Helft meiner Mitbewohnerin in ihrer Beziehung zu Kumpel von mir

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

möchte kurz folgende Situation meiner Mitbewohnerin und eines Freundes von mir schildern.

Ich zieh mit ihr zusammen, sie lernt einen guten Freund von mir kennen, beendet ihre vorherige Fernbeziehung (da kaum mehr kommuniziert wurde) und ist seit gut einem Jahr in einer so lala beziehung mit ne, Kumpel von mir. Ich stehe da ziemlich in der Mitte, möchte mich da auch eigentlich raushalten, denke aber, dass ihr mir evtl einige Ratschläge geben könntet, wie ich den beiden helfen könnte.

Sie hat sich von Anfang an in ihn verliebt, weil er so süß ist. Viel mehr Gründe gab es meiner Meinung nach nicht, selbst größere Sprachschwierigkeiten hielten sie von Anfang an nicht davon ab. Sie sagt, er sei unzivilisiert, sagt, es gebe nie eine Zukunft zwischen den beiden, flirtet auch immer wild mit anderen Kerlen, aber am Ende liebt sie ihn doch noch. Meiner Meinung nach ist sie ein absoluter Beziehungsmensch, der auch schlechte Beziehung gegenüber dem Single-Dasein bevorzugt. Studi-VZ status hat sie allerdings nie geändert, ist immernoch solo^^ Naja, ob ich das als richtige Beziehung ansehe, weiß ich auch nicht.

Er war anfangs auch an ihr interessiert, allerdings ließ dies sehr schnell nach. Jetzt macht Sie oft Drama, dann macht er doch mal wieder was mit ihr. Wenn ich mit den beiden zusammen ausgeh, ist es meistens so, dass sich beide die komplette Zeit ignorieren, bis es kurz vor Ende in 80% der Fälle elendig lange Diskussionen gibt, was mir auch ziemlich aufn Sack geht, da ich eigentlich nur nach Hause möchte und sie Stunden davor die Zeit nicht genutzt haben, miteinander zu quatschen. In den anderen 20% der Fälle ignorieren sie durchgängig, auch am Ende.

Sie hängt ziemlich an ihm, er allerdings nicht an ihr. Er möchte auch lieber ohne sie mit uns kumpels ausgehen. Ich spreche so gut wie nie mit ihm über sie, weil er sich nicht so viel um sie kümmert.

Meine Frage: Wie kann ich ihr helfen? Sie ist nicht nur meine Mitbewohnerin sondern auch meine beste Freundin hier. Wenn es ihr schlecht geht, fühl ich mich auch nicht so super, also möchte ich ihr helfen. Wie kann ich das anstellen, ohne mich da jetzt zu groß einzumischen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK. Es ist vielleicht ein anderer Blickwinkel, aber wäre über Anregungen doch noch erfreut.

Sie sagt eben, rational macht das ganze keinen Sinn für sie, aber emotinal hängt sie doch noch an ihm.

Das ganze macht sie sehr unglücklich, sie meint aber alleine wäre sie noch unglücklicher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Sie sagt eben, rational macht das ganze keinen Sinn für sie, aber emotinal hängt sie doch noch an ihm.

Das ganze macht sie sehr unglücklich, sie meint aber alleine wäre sie noch unglücklicher....

Entweder sie lernt, wann sie auf ihren Verstand und wann auf ihr Gefühl hören soll, oder sie sucht sich einen neuen Freund, bevor sie mit dem Jetzigen Schluss macht, oder sie bleibt weiterhin unglücklich.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich stehe da ziemlich in der Mitte, möchte mich da auch eigentlich raushalten, denke aber, dass ihr mir evtl einige Ratschläge geben könntet, wie ich den beiden helfen könnte.
willst du dich nun raushalten oder dich einmischen? Geh doch erstmal aus der Mitte raus und lass die beiden ihr Leben führen!?!
Meine Frage: Wie kann ich ihr helfen? Sie ist nicht nur meine Mitbewohnerin sondern auch meine beste Freundin hier.
- willst du dich nun raushalten oder dich einmischen?

- suche dir weitere Freunde

Wenn es ihr schlecht geht, fühl ich mich auch nicht so super, also möchte ich ihr helfen.
Woher kommt das?
Wie kann ich das anstellen, ohne mich da jetzt zu groß einzumischen?
willst du dich nun raushalten oder dich einmischen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.