Massenstart

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyy, Leute, was ist los? pumpkin105, Nicknak, magnifique, gyros, basti22, plantage, Dr. Diego, b.evil, icewolf, ihr könnt doch nicht jetzt schon aufgeben? Auch wenn ihr Woche 1 nicht komplett geschafft habt, macht erstmal weiter, Woche 2 ist für viele einfacher (da sinnvoller!) als Woche 1!

Ihr könnt auch erst jetzt in Woche 2 einsteigen. Wie es euch beliebt. ABER: Bleibt dabei!

Aufgabe für Woche 2:

Fange mit 10 wildfremden Personen ein Gespräch von mindestens 2 Min an!

Ein paar kleine Tipps und Tricks für das richtige Mindset beim Approachen:

- Wärmt euch mit nach der Uhrzeit fragen oder mit ein paar Hi's austeilen auf!

- Legt euch einen Aufreißer Frame zu! -> mehr dazu hier

- Angst? Klopft das Herz? Siehs mal so: Es ist eigentlich nur eine Form der Aufregung, die dich in höchste Aufmerksamkeit bringt. ->mehr dazu hier

- Push yourself. Throw yourself to rejection and learn to love the pain. (Ist zwar vor allem in späteren Wochen wirklich wichtig, ich fand den artikel von Entropy aber äußerst interessant und motivierend) -> findest hier

- "The only diffrences between Losers and Winners is, that the Winners have to lose more often than the Losers"

- Ihr könnt außerdem immer noch die Motivationshilfen aus Woche 1 verwenden.

- Viele interessante Artikel gibts auch im DJBC pdf, welches allerdings auf englisch verfasst ist. Höchst empfehlenswert!

Small Talk Hilfen:

- Small Talk Üben von GeeStar

- Kleiner Small Talk Guide von MeinLieberScholli

- Gesprächsthemen für Smalltalk und Attraction Sammelthread von blade_runner

- Gesprächsführung -> NIE WIEDER peinliche Gesprächspausen von Jesus Christ

- Gesprächsthemen mit Rapport, ...falls ihr mal "sprachlos" seid von Alphataste

So, das wars fürs erste. Ich hoffe ich hab euch ein wenig Feuer unter dem Arsch gemacht und der ein oder andere macht noch weiter mit!

Keep it up!

~ Eddie Ace

P.S. Jeder der meint, er könne von der Massenaktion profitieren, möge nur hier reinschreiben. Es hilft ungemein sich gegenseitig zu motivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ich bin noch dabei. Man kann nur davon profitieren seine Erfolge, aber auch Misserfolge hier zu dokumentieren. Irgendwie macht es ja doch etwas Druck...

Ich habe bisher 1/10

Ich stand am Kartenautomat der Öffentlichen und wollte mir ein Ticket lösen. Aber ich wusste A. nicht welche Preisstufe ich brauche und B. wie ich an Kleingeld komme (Der Automat wollte keine Scheine nehmen). Ich habe dann 3 Leute angesprochen. Der eine konnte mir die Preisstufe nennen und der letze (war eine Gruppe) hat mir seiner "Geldkarte" bezhalt. Dadurch hat er mir dann noch 10 Cent geschenkt und ich hatte die Fahrt über einen angenehm Plausch. War ganz nett, nur der "Crossover" vom ansprechen zu einem Gespräch das über 2 Minuten dauert ist schon hart... ich stelle mir das grade bei laufenden Leuten hart vor. Mal gucken wie diese Woche so verläuft. Viel Erfolg an alle!

PS: Danke Eddie für die schöne Aufstellung der Threads/Tipps

PPS: Wer ist überhaupt noch in Woche 2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder dabei :rolleyes: Hab zwar vor nem Monat schon die erste Woche fertig gemacht, aber hab mich seitdem nichmehr aufrappeln können, das DJBC weiter zu machen. Jetz bin ich aber wieder voll motiviert und wieder dabei. Mit den Texten, die dazu passen, find ich sehr geil, werd se mir alle mal durchlesen.

Haut rein, wird bestimmt geil.

Machst du das BC jetzt eig nochmal, eddie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bin wieder dabei =).

Hat verschiedene Gründe.

Es macht Spaß! Außerdem motivierts mich wieder ein wenig Streetgame zu machen. Ich hab mich jetzt fast ein ganzes Jahr lang (als seit dem letzten DJBC) nur auf Clubgame konzentriert und das Streetgame ist ein dabei ein wenig zu kurz gekommen. Jetzt hab ich gemerkt, dass ich da ein wenig eingerostet bin und will das auffrischen. Außerdem mach ichs diesmal sehr genau, bring es also zur Perfektion. D.h. ich schreib mir zuerst mal genau auf was ich machen werde, was mir das bringen wird und nimm alles dann auf MP3 auf. Danach überleg ich kurz was ich anders/besser machen könnte und an was ich noch arbeiten muss, also vorbereitend auf den nächsten Tag. Außerdem kommt noch ein wenig Theorie dazu, eigentlich eh das, was ich oben gepostet hab und noch ein paar Übungen. Abends schreib ich mir dann alles in ein kleines schwarzes Büchlen, welches ich mir extra für diesen Sommer gekauft hab.

Im Endeffekt möcht ich dann das, was funktionert meinem Lair weitergeben können.

Im Moment hab ich recht viel Zeit, da mein Studium aus ist und das meiner Freunde noch nicht ganz, deshalb klappts bis jetzt ganz gut. Bin schon gespannt wie sich das ganze entwickeln wird. :rolleyes:

Weiter so Jungs! Und postet hin und wieder was so passiert.

~ Eddie Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jo, bin wieder dabei =).

Hat verschiedene Gründe.

Es macht Spaß! Außerdem motivierts mich wieder ein wenig Streetgame zu machen. Ich hab mich jetzt fast ein ganzes Jahr lang (als seit dem letzten DJBC) nur auf Clubgame konzentriert und das Streetgame ist ein dabei ein wenig zu kurz gekommen. Jetzt hab ich gemerkt, dass ich da ein wenig eingerostet bin und will das auffrischen. Außerdem mach ichs diesmal sehr genau, bring es also zur Perfektion. D.h. ich schreib mir zuerst mal genau auf was ich machen werde, was mir das bringen wird und nimm alles dann auf MP3 auf. Danach überleg ich kurz was ich anders/besser machen könnte und an was ich noch arbeiten muss, also vorbereitend auf den nächsten Tag. Außerdem kommt noch ein wenig Theorie dazu, eigentlich eh das, was ich oben gepostet hab und noch ein paar Übungen. Abends schreib ich mir dann alles in ein kleines schwarzes Büchlen, welches ich mir extra für diesen Sommer gekauft hab.

Im Endeffekt möcht ich dann das, was funktionert meinem Lair weitergeben können.

Im Moment hab ich recht viel Zeit, da mein Studium aus ist und das meiner Freunde noch nicht ganz, deshalb klappts bis jetzt ganz gut. Bin schon gespannt wie sich das ganze entwickeln wird. ;-)

Weiter so Jungs! Und postet hin und wieder was so passiert.

~ Eddie Ace

Hört sich gut an xD

Was machst du da für Übungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bonneville

Das steht sowohl in der Wochenbeschreibung als auch im ersten Post in diesem Thread?!

Ich muss noch eine menge tun, war bisher etwas nachlässig. Heute geht es bei dem noch recht schönen Wetter raus. Mal gucken ob ich es vllt. heute schon feddich kriege und damit die Woche 2 abschließen kann.

Bisher habe ich erst 2 Gespräche über 2 Minuten geführt. Das Problem ist echt dieser Crossover um von einer Frage zu einem "Gespräch" zu lenken. Aber meist sind es dann halt keine 2 Minuten. Am besten geht es immernoch wenn die Leute nicht in Bewegung sind und eh warten.

Mehr dann hoffentlich morgen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, wie gehts euch so im Bootcamp?

Ich start mal bei mir. Also erstmal ist es verdammt schwer nach einer so langen Pause! Die AA hat wieder voll eingeschlagen, ABER sobald ich ungefähr (oder eigentlich eher genau) wusste was ich sagen werde war sie praktisch verschwunden. (Im Endeffekt, hab ich dann doch was spontanes gesagt ^^). D.h. konkret: Ich hab mir ein paar Opener + Followup zurechtgelegt, dann wars kein Problem.

Zweitens: ich bin viiiiiiiel zu wählerisch! Ich spreche nur Mädels an, die in meiner Altersklasse liegen (so 18-24) und überdurchschnittlich hübsch aussehen. Alles andere kommt mir sinnlos und "verschwendet" vor. Eigentlich geht mir das gegen den Strich, ich habs versucht zu ändern, aber bin dann doch bei den hübschen hängengeblieben. Dadurch sind logischerweise nicht allzu viele Approaches rausgekommen.

Nun zu den Sets: Generell ist es viel einfacher, wenn das Set in Ruhe ist. Die hiesige Buchhandlung war meine liebste Sarginglokation, dort hookten fast alle Sets. Sitzende Sets in Cafés hab ich nicht approacht, obwohl dort die schönsten HBs waren. Das war mir dann doch zu forsch sich dort einfach hinzuzusetzen. Wär aber einen Versuch wert. ->Woche 3 ;-).

Mitten auf der belebten Straße wars am schwierigsten. Einen EC der länger als eine Sekunde gedauert hat hab ich nie bekommen. Ein Hallo während dem EC war als nicht möglich. Bei einem Hallo ohne EC reagieren die wenigsten und meist auch wenn sie schon an einem vorbei sind. Wenn man sie dann einfach forsch aufhält nehmen sie sich praktisch Null Zeit und sind schon wieder weg. Habs zwar hier auch geschafft bis zum Hook Point zu kommen, das war aber eher die Ausnahme.

Allerdings glaub ich, dass mehr herausschauen könnte. Ich muss einfach noch selbstbestimmter und frecher Auftreten, das bereitet mir zwar momentan noch etwas Probleme, mir ist es aber sehr wichtig dass ich diesen sehr wichtigen Aspekt meiner Persönlichkeit weiterentwickle und werde das auch schaffen. Ist nur eine Frage der Zeit. Momentan helf ich mir zusätzlich ein wenig mit Affirmationen und einem Persönlichkeitstagebuch (ich bin echt gespannt ob das was bringt, war bisher immer eher skeptisch).

So, das war Woche 2 (eigentlich schon Woche 3, da ich eh nur wunderschöne Frauen anspreche), in Woche 3 werd ich mich noch mehr pushen.

Ach ja, mit einer Verkäuferin hab ich mich wahnsinnig gut verstanden, sie ist selbstsicher, offen, lacht gerne und hat zudem noch ähnliche Interessen wie ich! Ich hab mich super mit ihr unterhalten, so ein tolles Mädchen wie schon lange nicht mehr :). ->Date ist schon ausgemacht, ich muss nur mal am Feierabend vorbeischauen. Kennengelernt hab ich sie am Dienstag, am Mittwoch war ich nochmal im Geschäft, heut hab ich nix gemacht und morgen hab ich mir gedacht könnt ich was mit ihr machen (wir gehen Slacklinen, also ein Action Date wo Kino schon vorprogrammiert ist ;-) ). Meint ihr das ist zu früh?

Ich hoffe es ist sonst noch jemand dabei (auf euch,, gyros und bonneville kann ich doch zählen, oder?).

~ Eddie Ace

P.S. Wir sehen uns in Woche 3!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll. Woche 2 ist beendet! War die letzten Tage dann doch noch knapp.

Irgendwie habe ich das ganze dann doch unterschätzt, es ist ja so verdammt schwer von einem Opener auf ein Gespräch überzuleiten. Leider halfen mir die ganzen Guids garnicht. Die Theorie ersetzt niemals die Praxis, das wurde mir jetzt am eindrucksvollsten bewusst. Nach den ersten 6 Gesprächen, die ich mit Mühe und Not über die 2 Minuten gerettet habe fiel mir dann auf wie einfach es sein kann. Einfach nach einem Situationsbedingten Opener, oder wie auch immer man öffnet überleitet zu etwas persöhnlichem (z.B. wo kommst du her, was machst du hier etc. pp.). Das konnte ich echt aus der Woche mitnehmen, allerdings ist es ungewohnt so offen zu fragen. Ich merke so langsam wie ich mich veränder, und es fühlt sich gut und richtig an.

Ich habe mich bisher auf stehende Personen begrenzt, bin dabei eine Einkaufsstraße rauf und runter gelaufen. Davon war allerdings erst ein Gespräch mit 2 HBs (Yeha, direkt n 2er Set :p). Generell hat es bei denen sogar besser geklappt. Ich kann mich allerdings Eddie nur anschließen, irgendwie habe ich eine Abneigung gewisse Leute anzusprechen. Ich laufe lieber ne Stunde länger durch die gegend als Leute anzuquatschen die mir nicht Sympathisch sind.

Das coolste Gespräch hatte ich jedoch vor einer Post-Stelle. Es war ein farbiger, der total cool drauf war. Ich habe ihn gesehen, er stand da alleine und schien zu warten. Kurz bevor ich ihn angesprochen habe hatte er sein Handy rausgeholt und irgendwen angerufen, hat das Handy dann aber direkt weggesteckt als ich ihn ansprach. Dann hat er sich super mit mir unterhalten und wir haben uns mit nem Handschlag verabschiedet. Fremde hätten denken können ich kenne ihn schon Jahre. Coole Sau, offen und herzlich. Ich weiss nicht ob es das Temperament ist, aber davon braucht die Welt mehr!

Dann mal auf zu Woche 3. Jetzt wird es erst richtig spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwie habe ich das ganze dann doch unterschätzt, es ist ja so verdammt schwer von einem Opener auf ein Gespräch überzuleiten. Leider halfen mir die ganzen Guids garnicht. Die Theorie ersetzt niemals die Praxis, das wurde mir jetzt am eindrucksvollsten bewusst. Nach den ersten 6 Gesprächen, die ich mit Mühe und Not über die 2 Minuten gerettet habe fiel mir dann auf wie einfach es sein kann.

Kann ich nur bestätigen. Die Opener aus dem Forum zu benutzen is einfach total strange. Auch wenn sie hooken, fühl ich mich immer als Außenstehender, ich komm nie richtig in ein Gespräch, hinter dem ich auhc steh.

Sonst hab ich die 10 auch voll, bin aber bis jetz noch nicht nur wegen Sargen allein rausgegangen. Hat sich gsd immer was ergeben, vorallem am Wochenende. Zur Woche 3 will ich aber auf jeden Fall mal nur mit dem Ziel rausgehen, zu sargen, weil man so mehr Energie in die Gespräche steckt und mehr lernt.

edit: hab grad gesehen, dass es zu Woche 3 gar keinen Thread gibt... Seit ihr beide schon draußen?

bearbeitet von bonneville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich bin noch dabei, aber hab bisher nix wahnsinniges erlebt und daher auch noch kein Bedürfniss gehabt zu schreiben :)

Wenn ich die Tage was zu posten habe mach ich einen auf... oder nutz den dann evtl schon vorhandenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.