Inner Game verbessern - oder die Probleme des ccmm87

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

ich habe es in einem anderen Beitrag schonmal geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne, damit auch jeder mitkommt.

Ich bin 21, groß, sportlich und soweit man anderen Glauben darf auch gutaussehend. Mein Ziel ist eine feste Freundin, weswegen ich natürlich bei der Auswahl meiner HBs etwas pingelig bin. Nun aber zur Sache:

1.) Im sexuellen Bereich bin ich eher unerfahren, oral ja .... den Rest noch nicht. Auf der einen Seite ist das natürlich etwas bedrückend, auf der anderen Seite habe ich es mir bzw. meiner Einstellung selbst zuzuschreiben. Es ist nicht so, dass ich keine Chance hätte, ganz im Gegenteil. An manchen Abend bekomme ich sehr eindeutige Angebote. Mein Ziel ist jedoch eine Beziehung und kein Hupfdrauf. Trotzdem belastet mich die Sache natürlich.

2.) Wie bekomme ich dieses "Is mir doch egal was passiert" - Gefühl? Wenn ich mich mit mir selbst vor einem halben Jahr vergleiche sehe ich viele Verbesserungen. Durch PU habe ich mich aufgerafft und fremde Mädels in der Einkaufspassage angesprochen, auch mit Erfolg. Natürlich war auch der eine oder andere Korb dabei. Anfangs belastet einen sowas schon, aber in diesem Bereich habe ich mich sehr gebessert, nach dem Motto "Dein Pech Mädel". Das Problem ist eher in dem Bereich zu suchen, wenn es in Richtung Date geht. Wenn ich jemanden kennenlerne, sei es auf einem Fest, durch einen Freund oder im Netz und sie mir sympathisch ist laufen in meinem Kopf folgende Prozesse ab: Gefällt mir -- Könnte meine Freundin werden -- Hoffentlich wird es was!

Mir ist bewusst, dass dies die falsche Einstellung ist und ich kenne alle Sprüche ala "Du bist der Preis" usw. und wie erwähnt fruchtet diese Einstellung ja auch .... aber eben nicht in diesem speziellen Bereich. Beim Date selbst bin ich -abgesehen von der ganz normalen Spannung- locker und lustig. Ich würde den persönlichen Kontakt als eine meiner Stärken bezeichnen. Nur nach dem Date bzw. vor dem nächsten Date werde ich dann unruhig, schaue immer auf mein Handy/Postfach usw. Ihr kennt dieses Verhalten sicher und dadurch leidet natürlich meine lockere Ausstrahlung.

Wie kann ich das Inner Game weiter verbessern, v.a. in solchen Situationen. Dass ich etwas Needy bin ist auch klar, ich hatte vor 1,5 Jahren meine letzte Freundin und hätte gerne wieder eine. Dies abzustellen (also das Needy sein) gilt es zu tun.

Wie gesagt, ich habe mich schon sehr verbessert, habe mittlerweile viele weibliche Bekanntschaften (die auch von mir angetan sind), bin offener geworden und habe sehr an den Basics (Mimik, Stimme, Körpersprache usw.) gearbeitet. Ich kann mittlerweile Gruppen (oft zusammengesetzt aus Bekannten und einigen Fremdem) mit einigen Routinen hier unterhalten. Ich MUSS aber den nächsten Schritt im Inner Game und brauche eben ein paar Tipps.

ccmm87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit,

1.) Im sexuellen Bereich bin ich eher unerfahren, oral ja .... den Rest noch nicht. Auf der einen Seite ist das natürlich etwas bedrückend, auf der anderen Seite habe ich es mir bzw. meiner Einstellung selbst zuzuschreiben. Es ist nicht so, dass ich keine Chance hätte, ganz im Gegenteil. An manchen Abend bekomme ich sehr eindeutige Angebote. Mein Ziel ist jedoch eine Beziehung und kein Hupfdrauf. Trotzdem belastet mich die Sache natürlich.

Sex und feste Beziehung schließen sich nicht gegenseitig aus. Im Gegenteil, ich würde eher sagen, einer festen Beziehung geht erst mal Sex voraus. Es muß ja nicht der "Gerade-kennengelernt-und-schon-geht's-rund"-ONS sein, aber das Ziel einer festen Beziehung ohne das Ziel, Sex haben zu wollen, wird - meiner Meinung nach - nicht klappen.

2.) Wie bekomme ich dieses "Is mir doch egal was passiert" - Gefühl? Wenn ich mich mit mir selbst vor einem halben Jahr vergleiche sehe ich viele Verbesserungen. Durch PU habe ich mich aufgerafft und fremde Mädels in der Einkaufspassage angesprochen, auch mit Erfolg. Natürlich war auch der eine oder andere Korb dabei. Anfangs belastet einen sowas schon, aber in diesem Bereich habe ich mich sehr gebessert, nach dem Motto "Dein Pech Mädel". Das Problem ist eher in dem Bereich zu suchen, wenn es in Richtung Date geht. Wenn ich jemanden kennenlerne, sei es auf einem Fest, durch einen Freund oder im Netz und sie mir sympathisch ist laufen in meinem Kopf folgende Prozesse ab: Gefällt mir -- Könnte meine Freundin werden -- Hoffentlich wird es was!

Also, zunächst mal ist es nicht schlimm, wenn eine Frau für dich ganz besonders aus der Masse heraussticht. Was ich aber aus deinem Text noch herauslese sind zweierlei Dinge:

1. Du versteifst dich krampfhaft auf die Feste-Freundin-Sache

2. Du hast noch nicht genügend Erfahrungen gesammelt.

Schau, Frauen sind auch nur Menschen. Sie haben ihre guten Seiten und ihre schlechten, ihre Stärken und ihre Schwächen, ihre Fähigkeiten und ihre Macken. Wenn man viel mit Frauen zu tun gehabt hat, dann kommt die innere Gelassenheit und Ruhe im Umgang mit ihnen ganz von selbst, weil man merkt und lernt, daß hinter keiner Frau das gottgleich perfekte Wesen steckt, vor dem man(n) kaum Chance hat zu bestehen. Man sieht einfach einen interessanten, netten Menschen.

Mein Rat wäre: versteif dich nicht so sehr auf die Jagd nach einer festen Beziehung. Behalte das als "Endziel" im Kopf, halt die Augen offen, lern Frauen kennen. Dann kommt das auch ganz von selbst.

Wie kann ich das Inner Game weiter verbessern, v.a. in solchen Situationen. Dass ich etwas Needy bin ist auch klar, ich hatte vor 1,5 Jahren meine letzte Freundin und hätte gerne wieder eine. Dies abzustellen (also das Needy sein) gilt es zu tun.

Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, ob es da eine "Methode" gibt, mit der man das abstellen könnte. Mir persönlich haben damals ein paar deftige Flops - bedingt durch eben so ein zappeliges Verhalten wie du es beschreibst - dazu verholfen, die Sache lockerer zu sehen. Unter anderem zumindest.

Mein Rat wäre hier, auch wenn er abgedroschen klingt: einfach weitermachen! Kommt Zeit, kommt Rat.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Ziel ist jedoch eine Beziehung und kein Hupfdrauf.

wieso? Hüpf doch erst mal drauf :-D

Outcome-Independence heißt unter anderem: du darfst dich auch nicht fragen, ob du einen ONS oder ne LTR willst. Laß es auf dich zukommen und nimm erst mal das, was du kriegen kannst. Das stärkt (selbstverständlich) dann auch dein InnerGame. Und dein sexuelles Selbstvertrauen. (okay. Das erste Mal Sex wird ziemlich sicher NICHT dein sexuelles Selbstvertrauen stärken. Aber die weiteren Male.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

zu 1.) Es ist nicht so, dass ich es als Voraussetzung für Sex sehe eine feste Beziehung zu haben. Nur möchte ich eine gewisse Basis mit dem Menschen haben und sei es nur freundschaftlich.

zu 2.)

@Jinx: Ich versuche mir ja auch immer wieder klar zu machen, dass mein Gegenüber auch nur aus Fleisch, Knochen, Hormonen und Enzymen usw. besteht und jemand der mir gefällt anderen nicht gefällt. Spruch: Schönheit ist subjektiv. Aber es ist halt dann wenn es drauf ankommt schwer.

Und du hast vollkommen recht mit dem was du sagst. Früher habe ich die hübschen Mädchen automatisch drei Stufen höher gesetzt als mich. Das ist zum Glück besser geworden, aber eben noch nicht perfekt. Und meiner Meinung ist es Voraussetzung lässig mit Jemandem umzugegehen, wenn er auf gleicher Stufe mit einem ist bzw. man ihn bewusst durch bestimmte Techniken nach unten versetzt.

Und ja, mittlerweile gehe ich raus und lerne einfach so Frauen und natürlich auch Kumpels kennen. Nur wenn dann eine dabei ist, die einen wirklich umhaut kommt das InnerGame ins schwanken :-D

Und den deftigen Flop aufgrund des Fehlverhaltens hatte ich erst vor 3 Monaten, daher wollte ich auch was ändern und bin auch dabei. Vielleicht ist die Formel "kommt Zeit kommt Rat" wirklich des Pudels Kern.

Oder um es mit den Worten eines großen Philosophen auszudrücken: Weiter, weiter ,immer weiter

bearbeitet von ccmm87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden