Was zum Teufel ist mit mir los

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lady hat es schön auf den Punkt gebracht. Aber ich glaube auch, daß du einem falschen Alpha-Bild anhängst. Du denkst du müsstest, immer der Chef sein und über sie dominieren. Deswegen hast du auch ständig Angst deine übergeordnete Position zu verlieren. Deine grundlegende Unsicherheit, wird dadurch noch verstärkt. Du wirst sofort aus dem Frame geworfen, wenn du deine Chefposition gefährdet sieht, wenn sie mal einen eigenen Willen bekundet. Du leidest an akuter Betaisierungsphobie.

Also: Vergiß mal die Alpha-Scheiße und ersetze sie mit dem Leitbild eines selbstbewußten Mannes, der eine respektvolle Partnerschaft führt. Also seine Partnerin respektvoll behandelt, aber das gleiche von ihr erwartet. Der sich nicht von seiner Freundin bevormunden läß, aber ihrem Willen den gleichen Wert beimißt. noch siehst du eine Partnerschaft als Kampf, wo ein Mann seine "Alpha"-Position behaupten muß, und überall die Gefahr der Betaisierung lauert. Sehe eine Partnerschaft in Zukunft als Miteinander. Ihr sollt den Weg gemeinsam gehen, ohne Hierarchien Eine Beziehung ist kein Kampf. Ein wirklich selbstbewußter Mann wird nicht betaisiert, auch wenn er keine Chef-Rolle in der Beziehung einnimmt.

Setze dich von anderen Männern durch echte Selbstsicherheit und besondere Eigenschaften/Fähigkeiten ab. Das ist der Weg eines attraktiven Mannes oder eines "echten" Alphas. Du sollst nicht sie dominieren, sondern dein eigenes Leben.

Ich finde das trifft es auf den Punkt ich habe das selbe Verhalten durch, dieses ewige Alpha sein und sobald meine Freundin sich nicht so verhält wie ich das will wird rumgezickt, ich werde aggressiv und streitlustig... am Anfang hat sich das meine LTR noch gefallen lassen aber immer mehr und mehr hat sie sich gewehrt und mich im Regen stehen lassen.. und heute kann ich sagen ich danke ihr dafür denn so musste ich mein Verhalten überdenken und habe viel was Beziehung angeht gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Dumm und Kindisch sind diese ja jetzt schon, na und? ;-)

Wie eine HB letzte Woche gesagt hat: Man lebt nur einmal, soll man sich so benehmen wie man will.

ch weis selber nicht was mit mir los ist, also müsst ihr mir helfen :-)

Ja, was denn nun?

Du hast nur 2 Optionen:

Entweder du lernst es jetzt, in Eigenregie und in deinem persönlichen Tempo. Am Besten mit der Unterstützung deiner LTR. Dazu ist sie schliesslich u.a. auch da.

Oder du lernst es irgendwann, wenn du mit deinem Verhalten nicht mehr durchkommst und ordentlich auf die Nase fliegst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dumm und Kindisch sind diese ja jetzt schon, na und? :-D

Wie eine HB letzte Woche gesagt hat: Man lebt nur einmal, soll man sich so benehmen wie man will.

ch weis selber nicht was mit mir los ist, also müsst ihr mir helfen :-)

Ja, was denn nun?

Du hast nur 2 Optionen:

Entweder du lernst es jetzt, in Eigenregie und in deinem persönlichen Tempo. Am Besten mit der Unterstützung deiner LTR. Dazu ist sie schliesslich u.a. auch da.

Oder du lernst es irgendwann, wenn du mit deinem Verhalten nicht mehr durchkommst und ordentlich auf die Nase fliegst.

Ja, am besten mit meiner LTR. Sie weis bescheid.

Danke für die Tipps.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden