MathewM (RC) heute auf alster radio ab 2200

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

carinos hat es aufgezeichnet und wird es schneiden und der masse zur verfügung stellen, auch wenn es vielleicht für leute die leicht zu beeinflussen sind gefährlich ist die letzten 30 minuten zu hören!! hehe sonst zahlt man mal schnell 450 euro

lg nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MathewM überzeugt mich in der Sendung leider gar nicht. Zu viele weiche Floskeln, keine klare Aussage und viele überflüssige Füllwörter. Auch die "Fachsprache" hat in einer Radiosendung mit neutralem Publikum nichts zu suchen.

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass es ihm die Moderatoren mit ihrem ständigen dazwischen Gelaber und lauter dummen Fragen nicht gerade leicht gemacht haben. Die beiden Moderatoren fallen sich teilweise sogar selber ins Wort - sehr unprofessionell aufgezogen von der Sendeanstalt. Wenn alle Sendungen bei denen so laufen ist es eine Katastrophe.

Ich habe MathewM vor einigen Monaten live in Hamburg getroffen und einen kurzen Vortrag gehört. Persönlich wirkt er viel souveräner und selbstsicherer. In der Radiosendung ist davon nicht viel zu spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MathewM überzeugt mich in der Sendung leider gar nicht. Zu viele weiche Floskeln, keine klare Aussage und viele überflüssige Füllwörter. Auch die "Fachsprache" hat in einer Radiosendung mit neutralem Publikum nichts zu suchen.

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass es ihm die Moderatoren mit ihrem ständigen dazwischen Gelaber und lauter dummen Fragen nicht gerade leicht gemacht haben. Die beiden Moderatoren fallen sich teilweise sogar selber ins Wort - sehr unprofessionell aufgezogen von der Sendeanstalt. Wenn alle Sendungen bei denen so laufen ist es eine Katastrophe.

Ich habe MathewM vor einigen Monaten live in Hamburg getroffen und einen kurzen Vortrag gehört. Persönlich wirkt er viel souveräner und selbstsicherer. In der Radiosendung ist davon nicht viel zu spüren.

hallo toshiro,

zunächst danke für deine faire rückmeldung. zwei dinge möchte ich noch ergänzen. zum einen wurde die "fachsprache" vom gut vorbereiteten moderator eingebracht und zum anderen ist meiner ansicht nach ein lairvortrag "unter gleichgesinnten" doch etwas anderes wie ein derartiges "kreuzverhör" :-)

alles liebe

chris

bearbeitet von carinos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass die Fachsprache (z.B. "Target", "HB", ...) von den Moderatoren eingebracht worden war, war mir auch aufgefallen.

Aber für mich hörte sich das gesamte Interview sowieso so an, als sollte der Flirt- und Verführungskurs von vornherein lächerlich gemacht werden.

Dabei darf man allerdings nicht vergessen, dass - ich glaube: 92% der Deutschen meinen, dass es in Liebesdingen "einfach so klick macht". Dass man Anziehung, sexuelle Lust und Begehren gezielt herbeiführen kann, hat in diesem Weltbild keinen Platz. Und darin liegt denke ich die Ursache, dass solche Kurse dann gerne in den Medien durch den Kakao gezogen werden: eine Produktionsfirma, die so einen Beitrag produziert, kann sich sicher sein, dass 92% der Zuschauer mitlachen werden....... :-)

Deswegen hoffe ich, dass sich niemand von den Betroffenen solche Medienberichte allzu sehr zu Herzen nimmt! Es geht halt um die Show.......

bearbeitet von N_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowiso verstehe ich auch nicht, warum man immer versuchen muss ständig leute von der eigenen überzeugung zu missionieren.

gerade beim pick up ist es doch eher sinnvoller WENIGER konkurrenz zu haben! sollen die anderen doch ruhig ihren alltagstrott vonwegen "bei der liebe macht es klick" weiterleben. das ist uns doch nur recht.

deshalb finde ich solche shows in denen man versucht andere leute vom pick up zu überzeugen einfach sinnlos. es ist vertane mühe, zwar gut gemeint, aber man erntet doch meist nur ein wohlwollendes lächeln bis hin zu hohn. vertaene mühe, vertaene zeit, die man besser in andere dinge steckt.

pick up sollte sich immer nur so verbreiten, dass interessierte leute sich anschließen, ohne dass groß shows gemacht werden. dann schließen sich auch wirklich nur leute an, die wirklich daran interessiert sind, sich weiter zu entwickeln und nicht nur irgend einer mode hinterherrennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also man muss mehrere Sachen bedenken...

@Hanni: Warum Leute ihr Wissen missionieren wollen?

Ès gibt mehrere Aspekte bei mir, zum Beispiel wenn ich einen Kumpel sehe der einfach auf die Liebe hofft und todunglücklich ist, was er mir auch zeigt... Dann nehme ich ihn gerne zur Seite und versuche ihn einiges zu erzählen... Und dann gibt es 3erlei Sorten Leuten.

-Die einen die denken ich habe einen an der Waffel und sich eher lustig machen...40%

-Die andern die das abschlagen weil sie glauben dass sie das nicht hinbekommen, weil ihr Innergame zu schwach ist. 40%

Und zu guter letzt: Die die Hoffnung bekommen und versuchen alles dran zu ändern und wenn sie Mut und Zielstrebig sind bleiben sie auch an der Sache, oder probieren es mal aus und es funktioniert nicht und sie lassen es... 20%

(Die Prozente sind mal von mir geschätzt)

Und ich helfe gerne Leute wo ich sehe die hilfe brauchen! Ich habe Freunde die sind mir soo unglaublich dankbar dass ich PU und deren Persönlichkeitsentwicklung ihnen näher bringe dankbar...

TROTZDEM bin ich dagegen es in den Medien so breit zu präsentieren, weil da gehts halt 80% nur um die Kohle und 20% nur um den Guten Gedanken. Aber die Leute wollen auch nur ihr Geld machen und neue Leute anwerben...

Auf der andern Seite ist es aber auch zum Vorteil wenn es die einen Leute nicht wahrnehmen oder nix von wissen den das ist unser secret!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....... die Antwort auf diese Interviewfrage, ob denn die Frauen von Pickup auch etwas haben, lautet übrigens:

"ja, weil die Frauen jetzt endlich die ganzen interessanten Männer kennenlernen, die sich vorher nicht getraut haben"

(.....war mir noch eingefallen.......)

bearbeitet von N_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und noch eine bessere:

"Sie sind doch über das heutige Schönheitsideal im Bilde und wissen doch auch, wie viele Frauen sich nicht attraktiv finden. Und sehen Sie - wir geben ihnen wieder das Gefühl, begehrenswert zu sein!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.