6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

In letzter Zeit schaue ich meistens nach unten auf den Boden, wenn ich mich mit Leuten unterhalte. Ich weiss nicht, woher ich das hab, aber ich will das wieder wegbekommen. Das geht automatisch so, wenn ich anfange zu reden. Normal sollte man doch immer in die Augen gucken, aber dann komm ich mir irgendwie so vor, als würde ich starren.

Was meint ihr, was ich dagegen machen kann? Will mir nicht die ganze zeit dumm vorkommen dabei. Man sagt ja, "sei selbstbewusst und schau den leuten in die augen".

wär cool, falls ihr paar tipp parat habt.

ciao and thanks alot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß Dich nicht an.

Der Blick geht ebenso nach unten, wenn den Gehirn neue Verknüpfungen schafft, eben die Mitte aus Auditiv digital und kinästhetisch, Dein neuestes Repräsentationssystem mit Deinem ältesten sich mischt und du prüfst, ob Deine neuen Gedanken sich auch richtig anfühlen.

Denk einfach nicht zu viel drüber nach...

( mangelndes Selbstbewusstsein, lol )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die erfahrung gemacht das nicht selbstbewusste menschen mir nicht permanent in die augen schauen, der ausweichende blick geht denn meist nach unten.

das wird aber mit sicherheit nicht die einzige erklärung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst ein Problem wo keins ist.

Und wenn du ihr/ihm in die Augen schaust, dann ist es doch nicht merkwürdig ect. !!?

---

"Was starrst du mich so an?"

(Jetzt kein blöden Spruch rauslassen)

"So weit ich weiß schaut man den Menschen an mit dem man sich gerade unterhält!"

---

Ist außerdem völlig normal, also nix da mit rumgeheule, wohin du gucken sollst... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.