HB will direkt am Tag nach dem Make-out Pause

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe folgendes Problem:

1. Mein Alter: 27

2. Alter der Frau: ca. 25-28

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3

Ich hab vor 3 Wochen ein afrodeutsches HB im Uni-Cafe kennengelernt. Beim ersten Date hab ich außer Kino nicht viel zustande gebracht, beim zweitem (Lichtspielhaus) habe ich zumindestens mal ein Doppelsitz reserviert und beim nachfolgenden Spaziergang versucht ihre Hand zu halten, nachdem sie aber nicht reagierte (weder wegzog noch zugriff), auch das wieder gelassen. Da war mir klar, dass beim dritten Date was passieren mußte, um nicht bei LJBF zu landen, zumal wir uns außer bei den Dates auch zufällig an der Uni ab und an sehen. Also habe ich sie gestern zu mir nach Hause eingeladen, und dann ging eigentlich alles ziemlich schnell: "Möchtest du mich küssen?", keine Antwort, KC. Dann erzählt sie, dass sie noch nie was mit einem Mann hatte, für den sie keine tiefere Gefühle hatte. Bin da nicht weiter drauf eingegangen, wieder KC, Make-out, LMR, aber immerhin OV. Dann, heute um 4:30 nachts kommt folgende SMS:

Lieber Progentius,

Die Zeit drängt und ich kann nicht anders. Versteh mich nicht falsch. Ich will jetzt nur auf die Prüfung fokussieren. Ich habe noch viel zu tun. Ich bin nicht daran gewöhnt, während des Lernens, etwas anderes zu tun. Es geht um Konzentrationssache. Wenn was schreiben wir uns. Ab jetzt klingt nur Prüfung in meinem Kopf. Bis nach dem 15.09.09 [Da schreibt sie ihre Prüfung] Bisoux, HB [Französisch-Muttersprachlerin]

Was soll ich jetzt machen? Ich gehe davon aus, dass es nach ihren Prüfungen tatsächlich weiterginge, aber ich möchte nicht so lange warten, und auch nicht zu Nice-Guy-mäßig rüberkommen, allerdings auch nicht needy. Ihre Mütze liegt noch bei mir rum, vielleicht kann man das irgendwie verwenden...

bearbeitet von Progentius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich an deiner Stelle würde noch ne SMS von wegen viel Glück bei den Prüfungen schreiben, dann freeze-out deinerseits bis nach der Prüfung, jeglicher Kontakt würde wie du selber schon gesagt hast, ziemlich needy wirken. Wenn sie sich nach der Prüfung nicht meldet, dann gehst du bei ihr vorbei, am besten unangekündigt und hast mit der Mütze sogar noch einen guten Grund, dann kannst du dein game wieder aufziehen und wenn s dann nich klappt, will sie halt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde nicht weiter darauf eingehen und mit C&F alles vom Tisch räumen...

Mit ihrer Mütze könntest irgend was in die richtung: "die musst dir noch abholen" oder so machen. Irgend was witziges halt.

Ansonsten ganz normales Game fahren. Attraction, Rapport, nebenher KINO und ab geht die Party!! :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
also ich an deiner Stelle würde noch ne SMS von wegen viel Glück bei den Prüfungen schreiben,

Genau das.

Und wenn du keine Prüfungen schreibst, dann teile ihr dazu noch mit, wie erleichtert du bist ihr Los nicht teilen zu müssen und du dich stattdessen auf Party X und Festival Y amüsieren und die letzten Sonnenstrahlen des Jahres am See geniessen wirst. :huh:

Auch wenn es in der Community für solche Zwecke sehr angesagt ist, Bemerkungen bzgl. anderer Frauen anzubringen, so rate ich dir dennoch davon ab. Die Wenigsten schaffen es nämlich diese Bemerkungen so zu kalibrieren, dass sie ihren Zweck erfüllen anstatt gewollt und nicht gekonnt zu erscheinen.

hre Mütze liegt noch bei mir rum, vielleicht kann man das irgendwie verwenden...

Kennst du die Story vom Gartenzwerg der auf Reisen ging? Kennst du auch die Story von der Mütze, die an der ausgelassenen Fiesta in deinen 4 Wänden teilnimmt, anstatt frustriert auf einem rauchenden, da lernenden Kopf zu versauern? Die MMS Funktion deines Handys wird dir hierbei eine grosse Hilfe sein.

Weiterhin solltest du andere Frauen gamen und der Geschichte mit diesem Mädel ihren Lauf lassen. Melde dich nach ihren Prüfungen noch einmal und schau was dabei rauskommt. Wenn du jetzt irgendwas forcieren möchtest, wirst du nur needy erscheinen.

Und für die Grammatikliebhaber unter uns:

Bisoux, HB [Französisch-Muttersprachlerin]

Scheinbar doch nicht. Bijoux, cailloux, choux, genoux, hiboux, joujoux, poux.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und für die Grammatikliebhaber unter uns:
Bisoux, HB [Französisch-Muttersprachlerin]

Scheinbar doch nicht. Bijoux, cailloux, choux, genoux, hiboux, joujoux, poux.

Grammatikliebhaber? Hier, ich, ich, ich!!!

"Bisoux": Umgangssprachliche Internet-Form ("Teeniesprache") von "Bisous", also Küsse, wahrscheinlich hergeleitet von "BisouXXX", ähnlich wie ja auch das englische "LoveXXX" oder einer Mischung von "Bijoux" und "Bisous".

:-D:-p:-p:-p:-p:-p

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Buyers Remorse da, in deinem Falle zu wenig Comfort

Halte dich an den guten Rat von Lady - das wird das Beste sein.

Wenn Chicks mit solchen rationalem Ausrede-Bullshit kommen kann dies als ein dezenter Hinweis darauf verstanden werden, dass ihre Anziehung auf dich nicht ausreicht. Falls sie nochmal in deine Reichweite kommt, was meiner Erfahtung nach bei solchen Situationen, eher selten der Fall ist, da sie dir und den gesetzten FRAME gekonnt ausweichen wird, kannst du nur versuchen in Sachen Comfort-game etwas bei ihr zu reißen und die Eskalation vorerst auf Eis zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe, ich hab's so gemacht, wie Lady & Hutchn angeregt haben, also SMS, in der ich ihr viel Glück für die Prüfungen wünsche.

Buyers Remorse da, in deinem Falle zu wenig Comfort

Halte dich an den guten Rat von Lady - das wird das Beste sein.

Wenn Chicks mit solchen rationalem Ausrede-Bullshit kommen kann dies als ein dezenter Hinweis darauf verstanden werden, dass ihre Anziehung auf dich nicht ausreicht. Falls sie nochmal in deine Reichweite kommt, was meiner Erfahtung nach bei solchen Situationen, eher selten der Fall ist, da sie dir und den gesetzten FRAME gekonnt ausweichen wird, kannst du nur versuchen in Sachen Comfort-game etwas bei ihr zu reißen und die Eskalation vorerst auf Eis zu legen.

Interessant. Buyers Remorse könnte sein, aber zu wenig Comfort? Ich halte es, neben meiner hohen AA, für meinen größten sticking point, daß ich regelmäßig zu viel Comfort und zu wenig Attraction erzeuge und deswegen bei LJBF lande. Ich meine, auch hier habe ich erst beim dritten Date ernsthaft eskaliert. Und ich sehe auch nicht, inwiefern Ladys Rat bei zu wenig Comfort hilfreich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@ H&M:

"Bisoux": Umgangssprachliche Internet-Form ("Teeniesprache") von "Bisous", also Küsse, wahrscheinlich hergeleitet von "BisouXXX", ähnlich wie ja auch das englische "LoveXXX" oder einer Mischung von "Bijoux" und "Bisous".

Immer diese Ausländer die ihre eigene Sprache verschandeln...und nicht zu vergessen die foreneigenen Besserwisser. Nur gut, dass sie so manches wirklich besser wissen, als die selbsternannten SuperPUAs :-D

@ Progentius:

Danke für eure Hilfe, ich hab's so gemacht, wie Lady & Hutchn angeregt haben, also SMS, in der ich ihr viel Glück für die Prüfungen wünsche.

Naja, ein Drittel meiner "Anregung" hast du umgesetzt, um bei der Wahrheit zu bleiben. ;-)

Ich halte es, neben meiner hohen AA, für meinen größten sticking point, daß ich regelmäßig zu viel Comfort und zu wenig Attraction erzeuge und deswegen bei LJBF lande. Ich meine, auch hier habe ich erst beim dritten Date ernsthaft eskaliert

Nur schreibst du auch:

Beim ersten Date hab ich außer Kino nicht viel zustande gebracht, beim zweitem (Lichtspielhaus) habe ich zumindestens mal ein Doppelsitz reserviert und beim nachfolgenden Spaziergang versucht ihre Hand zu halten, nachdem sie aber nicht reagierte (weder wegzog noch zugriff), auch das wieder gelassen. Da war mir klar, dass beim dritten Date was passieren mußte, um nicht bei LJBF zu landen, zumal wir uns außer bei den Dates auch zufällig an der Uni ab und an sehen. Also habe ich sie gestern zu mir nach Hause eingeladen, und dann ging eigentlich alles ziemlich schnell: "Möchtest du mich küssen?", keine Antwort, KC. Dann erzählt sie, dass sie noch nie was mit einem Mann hatte, für den sie keine tiefere Gefühle hatte. Bin da nicht weiter drauf eingegangen, wieder KC, Make-out, LMR, aber immerhin OV.

Für mich liest sich dieser Abschnitt als hättest du dein Game auf die Eskalation (sei es "nur" Kino, oder auch KC/FC) ausgerichtet, selbst wenn es erst beim dritten Date zu sexuellen Handlungen kam und auch wenn du versucht hast, Rapport und Comfort einzubauen. Aber die primäre Intention entgeht meist weder dem Leser, noch dem Target. Auch gingst du beim besagten 3. Date sehr zielstrebig vor, was die sexuelle Eskalation angeht. Die Vermutung liegt also nahe, dass die Dame denkt, du wolltest sie nur flachlegen, was soviel heisst, als dass es ihr an Comfort mangelt.

Und ich sehe auch nicht, inwiefern Ladys Rat bei zu wenig Comfort hilfreich wäre.
Lieber Progentius,

Die Zeit drängt und ich kann nicht anders. Versteh mich nicht falsch. Ich will jetzt nur auf die Prüfung fokussieren. Ich habe noch viel zu tun. Ich bin nicht daran gewöhnt, während des Lernens, etwas anderes zu tun. Es geht um Konzentrationssache. Wenn was schreiben wir uns. Ab jetzt klingt nur Prüfung in meinem Kopf. Bis nach dem 15.09.09 [Da schreibt sie ihre Prüfung] Bisoux, HB [Französisch-Muttersprachlerin]

Wenn du nach diesen Zeilen ein erneutes schnelles Treffen in die Wege leiten willst , wirkst du needy. Selbst mit jeder Dominanz-Alpha-Führungs-und haste nicht gesehen-Masche. Die Mädels sind auch nicht von Gestern.

Also ist diese Option ausgeschlossen.

Auch wenn es in der Community für solche Zwecke sehr angesagt ist, Bemerkungen bzgl. anderer Frauen anzubringen, so rate ich dir dennoch davon ab. Die Wenigsten schaffen es nämlich diese Bemerkungen so zu kalibrieren, dass sie ihren Zweck erfüllen anstatt gewollt und nicht gekonnt zu erscheinen.

Und ausserdem wäre dies eine denkbar schlechte Option um ihren Comfortmangel zu beheben.

Indem du ihr jedoch mitteilst, dass du ihr für ihre Prüfungen Glück wünschst zeigst du dich verständnisvoll. Indem du dazu erwähnst, dass du dennoch Spass haben wirst (ohne sie dabei in Konkurrenz zu bringen!) wirkst du nicht needy.

Kennst du die Story vom Gartenzwerg der auf Reisen ging? Kennst du auch die Story von der Mütze, die an der ausgelassenen Fiesta in deinen 4 Wänden teilnimmt, anstatt frustriert auf einem rauchenden, da lernenden Kopf zu versauern? Die MMS Funktion deines Handys wird dir hierbei eine grosse Hilfe sein.

Dies zielt explizit darauf, Comfort aufzubauen. Du zeigst damit, dass du an sie denkst, ohne irgendwas zu erwarten (nämlich ein Treffen und Sex). Zusätzlich handelt es sich nicht um eine 0815 SMS, ein Fakt welcher ihr wiederum Value gibt. Die Message ist dennoch so gehalten dass sie unterschwellig vermittelt, dass du auch ohne sie Spass hast. Versuchs einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmhmm, ja, ich glaube ich verstehe. Ich dachte zunächst: Wenn mir jemand, während ich für die Uni lernen muß, unter die Nase reibt, wie viel Spaß er doch in dieser Zeit hat, dann erzeugt das alles mögliche, aber sicher nichts, was mit Comfort zu tun hat. Aber der Ton macht die Musik, okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich nochmal.

Ich hab die Mützen-SMS nun doch heute schon geschrieben. Nächste große Party in meinen 4 Wänden findet erst übernächstes WE statt, solange wollte ich nicht warten, hab "ausgelassene Fiesta" eben durch "gemütlich bei Abendsonne aufm Balkon sitzen" ersetzt. Das ist zwar kein DHV, aber Comfort sollte es genauso erzeugen. Wie sich jetzt gezeigt hat, war das möglicherweise aber schon zu spät, denn ihre Antwort war:

Danke euch beiden [also mir und der Mütze] über mich gedacht zu haben. Ich hab mir schon an dem Tag, wo ich dich vergessen hatte, erhebliche Gedanken gemacht. Ich konnte nicht verstehen, dass Progentius mich nicht bis zur Bahn begleitet hat. Das war für mich unhöflich und bedenklich, da es schon 20:30 war und er fast nichts dringendes zu tun hatte. Danach hat er nicht versucht zu wissen, ob ich gut angekommen war. =(( Ansonsten lerne ich weiter und bis dahin. HB

:-/ Meine Umgebung ist kein Ort, an dem man als Frau um 20:30 schon Angst haben muß, aber ansonsten war das wohl wirklich nicht so toll von mir. Ich hab es einfach nicht für möglich gehalten, dass ich, der bisher immer viel zu Nice-Guy-mäßig war, einen Fehler in diese Richtung machen kann, und hab mir deswegen keine Gedanken gemacht. Tja...wie kann man das retten? Eine schnelle Antwort wäre gut.

Progentius

bearbeitet von Progentius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da musst Du überhaupt nix retten, das war völlig OK. Lass Dir von dem Mädel bloß kein schlechtes Gewissen einreden!! Dafür musst Du Dich auch nicht entschuldigen, das Mädchen hat ja kein Nach-Hause-Bring-Abbonnement oder so von Dir bekommen. Ich würde gar nicht darauf eingehen.

Aber die SMS ist in einem witzigen Ton geschrieben. Darauf würde ich eingehen - "Er, der Progentius, der unentwegt nur geheimnisvolle, dringende und bedeutsame Dinge zu tun hat, wünscht der HB xyz eine gute Nacht, möge sie die allerherzerfreulichsten Träume genießen und des frühen Morgens wohlgeruht erwachen!" - oder so, das wäre ein spontaner Einfall. Damit nimmst Du sie auf die Schippe, bist dennoch herzlich, ohne gleich angekrochen zu kommen.

Wenn Du demnächst mal mitbekommst, dass das Mädchen wirklich ANGST hat, abends alleine unterwegs zu sein - Frauen haben da manchmal eine andere Wahrnehmung als wir Kerle - dann bringst Du sie natürlich zur Bahn. Aber wenn Du denkst, dass das nur eine Masche ist, mit der sie Dich zum Investieren zwingen will (shittest), dann nicht. Oder nur deswegen, weil Du eh selbst noch woanders hin musst, und sei es nur zum Kiosk Bier holen oder so.

Und bitte, dieses ganze Getue: Doppelsitz, Händchen halten usw., das ist irgendwie... ein bißchen eher was für jüngere, schüchternere Jungs. So mit 27 wirkt das irgendwie... unbeholfen.

Zudem sendest Du damit die falschen Signale. Du signalisierst nämlich, dass Du drauf und dran bist, Dich zu verlieben. Und da sie viel mehr Zeit braucht um Dich kennenzulernen und sich in Dich zu verlieben, fühlt sie sich dadurch bedroht und wird gerade darin gehemmt, zu eskalieren - denn wenn ihr miteinander schlaft, so wird sie sich das ausdenken - bist Du gleich Hals über Kopf in sie verknallt und sie müsste Dich dann verletzen oder hätte Dich gar als Stalker an der Backe. Gib den Mädchen lieber den Eindruck, dass Du STABIL bist - dass Du damit klar kommst, wenn Du mal längere Zeit alleine bist, dass Du mit Körben klar kommst und dass Du auch damit klar kommst, wenn Ihr nur einen ONS habt, dass Du dann nicht gleich Herzrasen bekommst und ihr hinterhertelefonierst. Signalisiere ihr auch, dass sie sich (wie jede Frau) ein bißchen anstrengen muss, bevor Du Dich verliebst. Das Mädchen möchte ja auch verführerisch sein und nicht gleich einen hechelnden Hund haben der ihr hinterherläuft, nur weil sie hübsch & exotisch ist. Stichwort: Hardtoget. Willingness to walk away. Unabhängig sein. Signalisiere ihr auch, dass es für Dich ganz normal ist, Mädchen anzufassen und dass Dir Händchenhalten keinen großen Kick mehr gibt (ihr seid ja beide keine 18 mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.