macht uns glücklich???

Im grunde nichts anderes als eins:

das leben bejaen, sich selbst als die größte aller schöpfungen zu sehen, keinen der angeblich "ach so super toll ist", wie uns zig frauen weiß machen wollen mit ihrem nice-guy gequatsche" oder andere die "ach so super cool sind mit ihrer art" das ist alles blödsinn.

Glücklich macht uns nur eines:

Das leben auszukosten, zu wissen was man(n) und Frau im grunde von tiefsten herzen sich wünschen und danach streben, und nicht versuchen das glück im partner zu finden. Hast du eigene Ziele, die fern ab aller Frauen, vlt sogar fernab aller bisherigen gesellschaftlichen normen und werten liegen (zb ein unternehmen aufbauen in der der mensch im vordergrund steht, nicht das geld) DANN bist du glücklich, denn hier findest du deine Erfüllung. Denn überleg doch mal bitte WARUM sollte eine Frau ein "ach so super tolles wesen sein, das man anhimmeln muss" blödsinn, wem soll das was bringen? Die Frau selbst mag das nicht, der mann, besser gesagt DAS MÄNNLICHE WESEN GOTTES SCHÖPFUNG macht sich zu gunsten von sex kleiner als es ist, und vernachläßigt dabei sich selbst schon allein durch den satz "eine frau muss auf händen getragen werden" mit weche rberechtigung denn bitte? Eine Frau auf händen zu tragen bedeutet nichts anderes als zu sagen "ich hab im grunde nichts anderes was mir freude bereitet, deswegen bist du nun meine hauptbschäftigung solange bist DU liebe Frau mit mir schluß machst (den der ach so nette tip würde es niemals übers herz bringen mit dem mädchen schluß zu machen, schon alleine weil sie doch die so tolle ist die man(n) nicht verletzen darf. BLÖDSINN. wenn etwas das eigene Leben unglücklich macht, keine Erfüllung bringt oder gar den eigenen Lebenszielen im Weg steht (und das sollte nun wirklich nicht Fick-so-viele-Frauen-wie-nur-möglich sein) dann bringt einem dieses eine Mädchen doch garnicht.

Doch was machen die meisten Männer heutzutage durch das anheben der Frau (und der auch daraus resultierenden restlichen denkweise)???

Sie verlieren den respekt Sie verlieren im prinzip den respekt vor allem möglichen, vorm leben (den das könnte viel schöner sein, aber es wird ja nicht genutzt "wozu ziele haben, wozu erfüllung suchen, ich kann auf der couch sitzen faul sein und das leben leben sein lassen) und vergessen dabei das SIE SELBST teil des lebens sind. SIE machen die Gesellschaft aus und wie sie sich entwickelt " nur da sitzen und jammern wie schlecht sie ist...naja hauptsache es läuft XY im fernsehn"

Doch das allerschlimmste was diese Männer machen ist eines UND DAS IST DER GRÖSSTE KNACKPUNKT in der heutigen gesellschaft:

SIE VERLIEREN DEN RESPEKT VOR IHRER EIGENEN SEXUALITÄT, DAS WAS DEN MANN IM GRUNDE AUSMACHT; DAS WAS MUTTER NATUR IM GESCHENKT HAT.

Der Mann hat einen Schwanz und denkt gerne an Sex? Bitte wo liegt das Problem, es liegt in seiner Natur. Der mann frisst wie nen schwein und schmatzt Na und wo ist das problem??? Der mann spricht worte wie "ficken" "titten" und "boah hab ich gestern heftigst ein ziehn lassen" aus???? Bitte das IST DOCH SEINE NATUR. Klar keine Frage er muss ja nicht so reden, er kann auch anders wenn ER es will, nicht weil irgendeine Frau es von ihm verlangt. Der mann guckt einer anderen Frau auf den Arsch während er mit einer anderen unterwegs ist? Undß es liegt in seiner natur, in seinen Genen, GENAU DAS macht den mann aus. Der mann ist dominat? GENAU DAS IST ES JA WAS UNS AUS MACHT Die frau hat dafür andere tricks auf lager Glaubt mal liebe leute Dominanz ist UNSERE Stärke als männer um weibliche Dominaz (nämlich auf dem Felde der psychologie) wieder wett zu machen.

Leider verstehen viele männer, ja sogar religionen das falsch und deutet dominanz mit "herrschaft" oder ""brutalen umgang mit seinen mitmenschen, frauen" im koran steht geschrieben "der mann solle der frau einen leichten klapps auf den hinterkopf geben wenn sie mucken macht" DAS ist meiner Meinung nach falsche interpretation, falsche überlieferung in der religion geschrieben von irgendjemanden der nicht besser wußte mit frauen umzugehen, derjenige der "dominanz" nicht verstanden hat. den dominanz bedeutet im prinzip nichts anderes als "dadurch das man selbst den besten weg kennt, dem anderen die richtung weißen (eben führen) und in bezug auf frauen bedeutet es nicht "ich stelle dich jetzt GGAANNNZZ weit unter mich damit du ja nicht an mich ran kommst, (denn das heißt nichts anderes als "ich habe angst vor starken frauen", es bedeutet nach besten wissen und ermessen die frau durch SEIN leben, durch SEINE vorstellungen zu geleiten, das leben mit ihr so zu führen wie ER es sich vorstellt. natürlich kann die frau da auch eigene vorstellungen und ideen mit einbringen (ansonsten würds auch ziemlcih einschränkend werden: HB: Ich habe lust auf kin, laß doch da hin gehen Mann denkt sich: "verdammt kino eigentlich ja ja aber nicht wenn SIE es vorschlägt, denn dann führt sie ja mich"

Blödsinn, das nenne ich einfach nur eine einigung darüber erzielen und ideen sammeln was man zusammen alles machen kann, der mann KANN wenn er WIRKLICH LUST hat dann darauf eingehen, oder es eben sein lassen ganz wie es IHM beliebt, er muss niemanden gefallen, hauptsache er gefällt sich selbst. So verstehe ich das "ich bin der preis denken". (wenn ich mich in meiner interpreation davon irren sollte und damit ein wertvoller shit-tst verloren geht bitte berichtigt mich)

Aber wie dominiere ich sie dann?

Zwei Beispiele:

FALSCH:

Sie: Heute abend gibts pasta, die essen wir und dann ins kino schatz OKI :hi:

Er: Ja ok schatzi können wir gerne machen, soll ich noch was mitbringen??? HDL :friends:

das wäre für mich versagen, "sich führen lassen im eigentlichen sinne" sozusagen denken "cool wenn ich sie darauf heute lust hat dann wirds bestimmt schön, und nachher gibts sex und zuneigung" --> er macht sie (mit ihrer sexualität wieder zu etwas tollerem als sich selbst, dabei ist das vollkommener quatsch eine frau will auch sex, ergo sie braucht ein schwanz, versucht sie deshalb dem mann auf händen zu tragen? also ich hab bisher keine gesehen..., nein sie macht ihn halt bisschen an, paar schöne blicke ein netter ausschnitt da...) Was kann der mann also tun um bei ihr zu landen? Er brauch ihm grunde nichts anderes zu tun als den Respekt vor seiner eigenen person, seiner eigenen sexualität, also das was IHN ALS MANN ausmacht nur nicht zu verlieren, mehr muss er im grunde nicht machen (i know der weg dahin ist steinig und schwer)

Um dann nochmal auf dominanz zu sprechen zu kommen, wo die Frau doch das wesen ist das ER begehrt das ER haben will, das sollte ER ja auch wohl dahin bringen wo ER sie haben will, sei es ins bett, in die eisdiele, oder sonst wo hin

DER MANN SPRICHT DIE FRAU AN, ER IST IM PRINZIP DAS MUTIGERER WESEN, ER WILL SICH SEIN LEBEN GESTALTEN UND SEIn WEG BAHNEN DAS IST FÜR MICH DAS SELBSTVERSTÄNDNIS DES MANNES.

Und die aufgabe der frauen?

Ja sie will im grunde ja nichts anderes als eins: Sie will auffallen um jeden Preis, sie will gesehen werden, sie will aufmerksamkeit und wo geht das am besten auf partys, im urlaub (und den geschichten danach bei ihren freundinnen, draueßn unter leuten... SIE WILL ANGESEHEN UND FÜR ScHÖN GEHALTEN WERDEN. Wenn DU als Mann sie ansprichst sagst du ihr im grunde in dem moment nichts anderes als: Hey ich hab dich gesehen, du bist mir aufgefallen, du stichst aus der masse hervor, du bist einzigartig , und genau DAS wollen frauen ja Deswegen spricht auch ein Mann eine Frau an und nicht umgekehrt

Fassen wir zusammen:

Der Mann, ausgehend vom Alpha, widmet seim leben seinen zielen, das was IHN glücklich macht, sei es tischtennis, sein job, die natur, reisen, sport, andere hobbys. Er BEREIST sozusagen das Leben und will IM JETZT glücklich sein (nicht iwann evtl. wenn er tot ist)

gefällt ihm eine Frau nimmt ER sie mit auf SEINE reise, sein eigentliches ziel der lebensreise immer vor augen, ER NIMMT SICH DESHALB WAS ER BRAUCHT UM DIESES ZIEL ZU ERREICHEN, er schaut dabei nicht herunter auf andere oder benimmt sich ihnen gegenüber nach dem motto "konkurrenz ausstechend" sondern unterstützt sie bei ihren Zielen und erwartet dabei das auch andere IHN dafür stützen ER FÜHRT sozusagen in dem er anderen die Richtung angibt Es darf ihm nur niemand dabei behindern SEIN PERSÖNLICHES ziel zu erreichen, den dann wird er wütend, denn er unterstützd selbst die anderen und mißt SEINEM LEBEN den höchsten wert bei. Das hat nichts mit egoismus zu tun, sondern mit SELBSTWERTGEFÜHL ... Man-ist-sich-selbst-am-meisten-wert-denn-es-ist-das-eigene-leben-das-man-FÜHRT. Rücksicht dabei auf andere zu nehmen und sich selbst in schatten zu stellen...nene dann lieber gehn sonne streben SEIN EIGENES LEBEN glücklich und genußvoll gestalten und die anderen (wer will) mit zu nehmen gehn sonne, den weg gemeinsam zu gehen und dabei den RESPEKT vor sich als männliches Wesen bewahren (denn das ist man(n) nunmal) DAS ist für mich alpha!!!

bearbeitet von Alpha-Tier88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej Alpha-Tier88,

der Text ist ganz nett gemacht. Mir gefällt dein Schreibstil, er ist gut zu lesen. Vom Inhalt her ist es auch sehr gelungen, ich mag ihn deswegen, weil sich viele von meinen eigenen Ansichten darin wiederspiegeln. ^_^

Gruß

chopin90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ist zwar geschrieben wie als wenn ich mit einem meiner Homies ausm Viertel reden würde, dennoch sieht man eine gute Entwicklung in der zweiten Hälfte des Posts im Gegensatz zur ersten Hälfte, die wohl Deine Anfänge von PU beschreiben.

Hege nicht so einen Groll. Versuche diese Launen und Instinkte der Natur zu akzeptieren und lerne sie zu Deinen Gunsten und die Deiner Mitmenschen zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jip wichtiger und guter Satz von dir gewesen Die launen der Natur akzeptieren und zu meinen Gunsten lernen zu nutzen ^^

Ausgezeichneter Satz

Mein Prob ist nur:

In der theorie (wie ja im text zu lesen ist) läuft alles super, in der Praxis jedoch...

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=35647 :(

vlt werd ich das nochmal ergänzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch immer das altbewährte Problem - die Angst. Es ist ja nicht die böse Praxis die was gegen Dich hat.

Es gibt viele gute Lösungsansätze hier im Forum und in der Literatur. Am Ende des Tages zählt es aber nur wenn Du aktiv etwas getan hast. Sei es Mädchen ganz nebenbei beim erledigen Deiner Aufgaben anzusprechen oder sei es einfach nur Deine Persönlichkeit gefestigt zu haben. Keiner hat gesagt es wird leicht. Sei Outcome unabhängig und denk nicht soviel nach, mach einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NewVenture

Sehr guter ambitionierter Text!

ganz nebenbei hat mir dieser Satz besonders gut gefallen

(zb ein unternehmen aufbauen in der der mensch im vordergrund steht, nicht das geld)

weil ich dachte, dass ich mittlerweile der einzige Mensch auf dem Planeten wäre, der nicht dem Mammon dienen möchte.

Der Text zeigt, dass Du ein Mensch mit starkem Entwicklingswillen bist, und eigenständiges Denken praktizierst.

Die "Lösung", wie der Mann mit der Ungerechtigkeit der Natur ohne Frustration leben können soll, hast auch Du aus meiner Sicht noch nicht präsentiert, aber Du trägst zur Suche bei.

bearbeitet von NewVenture

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bragi

Die meisten Männer verhalten sich so ungünstig, weil sie durch die Lügen / Darstellungen der Gesellschaft dazu veranlasst wurden, zu denken, dass sie damit den größten Erfolg bei den Frauen haben. Sie haben größtenteils die gleichen Ziele, wie PU´ler, aber beschreiten einen anderen Weg, um diese zu erreichen.

Die ganze Alphatheorie ist auch nicht ganz unproblematisch und diverses, was von sogenannten PU-Gurus, PUAs und advanced members usw. gelehrt wird, kann von anderen auch berechtigt als inkongruentes loser-Verhalten ausgelegt werden, was dem AFC Verhalten an sich nicht unähnlich ist.

Und ob PU bzw. Wissen einen glücklich macht, ist auch wieder so eine Sache. War es nicht schön, früher noch an die große Liebe geglaubt zu haben. An die "eine wie keine", die dich glücklich macht? Die dich liebt, weil sie deine Einzigartigkeit entdeckt hat usw.?

Mit PU kommt für so viele die Ernüchterung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.