Tanzflächenproblematik

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hänge im Moment an folgendem Problem fest und suche deswegen euren Rat:

Ich habe kein Problem mit nicht-tanzenden HBs ins Gespräch zu kommen bzw. zu open und diese dann mit auf die Tanzfläche des Clubs zu nehmen.

---->Damit hebe ich ihr Energielevel.

Aber umgekehrt komme ich bislang nicht zum gewünschten Ergebnis.

Meist ist es so, das die Frauen schon mit blicken Interesse zeigen, wenn ich nur in ihrer Nähe tanze!!!!

Aber mir fehlt die Technik bzw. die Überzeugung die Frau auf der Tanzfläche zu approachen.

Meine Gedanken dazu:

- Frau hat bereits hohen Energielevel und wenn ich sie beim tanzen anquatsche senke ich diesen doch erheblich

-Während dem Tanz würde ein guter verbaler Approach den Tanz und damit den Enrgielevel stören

-Antanzen ist bislang nicht mein Stil

Wie geht ihr mit dieser Situation um bzw. wie bekommt ihr die Frau von der Tanzfläche zur ruhigeren Area?????

Danke im Voraus!

*Matador*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Tanzfläche solltest du nicht quatschen!

Es gibt verdammt viele Threads darüber schon <_< aber nun gut

Ich kann dir ja mal sagen wie's bei abläuft auf der Tanzfläche.

Wenn du beim tanzen aufällig bist, dh du kannst gut tanzen und kickst somit die anderen jungs weg!

Oder du zeigst den andern einfach wie viel spaß du einfach dabei hast :-D

D.H tanz zum Rhytmus und hab dein SPAß GRINSEN LACHEN

Wenn Augenontakt aufgebaut hast --->grinsen, gibt meist dann grinsen zurück, wenn intresse, aber nicht imer--> hingehen mit ihr tanzen und du kannst, solltest aber nicht zu oft ihr etwas ins ohr sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Es heißt ja nicht, dass du ihren e-level nicht ändern darfst. Es ist hilfreich leicht höher ins set zu gehen (im club), weil sie dann leichter hooken. Aber dann... wenn du sie näher kennen lernen willst, kannst du das auch schlecht mit der Tanzflächenenergie tun. Die Mischung machts.

Des Weiteren ist es kein Gesetz. Wenn sie sich von dir und deinem Auftreten angezogen fühlt, wirst du auch einen verbalen Opener anbringen können und dann funzt auch oft starres antanzen (wenn man es machen will). Wenn der Zeitpunkt schlecht ist, wird sie die Tanzfläche auch mal verlassen.

Zusätzlich zum offensiven "kompletten" Approach, kannst du sie auch einfach herwinken... zum tanzen oder kurz reden. Oder du bringst einen kleinen Kommentar und verschiebst den Approach auf später. Quasi zum Interesse wecken.

Aber quatsch dich nicht auf der Tanzfläche fest. Das ist nicht der Ort dazu.

Was du wegen dem Energielevel nur nicht machen solltest: Es vom positiven ins negative zu drehen oder die Stimmung verschlechtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu ein paar Erfahrungen von mir:

Es kommt in Clubs normalen Zuschnitts eigentlich überhaupt nicht darauf an, ob man nun "super tanzen" kann oder nicht. Schau Dich mal um: Die meisten anderen Kerle, auch AMOGs, bewegen sich irgendwie so, dass es halbwegs zum Rhythmus passt, aber nicht gerade in professionellen Tanzschritten. Dasselbe gilt übrigens auch für die HBs. Bei HBs, deren Tanz etwas überzogen wirkt, habe ich auch oft den Verdacht von LSE, öfters auch gepaart mit LD, so dass mir mein Bauchgefühl sagt, Finger weg. Sichtlich geübte Tänzer (m/w), die also offenkundig auch lateinamerikanischen Formationstanz und so Sachen drauf haben, kommen auf dem Floor auch oft nicht so gut rüber.

Eine wichtige Sache sieht man aber auch im Video, das in diesem Thread verlinkt ist, und das habe ich übrigens auch (vor vielen Jahren) in der Tanzschule eingebläut bekommen: Man muss als Mann führen - nein, nicht können, sondern wollen. Nichts anderes macht der PUA in dem Video. Das ist wohl konkret das wichtigste beim Inner Game, wenn man da loslegt. Abseits von dem Ritterkram ist es auch gut, ihr den Gedanken zu lassen, dass beide erst mal nur Spaß haben wollen - und da bist du, der das endlich mal umsetzt. Die beschriebene 2-1-2-Methode, die das Gefühl nimmt, dass das ganze Game "needy" ist, sollte daher während der gesamten Phase durchgezogen werden.

Ein paar weitere von mir Field-erprobte Techniken für die Tanzfläche:

1) Vor dem ersten Approach etwas, was ich den "nullten Approach" nennen würde und nur einen Neg beinhaltet. Größere Tanzflächen sind dafür super: Man bewegt sich nicht tanzend, mit richtiger Körpersprache (dominant: zielstrebig, aufrecht) im ca. 45-Grad-Winkel auf das HB zu, lächelt zugleich verbindlich und bestimmt und macht je nach Schallpegel durch Zeichen oder Gesten klar, dass sie gerade im Weg steht und mal zur Seite treten soll. Dann geht man, ohne sie groß zu beachten, vorbei. Wichtig ist, dabei nichts Unhöfliches zu machen, also nicht genervt zu schauen oder zu schubsen (höfliches Schieben geht aber). Nicht vergessen: Sie hat eher ein Recht, da zu sein, wo sie steht oder tanzt, als Du, und Du veranlast sie dazu, Dir jetzt einen Gefallen zu tun und zur Seite zu gehen. Funktioniert natürlich um so besser, je größer und vollgepackter der Laden ist. Dass man "mal irgendwo hin muss", zeigt außerdem Social Proof. Noch besser kommt das an, wenn man noch einen Wing hinter sich herlaufen hat. Sie wird sich das Gesicht merken. Wichtig ist dann, für ca. 5 Minuten (besser nicht länger) von der Bildfläche zu verschwinden. Die Sache eignet sich wunderbar, wenn man sowieso mal aufs Klo, in den Raucherbereich, zur Bar usw. will. Den eigentlichen Approach kann man dann ggfs. mit einem Neg starten, wie ein gelachtes "Du stehst ja immer im Weg rum." Einfaches Antanzen oder lapidarste Sprüche wie "Gerade muss ich jetzt nicht irgendwo durch" genügen für den eigentlichen Approach. Gar nicht so selten

2) Für C & F auf und abseits der Tanzfläche und auch zur Rückkehr eignet sich der Spruch hervorragend, man sei ja eigentlich zum Abtanzen hierhergekommen. Sie wird dann oft versuchen, sich zu qualifizieren. Entweder, indem sie versucht, den Rapport weiter aufzubauen, oder indem sie sich äußerst bereitwillig wieder zur Tanzfläche bringen lässt und zeigt, dass sich Tanzen mit ihr lohnt. Ihre Qualifikationsrichtung "ich bin keine Zeitverschwendung" sollte man mit den üblichen Methoden fördern. Weitere Negs sind nach dem Spruch - der nach meiner Erfahrung heftiger wirkt, als es den Anschein hat - meistens völlig daneben. Das HB wird sich an den Spruch noch Tage später erinnern. Zugleich zeigt er massiv, dass man nicht needy ist.

3) Mit einem männlichen Wing deutlichen Spaß haben. Je schwuler der aussieht und rüberkommt, desto besser. Den Wing kann man auch im Club rekrutieren - da laufen viele AFCs herum, die sich freuen, wenn mal jemand Neues mit ihnen redet. Ist der Wing selbst mehr Alpha als Beta, muss man die Sache etwas anders aufziehen. Oft durchblickt er die Situation von selbst und hat seinen Spaß. Ansonsten genügt ein kleiner Tip ("ich glaube, wir irritieren hier gerade welche"). Manche HBs drehen geradezu durch, wenn sie das Gefühl haben, da laufen Männer herum, die auch ohne HBs ihren Spaß haben, selbst wenn sie danebenstehen.

4) Ab der KC-Phase kann die Tanzfläche kritisch werden. Da laufen irgendwelche Freundinnen oder gar der "das ist mein Freund" herum; HB spürt oder fürchtet soziale Kontrolle und macht einen Rückzieher nach dem nächsten. Hier ist übrigens eine Herausforderung beim Clubgame: Isolieren mit Ortswechsel ist schwieriger als beim Bäcker oder in der Bibliothek. Dem simplen Spruch "Ich will eigentlich noch etwas hier bleiben" kann man recht wenig entgegensetzen, und durch das "Hierbleiben" kann das Timing in den Eimer gehen. Ich bin einmal nach drei #C, davon zwei KC (in einer Nacht), allein nach Hause gefahren und wusste, dass ich die vor Ort verifizierten Nummern eigentlich gleich wieder löschen könnte.

Zu der Sache "pseudo-schwuler Wing" schreibe ich mal einen gesonderten Thread.

So, das war hier mein Debut-Beitrag; Crosspostings behalte ich mir vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.