schlimme One-Itis - wie bekämpfen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Wilson

Hallo,

Bin Anfang 2008 auf PU aufmerksam geworden, habe mir alles hier schön durchgelesen und mich innerhalb von einem halben Jahr

für meine Verhältnisse schon gut verbessert, sprich: Ich hatte Attraction und mein Inner Game wurde auch zunehmend besser.

Ich war letzten Sommer damit beschäftigt viel zu üben und wurde interessanter für Frauen, dennoch lag noch viel Arbeit vor mir,

was mir auch bewusst war. Bis ein folgenschwerer Fehler passierte: Ich verliebte mich in ein Mädchen aus meiner Schule, welche in die

selbe Jahrgangsstufe mit mir geht. Am Anfang versuchte ich, sie mithilfe von PU zu erobern. Sie war interessiert an mir.

Mein Fehler war, dass ich mich in die ganze Sache so hineingesteigert habe, das ich meine Prioritäten vergaß.

Einerseits wollte ich auf dem schnellsten Weg mit ihr zusammensein, andererseits merkte ich dass dies meiner Entwicklung als PUA nur

behinderlich sein würde. Ich versuchte sie einfach zu vergessen und an mir weiter zu arbeiten. Ich bekam dieses Mädchen aber nicht mehr aus

meinem Kopf, weshalb mein State zunehmends schlechter wurde. Der Versuch, sie einfach zu ignorieren und zu vergessen scheiterte stets aufs Neue

(ich sitze fast jeden Tag mindestens eine Schulstunde lang neben ihr). Sobald sie in meiner Nähe ist, schaltet mein Verstand aus, mich hat es anscheinend

schwer erwischt. Mein Kopf sagt dass ich das ganze garnicht will und es mir in meiner Entwicklung nur schadet, einem Mädchen hinterherzulaufen, doch innerlich fühle ich mich jedesmal wieder zu ihr hingezogen.

Ich bin bereit wieder von vorne anzufangen, aber ich frage mich, wie das gehen soll, wenn ich sie jeden Tag sehe und ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll... Ich weiß, dass ich es eigentlich gar nicht will, mit ihr zusammen zu sein, weil es eben meinem State und Inner Game sehr schadet.. Trotzdem bin ich unterbewusst festgefahren in dem Gedanken, dass ich doch aufgrund meiner Gefühle zu ihr, die ich immer noch habe, mit ihr zusammen sein müsste.

Das Ganze ist sehr frustrierend mittlerweile und stresst schon sehr.

Ich hoffe Ihr könnt das einigermaßen nachvollziehen und mir Tipps geben, wie ich aus diesem Loch wieder rauskommen soll... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast Du gelesen über die Ursachen der Oneitis? Fasse es kurz zusammen.

Was hast Du bisher unternommen, um die Ursachen zu bekämpfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Wilson!

Tausch doch deinen Sitzplatz und konzentrier dich auf andere Mädchen.

Und das Leben besteht nicht nur aus PU.

Such dir Erfüllung in einem hobby, in Sport, dein Glück und dein Inner Game ist nicht ausschließlich davon abhängig, ob du bei den Mädchen landest oder nicht.

Nur wenn du alles Wohlbefinden von Mädchen abhängig machst, dann klappt es gerade nicht.

weil du dann nichts interessantes hast an dir, wovon du erzählen kannst und was dich als Mensch

und als Partner anziehend macht.

Wie schaut es aus mit einem Freundeskreis, mit Freizeitaktivitäten die dich von diesem Mädel ablenken

und wo du neue lLeute kennenlernen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich sitze fast jeden Tag mindestens eine Schulstunde lang neben ihr

Warum tust Dir das an? Never fuck the company!

LG

Bruno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wilson

Naja ich glaubte eine Zeit lang dass nur dieses Mädel die richtige ist.. Aber dadurch dass ich sie mag habe ich es auch nicht

geschafft ihr die kalte Schulter zu zeigen und sie einfach mal zu ignorieren. Deswegen besteht momentan ein sehr merkwürdiges

Verhältnis zwischen uns, sie weiß sicherlich Bescheid dass ich mal mehr von ihr wollte bzw. denkt dass es immer noch so ist.

Das ganze hat mich ziemlich mitgenommen, diese Ungewissheit ob ich sie nun will oder nicht... Fest steht so wie es jetzt ist kann

es einfach nicht weitergehen.. Sehr großer Fehler natürlich Familie und Karriere nicht zu trennen.

@george clooney:

Du hast vollkommen Recht, dadurch dass ich PU vorher kennengelernt hatte war ich in der Zeit in der ich ihr gedanklich nachtrauerte

immer noch auf PU fixiert, deswegen war es mir die ganze Zeit wichtig den State anderen gegenüber aufrecht zu erhalten, obwohl es mir

psychisch nicht gut gegangen ist.. Ich muss jetzt wieder mal ein bisschen runter kommen und anderweitig Ablenkung suchen.

Bin dankbar für weitere Ratschläge.. ;) So wies aussieht darf ich wegen dieser Scheiße die 12. Klasse nochmal machen so komisch sich das auch anhört..

Naja dann wird richtig durchgestartet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... darf ich wegen dieser Scheiße die 12. Klasse nochmal machen so komisch sich das auch anhört

Welche Frau ist ein Jahr Deines Lebens wert?

LG

Bruno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Dein Problem liegt denke ich nicht bei dieser Frau sondern vielmehr daran, dass du unterbewusst für dich falsche Prioritäten setzt.

Ich kann deine Gefühlslage durchaus verstehen und als Resultat daraus kommt dann dieses No-Bock- Gefühl durch.

Möglicherweise fehlt dir wirklich die nötige Motivation, da du mehrere negative Aspekte hinnehmen musstest.

Steck dir kleine erreichbare Ziele im Leben, die dich nach und nach voran bringen.

Stell dir das Leben doch wirklich mal wie die Matrix vor in der du selbst der Programmierer bist. Ohne zu wissen was du wirklich erreichen willst und was du eigentlich programmieren willst, wirst du selbst wenn du ein noch so guter Programmierer bist nicht weit kommen.

Oder sehen wir es in Analogie zu einem Schachspiel, erst nach mehreren Zügen die sich auf Grund des Gegners gegenseitig beeinflussen kann ein Ziel erreicht werden und die jeweilige Spielfigur des Gegners geschmissen werden. Anfangs wirst du meist mit den Bauern agieren und kleine Schritte machen und erst später im Spiel kommen die"interessanten Figuren" zum Einsatz mit denen du dein Spiel aufziehen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bekämpft man OneItis? FTOW - Fuck ten other women.

Warum das hilft?! Du lernst ZWANGSLÄUFIG deine Skills kennen (und verbesserst sie). Außerdem isses gut für deinen Selbstwert, der ja offensichtlich im Keller ist. Also: Halt dich fern von der Braut und verführ 10 andere. Wenn du das nicht wenigstens probierst, kannst du die Schuld auf niemanden anders schieben als auf dich selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wilson
Dein Problem liegt denke ich nicht bei dieser Frau sondern vielmehr daran, dass du unterbewusst für dich falsche Prioritäten setzt.

Ich kann deine Gefühlslage durchaus verstehen und als Resultat daraus kommt dann dieses No-Bock- Gefühl durch.

Möglicherweise fehlt dir wirklich die nötige Motivation, da du mehrere negative Aspekte hinnehmen musstest.

Steck dir kleine erreichbare Ziele im Leben, die dich nach und nach voran bringen.

Stell dir das Leben doch wirklich mal wie die Matrix vor in der du selbst der Programmierer bist. Ohne zu wissen was du wirklich erreichen willst und was du eigentlich programmieren willst, wirst du selbst wenn du ein noch so guter Programmierer bist nicht weit kommen.

Oder sehen wir es in Analogie zu einem Schachspiel, erst nach mehreren Zügen die sich auf Grund des Gegners gegenseitig beeinflussen kann ein Ziel erreicht werden und die jeweilige Spielfigur des Gegners geschmissen werden. Anfangs wirst du meist mit den Bauern agieren und kleine Schritte machen und erst später im Spiel kommen die"interessanten Figuren" zum Einsatz mit denen du dein Spiel aufziehen kannst.

Sehr treffend analysiert von dir ;)

Dieses "No-Bock"- Gefühl kannte ich früher gar nicht von mir, aber es ist wirklich schwer motiviert zu bleiben wenn man jeden Tag

wieder einen derben Rückschlag einstecken muss. Früher war die Schule für mich durchaus ein Ort, an dem ich meine PU-Skills verbessern konnte

und ich hatte sehr viel Spaß dabei und brachte noch dazu gute Leistungen in der Schule. Aber es ist sehr schwer für mich und mein Selbstwertgefühl, wenn ich

mich jeden Tag wieder stressen muss dass ich dieses Mädchen sehe, sei es in unserem Kollegraum oder im Klassenzimmer. Aus dem Weg gehen ist also nicht

drin und eigentlich will ich das auch nicht. Ich weiß, dass ich, selbst wenn ich mit ihr zusammenkommen würde wäre ich nicht zufrieden weil ich mich so eben nicht weiter entwickeln kann, genauer betrachtet hat sie auch andere Interessen als ich und ist eher das brave Mädchen. Trotzdem sagen meine Gefühle jedes Mal etwas anderes, sobald ich sie sehe, ich habe lange Zeit versucht diese zu ignorieren aber damit komm ich einfach nicht klar..

Ich weiß einfach nicht wie ich mich ihr gegenüber nun verhalten soll, ich kann jetzt nicht einfach vom einen Tag auf den anderen das Arschloch sein dass einen kompletten Fick auf sie gibt.. Dadurch, dass ich nun schon seit fast 6 Monaten immer diese Sache im Fokus habe ist es echt schwer sich andere Ziele zu setzen.

Denn sobald sie in der Nähe ist, sinkt mein State rapide, die alten Erinnerungen und Gefühle kommen hoch, obwohl ich das nicht will. Und es ist echt schwer vom einen Moment auf den anderen wieder die Fassung zu finden in der Schule und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren..

Hört sich alles kompliziert an, ist es für mich zumindest auch.

Du hast auch damit Recht, dass ich mir die Ziele zu hoch stecke, aber das war bei mir schon immer so, ich denke im größeren Stil und eben weil ich früher

einen sehr guten Lebenswandel mit PU vollzogen habe, will ich gleich wieder auf das selbe "Level" kommen.. Bin zurzeit auch echt sehr frustriert, es ist jeden Tag aufs Neue schwer für mich wieder in die Schule zu gehen, weil ich weiß, dass ich mich anders verhalte, sobald sie in meiner Nähe ist.

Ein ständiger Kampf mit mir selbst sozusagen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damals im Ferienlager... ne Spaß beiseite.

Als ich selbst noch AFC der Spitzenklasse gepaart mit Naivität war (in der Schule damals), half mir Folgendes: Ich nahm Sie (meine Oneitis) aus heiterem Himmel ohne irgendein Game oder sonstwas mal zur Seite und fragte Sie, ob Sie mit mir gehen wollte. Antwort: Blablubb, Freund, wasauchimmer. Also bis jetzt hat es super gewirkt, sobald sich eine One-It-Is anbahnte, es hinzubiegen, dass Du einen Korb bekommst (Liebe gestehen, wasauchimmer - PUA-Todsünden halt).

Plötzlich ist die Rosarote Brille weg und alles wieder i.O.

Negative Nachwirkungen abhängig vom Mädel ;)

bearbeitet von TomC8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wilson
Damals im Ferienlager... ne Spaß beiseite.

Als ich selbst noch AFC der Spitzenklasse gepaart mit Naivität war (in der Schule damals), half mir Folgendes: Ich nahm Sie (meine Oneitis) aus heiterem Himmel ohne irgendein Game oder sonstwas mal zur Seite und fragte Sie, ob Sie mit mir gehen wollte. Antwort: Blablubb, Freund, wasauchimmer. Also bis jetzt hat es super gewirkt, sobald sich eine One-It-Is anbahnte, es hinzubiegen, dass Du einen Korb bekommst (Liebe gestehen, wasauchimmer - PUA-Todsünden halt).

Plötzlich ist die Rosarote Brille weg und alles wieder i.O.

Negative Nachwirkungen abhängig vom Mädel ;)

Nicht schlecht, würde ich gern machen, aber was wenn sie mit mir "gehen" will..? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Wo liegt denn genau das Problem?

Dass du auf der einen Seite willst und dann irgendwie doch nicht willst.

Mach dich doch mit so einem Rumgetue nicht unnötig verrückt.

Es gibt nur ja ich will sie oder nein ich will sie nicht ... -

Wie schon erwähnt werde dir bewusst was du nun wirklich willst.

Sicher möchte man primär von allen Frauen geliebt und vergöttert werden,

aber dazu muss man eben erst mal mit sich selbst im Klaren sein und

eben auch selbst Freude und Zufriedenheit in sein eigenes Leben bringen.

- Unterstreiche deine Vorzüge, ignoriere Idioten und deren Sprüche/Hintenrumgerede etc...

- Es geht nicht darum was andere wollen oder wie dich andere gerne wollen sondern darum was du willst.

Mach das Beste aus deinem Leben und setz dich auf deinen Arsch und lerne kontinuierlich, so dass du wirklich Alles kapierst. (Sicher schwer gesagt für Deutsch Englisch und ähnliche idiotische Fächer die nicht auf Fakten sondern vielmehr auf Sympathie der Lehrer basieren)

Ein wenig mehr Extroversion würde wenn ich dich jetzt richtig einschätze auch nicht schaden.

Und glaub mir allein schon mit meiner Antwort lag ich richtig und

wenn ich mit dieser jetzt wieder ähnlich richtig liege solltest du dir nähere Gedanken machen.

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wilson

Du hast auch diesmal völlig Recht...

Aber das Problem ist, ich will sie nicht, weil ich mich nicht weiterentwickeln kann wenn ich mit

ihr zusammenkäme... Wenn ich sie aber sehe und sie mir IOIs macht, schauts innerlich wieder ganz anders aus..

dadurch das ich jetzt die ganze Zeit dagegen mit Gewalt angekämpft habe, bin ich auch nicht mehr so der extrovertierte Mensch,

der ich sonst eigentlich immer war.. Ich meine, wenn ich sie einfach nicht mehr sehen müsste wäre die Sache schnell vergessen

und ich könnte mich wieder voll konzentrieren.. Leider drehen sich meine Gedanken unterbewusst eher die ganze Zeit wirklich darum,

wie ich mich ihr gegenüber zu verhalten habe. Dadurch hat sich auch mein Umgang mit anderen Schulfreunden verschlechtert, und viel

Zeit zu überlegen wies weitergehen soll habe ich nicht wirklich im stressigen Schulalltag.. Wenn ich den ganzen Tag über in der Schule schlecht

gelaunt bin und nix zusammenbringe habe ich auch keinen wirklichen Bock was anderes zu machen, mein Antrieb ist enorm geschwunden..

Obwohl ich mir selber gerne beweisen würde, sie klar zu machen, denke ich mir dass es falsch ist, weil es eben eine Oneitis ist und ich nicht weiß

wie es danach weitergehen sollte weil ich Angst habe mich zu stark an sie zu binden...

Ich weiß, alles viel zu kompliziert gedacht aber so sieht nunmal momentan meine Gefühlswelt aus.

/kurz gesagt: Durch die tägliche Unsicherheit im Umgang mit ihr bin ich auch im Umgang mit anderen Leuten unsicherer geworden. Ich blicke zurück auf die letzten 6 Monate und stelle fest, dass ich nicht voran gekommen bin, was mich wirklich runterzieht.. auf diese Art kann es nicht mehr lange weitergehen..

bearbeitet von Wilson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Hier könnten wir nun ewig weiterreden/schreiben und würden uns letztlich nur im Kreis drehen, da du nicht handelst sondern dich nur mit deinem Gedankenwirrwarr beschäftigst. Lebe dein Leben und tue das was dir Spaß macht. Und vor allem denk immer an den Spruch aus der Fanta-Werbung - Bleib du, Du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden