UncleBäm

Member
  • Inhalte

    1032
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über UncleBäm

  • Rang
    Erleuchteter

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

3226 Profilansichten
  1. Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Ich glaube ich muss hier erstmal was ergänzen. Sie geht auf Erstiparties, macht was mit ihren Kommilitonen etc. So ist es nicht. Sie hat halt nur ein relativ hohes Lernpensum (Medizin eben) und dementsprechend nicht ganz so viel Zeit für das, was viele als das typische Studentenleben beschreiben würden. In diesen Stunden des Lernens kommt es wohl nach ihrer Aussage dazu, sich allein und überfordert zu fühlen was dann zu oben genannter Situation führt. Sie ist das erste mal richtig in einer Großstadt für längere Zeit, hat vorher in einem 1000 Seelen Dorf gelebt, dementsprechend ist natürlich auch der Kulturschock stärker. Aber nicht negativ. Sie mag die Stadt, die Uni und die Leute. Das Vermissen in bestimmten Zeitpunkten bzw. eben das man nicht mal eben die Liebsten sehen kann macht ihr zu schaffen wenn ich das richtig beurteile.
  2. Hallo Forum, erstmal die Rahmensituation: Bin mit meiner Freundin 7 Monate zusammen, 6 Monate regulär, seit 1 Monat Fernbeziehung. Ich bin 19, sie 18. Die Fernbeziehung ergab sich wie in dem Alter ja üblich durch unterschiedliche Studienorte. Es läuft alles gut, gute Chemie, guter Sex, machen viel zusammen. Sie ist jetzt für das Studium ca. 8 Std. von ihrem Heimatort weggezogen. Wäre ja an sich kein Problem. Das Problem ist, dass sie mich sehr vermisst und in letzter Zeit relativ down ist. Ich versuche immer wieder sie aufzubauen und unterstütze sie so gut es geht. Ich habe auch versucht ihr Alternativen nahezulegen wie einen Studienplatztausch damit sie nicht so durchhängt. Allerdings wiegelt sie das immer mehr oder weniger ab, da sie das ja für komplett unrealistisch hält und sie das Studium nicht hinwerfen wolle (wäre ja bei einem Tausch nicht der Fall). Auf der anderen Seite heult sie in immer kürzer werdenden Abständen und sagt sie kriegt das eh alles nicht hin, sie kann sich das garnicht merken (sie studiert Medizin falls das relevant ist) usw.. Als nächstes kommt dann, dass sie nicht weiß was sie tun soll und am liebsten jemanden hätte der ihr sagt was zu tun ist. Das kann ich mit meinem Gewissen aber nicht vereinbaren ihr irgendeine Weisung zu geben. Es ist ihr Leben, sie muss im Zweifel mit der Entscheidung bis zum Rest ihres Lebens auskommen, da mische ich mich nicht ein. Auch ihre Eltern lassen ihr die Entscheidung offen, aber offensichtlich will sie keine Entscheidung treffen. Das Problem was ich momentan in der Situation sehe ist, dass sie im Zweifel beides verlieren wird, mich und ihren Studienplatz. Ich studiere selbst ja auch und kann bei bestem Willen nicht Tage damit verbringen ihr Seelsorger zu sein und ihr gut zuzureden, ich muss auch meinen eigenen Scheiß auf die Reihe kriegen. Und wenn sie immer so down ist ist das Studienergebnis natürlich auch nicht wirklich pralle. Allerdings weiß ich nicht, wie ich noch mit ihr reden kann bzw. ihr helfen kann wieder fröhlicher zu werden / eine Entscheidung zu treffen. Ich bin natürlich für sie da, sie hat mir auch durch Tiefs geholfen, garkeine Frage, allerdings befindet sie sich momentan in einem großen Tief was irgendwie nicht besser sondern schlimmer wird. Bin mit der Situation etwas überfordert. Ich liebe sie wirklich aber weiß eben nicht wie ich damit umgehe. Würde mich über Tipps / Anregungen freuen, danke.
  3. http://www.imagebanana.com/view/5j7hwtzz/.jpg Das Ergebnis. Die Krawatte hat in etwa dieses(http://www.drakes-london.com/ties/50oz-printed-silk-foulard-bowtie-3440) Muster, ist aber etwas dunkler. Falls Bedarf besteht kann ich noch Bilder zwecks besserer Beurteilung der Passform machen. Mir gefällt der Anzug so allerdings schon recht gut.
  4. RTLgleiche Methoden in diesem Bericht. Man nehme einen Beitrag von einem absoluten Dulli und verallgemeinere dies auf alle Benutzer des Forums. Garniert mit einer Anekdote von einer Frau, welche auf eine Matschbirne aus der gleichen Ecke wie der Forumdulli reinfällt. Dazu noch eine Doktorantin die sich mit einem Satz als gar nicht so kompetent entblößt und ein Zusammenschnitt finaler Aussagen Seitens eines "Gurus". Unterlegt mit verhängnisvoller Musik. Wer den Beitrag gemacht hat weiß auf jeden Fall wie man gezielt desinformiert und das ganze für Außenstehende verschleiert, Hut ab von meiner Seite.
  5. Ich finde das es ein schmaler Grat ist bezüglich Alkohol. Wenn zu viel getrunken wird sind mir die meisten Leute sehr sehr unsympathisch und auch meist nichtmehr zu viel zu gebrauchen. Wenn aber zu wenig getrunken wird kommt nicht so richtig Stimmung auf. Aber auf volltrunkene Spastis habe ich mit Abstand am wenigsten Bock auf Parties.
  6. Vielen Dank :) Achso, nochwas: Ist ein weißes Hemd die beste Wahl oder sind auch andere Farben (jetzt nichts aufregendes, hatte mehr an hellblau o.ä. gedacht) bzw. Muster gut bzw. sogar besser. Bei der Krawatte das selbe Problem, welche Farbe(n) bieten sich an und wenn Muster, welche ?
  7. Moin S&F-Unterforum, dieses Jahr steht auch bei mir der Abiball an und dementsprechend habe ich noch ein paar kleine Fragen bezüglich des Anzugs (ja, den Anzugguide habe ich gelesen, sehr gute Arbeit!) Ein paar Rahmendaten: -Es wird ein dunkelblauer Anzug, ich habe eine normale Statur und bin 187 cm groß. -Ich gehe davon aus, dass es ein typischer 0815 Abiball wird wo 95% der männlichen Teilnehmer schlecht sitzende schwarze Anzüge tragen werden, also kein pompöser Eliteschulenball. Jetzt die Fragen: -Einstecktuch ja / nein ? Bin da sehr unsicher ob ich da overdressed rüberkomme mit nem Einstecktuch. Wenn ja, eher uni oder gemustert ? -Schleife oder Krawatte ? -braune oder schwarze Schuhe zu einem dunkelblauen Anzug ? Ich präferiere eigentlich braun, weil ich die Kombi ganz schick finde. Bin mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich stilsicher ist. -Muss ich mich tatsächlich farblich meiner Tanzpartnerin anpassen (bzgl. Krawatte z.B.) oder ist das ein Mythos, welcher sich an meiner Schule schon seit Urzeiten hält ?
  8. Jo ich trinke regelmäßig auf Parties aber jedes mal in Maßen nicht Massen. Bin in den letzten 2 Jahren nicht ein einziges mal abgestürzt und wusste nicht mehr, was ich den Abend lang getrieben habe. Ich kann relativ gut einschätzen wann für mich genug ist und mache auch bei so Späßen wie Trinkspielen selten bis nie mit, weil man da die Alkoholmenge nur schwer regulieren kann. Kann auch ohne Alkohol gut feiern und mache meistens Stimmung aber mit Alkohol ist das ganze irgendwie "besser" auch für mein eigenes Empfinden (also ich hab mehr Spaß). Meistens trinke ich wenn ich auf alles scheiße und einfach mit meinen Leuten Party mache.
  9. Ja. Habe da aber kein Problem mit. Meine Mutter ist ein sehr netter und aufrechter Mensch.
  10. Sie hat sich gemeldet obwohl sie sich eigentlich erst nächste woche melden wollte. Ich habe mich natürlich nicht gemeldet, ich gönn ihr den Spaß ja auch. So ein Partyurlaub ist für mich wohl was anderes, weil man da anders ist als in der Heimat. Holiday Hoe mäßig. Sie ist an sich ein sehr anständiges Mädel aber manchmal wenn sie trinkt ist sie anders. Habe ich sie auch bereits drauf angesprochen. Warum sollte ich mit ihr Schluss machen wenn bis dato noch nichts passiert ist wovon ich wüsste?
  11. Ahoi Wie der Titel schon sagt ist meine Freundin momentan im Urlaub in Spanien mit einer großen Gruppe (Partyreise halt). Das macht mich schon die ganze Zeit etwas unruhig. Das übliche eben, Schiss, dass sie mir fremdgeht. Die Beziehung läuft gut, sehr ausgeglichen und ehrlich. Hatte auch wenn sie sich mit Kerlen getroffen hat nie ein ungutes Gefühl weil ich ihr vertraue. Nur dieser Urlaub haut mich voll aus der Bahn. Ich denke sehr sehr oft darüber nach. Ich mache natürlich was mit meinen Freunden während sie weg ist, aber die Gedanken sind oft dabei. Wie kann ich besser mit solchen Situationen umgehen, was sind meine Fehler, die dazu führen so zu denken ?
  12. Sagt ja - sofern ich das gelesen habe - auch keiner. Aber die Looks alleine, jetzt mal abstrahiert betrachtet, bringen dich auch nicht weiter.
  13. Ich weiß grade nicht warum du dir nebenher Handynummern klärst. Vorallem während sie bei dir ist. Das rechtfertigt natürlich nicht, dass sie das liest, aber ich hätte da bessere Dinge zu tun als Facebook zu checken. Unterm Strich habt ihr beide Quatsch gemacht, zumindest wenn das eine ernste Beziehung sein soll.
  14. Ich finde emotionale Verbindung sehr viel wichtiger, zumindest in einer LTR. Ich brauche kein Model das mich emotional nicht glücklich macht sondern nur was zum Angeben ist. Ich will mich einfach gut fühlen und das geht auch mit Frauen die nicht wie Topmodels aussehen.
  15. Oh Gott, ja, was hab ich denn hier für ne Leiche ausgegraben. Keine Absicht.