Shittest -> Bitte werde eifersüchtig...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

vorletzter Samstag, ich bin bei Ihr und wir schauen uns ihre Freunde auf diesen "Community Seiten" an.

Da steht bei den hinterlassenen Nachrichten sinngemäß: "War ein toller Video abend mit dir,

wann wiederholen wir das? ..."

Natürlich habe ich eine kurze Bemerkung fallen lassen, dass wir dass auch mal machen sollten...

Wir sind aber beide nicht weiter darauf eingegangen.

Letzter Samstag, wir telefonieren und sie teilt mir GANZ beiläufig mit, dass sie sich mit einigen Freunden

trifft und VORALLEM mit "Basti". (Ihr wisst jetzt sicher wer das ist :-))

(Ich war allerdings selbst schon verabredet, sonst hätte ich mich ja mal einklingen können -> SC erweitern :-))

Wichtig!!! ICH FINDE DAS GUT !!!

Ich bin darauf nicht eifersüchtig!!! Mich freut es total, dass sie soviel unternimmt und vorhat.

Eine klasse Frau!!! Das passt genau zu mir!!!

Und zweitens: Es war eins Shittest und nicht nur eine kurze Bemerkung!!! bevor jetzt alle schreien,

sie hat es NUR SO gesagt!!! NEIN hat sie nicht, sie wollte mich eifersüchtig machen, dass erkenne ich :-)

ABER: Ich würde gerne diesen subtilen Shittest besser kontern als:

"Das freut mich, ich wünsche euch allen viel Spaß..."

Es müsste eine Antwort geben, die Ihr noch mehr zeigt, dass es mir egal oder bzw. sehr gut gefällt,

aber mich gerade nicht ärgert!!!

Also her mit den Antworten :-)

Euer Martin

PS: Nicht gleich den Thread schließen, nur weil es einen eignen SHITTEST-ARTIKEL gibt;

hier geht es ja nunmal um eine ganz bestimmte Konstellation...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das war kein Shit Test, du befindest dich in der Freundschafts Zone. Für sie bist du nur ein Kumpel, deshalb ist sie nicht auf deine Anspielung auf einen gemeinsamen Filme Abend eingegangen, weil sie das mit einem Kumpel eben nicht machen würde.

Hier gibts einige Threads wie du aus LJBF eine Frau machst die scharf auf dich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
vorletzter Samstag, ich bin bei Ihr und wir schauen uns ihre Freunde auf diesen "Community Seiten" an.

Unnötige Zeitverschwendung!

Da steht bei den hinterlassenen Nachrichten sinngemäß: "War ein toller Video abend mit dir,

wann wiederholen wir das? ..."

Nichts außergewöhnliches!

Natürlich habe ich eine kurze Bemerkung fallen lassen, dass wir dass auch mal machen sollten...

War unnötig!

Wir sind aber beide nicht weiter darauf eingegangen.

Warum auch?

Letzter Samstag, wir telefonieren und sie teilt mir GANZ beiläufig mit, dass sie sich mit einigen Freunden

trifft und VORALLEM mit "Basti". (Ihr wisst jetzt sicher wer das ist :-))

Plumper und billiger Shit-Test!

(Ich war allerdings selbst schon verabredet, sonst hätte ich mich ja mal einklingen können -> SC erweitern :-))

Das stimmt!

Und zweitens: Es war eins Shittest und nicht nur eine kurze Bemerkung!!! bevor jetzt alle schreien,

sie hat es NUR SO gesagt!!! NEIN hat sie nicht, sie wollte mich eifersüchtig machen, dass erkenne ich :-)

Das war ein absolut billiger Shit-Test, durch den man selbst als AFC mit einem MIndestmaß an Erfahrung nicht durchfallen darf!

Es müsste eine Antwort geben, die Ihr noch mehr zeigt, dass es mir egal oder bzw. sehr gut gefällt,

Dein Verhalten war in Ordnung. Alles andere würde nur eine zu große Sache aus dieser unwichtigen Situation machen. Wie willst du die Unwichtigkeit dieser Sache verdeutlichen, wenn du ihr die Zeit einer wichtigen Angelegenheit einräumst?

PS: Nicht gleich den Thread schließen, nur weil es einen eignen SHITTEST-ARTIKEL gibt;

hier geht es ja nunmal um eine ganz bestimmte Konstellation...

Das ist keine besondere Konstellation, sondern ein Shit-Test, den jeder Mann mehrfach in seinem Leben gelangweilt zur Kenntnis nehmen kann. Besonders an der Konstellation ist nur, dass du deine Zeit mit den sogenannten "Freunden" einer Frau bei irgendeiner dümmlichen Internert-Community verschwendest.

Ich neige auch dazu vieles als Shit-Test zu bewerten und viel hinein zu interpreterien, aber hier steckt wirklich nicht mehr als ein durchschnittlicher und billiger Shit-Test hinter, also behandle ihn auch so und mach keine große Sache daraus. Dafür gibt es geeignetere Situationen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Joyful Emotion

Dein Verhalten war in Ordnung. Alles andere würde nur eine zu große Sache aus dieser unwichtigen Situation machen.

Wie willst du die Unwichtigkeit dieser Sache verdeutlichen, wenn du ihr die Zeit einer wichtigen Angelegenheit einräumst?

Super Sichtweise; DANKE!!!

....deine Zeit in irgendeiner dümmlichen Internert-Community verschwendest.

Ja richtig, aber argendwie muss man ja erstmal ins Haus kommen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es dir tatsächlich egal ist,

dann brauchst du dir nicht zu überlegen, wie du es ihr zeigst.

Wenn es dir tatsächlich egal ist,

merkt sie das ohnehin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ +plusminus-

Ja danke, ich habe schon gemerkt, dass ich mir zuviel Gedanken gemacht habe

OBWOHL es mir ja gerade gefallen hat, dass sie weggeht.

Wozu ein Spruch wenn sie es auch fühlt...

Ich bin nun auf dem richtigen Dampfer :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achtung!

Nicht jeder Shit-Test der Eifersucht beeinhaltet ist auch immer nur durch pures Ignorieren zu bestehen!

WEnn sie dadurch um Aufmerksamkeit bettelt und eben eine solche AFC-Like Reaktion möchte und du gehst nicht drauf ein könnte sie es als Desinteresse an ihrer Persönlichkeit deuten und dann hast du wieder einen Minuspunkt eingefangen.

Der Goldene Mittelweg sollte also gewählt werden. Vielleicht doch mal nachfragen wer denn dieser Basti ist und woher sie ihn kennt. Einfach mal so tun als wenn man ihren Freundeskreis kennenlernen möchte. Also nicht zu aufdringlich nachfragen. Sie wird dann schon von selbst erzählen was das für einer ist und was zwischen ihnen läuft oder eben nicht läuft.

Zusammengefasst: Eifersucht ist gut in gewissem Maße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Nicht jeder Shit-Test der Eifersucht beeinhaltet ist auch immer nur durch pures Ignorieren zu bestehen!

Das kommt natürlich auch sehr stark auf den Status der Beziehung an. Bei einer LTR ist es natürlich fatal über einen längeren Zeitraum das Gefühl zu geben, dass man gar nichts was sie sagt ernst nimmt und die Existenz von männlichen sozialen Kontakten vollkommen ignoriert. In der Anfangszeit und insbesondere vor dem ersten Lay sollte man auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass Eifersucht ein wesentlicher Charakterzug ist. Dann lieber eher zuviel ignorieren als sich durch zuviel Interesse an anderen männlichen Bekanntschaften von ihr zu verzetteln.

WEnn sie dadurch um Aufmerksamkeit bettelt und eben eine solche AFC-Like Reaktion möchte und du gehst nicht drauf ein könnte sie es als Desinteresse an ihrer Persönlichkeit deuten und dann hast du wieder einen Minuspunkt eingefangen.

Wenn es um eine tiefe Bindung geht und die Beziehung auf eine längere Zeit angelegt ist oder zumindest ein solch langfristig Ziel besteht, dann sind natürlich AFC-Like-Verhalten in einem gewissen Rahmen unumgänglich. Dann würde das ignorieren von solchen Anspielungen mit der Zeit sehr desinteressiert wirken. Außerdem würde ich dann schon aus reinem Interesse ohne das Gefühl von Eifersucht zu verspüren nachfragen, einfach weil ich mich für ihr Leben interessiere.

Der Goldene Mittelweg sollte also gewählt werden. Vielleicht doch mal nachfragen wer denn dieser Basti ist und woher sie ihn kennt. Einfach mal so tun als wenn man ihren Freundeskreis kennenlernen möchte. Also nicht zu aufdringlich nachfragen. Sie wird dann schon von selbst erzählen was das für einer ist und was zwischen ihnen läuft oder eben nicht läuft.

Aber bitte erst wenn schon eine sexuelle Beziehung zu ihr vorhanden ist. In der jetzigen Phase würde es das weitere Vorgehen nicht gerade erleichten, wenn jetzt ein paar Tage später nochmal der liebe Basti und ihre Verbindung zu ihm besprochen wird. Das würde nur signalisieren, dass der Threadersteller in ihm eine gewisse Konkurrenz wittert oder es zumindest ausschließen möchte. Ich sehe deshalb (momentan jedenfalls) nicht die geringste Notwendigkeit, dass nochmal über dieses Thema mit ihr gesprochen werden muss. Gelegenheiten für ein bißchen Eifersucht wird es noch geben, wenn erstmal eine sexuelle Beziehung besteht.

Zusammengefasst: Eifersucht ist gut in gewissem Maße!

Mit einer kleinen Ergänzung kann ich dem zustimmen: Eifersucht ist nach einiger Zeit gut in gewissem Maße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden