1. Beziehungskrise

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast bwl123

Hallo!

Gestern beim Ausgehen: War mit meinen Kollegen noch was trinken, danach sind wir zu einem Lokal, dort wartete auch meine Freundin.

Wir sind 20min. zu spät gekommen, hab ihr das aber zuvor mitgeteilt dass es länger dauert.

Sie hat sich dann eher distanziert verhalten, sowas kenn ich normalerweise nicht von ihr. Gut, sie hat dann mit irgendwelchen Kollegen gequatscht, ist mir immer ausgewichen, dann bin ich halt zu anderen Kollegen hin und hab mit denen gequatscht. Irgendwann ist sie dann neben mir gestanden, dann hab ich mal gefragt ob der Grund für ihr komisches Verhalten die Verspätung ist. Sie bejahte das und entschuldigte sich.

Und jetzt kommts. Ich sagte auf ihre Entschuldigung: "Ja passt schon, genießen wir lieber den Abend:-D". Sie sagte dann "passt" und drehte sich einfach weg von mir zu den anderen. Wollte noch was zu ihr sagen, sie ignorierte mich. Hallo, was geht???

Da ich ausgegangen bin um Spaß zu haben tat ich mir das nicht länger an, bin zu den anderen Kollegen gegangen und haben uns anderwärtig vergnügt. Bevor sie dann gegangen ist, kam sie nochmal her. Entschuldigte sich wieder für ihr Verhalten. Nochmal hatte ich aber keine Lust "passt schon" zu sagen, sondern sagte nur tschüss und wir reden da nochmal drüber.

Kurz darauf dann Entschuldigungs SMS, Anrufe usw... Da ich mich nicht nochmal ärgern wollte hab ich auf nix davon reagiert sondern die restliche Zeit genoßen.

Gut, heute in der Früh das gleiche Theater, ich sagte dann sie soll heute Abend vorbeikommen um das zu besprechen.

Nun hätte ich folgendes im Sinn, eure Meinung ist gefragt:

• Einerseits war sie wegen der Verspätung sauer. Das ist OK. Allerdings möchte ich, dass sie, wenn sie in Zukunft was an mir stört, das mir direkt sagt und nicht so unterschwellig mich spüren lässt. (So ganz nebenbei, sie hat regelmäßig Verspätung, tw. 30min. und mehr!)
  • Andererseits hat mich gestört wie sie mich nach dem ich ihr verziehen habe ignoriert hat. Das war respektlos. So ein Verhalten braucht sie in Zukunft garnicht mehr an den Tag legen, da es mich stört.

Randinformationen:

Sie ist derzeit sehr bemüht das alles wieder hinzubekommen. Soll ich gewisse Regeln klarer definieren was OK ist und was nicht?

Ist übrigens unsere erste "Krise", so ein Verhalten hab ich von ihr noch nie gesehen, dh. war ich auch etwas erstaunt gestern!!! Ich möchte nicht den Beleidigten spielen, allerdings muss ich ihr einfach zeigen dass das Verhalten unmöglich ist, weil ich mich ärgere, und dafür habe ich keine Beziehung.

bearbeitet von bwl123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
Einerseits war sie wegen der Verspätung sauer. Das ist OK. Allerdings möchte ich, dass sie, wenn sie in Zukunft was an mir stört, das mir direkt sagt und nicht so unterschwellig mich spüren lässt.

Dann such dir einen Mann als Freundin.

Ich denke kaum, dass sie es dir sagen würde, so richtig rational und direkt.

Andererseits hat mich gestört wie sie mich nach dem ich ihr verziehen habe ignoriert hat. Das war respektlos. So ein Verhalten braucht sie in Zukunft garnicht mehr an den Tag legen, da es mich stört.

Was würde wahrscheinlich ein PU tun? Ihr klare Grenzen setzen und diese klar definieren, ansonsten soll sie aus seinem Leben verschwinden.

Aber hast du dich, bevor du auf das Forum gestoßen bist, auch über solche Sachen so aufgeregt?

Ist übrigens unsere erste "Krise", so ein Verhalten hab ich von ihr noch nie gesehen, dh. war ich auch etwas erstaunt gestern!!! Ich möchte nicht den Beleidigten spielen, allerdings muss ich ihr einfach zeigen dass das Verhalten unmöglich ist, weil ich mich ärgere, und dafür habe ich keine Beziehung.

Vielleicht testet sie deinen unnatürlichen Frame erst, seit du deinen natürlichen verlassen hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bwl123

OK, hat sich dann eh alles zum guten gewandt.

Hab ihr nun gewisse Grenzen gesetzt, nachdem ich einen kleinen Freeze Out gemacht habe. Im Übrigen hat es ihr sehr leid getan, und es wird auch nicht mehr vorkommen, da sie nun um die Konsequenzen weiß.

Frame hin oder her, von diesen PU Ausdrücken halte ich nichts. Ich hab keinen Frame, ich bin so wie ich bin, aus punkt pasta. Daher gibts bei mir auch keinen Frameverlust da ich kein Schauspieler bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo!

Gestern beim Ausgehen: War mit meinen Kollegen noch was trinken, danach sind wir zu einem Lokal, dort wartete auch meine Freundin.

Wir sind 20min. zu spät gekommen, hab ihr das aber zuvor mitgeteilt dass es länger dauert.

Sie hat sich dann eher distanziert verhalten, sowas kenn ich normalerweise nicht von ihr. Gut, sie hat dann mit irgendwelchen Kollegen gequatscht, ist mir immer ausgewichen, dann bin ich halt zu anderen Kollegen hin und hab mit denen gequatscht. Irgendwann ist sie dann neben mir gestanden, dann hab ich mal gefragt ob der Grund für ihr komisches Verhalten die Verspätung ist. Sie bejahte das und entschuldigte sich.

Und jetzt kommts. Ich sagte auf ihre Entschuldigung: "Ja passt schon, genießen wir lieber den Abend:-D". Sie sagte dann "passt" und drehte sich einfach weg von mir zu den anderen. Wollte noch was zu ihr sagen, sie ignorierte mich. Hallo, was geht???

Da ich ausgegangen bin um Spaß zu haben tat ich mir das nicht länger an, bin zu den anderen Kollegen gegangen und haben uns anderwärtig vergnügt. Bevor sie dann gegangen ist, kam sie nochmal her. Entschuldigte sich wieder für ihr Verhalten. Nochmal hatte ich aber keine Lust "passt schon" zu sagen, sondern sagte nur tschüss und wir reden da nochmal drüber.

Kurz darauf dann Entschuldigungs SMS, Anrufe usw... Da ich mich nicht nochmal ärgern wollte hab ich auf nix davon reagiert sondern die restliche Zeit genoßen.

Gut, heute in der Früh das gleiche Theater, ich sagte dann sie soll heute Abend vorbeikommen um das zu besprechen.

Nun hätte ich folgendes im Sinn, eure Meinung ist gefragt:

• Einerseits war sie wegen der Verspätung sauer. Das ist OK. Allerdings möchte ich, dass sie, wenn sie in Zukunft was an mir stört, das mir direkt sagt und nicht so unterschwellig mich spüren lässt. (So ganz nebenbei, sie hat regelmäßig Verspätung, tw. 30min. und mehr!)
  • Andererseits hat mich gestört wie sie mich nach dem ich ihr verziehen habe ignoriert hat. Das war respektlos. So ein Verhalten braucht sie in Zukunft garnicht mehr an den Tag legen, da es mich stört.

Randinformationen:

Sie ist derzeit sehr bemüht das alles wieder hinzubekommen. Soll ich gewisse Regeln klarer definieren was OK ist und was nicht?

Manche Frauen sind einfach Zicken und du musst als Partner entscheiden welche Metzchen du mit machst und welche nicht. Manchmal ist eine schlechte Stimmung der Frau auch wie weg geblasen, wenn man kurz auf sie eingeht. Man muss nicht immer den ultraharten Frame fahren. Je nach Frauentyp.

Du darfst nur nicht zum Spielball werden, das ist das Geheimnis.

Aber ich finde du hast das im Grunde richtig gemacht. Es muss reichen sich kurz für eine Verpätung zu entschuldigen. Wenn die Frau einen danach abstrafen will sind das kindische Spielchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was du bei der nächsten Krise tun solltest

kommuniziere deine Regeln nicht erst am nächsten Tag, sondern am besten gleich... und nicht lange rumschwadeln, konkret und sachlich auf dem Punkt

wenn sie dir Besserung gelobt, ist dass zwar nett gemeint, aber beurteile lieber erst nach ihren Taten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden