Dinner in the Dark

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin hat mich zum Geburtstag auf ein ganz besonderes Dinner eingeladen.

"Dinner in the Dark" nennt sich das. Man sitzt in einem absolut finsteren Raum und wird von blinden und/oder sehbehinderten Kellnern an den Tisch geführt und bedient. Zum 4-gängigen Menü gibt es noch die Möglichkeit, sich im Dunklen etwas zu schreiben, Gegenstände zu ertasten und am Geruch div. Gewürze zu erkennen. Auch wird man ermuntert, im Finsteren herumzugehen, zu tanzen und andere Leute im Raum kennenzulernen.

Man erlebt also die Welt für einen kurzen Augenblick (wie passend... :lol: ) wie ein blinder Mensch. Plötzlich ist man auf nur mehr 4 seiner 5 Sinne angewiesen.

Es ist echt spannend, den Menschen, den man liebt einmal nicht zu sehen, aber zu hören, zu riechen, zu spüren... 80% der Wahrnehmung passieren ja optisch. Und wenn das einmal wegfällt...

Wir haben im feinen Restaurant hemmungslos geküsst, uns die Beine unter dem Tisch... :-p mit Fingern gegessen (probiert mal, ein Schnitzel mit Messer und Gabel zu essen, wenn ihr nichts seht...) usw. Es ist interessant, dass viele gesellschaftliche Konventionen nur auf optischen Reizen basieren. Fällt dieser Sinn weg, ist sehr vieles ziemlich egal...

Warum ich das hier berichte?

Ich hab dieses Erlebnis als besonders verbindend mit meinem Mädel empfunden. Ich habe festgestellt, dass ich es liebe, wenn sie mich mit ihrer Hand im Gesicht und an den Ohre krault, ich habe festgestellt, dass ich ihre Stimme und ihre Sprache sehr gern habe, dass ich sie wirklich gerne rieche usw...

Wenn ihr eurem Mädel ein besonderes Erlebnis schenken wollt, dass euch zusammenschweißt, dann macht so etwas.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das nichts für eifersüchtige Typen ist. Denn ihr seht nicht, ob sie jetzt stöhnt, weil ihr eurem Mädel an die Titten fasst, oder der Kellner oder sonst irgend ein Typ, der hinter ihr steht und sich über dich abhaut.... Ach ja, der sieht dich ja auch nicht :-D

Nur zur Info, von .de weiß ich nicht, ob es sowas überhaupt gibt. In .at gibt es Dinner in the Dark derzeit nur in Wien, aber die Leute, die das betreiben planen demnächst nach Graz und später auch nach Linz zu gehen um dort solche Restaurants zu eröffnen.

Ich bin meiner Freundin echt dankbar für dieses wunderbare Geburtstagsgeschenk.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden