Die Angst jemand könnte über mich die Kontrolle übernehmen...

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

also ich weiß ich eröffne in letzter Zeit mehr threads als sonst, aber ich bin zu wichtigen Erkenntnissen erlangt und würde darüber gerne einmal mit euch diskutieren bzw. eure Meinung dazu hören.

Es geht um folgendes:

Bevor ich Pick up betrieb war ich schon immer ein "kleiner" (naja im Grunde riesiger Rebell)

Ich habe mir schon öfters vermehrt darüber Gedanken gemacht wer eigentlich so das Land beherscht, wer über mir steht in der Hirachie etc. und bin dabei an einen Punkt gelangt an dem ich mir von NIEMANDEN, ich meine wirklich NIEMANDEN etwas sagen lassen wollte. ich schließe hierbei die Polizei und die Riegierung mit ein.

lange Zeit wußte ich nicht genau woher es kam das ich mit der Zeit (u.a. durch einige stark emotionale Ereignisse in der Vergangeheit)immer mehr angst davor bekam von irgendjemanden oder irgend etwas (zb eine höhere Instanz wie das Gesetz) kontrolliert zu werden.

Durch pick up bin ich jetzt drauf gekommen und habe gemerkt da sich eben eine sehr starke rebellische ader habe bei der ich auch feindlich gegenüber meinen Mitmenschen bin eben wegen dingen wie "das und das darfst du tun, dazu und dazu hast du ein recht, dazu wieder nicht" (also nach dem Motto "jemand schreibt MIR vor wie ICH zu leben habe)

Ich habe dadurch ängste eben das ich kontrolliert werden könnte (im kleinen jetzt zb von meinem gegenüber) nicht manipulation sondern das er quasi so ganz die kontrolle über mich übrnimmt (auch wenn ich weiß das das nicht geht)

Da ich mit dieser Einstellung aber nicht sehr weit komme und ständig mich selbst für "fehlerhaft" bzw. meine eigenen ansichten für Fehlerhaft erkläre "weil mich andere dadurch ja nicht mögen könnten", denke ich das es besser ist diese Einstellung zu ändern, und wollte mal hören wie ihr drüber denkt über diese "kontrolle vom Staat etc.?

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo an alle

also ich weiß ich eröffne in letzter Zeit mehr threads als sonst, aber ich bin zu wichtigen Erkenntnissen erlangt und würde darüber gerne einmal mit euch diskutieren bzw. eure Meinung dazu hören.

Es geht um folgendes:

Bevor ich Pick up betrieb war ich schon immer ein "kleiner" (naja im Grunde riesiger Rebell)

Ich habe mir schon öfters vermehrt darüber Gedanken gemacht wer eigentlich so das Land beherscht, wer über mir steht in der Hirachie etc. und bin dabei an einen Punkt gelangt an dem ich mir von NIEMANDEN, ich meine wirklich NIEMANDEN etwas sagen lassen wollte. ich schließe hierbei die Polizei und die Riegierung mit ein.

lange Zeit wußte ich nicht genau woher es kam das ich mit der Zeit (u.a. durch einige stark emotionale Ereignisse in der Vergangeheit)immer mehr angst davor bekam von irgendjemanden oder irgend etwas (zb eine höhere Instanz wie das Gesetz) kontrolliert zu werden.

Durch pick up bin ich jetzt drauf gekommen und habe gemerkt da sich eben eine sehr starke rebellische ader habe bei der ich auch feindlich gegenüber meinen Mitmenschen bin eben wegen dingen wie "das und das darfst du tun, dazu und dazu hast du ein recht, dazu wieder nicht" (also nach dem Motto "jemand schreibt MIR vor wie ICH zu leben habe)

Ich habe dadurch ängste eben das ich kontrolliert werden könnte (im kleinen jetzt zb von meinem gegenüber) nicht manipulation sondern das er quasi so ganz die kontrolle über mich übrnimmt (auch wenn ich weiß das das nicht geht)

Da ich mit dieser Einstellung aber nicht sehr weit komme und ständig mich selbst für "fehlerhaft" bzw. meine eigenen ansichten für Fehlerhaft erkläre "weil mich andere dadurch ja nicht mögen könnten", denke ich das es besser ist diese Einstellung zu ändern, und wollte mal hören wie ihr drüber denkt über diese "kontrolle vom Staat etc.?

Sascha

Kontrolle vom Staat, Überwachung, RFID etc.

All diese ganze Scheisse geht mir sowieso schon lange auf den Sack, diese ganze Gesetze welcher der Staat MIR vorschreiben WILL ist voll zum kotzen.

Sagen wir es mal so:

Ich lasse mir sachen vorschreiben welche mein Verstand als "Ok" abstempelt, zumbeispiel bei der Arbeit, ich lasse mir von meinem Chef etwas vorschreiben.

Ich lasse mir aber vom Staat nichts vorschreiben, ich lasse mich nicht bevormunden.

Auch glaube ich nur das, was ich selber erlebt hab, den Zeitungen/TV und den ganzen Medien glaub ich schon lange nicht mehr, genauso dem Staat und den Politikern.

Deswegen: Befolge nur die Sachen, welche für mich "Ok" und Logisch sind.

Scheiss auf den Staat, ich bin ein Freier Mensch und mache das was ich will fertig schluss.

Ob das jetzt unverantwortlich ist, ist mir scheiss egal.

Ich muss halt immer meinen Kopf durchsetzen, und glaube auch an die ganzen Verschwörungstheorien, naja zumindest an ein paar.

So far, K

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne staat würdet ihr nicht am netz hängen um euch auszutauschen, ein bisschen vertrauen muss/sollte man schon haben, sonst wird man ganz schnell unglücklich...

vorallem wenn man in einem STAAT LEBT WTF???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ohne staat würdet ihr nicht am netz hängen um euch auszutauschen

Hä?

Seit wann gehört das Internet dem Staat? Hab ich was verpasst? ;-)

Das Vertrauen in den Staat bzw die Politiker wurde bei mir vor paar Jahren zerstört.

K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem möchte ich noch hinzufügen das ich oft angst habe mit meinen ansichten falsch zuz liegen "ich seh das so und so ohoh (panische angst) seh ich das vlt falsch???

Es geht mir hierbei vielmher darum da sich diese angst loswerde, ich hab dadurch ein zittern in meinen wangen bekommen was ich gerne los haben möchte (das hab ich jetzt schon beinahe 1 1/2 Jahre bald könn wir jubiläum feiern... (war deswegen shcon beim arzt und hab nen mittel gegen prkinson genommen was natürlich nicht geholfen hat weil es eben seelischer natur ist [wobei ich denk mir jede körperreaktion ist seelischer natur auf eotionen etc....])

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Diese Angst vor Kontrollverlust kann so ein spezielles psychologisches Phänomen sein, wir hatten das mal in der Schule im Zusammenhang mit C.G. Jung... Leider hab ich ziemlich viel vergessen. Jedenfalls ist der Grund für deine Angst vor Kontrollverlust wahrscheinlich eher ein schwaches Selbst, als irgendein philosophischer oder soziologischer Blödsinn.

Eigentlich ist das auch ganz logisch. Hättest du ein starkes Selbst, müsstest du ja keine Angst davor haben, dass jemand die Kontrolle über dich übernimmt. Also ist Persönlichkeitsentwicklung schon das Richtige für dich, dann wird sich das Problem bestimmt lösen.

na ja, bisschen Laienpsychologie (:

Ich würde an deiner Stelle ne Therapie machen. Nach dem, was ich hier schon von dir gelesen habe, wär das glaub ich ganz gut (wenn ich jetzt nichts durcheinanderbringe...). Bestimmt der effektivste Weg.

Dieses schwache Selbst kann nämlich dazu führen, dass sich deine unbewusste Angst (in diesem Fall der Kontrollverlust) in Neurosen äussert. Das dient schlicht und einfach nur dazu, um auf dein Problem aufmerksam zu machen und damit du es angehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ohne staat würdet ihr nicht am netz hängen um euch auszutauschen

Hä?

Seit wann gehört das Internet dem Staat? Hab ich was verpasst? ;-)

Das Vertrauen in den Staat bzw die Politiker wurde bei mir vor paar Jahren zerstört.

K

ja? die politiker werden von DIR gewählt.

dass sie sich gegenseitig lieber ausstechen als zu handeln ist leider so, aber das ist ja allseits bekannt.

wenn es dir nicht passt, oder du angst vor kontrolle hast, dann geh...

hast du einen besseren vorschlag miteinander auszukommen als die Demokratie?

mehr als wählen gehn und dich für dinge einsetzen kannst du nicht.

ps: doch, du kannst dich zu den punks, vor den Kleiderbauer stellen und gegen Tiermord demonstrieren.

cheers

bearbeitet von LFO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ohne staat würdet ihr nicht am netz hängen um euch auszutauschen

Hä?

Seit wann gehört das Internet dem Staat? Hab ich was verpasst? ;-)

Das Vertrauen in den Staat bzw die Politiker wurde bei mir vor paar Jahren zerstört.

K

die politiker werden von DIR gewählt.

Nur von mir?

Nur leider gibt es sehr wenig gescheite Politiker, und sehr viel Dumme Menschen welche die Falschen Politiker wählen, zu viele Menschen sind einfach Naiv und glauben das was man ihnen auf dem Tablett serviert, ohne die ganzen Sachen zu hinterfragen.

Und du kannst nicht abstreiten das die Mehrheit der Menschen dumm ist= Die Mehrheit gewinnt bei den Wahlen..

You see.

Back to Topic:

@Alpha-Tier:

Ich hab so ein ähnliches Problem gehabt, und zwar hab ich mich innerlich verschlossen, bzw tu ich es teilweise immer noch, ich werde so richtig Kalt, zB meiner LTR gegenüber wenn mir "Kontrollverlust" droht, dies ist eine Schwäche in deinem Inneren, es liegt an dir diese Schwäche zu beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hmm sind noch keine wirklichen Ansätze dabei wie ich das sehe ne...

Therapie war ich grad erst. War ne Frau, hatte ihr erzählt das ich ein Problem mit Frauen habe (wie auch zum Til in einem meine Threads angesprochen) und hab kurz danach nen Schreiben bekommen in dem stand das die Therapie nun vorüber sei und sie sich nach längerer überlegung entschlossen hätte das ich einen neuen Therapheuten finden solle.

Meine Gespräche verliefen in der Regel postiv ab wie ich finde, ka obs jetzt daran lag oder ob die KK nicht zahlen wollte (was ich mir schlecht vorstellen kann, da hät sie besimmt was zu geschrieben...)

Naja und finde erstmal nen neuen..

Hab mir das Buch "Die 6 Säulen des..." zugelegt. denek ich werde damit erst weiter arbeiten.

Mal ne Frage wie hast denn deine Änsgte wegbekommen k-Mode?

Ich werd dabei ja nicht wirklich kalt, sondern ich hab dann eher son Gefühl als wolle mir jemand gleich jede einzlne Pore in mir mit lehm verstopfen oder so oder als ob mich grad 6000 Spinnen mit ihren zig augen angucken und mich überwältigen so in der Art 8das 2te Beispiel triffts ganz gut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche Dir erstmal einen guten Psychiater, der Dir dann einen guten Psychotherapeuten vermittlen kann. Klingt, wenn Du erst meinst, was Du schreibst, verdammt nach ner (beginnenden) Psychose.

Nur so ne Frage: Der Name "hindel" sagt Dir nichts, oder? (Running gag hier im Forum)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir eine Revolution. Lass uns nen Aufstand machen -_-

Ne mal ehrlich, Angst jemand könnte Kontrolle über mich übernehmen hab ich zwar nicht,

aber ich finde schon die ganze Heuchelei von vielen Leuten einfach zum kotzen. Damit meine ich viele.

Also Gruß Toko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was Alpha Tier schreibt stimmt scho, der staat kontrolliert.

Nur was willst du dagegen tuen?

Dich Aufregen? = Stress

Dagegen ankämpfen? = anstrengend

sich kontrollieren lassen? = kein bock

so tuen als wenn man sich kontrollieren lässt und wenn staat nicht hinschaut machen was man will? = best

Aloha die Situation mit dem Staat etc wirst du nur sehr schwer ändern können, jedoch kannst du die Art wie du damit umgehst jederzeit ändern^^

Zieh die rosarote Brille an, and see the bright sight of life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Suche Dir erstmal einen guten Psychiater, der Dir dann einen guten Psychotherapeuten vermittlen kann. Klingt, wenn Du erst meinst, was Du schreibst, verdammt nach ner (beginnenden) Psychose.

Nur so ne Frage: Der Name "hindel" sagt Dir nichts, oder? (Running gag hier im Forum)

Ne hindel sagt mir nichts, hört sich für mich vom namen her an wie jemand aus dem 2. Weltkrieg ?

Psychose? Na ich weiß net, war wegen sowas schonmal in Behandlung aber glaub net, dass das eine ist? Hatte damals das Problem dazu gehören zu wollen bzw. habe eine Angst entwickelt das ich mal nicht mehr dazu gehören könnte (zu anderen Menschen / Gruppen etc.) Ich denke das ist der stärkste Grund für mein Zittern, nur wie kann ich das wieder in Griff kriegen?

DIe Methode die in dem Buch "DIe 6 Säulen des..." beschrieben wird funzt bei mir net.

Überhaupt, weiß ja net wer damit schonmal so gearbeitet hat, aber geht es euch auch so, dass ihr nun noch verwirrter seit als vorher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.