Woche 1

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Blade

Servus!

Vielen Dank erst mal an Brother Rabbit bzw. General X für das Unterforum!

Ja, und dann will ich net weiter rumlabern, sondern gleich zur Sache kommen:

Ich bin schon seit ein paar Monaten in diesem Forum registriert, hab ne Menge Material gelesen und auch ein paar Beiträge gepostet, aber in der Praxis ist nicht viel gelaufen :o

Hatte seitdem 1 Lay und hätte wohl nen zweiten haben können, wollte bzw. konnte aber nicht eskalieren, weil es sich um ne Freundin meiner Schwester handelte, irgendwie hat mich das gehemmt. Waren aber beides so Zufallsbekanntschaften auf Partys und jedes Mal war Alkohol im Spiel. Will jetzt endlich mal zu den Taten kommen und dabei soll das DJBC der erste Schritt sein.

Ich bin noch weit davon entfernt, ein Frauenheld zu sein, bin aber verdammt optimistisch, was mein Potential angeht. Um das zu entfalten, brauche ich leider manchmal nen Tritt in den Arsch, deshalb hier mein Appell an alle anwesenden Sadisten und Hobbymotivatoren: Wenn ich irgendwo hängen bleibe, dann gebts mir, und zwar richtig!

Ich weiß, das Bootcamp ist eine große Herausforderung, an der wohl die Mehrheit gescheitert ist, aber ich weiß auch, dass ich es schaffen kann!

So, ab morgen zählt die Uhr, ich werde gleich in die Stadt fahren und versuchen, so viele Hi's wie möglich zu verteilen.

Jetzt werd ich noch mal schnell das Material überfliegen.

Ich wünsche mir viel Erfolg! B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade

So, bin gerade aus der Stadt zurück und muss sagen, ich habe mich noch sehr schwer getan.

Ganz am Anfang hab ich eine Oma gegrüßt, die auf einer Bank saß und mich dann neben sie gesetzt. Zu einem richtigen Gespräch kam es nicht, 2-3 Sätze gewechselt... Aber das ist ja zum Glück auch erst Aufgabe der nächsten Woche.

Danach ging irgendwie nix mehr, mit Blickkontakten hatte ich zwar überhaupt kein Problem, aber fremde Leute auf der Straße zu grüßen, ist noch arg unangenehm (Wie doof sich das anhört: Eigentlich sollte das das normalste der Welt sein)... Hab mir erst mal ne Hose gekauft und wollte bin dann schon zur Bushaltestelle, um nach Hause zu fahren. Als ich dort saß, hat mich aber mein Gewissen geplagt und ich bin noch mal zurück und hab zumindest noch 7 mal ein "Hallo" bzw. "Guten Tag" verteilt (richtig junge Leute gingen gar nicht und bei den älteren hab ich mich nicht getraut, "Hi" zu sagen. Werde ich aber auch noch machen, einfach aus dem Grund, weil es unangenehm ist und Überwindung kostet).

Jo, insgesamt also 8 Grüße, davon alle an Menschen hohen bzw. mittleren Alters. Genau die Hälfte hat geantwortet, von denen wiederum waren 3 total überrascht. Werde nur die werten, die antworten, daher lautet mein derzeitiger Stand 4/50.

Vor mir liegt noch ein ganzes Stück Arbeit, aber das ganze macht durchaus Spaß und nach ein paar Hallos fühlt man sich sogar richtig gut.

Als nächstes will ich auch junge Leute ansprechen, vorrangig natürlich Frauen. Am Ende sollte auch immer ein Lächeln dabei sein. Aber eins nach dem anderen...

Bin übrigens inzwischen davon überzeugt, dass ich Woche 1 überstehen werde. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade

So, gestern abend hab ich zwar einige Frauen approacht und auch einige Fremde Leute gegrüßt, aber werten werde ich das ganze nicht, da ich zu dem Zeitpunkt schon was getrunken hatte.

Werde erst am Montag wieder in die Stadt kommen und diesmal nicht zurückkommen, bevor ich 25 Grüße zusammen habe. Am Mittwoch oder Donnerstag fahre ich dann noch mal raus und beende die Sache.

Ich hab aber bereits durch das Beginnen mit dem Bootcamp mehr Selbstvertrauen und ich war gestern abend in nem richtig guten State. Alkohol hin oder her: Ich wusste schon vor dem Abend, dass ich heute einige Mädels ansprechen werde - sowas hab ich bisher noch nicht erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade

Zwei Dinge:

Erstens: Ich habe heute noch mal neu "gestartet", um die Sache mit LiebesPessimist und loc zusammen durchzuziehen. Daher wieder 0/50

Zweitens: Heute hab ich den Arsch net hochbekommen, um in die Stadt zu fahren. Ich hatte ANGST. Okay, morgen ist ein neuer Tag, und da werde ich mich zu neuen Ufern führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie liefs denn gestern? Hast du deinen Arsch hochgekriegt? Bei wieviel Hi's bist du?

loc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade

Eigentlich schon: War mit Master, PowerOfNow und Ros in Frankfurt unterwegs (auch, wenn wir uns nach kurzer Zeit verloren haben :)).

Habe 23 Hi's verteilt, aber das Feedback sah äußerst dürftig aus: 5 Reaktionen. Master meinte, ich würde es zu spät und zu leise sagen, ich hätte nicht gedacht, dass sich das so schwierig gestaltet.

Werde es morgen wieder in der Kleinstadt probieren, in der ich wohne. Mir kommt es so vor, als würden die Leute hier eher reagieren.

Noch irgendwelche Tips bzgl. des richtigen Zeitpunkts? Blickkontakt kommt, wenn, dann meistens im Abstand von ca. 5m, dann schauen die Leute meist schon schneller wieder weg als ich Hi sagen kann.

Komische Sache. Wie läufts bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blickkontakt versuche ich immer schon aus etwa 10 Metern entfernung herzustellen. Hi's sage ich laut und im Abstand von vielleicht 2 Metern. Aber bei mir kommt auch selten eine Reaktion zurueck, vielleicht bei etwa einem Viertel der Hi's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade

So, heute hab ich 35x mit Hallo bzw. Guten Morgen gegrüßt, davon 17 Antworten erhalten(schon ne bessere Quote als in Frankfurt!).

Als sich dann 2 HBs über mich lustig gemacht haben, war leider gleich mein State futsch und ich hab nix mehr hinbekommen, obwohl es vorher ziemlich gut lief. Bin noch zu leicht aus der Ruhe zu bringen :wub:

Tja, bin dann bei 29, wäre noch mit Leichtigkeit zu schaffen, aber am Wochenende bin ich bei ein paar Kumpels und da wirds wahrscheinlich keine Möglichkeit mehr geben, die Mission abzuschließen.

Werde Woche 1 dann wohl gleich noch mal wiederholen dürfen :)

Auch wenn ich für das Bootcamp 100 Anläufe brauche, ich werde es beenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp für den richtigen Zeitpunkt. Baue Blickkontakt auf während die Person noch 10 - 15 Meter von dir weg ist. Laufe ruhig in die "Laufbahn" deines Opfers rein, so dass es dich bemerken muss, wenn es nicht starr auf den Boden guckt.

Sobald Blickkontakt herrscht muss eine Reaktion deinerseits erfolgen. Also tue so als wärst du überrascht oder schaue skeptisch oder freue dich einfach die Person zu sehen. Diese Reaktion äußert sich ja in deinem Gesicht und wenn du zeitgleich "Hallo" sagst und Blickkontakt hälst, dann muss sich die Person einfach angesprochen fühlen.

Jetzt nicht zu reagieren, wo die Person noch ca. 5 Meter braucht um an dir vorbeizukommen wäre ein peinlicher Moment. Weil man hat ja früher als Kind gelernt, dass man brav zurückgrüßen soll wenn einem sowas wiederfährt. So ist die "Erfolgswahrscheinlichkeit" fast bei 100%.

Verängstigte oder unhöfliche Leute hat man immer mal dabei.

Ach und wenn sich jemand darüber lustig macht, dass man Leute grüßt ist das für mich eher ein IOI als irgendwie negativ behaftet. Ich würde gleich drauf eingehen und Negs ohne Ende raushauen, nur so zum Spaß... ;)

Es ist ja auch nur ein Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tja, bin dann bei 29, wäre noch mit Leichtigkeit zu schaffen, aber am Wochenende bin ich bei ein paar Kumpels und da wirds wahrscheinlich keine Möglichkeit mehr geben, die Mission abzuschließen.

Werde Woche 1 dann wohl gleich noch mal wiederholen dürfen :)

Auch wenn ich für das Bootcamp 100 Anläufe brauche, ich werde es beenden!

Bullshit. Das ziehst du durch. Du bist doch nicht 48h Non-Stop mit deinen Kumpels zusammen. Du sagst einfach Samstag frueh sowas wie: "Ich muss kurz mal eine Guerteltasche fuer meinen Hamster kaufen, bin in einer Stunde wieder da." gehst in die Stadt, verteilst die letzten 20 Hi's und bist in einer Stunde wieder zurueck. Und dann gehts ab in die 2, Woche!

Willst du das Don Joan Boot-Camp durchziehen und ein Typ werden, der offen auf Menschen zugeht und einfach durch seine Art bei Maedels toll ankommt? Dann geh raus und verteil deine letzten 20 Hi's.

loc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade

Asche über mein Haupt!

Kurz und knapp: Habe aufgrund von Faulheit/Angst/Verplantheit die 1. Wochenaufgabe beim 1. Anlauf nicht erfüllt.

Auf ein neues!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Asche über mein Haupt!

Kurz und knapp: Habe aufgrund von Faulheit/Angst/Verplantheit die 1. Wochenaufgabe beim 1. Anlauf nicht erfüllt.

Auf ein neues!

Okay. Blade Mate. Was macht der 2. Anlauf? 4 von 7 Tagen sind vorbei. Wieviele Hi's sind draussen? Wie laeuft es mit den EC-Experimenten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade

Ich stelle gerade erschrocken fest, wieviel Zeit seit meinem letzten DJBC-Anlauf schon vergangen ist. Ich habe mich seitdem zweifellos weiterentwickelt (habe eine Fernbeziehung, spiele Theater, habe Schwimmen gelernt, meine Down-Phasen sind weniger und kürzer geworden, ich habe mehr Selbstvertrauen und eine deutlich höhere (theoretische!) soziale Intelligenz, meine Einstellungen gegenüber Menschen haben sich positiv verändert).

Die Verwirklichung meiner großen Ziele (eine selbstbewusste, gefestigte, natürliche Persönlichkeit zu werden, einen größeren Freundeskreis zu haben, extravertierter zu sein und viel mehr Blödsinn zu machen) liegt allerdings noch weit entfernt.

Ich muss mir eingestehen, dass ich, seit ich von PU weiß, vielleicht maximal 10-15% Einsatz gegeben habe...

Das ist zu wenig und deshalb heißt es heute: Neuanfang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade

Woche 1 Tag 1:

Die Bilanz: 12/50 Hi's (eigentlich waren es 22, aber ich zähle nur die, die eine zufriedenstellende Reaktion ergaben (zurückgrüßen, lächeln, zu mir aufblicken oder etwas zurücknuscheln)

Die Blickkontakte habe ich gar nicht gezählt, vermutlich habe ich sie aber bereits heute erledigt, das mache ich inzwischen schon fast unbewusst, nur mit Lächeln hapert's noch. Allerdings habe ich heute eine nette alte Dame angelächelt und sie hat mich daraufhin richtig angestrahlt. Geiles Gefühl!

Zunächst habe ich leicht begonnen (ältere Menschen, die mir einzeln entgegen kamen).

Noch vom letzten Anlauf weiß ich, dass es für mich sehr schwer ist, Leute zu grüßen, wenn

-andere zuschauen (Gruppen grüßen oder einzelne Personen in der vollen Fußgängerzone)

-es sich um HBs handelt (wer hätte das gedacht)

-es sich um Jungs in meinem Alter handelt

-es sich um kleinere Kinder handelt (WTF???)

-es sich um Geschäftsmänner handelt (Typ schmierig und arrogant)

Weil ich aber keinesfalls zufrieden wäre, wenn ich am Ende nur einzeln herumlaufende Omis gegrüßt habe, wuchs in mir immer mehr das Verlangen, mich schwierigeren Aufgaben zu stellen. Einerseits ist die Überwindung zwar viel höher, andererseits hatte ich aber jedes Mal einen leichten Adrenalin-Kick, wenn ich HBs gegrüßt habe (oder es mir auch nur vorgenommen habe).

Zuletzt habe ich also immerhin eine Familie mitten in der Fußgängerzone gegrüßt. Der Vater hat das aber offenbar als Pöbelei/Provokation aufgefasst und bewusst laut und imho unfreundlich geantwortet^^

Auch ein HB habe ich angesprochen, sie hat aber leider nicht reagiert.

Weiterhin noch ein paar Frauen mittleren Alters, die aber durchaus noch ansehnlich waren.

Fazit:

1) Ich muss mich schneller überwinden und darf keine langen Pausen einlegen. Augen zu und durch! Heute bin ich über 5 Stunden unterwegs gewesen und dafür ist die obige Bilanz alles andere als positiv. Am Anfang liefs gut und ich war auch motiviert, aber als ich in der Fußgängerzone ankam, ging erst mal gar nix mehr. Erst am Ende habe ich mir wieder einen Ruck gegeben. Muss anders werden!

2) Auch wenn ichs nicht erklären kann, aber diese Hi-Nummer gibt einem augenblicklich ne bessere Ausstrahlung. Nach ein paar Grüßen haben mich die Leute viel öfter angesehen, auch von den HBs gab es mehr positive Signale. Eine hat mich regelrecht aufgefressen mit ihrem Blick :-D

3) Irgendwie wirke ich -vermutlich aufgrund meiner Unsicherheit- oft unfreundlich/pöbelnd auf die Leute. Mit Lächeln bekommt man deutlich bessere Reaktionen, nur fällt mir das meist noch schwer. Genauso die Stimmlage... Mal rede ich viel zu leise, und in diesem unterwürfigen Stimmfall... Dann wieder laut, aber gepresst (wirkt aggro). Auch da brauche ich eindeutig mehr Routine

4) In den nächsten Tagen will ich vermehrt HBs, Gruppen und junge Leute ansprechen.

Cheers!

Edit: Die kommenden 3 Tage sind alle bereits ziemlich voll geplant, eventuell werde ich erst am Montag mit den Hi's fortfahren, wenn möglich aber bereits früher!

bearbeitet von Blade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fazit:

1) Ich muss mich schneller überwinden und darf keine langen Pausen einlegen. Augen zu und durch! Heute bin ich über 5 Stunden unterwegs gewesen und dafür ist die obige Bilanz alles andere als positiv. Am Anfang liefs gut und ich war auch motiviert, aber als ich in der Fußgängerzone ankam, ging erst mal gar nix mehr. Erst am Ende habe ich mir wieder einen Ruck gegeben. Muss anders werden!

Setze Dich selber nicht zu fest unter Druck. Einen Gewissen Leistungsdruck ist gut, aber zuviel kann auch negativ wirken. Fünf Stunden ist eine lange Zeit und einmal hast auch Du den Höhepunkt Deiner Leistung erreicht, danach geht es wieder zurück. Setz Dich mit Affirmationen auseinander und im allgemeinen mit NLP.

Verinnerliche diese. Beispielsweise: Du grüsst Hb's und kleine Kinder und dann kansnt du noch einen zweiten nehmen mit, Ich bin selbstbewusst und Frauen finden Mich attraktiv. PU und Routinen alleine reichten bei mir nicht aus ich musste tiefer in die Materie gehen um das zu erreichen was ich wollte.

Aber was du schon richtig sagtest, das du auch bei PU 100 % geben solltest, das war für mich der Grund eine Art Pause einzulegen. :-D

Viel Glück!

bearbeitet von skill456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade

Neustart am 09.09.08 (Stand siehe Signatur)

Es fühlt sich geil an, wieder aktiv zu werden :)

bearbeitet von Blade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade

Nicht geschafft. Auf ein neues...

Beginn: 17.09.08

Es ist verdammt schwer, jemanden in Stuttgart zum zurückgrüßen zu bewegen! Selbst wenn wir Blickkontakt haben, während ich grüße, gehen viele einfach wortlos weiter B-)

Entweder mache ich was falsch (komme zu unsicher oder aggressiv rüber) oder die Leute hier sind einfach arrogant. Von ca. 20 Leuten haben nur 5 ne Reaktion gezeigt...

Egal! Ich chill jetzt kurz und dann wird weiter gekämpft!!!

Bis 21 Uhr sollten noch mindestens 5 weitere drin sein (bei der traurigen Quote von oben...).

Stand um 19:44 Uhr: 5/50

Edit:

Aaaargh...

Noch mal 1:30 Std in der Stadt unterwegs, ca. 15 Leuts gegrüßt, davon satte 3 Antworten...

Stand für heute: 8/50

bearbeitet von Blade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade

Wohooooo

soeben Nr 18 beendet. Ein süßes kleines Mädel, das freundlich zurückgegrüßt hat. So muss es laufen...

Neue Erkenntnisse:

Wenn man freundlich grüßt (rechtzeitig!!!) so als sei es das natürlichste der Welt, wird man i. d. R. auch entsprechend zurückgegrüßt... Leider muss ich mich erst mal in diesen State kämpfen, weil es für mich eben noch nicht normal ist. Die ersten 3 His des Tages haben bei mir satte 2 Stunden in Anspruch genommen, die anderen 8 gingen in ein paar Minuten und dann war ich fast traurig, dass ich schon wieder zu Hause war...

Was ich immer noch am schwersten finde sind Gruppen, HBs oder wenn ich mir "beobachtet" vorkomme (sprich volle Fußgängerzone, etc.).

Also gegenwärtiger Stand: 18/50

Edit: 19/50

bearbeitet von Blade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade

Gute Neuigkeiten :D

Ich starte noch mal von vorne... Wie gesagt... Auch wenn ich 1000 Anläufe brauche: Ich ziehe den Scheiß durch!!!!!!

Day 0 - 30. September '08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Gehts nicht darum, dass du alle grüsst? Sie müssen doch nicht zurückgrüssen, so wie ich das verstanden hab... auch wenns schön wär, wenn sie es tun würden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade

Schon möglich. Bei mir ist es allerdings generell ein sticking-point, dass ich zu leise spreche bzw. sehr energie-arm rüberkomme. Wenn die Leute nicht zurückgrüßen liegt es in den meisten Fällen an der Art wie ich gegrüßt habe. Daher zähle ich nur die Leute, die auch zurückgrüßen.

So, Zwischenbilanz 6/50.

Kann mir jemand einen Rat geben wie ich die nervige Stimme in meinem Kopf ignorieren kann??? Sobald ich mich auf ein Set zubewege das ich grüßen will kommt fast immer irgendein Excuse (hinter dir läuft noch jemand der das mitkriegen könnte, was soll der denken? der/die sieht aggressiv aus und ich hab keinen Bock auf Stress... Zu alt, zu jung, zu hübsch, zu großes Set, zu vertieft in sein Gespräch etc. Irgendwas erfindet mein Gehirn immer und in zu vielen Fällen lasse ich mich dann von meinem Vorhaben abbringen.)! Mein Gehirn soll einfach die Schnauze halten xD

bearbeitet von Blade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Denk dir "Ich kenn hier keinen und laufe denen nie wieder über den Weg. Vielleicht kann ich jemandem mit einem freundlichen Gruss eine Freude machen."

Ich wohne in ner sehr dörflichen Gegend und bin es gewohnt, Leute auf der Strasse, Bushaltestelle etc. zu grüssen. Es ist nett, sonst nichts. Dass man es in ner Stadt nicht macht, liegt halt daran, dass es etwas zu viel Leute sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade

So, die Woche ist zuende und es ist Zeit, die Karten offen zu legen.

Ich habe weit über 50 Hi's verteilt (die Blickkontakte zähl ich erst gar nicht mehr mit, weil ich das sowieso automatisch mache) und damit streng genommen die Aufgabe aus Woche 1 erfüllt.

Da ich mir jedoch selbst die Auflage gegeben habe, dass mich 50 Leute zurückgrüßen sollen, komme ich nur auf 37/50 Zähler. Zudem fällt es mir noch wahnsinnig schwer, HBs zu grüßen (waren aber schon ein paar dabei, ca. 3 haben sogar zurückgegrüßt); ein freundliches Lächeln oder HB-Sets zu grüßen sind mir unmöglich gewesen, ebenso Leute in der vollen Fußgängerzone. Auch habe ich immer noch oft sehr leise und unterwürfig gegrüßt, so dass ich die Gaudi ein weiteres Mal mitmache :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.