Kann ich meine Ex neu kennen lernen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach Wochenlangem Lesen nun mein erster Beitrag:

Meine Ex (LTR) hat sich im Februar von mir getrennt. Einen Monat vorher war dieser Punkt schon mal erreicht, wir kamen nach 2 Wochen wieder zusammen und dann war endgültig Schluss.

In Ruhe im Nachhinein betrachtet, glaube ich, dass es daran lag, dass ich Streits provoziert habe. Sie war nicht in der Lage für Dinge danke zu sagen, was extrem an meinem Selbstwert nagte und Verlustängste in mir auslöste. Das war in der Beziehung seltsamer Weise der einzige Grund für Streit gewesen. Zuletzt bekam sie Stress dazu Studium+ Praktikum+ mich, der am Rad drehte mit Verlustängsten. In Gesprächen mit Freunden und vor allem ihrer Familie kam seltsamer Weise sehr viel Verständnis für mich auf, womit ich nicht gerechnet hätte. Das sei bei ihr so, dass Sie Probleme hat "Danke" für etwas zu sagen, das wär auch im Familienleben so.

Ich habe sehr viel "gemacht" um sie zurück zu gewinnen, doch vergebens. In der Zeit stiß ich auf "Lob des Sexismus" und das Forum hier und beschäftige mich seitdem intensiev mit mir und meinen Problemen und hatte seitdem 0 Kontakt mehr zu ihr und begonnen abzuschließen.

Ich habe seit damals neue Frauen kennen gelernt und mich beruflich wieder voll reingehängt. Ich habe angefangen mir Gedanken über mich zu machen und mir Ziele definiert. Ich habe versucht zu analysieren, warum ich so sehr an ihr hing und bin dadurch selbst aktiver geworden und versuche mir diese schönen Gefühle selbst zu geben. Ich sehe mich selbst heute anders, sehe alte, teils kindische Verhaltensmuster in mir, die ich geändert habe (der Prozess ist bestimmt nie abgeschlossen... )und kann dank des Buches und des Forums meine Rolle als Mann in einer Beziehung besser begreifen (Für mich ganz wichtig: der Kerl hat das Heft in der Hand und muss sich nehmen wenn er was will und nicht auf hoffen, dass sie Wünsch errätl). Ich fühle mich dadurch einen guten Teil "erwachsener" (bin 26).

Letztes Wochenende traf ich Sie das erste mal in der Disko wieder.

Ich kam rein sah sie, sagte ihr und ihren Freunden kurz "Hallo" und ging zu meiner Gruppe weiter. Nach ner Zeit bin ich dann zu Ihr und direkt hinter Ihr stand ein Mädel, das ich ne Woche vorher abgeschleppt hatte. Habe zuerst was mit ihr (dem ONS) und ihrer Freundin geredet.

Dann wandte ich mich um und hab versucht auch ein Gespräch mit meiner Ex anzufangen. Die war allerdings scheinbar eiffersüchtig, nur weil ich mich mit dem Mädel unterhalten habe (die ONS fand mich für alle sichtbar immernoch toll). Ich konnte super meinen Frame meiner Ex gegenüber halten und bin nicht darauf eingegangen und habe mich mit ihren Freunden unterhalten, mit denen sie da war. Nach ner Weile bin ich dann nochmal zu meiner Gruppe rüber und zu den Mädels (ONS), die hinter meiner Ex standen und dann wieder zu der Ex. Ich unterhielt mich eigentlich nur mit den Freunden meiner Ex weil die zickig reagierte. (Jemand noch was trinken? Du xxx? Ne, kannst ja deine Mädels fragen. Ich: Ah ne ich seh schon die ham noch. .... Sie: Irgendwas bla mit den zwei Mädels. Ich: Sind ja nur zwei, unter 3 starte ich generell nichts.)

Nach ner Zeit kamen die zwei bei mir vorbei als ich bei der Ex stand und verabschiedeten sich mit Küsschen links, rechts und ab da stand meien Ex nur mit dem Rücken zu mir, wie ich später erfahren habe, muss sie wohl geweint haben und später nen Kollegen gefragt haben, ob ich wohl schon eine Andere geküsst hätte.

Paar Tage später hatte ich dann aufeinmal 2 Anrufe in Abwesenheit von ihr auf'm Handy. Morgens um 6. Hatte an dem Tag noch einiges zu tun und mittags bekam ich dann ne Nachricht, dass sie versucht habe mich zu erreichen und ob ich mal zurück rufen könne. Schrieb ihr dann zurück dass ich beschäftigt sei, aber mich melden würde, wenn ich wieder Zeit habe. Hab dann am Nachmittag versucht sie zu erreichen, da kam dann ne SMS zurück, dass sie gerade nicht kann und ob wir heute Abend reden können, oder ob ich da weg sei. Ich schrieb zurück, ja bin heute abend weg, wenn du willst können wir danach telefonieren, so um 1.

Von Ihr kam dann nur noch. "Ah dann besser nicht". Mehr nicht. Am nächsten Tag schrieb ich Ihr dann, dass ich am Abend Zeit zum reden hätte. Kam nichts. Hab sie dann abends versucht telefonisch zu erreichen, kam nichts. Hab mich seitdem dann auch nicht mehr gemeldet.

1) Wie interpretiert ihr ihr verhalten? Aus Eurer Erfahrung heraus, was hat das zu bedeuten?

Ich habe mir nochmal vor Augen geführt warum ich damals in der Beziehung so am Rad gedreht habe. Was für Eigenschaften ich an ihr heute noch schätze. Wo ich jetzt nach der Beziehung stehe. Warum die Beziehung scheiterte. Habe wirklich intensiev darüber nachgedacht, ob ich heute mit ihrem Verhalten umgehen kann.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich sie nochmal gerne mit meinem neuen Ich kennen lernen würde. Ob da ne Beziehung draus werden kann ... weiss ich nicht... es haben sich viele Dinge in meienr Persönlichkeit geändert. Das wär für mich ein völlig neues kennen lernen.

Nach der Hinterher-Rennerei damals, habe ich Angst auf Sie zuzugehen, weil ich nicht needy wirken möchte.

Da ich sie kenne weiss ich, dass Sie große Schwierigkeiten haben wird auf mich zuzugehen (was OK ist, ich will gerne Führen. Es hat mich beeindruckt, dass sie sich bei mir gemeldet hat. Hätte nicht damit gerechnet, dass ihr ego das zulässt)

Habe noch nie ein regame gestartet, von daher wäre ich über Tipps dankbar, von denen, die es ERFOLGREICH geschafft haben. Es wäre schön, wenn da mehr kommt als Allgemeines zu "der Ex zurück Geschichte", wie: game sie wie jede andere oder wenn Du sie noch interessant findest ist deine oneitis noch nicht geheilt.

2) Wie sah euer inner game aus, als ihr es geschafft habt?

3) Ich würde mich sehr über explizite Erfahrungen und Tipps zum Ablauf freuen und keine Allgemein Diskussion starten wollen, ob es sinnvoll ist das Thema Ex nochmal auszupacken.

4) Wie mache ich mich für sie interessant? (Wenn sie auch noch was für mich empfinden sollte, will ich ihr nicht mit Bettgeschichten oder so weh tun). Will aber ein Zeichen haben (Oder ist das unnötig?)

5) Ist es ratsam ein offenes Gespräch zu suchen?

Die Entscheidung für ein regame muss ich für mich treffen und will dann diese Erfahrung machen, auch wenn ich mich auf den Bart legen sollte. Wenn ihr mir mit Euren Erfahrungen auf dem Weg helfen könnt würde ich mich sehr über feedback freuen!

Vielen Dank für eure Erfahrungen im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey F_O_X,

ich persönlich kann erkennen, dass du noch an ihr hängst. Ich selbst habe mich vor ein paar Monaten von meiner Ex-Freundin getrennt und wollte sie bis vor kurzem noch zurück haben. Ich sah in ihr die einzig richtige Frau auf dem Planeten, glorifizierte sie förmlich und habe dann auch noch unsere Beziehung idealisiert, d.h. über ihre Fehler hinweg geschaut und gemeint, dass es in einer neuen Beziehung bestimmt besser wäre. Das ist der totale Quatsch. Du schreibst selbst:

Ich habe mir nochmal vor Augen geführt warum ich damals in der Beziehung so am Rad gedreht habe. Was für Eigenschaften ich an ihr heute noch schätze. Wo ich jetzt nach der Beziehung stehe. Warum die Beziehung scheiterte. Habe wirklich intensiv darüber nachgedacht, ob ich heute mit ihrem Verhalten umgehen kann.

Ich befand mich vor 2 Tagen noch selbst in diesem Denkmuster. Du hast dich enorm weiterentwickelt und muss nicht mit ihrem Verhalten umgehen, da es einfach nur inakzeptabel ist. So wie es aussieht, hat sie dich in der Beziehung ausgenutzt und war undankbar für deine Aufmerksamkeit. Du hast natürlich den Fehler gemacht dir das zu gefallen lassen. Daraus hast du aber gelernt und dich gut entwickelt.

Du hast deine Leben jetzt ziemlich gut im Griff. Du lernst neue und sympathische Frauen kennen, gehst mit deinen Freunden raus in die Welt und genießt dein Leben. Das was sich deine Ex-Freundin auf der Party geleistet hat, war die typische Drama Queen. Sie scheint selbst nicht zu wissen, was sie möchte. Erst will sie dich treffen und telefoniert dir hinterher, dann schlägst du ihr ein Treffen vor und sie meldet sich gar nicht bei dir. Wahrscheinlich will sie nur, dass du ihr hinterher läufst. Dieses Verhalten kannst du nicht zusätzlich belohnen. Am besten wäre, dass du sie vergisst und dich wieder auf andere Frauen, deine Freunde und dich fokussierst.

bearbeitet von Mikaelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe FPS-Gemeinde, TheFox is back und wo könnte er besser mit Rat und Tat zur Seite stehen als dort, wo einer seiner Artgenossen um Hilfe bittet...? :-o

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, lieber F_O_X, dass du seit dem Frühjahr so intensiv an dir gearbeitet hast. Wenn ich bedenke, dass manche nach 3-4 Monaten noch nicht einmal ansatzweise aus der "Schockstarre" einer gescheiterten Beziehung erwacht sind und sich infolge dessen kaum solch differenzierten Fragen stellen können wie die, von denen du uns berichtest, hast du sehr bemerkenswerte Fortschritte gemacht.

"Lob des Sexismus" ist eine sinnvolle Lektüre, um sich über einige Zusammenhänge klar zu werden, die allgemein gern "politisch korrekt" verschwiegen werden, wie ich sehe, war sie bei dir erkenntnisreich. Führung, mein Guter, that´s all in einer gelungenen Mann-Frau-Interaktion, ein unentschlossener, zielloser, in deinem Fall auch "zu anhänglicher" Mann wird, wie die Erfahrung dich gelehrt hat, schnell mal auf die Abschussliste gesetzt. Kein Wunder, dass dem 1. auch ein 2. Abschuss folgte, nach 2 Wochen fehlt einem einfach die Distanz, um tiefgreifende Veränderungen in seinem eigenen Verhalten zu bewirken.

Dass du deine Aufmerksamkeit, deine Aktivitäten sehr zielgerichtet von der Dame weggelenkt hast, war ein guter, richtiger und notwendiger Schritt, wie die Erfahrungen der letzten Tage bewiesen haben (Aufpassen mit der Aufmerksamkeit, mein Lieber, gehe sparsamer damit um. Dein Feedback, dass du am Abend Zeit zum Reden hättest, war meiner Meinung nach genug, der Versuch, sie telefonisch zu erreichen, kann schon eine "Überdosis" Aufmerksamkeit sein - ist in dem Fall kein KO-Kriterium, aber kann schnell zu "Aha-er-läuft-hinterher-Gedanken" führen. Nicht gut... 8-)).

Ich bin momentan an einer Regame-Geschichte dran, deshalb kann ich dir noch keine "Erfolgsmeldung" geben, aber ich kann dir trotzdem auf deine Fragen antworten. Natürlich bin ich gern bereit, mir von anderen Usern widersprechen zu lassen, "Kurskorrekturen" können in dem Fall allen, die sich ein ähnliches Ziel gesteckt haben, dienlich sein.

Zu 1.: Dein Inner Game sollte möglichst "wasserdicht" sein, biete keine Angriffsfläche dahingehend, dass diese Frau etwas Besonderes für dich ist (im innersten Herzen ist sie es natürlich, aber ich wäre an deiner Stelle vorsichtig damit, das nach außen hin zu erkennen zu geben).

Zu 2.: Explizite Erfahrungen und Tipps kann ich nur dahin gehend geben, dass die sprichwörtliche "Leine", die du ihr gibst, gar nicht lang genug sein kann. Es darf keinerlei Gefühl des Kontrolliertwerdens bei ihr aufkommen. An dieser Stelle können dir aber andere auch noch Tipps aus ihrem Erfahrungsschatz beisteuern. Die Diskussion "Ex auspacken" hatten wir im Forum schon häufiger, muss an dieser Stelle wirklich nicht noch mal sein. <_<

Zu 3.: Interessant machst du dich schon dadurch, dass du mit anderen Mädels auf Feten gehst (Bettgeschichten würde ich ihr eh nicht erzählen, der Kavalier genießt und schweigt... :-) ).

Zu 4.: Offenes Gespräch? Worüber? Wenn du die Beziehung neu "verhandeln" möchtest: Forget it! Bringt in aller Regel nichts, so schnell kannst du gar nicht gucken, wie Mädels da Rückzugsgefechte einleiten können... :-D

Ich finde gut, dass du mit allen Konsequenzen (auch möglicherweise unangenehmen) deinen Weg des Regames in Angriff nehmen möchtest, ich wünsche dir dabei viel Erfolg und hoffe, dass ich dir mit meinen Antworten weiterhelfen konnte.

Mit den besten Wünschen,

TheFox

@Mikaelo: Drama Queen hin oder her, manche von denen sind trotz Nerv-Faktors beziehungstauglich, lass F_O_X ruhig seine Erfahrungen machen - ich glaube, ein akuter "Frauenmangel" dürfte nicht sein Hauptproblem sein, wenn er mit dem Regame scheitern sollte... ;-) Deinem Tipp, die anderen Frauen nicht zu vernachlässigen, kann ich natürlich absolut zustimmen, damit etwaigen späteren "Mangelerscheinungen" von Anfang an vorgebeugt wird. :blink:

bearbeitet von TheFox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kurzer Tipp sie ist eine Frau und lässt sich wie jede andere verführen!!!

Das klappt immer selbst wenn sie sich 20 mal von dir trennt,dann wirst

du es schaffen zum 21 mal mit ihr zusammen kommen.

aber ob das so sinnvoll ist :) is ne andere Frage.

Ich hatte das auch mit meiner Ex und da du vorbelastet bist,weil sie dich kennt darfst du auf keinen

fall mit offenen karten spielen.

Niemals mehr investieren als sie!

Und ganz wichtig egal was du machst , egal was sie sagt oder wie sie sich verhält..halte deinen Frame

und am besten machst du das in dem du ihn Lebst und nicht vorspielst.

bearbeitet von ebay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte das auch mit meiner Ex und da du vorbelastet bist,weil sie dich kennt darfst du auf keinen

fall mit offenen karten spielen.

Niemals mehr investieren als sie!

Und ganz wichtig egal was du machst , egal was sie sagt oder wie sie sich verhält..halte deinen Frame

und am besten machst du das in dem du ihn Lebst und nicht vorspielst.

100% richtig, wird leider immer wieder vergessen. Noch eine kleine Ergänzung von mir: Am besten funktioniert "Frame halten" immer dann, wenn noch Alternativen vorhanden sind. Die Ausstrahlung "Du bist the one and only" führt in solchen Fällen schnell zu "Game over" (bis zur nächsten "Runde")... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für Eure Beteiligung!

Die Frage die ich mir nun stelle ist, wie starte ich das regame? Sie meldet sich nicht, bzw. ging beim letzten Anruf ja nichtmal ran, wie krig ich sie zu einem Treffen ohne needy zu wirken, oder noch besser, dass sie eins will.

Die einzige Variante die mir einfällt: Man läuft sich irgendwann bei ner Feier wieder übern Weg. Da gibts aber bestimmt bessere Wege, oder?

Für ein normales Game soll man ja so schnell wie möglich eskalieren, gilt das auch für ein regame?

Hat jemand noch ne Andere Idee zu meinen Reaktionen, wie man aus den obigen Shit-Tests ein Gespräch mit ihr bastelt und freezen so vermeiden kann?

@ebay

wenn das regame auch "21 Mal" funktioniert, kannst du da mal von genaueren Erfahrungen berichten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du machst dir schon zuviele Gedanken um sie das es nur schief gehn kann. Wenn du eine Frau erfolgreich verführen willst , dann musst du spass dabei haben.

Das regamen ergibt sich von allein.

Kümmer dich um dein Leben und nicht darum wie du jetzt vor gehn sollst.

Leb ein spannendes Leben aber mach es auch wirklich.

Treff dich mit vielen Frauen, unternehm viel, lern gitarre spielen, nimm flugstunden, kauf dir ein motorrad :)

dann wird sie dir vollkommen egal sein.

Aber wenn du sie danach trotzdem haben willst lass einfach was von deinem super leben durchsickern und sie meldet sich von allein.

Lieber FOX hier gibt es verdammt viele gute sachen die du dir durchlesen solltest!

Du musst einfach nur die Frauen verstehn, verstehn wie sie ticken.

Versteh das Leben und Nutz es zu deinem Vorteil.

Verführe sie ohne druck , ohne hoffnung, mach was du willst und,wenn dir was nicht gut tut oder dich verletzt nimm abstand und wende dich anderen dingen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.