Fehlgeschlagenes OG und dann zufälliges Treffen mit HB

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Freitag Abend,

ich komme von einem superschönen Abend beim besten Freund und seiner Freundin nach Hause, stecke mir die Zigartte an und schalte den Computer ein. Gehe ins StudiVZ, höre Musik und erhole mich. Ein äußerst geiler Tag, nein eine äußerst geile Woche neigt sich dem Ende zu und das Wochenende steht kurz vor der Tür.

Surfend durch's StudiVZ entdecke ich eine HB7,9 und habe sofort das Gefühl: Das versuchst Du Mal.

Ich lese die "Tipps & Tricks" bzw. den Leitfaden aus dem StudiVZ Guide 2.0.

Die obere Hälfte überspringe ich komplett - ich lese nur Velvets Nachricht und baue meine ungefähr genauso auf, indem ich auf ihre Gruppen eingehe.

Ich schreibe meine Nummer mit in den Text, verabschiede mich mit lieben Grüßen und gehe ins Bett.

Am nächsten Morgen einige neue Nachrichten. Unter vielem unbedeutsamen was meine Wochenendplanung betrifft plötzlich eine Mail von einem UG.

Es scheint eine Freundin von HB7,9 zu sein, die meine Nachricht zusammen mit ihr gelesen hat und mich daraufhin "ausquetschen" will, ob ich sowas oft mache.

Ich erwidere das jedes Profil einer Gruppenanalyse mit anschließender Hobby-Psychiater-Einschätzung bewertet wird.

Sie soll auch noch drankommen.

Über HB7,9 reden wir nur teilweise - ob sie denn drauf eingehen mag und was sie wohl schreibt.

Ich habe immernoch keine SMS und denke mir: Das erste und letzte Mal OG!

Der Tag plätschert so vor sich dahin, ich gehe duschen, kaufe mir ein Sixpack und fahre zu Freunden feiern.

Schöner Abend, keine PU-Relevanten Ereignisse (heute Mal richtig abgespackt).

Nach der Afterhour im Club setze ich mich in die Bahn und helfe zwei Engländerinnen beim Koffer reintragen.

Engländerinnen: "Thanky you!"

Jadaaa: "Yo, biddeschön"

Ich bin zu kaputt und zu faul jetzt PU zu betreiben - vorallem auf Englisch.

Ich unterhalte mich mit meinem Kollegen. Irgendwann sitzen wir im Bus und irgendwann steigt er aus und 2 Stationen später steigt sie ein - HB7,9 aus dem StudiVZ.

Ich erkenne sie natürlich sofort, sie mich aber nicht - obwohl ich noch super aussehe dafür das ich stundenlang abgespackt habe.

Sie setzt sich direkt vor die hintere Bustür.

Ich überlege: "Sofort hin und ein langes Gespräch führen oder es kurz und schmerzlos machen wenn du aussteigst?"

Ich entscheide mich für nichts, die Angst vor'm Versagen rumort immernoch in mir.

Meine Haltestelle steht bevor. Ich drücke den Knopf, stehe auf, setze mein bestes Grinsen auf und bleibe neben ihr stehen und sage:

Jadaaa: "Sag mir ganz schnell deinen Namen!"

HB7,9: " ^_^HÄ, was, wieso?"

Jadaaa: "Nun sag schon, ich muss doch eh jetzt raus!"

HB7,9: "TanjaJuttaCarolin" (Fakename)

Jadaaa: "Gut, ich erwarte noch eine Antwort von Dir!"

HB7,9: " ;-):-D:help: "

Jadaaa: "Meine Nummer habe ich Dir ja geschickt!"

HB7,9: "Oh Gott, jetzt, ja! *übelstes grinsen*"

In dem Moment sehe ich die Glühbirne über ihrem Kopf und merke an den Blicken (es waren nur Bruchteile einiger Sekunden) wie sich ihre Nackenhaare gefüllt mit übermäßiger Attraction aufrichten.

Sie ist geschockt und wirkt andererseits aber auch total eingeschüchtert.

Sie legt ihren Kopf wie es das "eingeschüchtert-sein-Klischee" verlangt geschmeidig zur Seite und dreht ihn leicht.

Ich gucke 2 Sekunden Richtung Fahrer, die Tür geht auf und ich grinse sie nochmal an - Sie wirft mir ein "Attracted³³-Grinsen" zurück.

Ich verlasse den Bus und gehe ganz gemütlich nach Hause und denke grade an dieses Überbreite Grinsen aus einem HB7,9er-Gesicht wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe und schreibe diesen Text.

Fazit:

Pro:

- Wieder Mal kein PU geplant, aber es dennoch (auch wenn nur in minimalem Maße) betrieben - hätte ich es geplant wäre es wieder schiefgegangen. Es ist bei mir wie sooft... gehe ich raus und will sargen, geht garnichts. Ist es mir egal, geht alles!

- Entscheidung zwei war wahrscheinlich wirklich besser als auf ein Langes Gespräch mit ihr zu gehen (immerhin saß sie 5 Minuten im Bus bis meine Haltestelle kam) - so habe ich evtl. den Effekt erzielt, das ich interessanter Wirke als wenn ich sie direkt drauf anspreche und sie in ein Gespräch einbinde. Nicht zu vergessen: Es war früh morgens.

- Starken Frame ausm OG beibehalten (ich weiß was ich will usw.)

Contra:

- Angst vor dem Approach... eventuell ist alleine schon die Überlegung "Sofort hin und ein langes Gespräch führen oder es kurz und schmerzlos machen wenn du aussteigst?" falsch gewesen?!

- Vielleicht doch etwa überrumpelt und mir keine Möglichkeit (außer StudiVZ) gelassen eventuell auf sie einzugehen (Anruf etc.)??!

Was meint ihr?

- Was meint ihr im Sinne auf die Situation und meine Pro & Contra-Liste bezogen

- und was meint ihr wie soll ich weiter vorgehen? Komplett abwarten oder ihr vielleicht sogar jetzt schreiben: "Da war aber jemand geschockt im Bus!" - Andere Vorschläge sind auch äußerst willkommen!!

Es ist wie gesagt: Ein OnlineGame (mein erstes OnlineGame), was ich eventuell gerettet habe indem ich sie im Bus zufällig getroffen und dort approached habe.

Online Game würde ich als versagt abstempeln: Immerhin kam halt bis zum "Treffen" keine SMS - ich weiß nicht wielange sowas dauert.

Jedenfalls habe ich auch jetzt erkannt dass das OnlineGame nichts für mich ist. Ich brauche einfach solche Blicke wie oben beschrieben um einfach ihre Reaktion/Gefühle zu erfahren bzw. erahnen. Da ist wieder das Thema des "kalten geschriebenen Textes"!

Ich lasse das OG auf jeden Fall erstmal in Ruhe und fahre lieber in die Stadt! ;-)

Ich schreibe diesen Thread in dem Sinne ihn auch noch in Zukunft weiterzuführen sollte sich etwas ergeben - weil ich es eben interessant finde wie es sich, ausgehend von einem Online-Approach, entwickeln kann/wird, wenn man die Person (auch nur kurz) im echten Leben sieht und approached.

bearbeitet von Jadaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bis eben noch keine Antwort kam habe ich jetzt die Initiative ergriffen und sie angeschrieben. Prompt bekam ich eine Antwort.

Jadaaa: "War da etwa jemand ein wenig geschockt gestern im Bus? ;)"

HB7,9: "Ja. :blink: Ich kam von der Arbeit, hatte davor 3 Stunden Schlaf und war garnicht darauf vorbereitet, das mich jemand nach meinem Namen fragt xD"

Jadaaa: "Und vorallem hast Du sau mich auch garnicht erkannt. Okay, ich kam von 'ner Party - aber ich sah trotzdem noch gut aus! :P

Aber immerhin konnte ich dir dann auf die Sprünge helfen. :D

So Du Schreckhafte Ignorantin!

Bin jetzt Mal wieder vom Rechner weg - bin nicht allzuoft online ;)

Aber da Du meine Nummer hast, mache ich Dir das einmalige Angebot - was bei weitem nicht jedem vergönnt ist, der mir im Halbschlaf begegnet - mich heute Abend anzurufen oder mir 'ne Kleinigkeit zu schreiben! Freu mich von Dir zu hören!! ;)

Gruß

Jadaaa"

So, mal sehen ob jetzt was kommt. Wenn nicht nexte ich.

Trotzdem warte ich noch darauf das mir eventuell einer den ersten Post auseinanderplügt bzw. was zu meinen Fragen und der Pro&Contra-Liste schreibt! :)

So far, Jadaaa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gnubo

Geil:

Engländerinnen: "Thanky you!"

Jadaaa: "Yo, biddeschön"

;-)

Problem:

ch überlege: "Sofort hin und ein langes Gespräch führen oder es kurz und schmerzlos machen wenn du aussteigst?"

Ich entscheide mich für nichts, die Angst vor'm Versagen rumort immernoch in mir.

Meine Haltestelle steht bevor. Ich drücke den Knopf, stehe auf, setze mein bestes Grinsen auf und bleibe neben ihr stehen und sage:

Ganz klar AA und zuviele Liming Beliefs!!!

zum OG:

Ich unterhalte mich mit meinem Kollegen. Irgendwann sitzen wir im Bus und irgendwann steigt er aus und 2 Stationen später steigt sie ein - HB7,9 aus dem StudiVZ.

Ich erkenne sie natürlich sofort, sie mich aber nicht - obwohl ich noch super aussehe dafür das ich stundenlang abgespackt habe.

Ist leider auch nicht meine stärke, aber mir ist auch schon öfters passiert, dass ich ne hb aus dem studivz sehe, sie mich nicht erkennt und ich sie dann mit namen ansprechen, teilweise sogar aus meiner "freundesliste". Die hbs sind dann immer verwirrt, freuen sich dann aber immer, dass ich gesichter so gut erkennen kann :wub:

Deine letzte Nachricht war eindeutig zu lang! Jetzt muss du wieder Nachrichten schreiben = doof,unproduktiv! Du hättest im Bus einen NC machen müssen.

Ich denke, es wird nix!!

Sorry, NEXT!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

-Du gibts perfekt das Bild eines AFC ab. Im Bus kein Game aber kaum zuhause per StudiVz den Obermacker raushängen lassen.

-Die Betonung dass du nicht oft online bist, ist kontrovers zu der Tatsache dass du ihr per Studi schreibst.

-Gib deine Nummer 100 Frauen und es werden sich 5 melden, wenn überhaupt. DU musst die Initiative ergreifen.

Entscheidung zwei war wahrscheinlich wirklich besser als auf ein Langes Gespräch mit ihr zu gehen (immerhin saß sie 5 Minuten im Bus bis meine Haltestelle kam) - so habe ich evtl. den Effekt erzielt, das ich interessanter Wirke als wenn ich sie direkt drauf anspreche und sie in ein Gespräch einbinde. Nicht zu vergessen: Es war früh morgens.

Falsch. Effekt war nur, dass du Angst hast sie anzusprechen. Es ist doch scheißegal, dass es früh morgens war ! Wenn ich um 3 Uhr morgens im Bus sitze und sich neben mir ein Mädel hinsetzt und reden will werde ich keinen guten Grund finden können warum ich mich nicht mit ihr unterhalten soll. Und jetzt mal andersrum !

Starken Frame ausm OG beibehalten (ich weiß was ich will usw.)

Du hast keinen Frame, wenn du ihr deine Nummer gibts und bittest sie anzurufen.

Ich überlege: "...

Überlegen brauchst du nicht. Handeln !

Schaff dir Alternativen, dann brauchst du dich nicht um ein Mädel den Arsch aufzureißen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salut,

ich fand den Spruch gut, wo Du sie unter Zeitdruck nach ihrem Namen fragst.. 5 min eher die selbe Nummer, wäre auch nicht schlecht gewesen. 5 min plaudern geht schonmal, auch wenn man aufgeregt ist [es ist erlaubt, so was zuzugeben, wirkt autentisch und entlastet Dich in dieser Situation]

Welchen Grund sollte sie denn haben Dich anzurufen?? Da Du ja gelegentlich bei Parties bist, würde sich da sicher was anbieten..

Laß sie fallen, und verbuche es als Erfolg, daß Du Dich überwunden/besiegt und sie angesprochen hast.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.