4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community der Don Juans und angehenden Casanovas ;)

Ich wende mich mal wieder an das PU Forum und seine unendliche Weisheit, in der Hoffnung, dass mir wieder geholfen wird.

Es geht um Gefühle. Meine Gefühle.

Ich fühle mich in letzter Zeit ziemlich gefühlskalt. Das geht von kleinen Dingen, die nicht PU relevant sind, bis hin zu den Sets, die ich mir verbaue, eben wegen dieser Gefühlskälte. Um Beispiele zu nennen:

Ich spiele in einem online Game mit ein paar Freunden von mir. Wir verlieren wegen irgendeinem Stumpfsinn. Meine Kameraden regen sich auf (natürlich in einem richtigen Verhältnis). Bei mir regt sich ein "Scheiss drauf".

Eigentlich kein Ding.

Doch es kann auch andere Situationen geben. Ich kann einer Frau nicht sagen, dass sie Gefühle in mir regt. Das meine ich jetzt nich im Sinne von "Liebe". Aber seien wir mal ehrlich, wer von uns verspürt nicht dieses "Kribbeln" im Bauch, wenn er mit einer schönen Frau flirtet? Dazu stehen kann ich nur schwer. Es akzeptieren, und damit meine ich WIRKLICH akzeptieren, kann ich gar nicht.

Wirklich aufgefallen ist es mir, nachdem ich mir diesen Beitrag hier => Klick gelesen habe.

Ich wollte mich also hinsetzen, und meine Gefühle aufschreiben. Beziehungsweise, was ich in diversen Momenten in diversen Situationen an diesem Tage erlebt habe. Mission: Impossible. Ich konnte die Gefühle nicht herausholen, sie akzeptieren und sie "fühlen".

Vielleicht auch ein wichtiger Punkt: Bei meiner Familie ist es was anderes. Ich hab kein Problem damit meine Oma zu umarmen, ihr ein Kuss auf die Wange zu drücken und zu wissen, dass ich sie liebe.

Was mich zum letzten Punkt führt: Berührungen.

In meiner Familie und engen Freunden überhaupt kein Thema. Aber bei Fremden widerstrebt mein ganzer Körper. Ein gängiges Beispiel dafür ist dieses "Küsschen links Küsschen rechts" als Begrüssung.

Es kostet mich unglaubliche Überwindung eine solche Begrüssung zu erwiedern, oder auch nur zuzulassen.

Was kann ich dagegen machen? Gehört es vielleicht einfach zu meiner Entwicklung, und geht wieder weg? Ich bitte um Tips und Anregungen!

Liebe Grüsse

Ilai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts teilweise auch noch so. wenn du dieses kribbeln spürst dann überwinde dich und sag der frau dass du dich freust sie zu sehen o.ä. kannst auch in den sets anfangen komplimente zu machen wenn dir etwas besonderes aufgefallen ist. mit jedem mal wird es dann leichter

es gibt ja auch noch die ee(emotionale enthemmungs)-methode, gabs glaub auch schon viele beiträge darüber. soll ziemlich gut helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht um Gefühle. Meine Gefühle.

Ich fühle mich in letzter Zeit ziemlich gefühlskalt. Das geht von kleinen Dingen, die nicht PU relevant sind, bis hin zu den Sets, die ich mir verbaue, eben wegen dieser Gefühlskälte.

Du fühlst Dich in letzter Zeit ziemlich gefühlskalt, wie war das früher?

Gibt es für Dich einen Unterschied bei folgenden Empfindungen: Leere, Gleichgültigkeit, Empfindungslosigkeit, Gefühlskälte?

Aber seien wir mal ehrlich, wer von uns verspürt nicht dieses "Kribbeln" im Bauch, wenn er mit einer schönen Frau flirtet? Dazu stehen kann ich nur schwer. Es akzeptieren, und damit meine ich WIRKLICH akzeptieren, kann ich gar nicht.

Laut Deiner Angabe hier fühlst Du sehr wohl etwas, aber Du willst es nicht wahrhaben und versuchst es zu kontrollieren.

Warum, weil es Dich irritiert, weil es Dich verwirrt, weil es Dich unsicher macht, weil Du nicht weißt wie Du damit umgehen sollst?

Vielleicht auch ein wichtiger Punkt: Bei meiner Familie ist es was anderes.

Mit und in Deiner Familie fühlst Du Dich sicher, weil sie Dich kennen, weil sie Dich lieben und weil sie Dich akzeptieren wie Du bist.

Aber bei Fremden widerstrebt mein ganzer Körper. Ein gängiges Beispiel dafür ist dieses "Küsschen links Küsschen rechts" als Begrüssung.

Es kostet mich unglaubliche Überwindung eine solche Begrüssung zu erwiedern, oder auch nur zuzulassen.

Auch hier fühlst Du sehr wohl etwas.

Du vertraust Deinen Gefühlen aber nicht und tust dann etwas, obwohl Dir Dein Gefühl etwas anderes sagt.

Warum tust Du das? Weil alle anderen es so machen? Weil Du Angst vor der Reaktion der anderen hast wenn Du nicht das gleiche tust wie sie?

Meines Erachtens bist Du nicht gefühlskalt, Du ignorierst nur Deine Gefühle, Du distanziert Dich von ihnen, weil Du Kontrolle ausüben willst und weil Du dem Verstand, den vorgegebenen Normen mehr Priorität gibst.

Nicht die fremden Frauen, die in Dir ein Gefühl hervorrufen können, sind Dein Feind, sondern Deine eigenen Emotionen sind Dein Feind.

Und warum? Weil Du Angst vor Deinen eigenen Emotionen hast, weil Du die eigentliche Kraft der Emotionen noch nicht kennst und noch nicht zu nutzen weißt, weil Du noch nicht gelernt hast, mit ihnen umzugehen.

Die Angst vor den eigenen Emotionen, die Angst sich der Angst nicht zu stellen, um nicht den Schmerz fühlen zu müssen, was Du mit Dir selbst anstellst, was Du Dir selbst antust.

Und mit den Worten von Shibiku: ... als sich dem Schmerz zu stellen, das Leben selbst in die Hände zu nehmen und Verantwortung zu übernehmen.

Also, dann nimm Dein Leben selbst in die Hand, übernimm Verantwortung und stelle Dich dem Schmerz.

Und vergiß nicht, der Schmerz und die Lebenslust wohnen am gleichen Ort :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.