Wie Date klarmachen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine werten Kollegen :mellow: .

Einige haben vielleicht schon meine Posts im Beziehungsthread gelesen, das spielt hier allerdings keine Rolle. Es geht um ein Mädchen, das ich in einem einwöchigen Praktikum kennengelernt habe. Ich würde sagen, HB7.5. Jedenfalls hatte ich relativ wenig Kontakt zu ihr, wir haben einige Male kurz geredet und meinerseits gab es kurzes Kino.

Das Praktikum ist seit mehr als einem Monat vorbei, vor einer Woche war ein Nachtreffen aller Mitglieder. da ich aus einer Sammelmail ihre E-Mailadresse hatte, hab ich sie angeschrieben.

Nachfolgend der gesamte E-Mailverkehr zwischen uns in einer Woche - Ungerade Zahlen stammen von mir.

1. Hallo HB,

wer schreibt sollte etwa 5 Zeilen über dieser Begrüßung stehen :).

Ich wollte mich vergewissern, ob man Samstag mit ihnen rechnen kann?

Denken Sie daran, es gibt Bionade und Doppelkekse!

Gruß PUA

2. Hallo PUA,

nein, leider kann man nicht mit mir rechnen :( ich muss zu einem Geburtstag!

Ich hätte soooooooo gerne wieder alle Süßigkeiten alleine gegessen....

MfG HB

3. Sehr gut, noch mehr für mich übrig ;).

4. Tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz…. -.-

5. Was hast du denn, eifersüchtig?

6. Nein..wenn dann neidisch! Der Geburtstag war bestimmt viel besser, als euer dämliches Treffen....

7. Guten Morgen,

zuerst muss ich zugeben, ich bin von der Party gestern Abend immer noch etwas alkoholisiert, von daher keine Garantie für die Sätze, die nun folgen. (Rechtschreibfehler gehören zum ästhetischen Gesamtbild dazu!)

Unser kleines Treffen war ganz nett, es gab Kuchen, Wasser (Jemand hat die Bionade geklaut! =;( ), DVD's und so ein schönes Zertifikat, das wir auch WIRKLICH für den Sender gearbeitet haben. Ist das nicht herrlich?^^

Achja, eine Sache war mir von Anfang an schleierhaft: Seit wann geht man zu einem Geburtstag um 16 Uhr? Hast du Topfschlagen gespielt und Kakao getrunken?

Wie süß, ich stell mir gerade vor wie die kleine HB mit Legosteinen spielt^^.

Ich glaub, wir müssen uns mal treffen und dann gebe ich dir einen kleinen Workshop im Thema "Wie rocke ich richtig die Bude". Ich wette, bei diesem Praktikum lernst du viele interessante Sachen. Gibt sogar eine Wodkaflasche gratis dazu.

So, mit diesen geistreichen Momenten gehe ich jetzt wieder schlafen. Denk aber bloß nicht, dass ich vor dem Einschlafen einen Gedanken an dich verschwende - Dafür antwortest du mir viel zu unfreundlich.

Gruß PUA

P.S.: Der Kuchen von (Anderes HB) war wirklich SEHR gut!

8. Guten Abend du Säufer,

hahahahahaha...keine Bionade^^beim Geburtstag hab ich welche bekommen :D *ätsch*

Ja, das ist wirklich herrlich...ich freu mich schon wenn ich mir mein Zertifikat persönlich bei Pia abholen darf -.-

Ich bin nicht um 16 Uhr zum Geburtstag gegangen, sondern um 14 Uhr! Das ist ein wesentlicher Unterschied^^

Nööö, ich hab diesmal leider kein Topfschlagen gespielt...(hat mir sehr gefehlt), aber ich war schwimmen...aber es gab keine Rutsche :(

Ohhh jaaa xD Auf die Wodkaflasche freu ich mich besonders! Wie lange dauert denn so ein Praktikum bei dir?

Ich antworte gar nicht unfreundlich! Und außerdem zu dem Kuchen: Na und? Der bei uns war viiiiel besser!!!!!!!

Allerbeste Grüße von HB

9. Guten Tag Kleine,

ich hab es doch gewusst, Kindergeburtstag. Bionade und Kuchen, uh, ich wette, bei dem harten Zeug warst du die erste, die der Toilettenschüssel einen Besuch abgestattet hat. ;)

Ach komm, "Anderes HB" ist doch eine ganz nette. Wenn du mich ganz lieb gefragt hättest, könnte ich dir jetzt dein Zertifikat überreichen. Aber du warst ja zu faul um mal ein paar Zeichen per E-Mail an mich zu schreiben. Weichei!

Haha, das du beim schwimmen keine Rutsche hattest tut mir überhaupt nicht Leid, ich hasse nämlich Rutschen in Schwimmbädern. Wenn ich ehrlich bin, habe ich eine Woche davor per Gerichtsbeschluss auch deshalb die Rutsche abreißen lassen. Ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse.

Ich bin eher der Freund von Erholung und Wellness, wenn es um Schwimmbäder geht. Heißt Sauna mit schöner finnischer Dusche danach (Für unwissende wie dich: Eimer mit Eiswasser über den Kopf, sehr erfrischend, wenn man gerade gekocht wurde).

Wer weiß, vielleicht zeig ich es dir ja mal bei meinem Praktikum ;).

Wenn ich schon dabei bin: Ich hab leider viele Interessenten und auch grad einige Praktikanten, deshalb habe ich leider in der nächsten Zeit keinen Termin mehr für dich frei, du müsstest dich also noch etwas gedulden.

Das Praktikum besteht aus mehreren Treffen, wo nach und nach Geist und Körper auf Partyfeeling umgestellt werden. Je nach Anfangsverfassung des Praktikanten kann das Praktikum aus 6 bis 48 Sitzungen bestehen. Ich würde instinktiv bei dir eine höhere Anzahl an Treffen anraten, denn so wie ich dich bis jetzt kennengelernt hab, ist dein Zustand katastrophal (Hallo, Party um 14 Uhr mit Bionade und Kuchen).

Und das mit dem Unfreundlich musst du mir erstmal beweisen ;).

P.S.: "Spitzname", ich kann diesen Spitznamen nicht leiden. Erinnert mich an diese 30€ Puppen für Kleinkinder. Hast du noch einen anderen Vorschlag?

Gruß Chef

10. Chef???? Ehhhhhhhhhhhhhhhm...xDDD Nein, ich glaube nicht....der Name gefällt mir auch nicht.

Und nein "Spitzname" bleibt!!!!!

Doch, wegen der Rutsche bin ich dir sehr böse. Das werd ich dir niiiiiiiiiiiiiiiiiiie verzeihen!!!!!!

Ich werde am Samstag mit 2 Anderen unsere Geburtstage nachfeiern...du wirst sehen das ich dein Praktikum eigentlich gar nicht nötig habe....tzzzzzzzzzzz -.- du wirst noch sehen...^^ und ja ich kann mich sehr gut gedulden...:D so dringend ist es gar nicht dich mal wieder zu sehen!

Gruß Chefin

11. Ach, du akzeptierst also, das "Spitzname" ein schrecklicher Name ist? Sehr gut, Selbsterkenntnis ist der Weg zum Erfolg! Ich sehe, meine Patientin macht JETZT schon, vor den eigentlichen Treffen, Fortschritte.

Ich bin begeistert.

Wegen der Rutsche fällt mir sicher noch etwas ein, mit dem ich dich doch zufrieden stimmen kann. Eventuell ein Eis? Oder ich drehe für dich im Sender einen kleinen Film und lasse ihn öffentlich senden! Ich wette, die drei Rentner die zuschauen werden entsetzt sein! Du musst aber den Ton machen :P

Naja ich denke schon, das du feiern kannst. Mit Kuchen eben. Aber du weißt gar nicht wie sinnlos dein Leben war, solange du nicht einmal mit mir zusammen warst. =D

Und du willst mich nicht dringend wiedersehen? Glaub mir, du verpasst da wirklich was ;). Sehr schade, da ich dich wirklich gerne mal treffen und näher kennen lernen würde. Vor allem jetzt, wo ich dank meines genialen Planes herausgefunden habe, das du in Wirklichkeit gar nicht so stumm bist, wie du bei dem Praktikum immer getan hast. Warst wohl im Halbschlaf. ^^

Also, weil ich keine Lust mehr habe so viel mit dir zu schreiben, können wir es ja so machen: Hier hast du meine Kontaktadresse aus meinem Privatbüro: 030/XXXXXXX (Ich weiß, super Telefonnummer - war auch teuer, die für das Büro zu besorgen!). Was hältst du davon, das du mich Freitag zwischen 14 und 16 Uhr anrufst und mir kurz Bericht erstattest, was du so tolles für deinen Mega Geburtstag geplant hast. Ich kritisiere dann die Pläne und gebe Ratschläge.

Ach und nein, ich muss leider schon im Vorfeld absagen. Ich werde weder als Gast, noch als nackter Tänzer aus der Torte auftreten, auch wenn dir beides sicherlich gefallen würde. Du musst es leider ohne mich schaffen, eine halbwegs brauchbare Party auf die Beine zu stellen.

Gruß, dein dir übergeordneter Chef

P.S.: Ich BIN der Chef, nicht du. Netter Versuch von dir, aber ICH habe nun mal die Hosen an und du den Rock. Damit habe ich übrigens auch gerade geklärt, was du zu unserem Treffen anziehen wirst ;).

12. Also ich bin ja für die Emanzipation der Frauen und für die Unterordnung der Männer. Deswegen fände ich es gerecht, wenn du einen Rock anziehst und ich eine Hose! Gut, dass wir das geklärt haben....

Außerdem habe ich keineswegs akzeptiert, dass "Spitzname" ein schrecklicher Name ist. Ich mag den Namen. PUNKT!!!!!

Eis find ich super, aber der Film würde mich auch reizen. Vorallem würde ich das Publikum gerne mal näher kennen lernen. Du auch?

Ja, du hast Recht. Mein Leben war bis zu deinen Mails vollkommen sinnlos. Danke, dass du in mein Leben getreten bist :D Und nein, so stummt bin ich nicht...ich eigentlich einfach nur zu faul, um meinen Mund zu öffnen^^das ist so anstrengend und ich hasse Sport!!!

Was hälst du davon, wenn du mal anrufst? Freitag bin ich leider den ganzen Tag nicht zu Hause...Friseur, Theater,...

Meine Nummer ( jaaaaaa ganz allein meine Nummer!!!): XXXXXXX. Und du glaubst gar nicht wie teuer es war diese für mein Büro zu besorgen! In meinem Vorzimmer sitzt im übrigen ein ziemlich knackiger Kerl :)

Ohne deine Hilfe werde ich am Samstag völlig versagen. Hast du nicht doch Lust als nackter Tänzer aus einer Torte zu springen? Das wär super! :)

Allerbeste Grüße von der dir übergeordneten Chefin mit dem wunderschönen Spitznamen

So, damit ihr in die Sache einsteigen könnt ;).

Wirklich wichtig sind die beiden letzten Mails, weshalb ich jetzt auch hier diesen Thread aufgemacht habe. Sie hat mich jetzt in die Situation gestellt, das ich sie anrufen soll. Wie kann ich das jetzt umgehen? Wäre es ein Fehler, wenn ich z.B. sie Freitag Abend trotzdem versuche anzurufen? Beziehungsweise, ich davor nach Ablauf der Zeit noch eine E-Mail schreibe, um eine genaue Uhrzeit anzukündigen? Bei dem Telefonat wollte ich gleich ein Date festlegen, von daher.

bearbeitet von zaine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

irgendwann hab ich mal aufgehört den Text zu lesen, war mir zu lang und viiiiiiel zu Kindergarten.

Zu deiner Frage:

Wirklich wichtig sind die beiden letzten Mails, weshalb ich jetzt auch hier diesen Thread aufgemacht habe. Sie hat mich jetzt in die Situation gestellt, das ich sie anrufen soll. Wie kann ich das jetzt umgehen? Wäre es ein Fehler, wenn ich z.B. sie Freitag Abend trotzdem versuche anzurufen? Beziehungsweise, ich davor nach Ablauf der Zeit noch eine E-Mail schreibe, um eine genaue Uhrzeit anzukündigen? Bei dem Telefonat wollte ich gleich ein Date festlegen, von daher.

Habe ich das richtig verstanden, daß DU IHR deine Nummer gegeben und gesagt hast, daß sie es dann und dann mal probieren kann statt Dir einfach ihre Nummer zu holen und anzurufen, damit die Kontrolle zu behalten und den ganzen Spöckes mal abzukürzen???? Und jetzt hast Du ein Problem damit sie anzurufen, weil sie nicht angerufen hat sondern dir ihre Nummer gegeben hat, weil Du Angst hast, daß sie Ködern und Warten spielen könnte????

Ködern und Warten kann sie durch die ganze E-Mail-Kommunikation doch eh schon ganz hervorragend spielen, also mach dir darüber mal keine Gedanken.

Meister, das Problem hast Du dir selbst geschaffen, einfach früher die Nummer geholt und gut.

Ruf sie an, halte das Gespräch kurz, übernimm die Führung, mach ein Treffen aus und lass um Himmels Willen das Kindergarten-Blabla. Und kalibrier dich mal ein bißchen. Auch C&F, wenn man es so nennen will, ist sparsam und wohldosiert einzusetzen!! Du bist kein Clown, Alleinunterhalter oder Dancing Monkey!

Und lass die blöde Textkommunikation, hol dir schneller Nummern und verlege deine Energie besser auf persönliche Kommunikation!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das eine sehr lehrreiche Kommunikation, steht sie doch prototypisch für viele Ähnliche.

Was in dieser Kommunikation deutlich wird, dass du deine Beziehungsgestaltung auf der Basis von kleinen Neg´s aufbaust, die dann auch spontan von ihr beantwortet werden. Jedoch passiert nichts weiter und so dreht sich das Karussell von Neg zu Neg und keiner will weichen.......bis einer weint.

Oder ein anderes Bild: ihr macht gerade Armdrücken und keiner will nachgeben (und sie hat die besseren Karten, denn sie muss einfach nur gegenhalten)

Die Konsequenz: irgendwann wird man müde und hat immer weniger Spass an solch einer KOmmunikation. Allerdings kann auch keiner zurückweichen (George W. Phänomen, wie ich es gerne nenne), irgendwannn wird die Situation verfahren und es fühlt sich wie ein kleiner Scherbenhaufen an.

Diese Kreislauf sollte mM nach unterbrochen werden: du rufst sie an, zeigst damit Größe und Augenmaß. Lässt dann alle negs weg und antwortest auf negs (die sie dir geben wird) nur mit C&f und führst sie in Richtung Rapport. Erst dann ein konkretes Treffen ausmachen.

lg gg

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke an euch castor und gulo gulo.

Habe heute früh mit meiner Freundin schlußgemacht und damit erstmal die größte Hürde beseitigt. Habe das ganze auch ziemlich PUA-gerecht über die Bühne gebracht, wie ich finde. Zumindest hat sie gesagt, dass sie sich so ein ideales Ende immer vorgestellt hat, das muss ja was heißen^^.

Also das Mädchen hat sich nun vorgenommen, mich morgen ab 20 uhr etwa anzurufen (habe ihr gesagt früher hab ich keine zeit, was auch stimmt), wohlgemerkt "kann es sein das sie es vergisst oder es nicht rechtzeitig schafft". Sollte sie nicht anrufen, werd ich sie montag oder dienstag kurz anrufen, muss ich noch schauen, wie es bei mir zeitlich passt.

Und die vielen negs haben sich nur in den e-mails entwickelt. Mir ist gerade aufgefallen, das es bei mir typisch ist, so im online game zu kommunizieren. Wenn ich mich mit einem Mädchen alleine treffe, bin ich zwar auch "lustig" und bringe negs, aber nicht so konzentriert wie im og.

Also danke, das ihr mir die Erleuchtung gebracht habt :).

So, und jetzt gute Nacht und viel Spaß euch in den Clubs ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Erstmal danke an euch castor und gulo gulo.

Wenns hilft.......... :-)

Zumindest hat sie gesagt, dass sie sich so ein ideales Ende immer vorgestellt hat, das muss ja was heißen^^.

Nö, muss es nicht, aber immer noch besser, als wenn sie Dir direkt das Nudelholz überzieht! :-)

Also das Mädchen hat sich nun vorgenommen, mich morgen ab 20 uhr etwa anzurufen (habe ihr gesagt früher hab ich keine zeit, was auch stimmt), wohlgemerkt "kann es sein das sie es vergisst oder es nicht rechtzeitig schafft". Sollte sie nicht anrufen, werd ich sie montag oder dienstag kurz anrufen, muss ich noch schauen, wie es bei mir zeitlich passt.

Meister, Meister, was soll ich mit Dir dann machen???? Du gibst schon wieder die Kontrolle und die aktive Rolle ab und schiebst sie ihr zu!! Sowas killt Attraction!!! Sei AKTIV!!! Sitz nicht vorm Telefon und warte auf ihren Anruf (doch, genau so kommt es rüber!!!), sondern hol Dir ihre Nummer und ruf sie an!! Bzw. ruf sie an, ihre Nummer hast Du ja, sonst könntest Du ja Monatg oder Dienstag nicht kurz anrufen.

Wenn Du passiv bist, dann machst Du dich abhängig von ihr, ihrem Verhalten, ihren Vorgaben, ihrem Frame! Und wenn sie sich nicht meldet, dann rufst Du eben doch an. Das ist needy und killt Attraction!!! Das kannst Du alles vermeiden, wenn DU AKTIV bist!!

Und die vielen negs haben sich nur in den e-mails entwickelt. Mir ist gerade aufgefallen, das es bei mir typisch ist, so im online game zu kommunizieren. Wenn ich mich mit einem Mädchen alleine treffe, bin ich zwar auch "lustig" und bringe negs, aber nicht so konzentriert wie im og.

Online-Game = Ausrede und Abgabe von Verantwortung! Ich habe ja nichts dagegen, wenn man jemanden online kennen lernt, solange man dann möglichst schnell auf Real-Game umschaltet. Durch Online-Game oder andere Textkommunikation gibt man die Führung ab und schafft sich Ausreden und Entschuldigungen, warum es mal da und mal da nicht läuft. Man kann ja schreiben was man will, wenns mal nicht so toll ankommt, dann wars die Textkommunikation. Ist ja auch schwierig C&F, Ironie oder andere Feinheiten oder Zwischentöne der Sprache durch etwas so totes wie Textkommunikation richtig zu kommunizieren. Dann wars eben nicht SO gemeint, sondern anders, sorry, die Textkommunikation, Du verstehst...........

Ausserdem ist es auch viel leichter und sicherer mal einen forschen Spruch per Textkommunikation rauszuhauen: man hat viel mehr Zeit sich was wirklich, wirklich, wirklich lustiges zu überlegen, man muss nicht auf seine Körpersprache achten, wenns mal daneben geht und die Frau sauer ist, dann sitzt man wenigstens nicht direkt daneben, ausserdem...... die Textkommunikation wars............

Also hör auf damit, nimm die Eier in die Hand und mach Real-Game! Nur so lernst Du!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden